Freitag, 5. Juli 2013

Herzlich Willkommen zu den Cottage Samplern im "Rosencottage"



Hallo Mädels, wie versprochen bin ich heute schon wieder hier... ich wollte einfach den post zweiteilen, damit es nicht so lang für euch wird ...
Also, was hab ich euch mitgebracht?
Die cottage sampler vom stickbär, das sind lauter kleine Applikationen, die man sticken kann, und mit denen mal so herrliche Sachen machen kann wie Patchworkdecken ,Kissen,  Nadelmäppchen und und und... lauter so süße Motive, die wir Mädels so lieben und anderweitig auch schon mühsam von Hand applizieren mussten, ....jetzt geht´s ein bisschen schneller, nämlich mit der Stickmaschine...



und was man Herrliches daraus machen kann, könnt ihr beim Stickbär auf der shopseite schauen, dort haben wir Probestickerinnen nämlich schöne Sachen genäht.

Wie gestern schon gezeigt, habe ich meinen ersten Tildabeutel genäht, der ist so schön geworden, ich bin richtig verwundert, dass ich ihn nicht längst schon früher mal genäht habe.




 Ich liebe ja Wandbehänge und Wandtaschen, die habt ihr bei mir ja schon öfter gesehen.
Diese Kleiderbügeltasche hier fiel mir spontan ein, als ich meine gestickten Bilder so hin und her schob und dabei der Kleiderbügel, den ich vor vielen Jahren mal mit der lieben  Barbora von Handgemalte Herzensträume tauschte, in mein Blickfeld fiel.






Das passt doch perfekt zusammen.
Die kleine bemalte Wäscheklammer hatte mir Barbora noch beigelegt, süß, gell.


Erst hatte ich den Behang aber für diesen Bügel passend zugeschnitten.
Ein altes mattgrünes Schätzchen aus meiner Kindheit.


Kein Problem, mit den Cam Snaps Druckknöpfen kann man immer wechseln.

-----♥♥♥♥-----

Ich hab ja jede Menge Sampler Bilder gestickt und damit konnte ich noch ein richtig großes Patchwork Kissen nähen... wie immer in meinen Lieblingsfarben...




eine wirklich wunderschöne Datei. Ab heute im Stickbär shop zu erhalten...
--------------♥♥♥-----------

Habt ihr noch ein bisschen Lust, mich in den Garten zu begleiten?
Die Rosen blühen so schön, fast wie im Rosenurwald sieht es derzeit aus... am Natursteinsockel wärmen sich die Büsche aber auch so schön... sieht doch ein bisschen aus wie ein Cottage in England, oder?





diese Sorte hier ist besonders schön, sie beginnt mit gelben Knospen, um dann rosa zu werden, mit leuchtendem Kelch, dann wird sie immer heller, ich liebe sie...





die rote Kletterrose profitiert vom neuen,überhängenden Dach, da sie Regen-empfindlich ist





mein rosa Fingerhut blüht auch noch, sowie eine der neuen Pfingstrosen, die nach drei Jahren Wartezeit das Licht der Welt mit einer Blüte erblickte ;o)




Wenn diese dann mal mehr Blüten haben wird, das wird ein Fest!
So, ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag, kommt gut ins Wochenende und in die Ferien!












Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    dein Post ist nicht zu übertreffen.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hej Cornelia,
    das ist ja spaßig! Bevor dein Post kam, war ich beim Stickbär einkaufen :), genau diese Datei!!!
    Leider habe ich nur eine Sticki mit kleinem Rahmen,
    aber der Spartopf für eine Große ist soeben eröffnet worden ;-) Und die Stickdatei hält sich ja!
    Tolle Sachen hast du gewerkelt!
    Und deine Rosen sind wunderschön!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ganz lieben Dank für diesen tollen Tipp. Also die Stickdatei ist wunderschön und ein absolutes Must-Have. Dein Kissen ist genial. Muss ich unbedingt nachmachen.

    Und Deine Rosen sind eine Pracht. Meine eine Rosenstaude ist schon ganz verblüht und durch den Regen wollen meine Rosen nicht so richtig kommen. Letztes Jahr habe ich noch Rosengelee gemacht, aber dieses Jahr reichen die Blüten dafür so gar nicht, leider.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Cornelia, am liebsten würde ich gleich kommen und einen Spaziergang (oder lieber Wanderung) durch Deinen Traumgarten machen. Ich rieche den Duft Deiner Rosen ja fast durch den Bildschirm.
    Habt ein sonniges Gartenwochenende,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, oh, soooo schöne Rosenbilder!!!
    Ich hätte auch gerne mehr Rosen.
    Aber jetzt müssen erst mal meine paar wenigen was werden.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und sende dir liebe Grüße aus meinem Seifengarten
    (morgen in Herrenberg wird es sicherlich toll - ist immer mein bester Markt im Jahr - und immer tolles Wetter),

    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Cornelia, deine Bilder erfreuen mein Herz - so schöne Patchworkarbeiten, sogar auf den Kleiderbügel kann man die hängen ;-))). Na und deine Rosen sind ´ne Wucht! Bei euch muss es ja ganz verführerisch duften. GGLG von Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    Was für tolle Applikationen.... Ach wenn ich doch auch nur schon meinen Zubehör zum sticken hätte.... Ds sieht so wunderschön aus.... Muss ganz fleissig sparen.....
    Und deine Rosen sind ja eine Wucht..... Mir fehlt leider der grüne Daumen für so was....
    Geniess das Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    die Stickdatei ist sehr schön!! Und ich habe immer noch keine Stickmaschine.....:-(
    Deine Rosen sind ja eine wahre Pracht!!!! SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SCHÖN ♥♥♥
    Sieht tatsächlich aus, wie ein englisches Cottage mit wunderschönem Rosengarten, wow, ich beneide dich jetzt ganz arg ;-)

    Ganz liebe Grüße und dir auch ein tolles Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    Deine Handarbeiten sind allesamt wunderschön geworden!!! Besonders süß finde ich Deinen Tilda-Beutel, der ist wirklich ganz bezaubernd!!! Und Deine Rosen... Oh mein Gott, sind DIE schön!!! Witzig, mein erster Gedanke beim Anschauen der Bilder war "wie ein englisches Cottage" und dann lese ich es bei Dir :-)))) Es freut mich sehr, dass Du Dich so freust und ich Dich überraschen konnte!!! Du Liebe, ich wünsche Dir ein wunderschönes Sommerwochenende und sende Dir ganz viele liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Der Tilda Beutel ist wirklich bezaubernd! Das Kissen gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass ich keine Stickmaschine habe!
    Deine Rosenfülle ist eine Augenweide, eine Pracht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wieder hast du so wunderschöne Dinge gewerkelt, ich bin entzückt von den schönen Motiven und ich habe auch immer noch keine Stickmaschine :(
    dein Garten ist wunderschön und die Rosen ein Traum

    ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne

    ♥lichst Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    Die Kleiderbügeltasche ist ja klasse. Nicht nur wunderhübsch sondern auch noch megapraktisch. Das Beutelchen gefällt mir aber auch sehr gut.
    Und Kissen kann frau eh nie genug haben und von solchen Schönheiten sowieso erst recht nicht.
    Die Rosen sind ja wunderschön, schmaaacht, hast Recht erinnert an ein English-Cottage.
    Danke für diese besonders schönen Bilder.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Und schicke Dir nochmal gaaanz liebe Grüße!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    du hast wieder soooo schönes Sachen aus der Stickdatei gemacht. Ich habe es heute morgen schon bei Stickbär bewundert und dann auch gleich zugeschlagen.
    Der Tildabeutel ist ja zuckersüß und das Kissen sehr klasse.
    Ja die Bilder von deinem blühenden Garten erinnern wirklich an ein englisches Cottage, dass passt ja auch perfekt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Was du so alles kannst und machst... erstaunlich! Ich bin hingerissen - wunderschön. Bitte kurier dich richtig aus, ich habs wirklich nicht eilig. Umso länger ist die Vorfreude, lach.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. wunderschoen, sowohl der Grten als auch die Stickbilder!!! :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    ich fasse mich kurz: WUNDERSCHÖN!!!!!!
    Danke für die tollen Fotos!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir deine Gitti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    die Stickdateien sind ja herzallerliebst.
    Und deine Rosen eine Wonne.

    Liebe Grüße
    und ein sonniges Wochenende
    Nula

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebste Cornelia,
    die Cottage Sampler sind wunderschön geworden, ein Teil schöner als das andere! Die Kleiderbügeltaschen sind ja soooo herrlich, aber auch das Kissen! Hast Du weider so schön und liebevoll gemacht!
    Und Deine Rosen ..... ich glaub, Du wihnst im Dornröschen-Schloß *lächel* ..eine herrliche Pracht!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    so viele schöne Bilder! Die Stickdateien sind sehr sehr hübsch. Danke für den Tipp, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, muss ich die haben :0))
    Und deine Rosen sind ja ein Traum. Sie blühen wundrschön in so schönen Farben!
    Unsere Kletterrose hatte dieses Jahr nicht eine einzige Blüte :(
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Deine Stickereien sind wunderschön geworden, der KLeiderbügelbehang sieht so hübsch aus. Leider haben wir keine Rosen im Garten, da schaue ich mir deine doch gerne an.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia, ich glaube, in Deinem Garten wohnen Elfen, Kobolde und Gnome, so märchenhaft sieht der aus. Ein Traumgarten!
    Deine gezauberten Stickergebnisse und besonders der Tilda-Beutel gefallen mir auch sehr, sehr gut.
    Komm gut in die Sommerferien, hab' es gemütlich und ganz nach Deinem Geschmack.
    Herzgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia
    Deine Sticksachen sind wieder einmal herrlich schön geworden. Den Tilda- Beutel mag ich besonders gern.
    Danke auch für deine traumhaft schönen Gartenbilder, ich sage dir nur eines, eines Tages komme ich dich noch besuchen, damit ich alles bestaunen kann;-)

    Allerliebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  23. Süße Sachen hast du wieder gemacht, das kleine Kleiderbügeltäschchen ist so nett geworden und dein Kissen erst, klasse. Ich mag deine Sachen sehr gerne, immer hast du so schöne Stoffkombinationen.
    Das Wetter dieses Jahr war für die Rosen und Hortensien einfach ideal. Die blühen alle so wunderschön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Cornelia,

    wirklich wunderschöne und sommerliche Motive! Der Beutel ist total süß!>.< Und die Rosenpracht ist ein Traum! :-D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo du Liebe!
    Ich kann es kaum Glauben!!!!!
    Du kennst die Frau tatsächlich!!!
    Du bist mit ihr verwandt?

    Berichte mir bitte mal.

    Liebe Grüsse (ich schreibe vom neuen I-Päd. Das will nicht so wie ich)

    Biene

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Liebe!
    Ich kann es kaum Glauben!!!!!
    Du kennst die Frau tatsächlich!!!
    Du bist mit ihr verwandt?

    Berichte mir bitte mal.

    Liebe Grüsse (ich schreibe vom neuen I-Päd. Das will nicht so wie ich)

    Biene

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia
    Wow.... das sind wirklich tolle Sachen, die Du da gezaubert hast. Man spürt, dass ganz viel Liebe drinsteckt.
    Die Rosen sind ein wahrer Traum. So richtig schön märchenhaft sieht es bei Dir aus.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Cornelia, deine zauberschönen Rosenpics laden wirklich zum Träumen ein ... ich steh ja total auf Romantik. Und was passt da besser als ein duftendes Rosenbeet?!

    Hab` sooo lieben Dank für deinen netten Kommentar auf meiner Seite, habe mich riesig gefreut. Und dann lass ich auch noch WW, ups, liegt ja quasi in der Nachbarschaft!
    Demnächst mehr, weisst ja wie das ist wenn man aus den Holidays kommt und der hauseigene Teenager sturmfrei hatte und die Wäsche- und Bilderflut, ohlala ;O))
    Allerliebste Grüsse vom Rhein, schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    deine genähten und bestickten Schätzchen sind so süß - einfach perfekt auch die reizende Kombi des "Aufhängerchens" mit dem Barbora-Kleiderbügel - und auch dein Gartenblütenschmuck passt perfekt zum Cottagethema: Wunderschön!!!
    Dank dir für deine lieben Zeilen - auch ich wünsche dir traumhafte Sommertage im Garten oder wo auch immer du gerade bist! :o)
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  30. Oh, Cornelia, das ist wieder sooo schön...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.