Dienstag, 30. Juli 2013

Sommerzeit ist Beerenzeit



Hallo Ihr Lieben,
ein kleines Lebenszeichen von mir zum Wochenanfang, derzeit nutze ich die kühleren Temperaturen, um einige lange vor mir hergeschobenen Aufträge zu nähen, da es endlich unterm Dach im Nähstübchen etwas abgekühlt ist...
Für meinen Dawandashop konnte ich auch wieder etwas fertig stellen...der ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen.
Ab heute gibt es dort ein ganz neues Design, habt ihr es schon gesehen? Gewöhnungsbedürftig große Fotos sind es auf den Produktseiten, ich bin noch unschlüssig, ob es mir gefällt.



Lilli, die Marmeladenköchin hat ein ganz altes Einmachgläschen aus meiner Puppenstube dabei, das ich schön verziert habe.


***


und Elfi, die Blaubeerkuchenbäckerin hat sich einen süßen Kuchen gebacken, mit Zuckerguß und Blaubeerauflage;o)





***

Der Kuchen ist auf eine Filzplatte genäht und abnehmbar.

Beide Mädels eignen sich perfekt auch für Puppenküchen und Puppenkaufläden.
Ab sofort bei mir im shop.

Ich bin dann mal wieder weg und schicke euch ganz liebe Grüße, 




Kommentare:

  1. Die beiden sind aber herzig.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden "Beerendamen" sind ja wirklich ♥allerliebst!! Vorallem das Erdbeermädchen hat es mir angetan, mit der tollen Frisur.....*schmelzdahin*

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ach das sind aber zwei zuckersüße Mädels! Das ist eine wunderschöne Arbeit, die du da machst! Mit sooo viel Liebe zum Detail!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia.
    Deine Püppchen sind so süß!!! Ganz bezaubernde und lieb aussehende Geschöpfe!
    Dieser Detailreichtum ist faszinierend und das alles in so mini.
    Du hast so schöne Hobbys, einfach toll!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    ich bestätige das Lob hier.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,

    ganz herzallerliebst deine zwei "Neuen". :-D Total süß! Mit dem Erdbeerschürzchen.>.< Und so einen Zopfkranz hat mir meine Oma auch früher gemacht, mir ist bloß schleierhaft wie du das in dieser Größe hinbekommst! O.o

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    zuckersüß sind alle beide, wobei mir das Erdbeermädel
    ein wenig besser gefällt.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Beide sind wieder soooooooo genial.... und die größeren Bilder im Shop find ich gut: So sieht man die Schätzchen besser!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    die sind ja beide ganz zauberhaft und Lilli die Marmeladenfee hat mein
    Herz im Sturm erobert, soooooooo süß.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Halli hallo Cornelia

    ich finde deine beiden Marmeldenpüppchen sehen ganz bezaubernd aus.
    Nun wollte ich mir den Shop nach ansehen , aber leider komm ich da nicht rein, schade.
    Lieben Gruß Hibiskus/Geli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cornelia!
    Lilli und Elfi sind ja herzallerliebst!
    Ich bewundere dich immer wieder, dass du diese feinen Details bei den Mädels so schön hin bekommst.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    Du warst ja wieder fleißig! Wunderschöne Puppenkinder hast Du wieder gezaubert. Die Marmeladenfee hätte wunderbar hier auf die Insel gepasst, wo es doch vor fast jedem zweiten Haus hier in kleinen Holzständen selbstgemachte Marmelade zu kaufen und zu naschen gibt.
    Aber das Blaubeermädchen ist ebenso allerliebst. Da muss ich schnell in die Küche laufen und Vanilleeis mit Blaubeeren für uns auf den Tisch stellen.
    Ich denke ganz lieb an Dich und Deine Püppchen. Hier ist es heute SEHR windig und fast ein wenig kühl nach den letzten Tagen .......
    Das neue Dawanda-Outfit finde ich übrigens nicht so allerliebst. Hatte mich so schön an das alte Muster gewöhnt.
    Allerliebste Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  13. Die Beiden sind ganz süüüüüß, liebe Cornelia!
    Ich weiß gar nicht, welche mir besser gefällt, die Marmeladenfee oder die Blaubeerfee! Zum anbeißen die zwei!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Hach, die Marmeladenfee ist total süüüß!!! Gefällt mir total gut, sie sieht so aus, als ob sie schon die Ärmel hochgekrempelt hat und gleich loslegt.*g

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    endlich komme ich dazu, mal wieder eine gemütliche Blogrunde zu drehen und bin nun auch bei Dir zu Besuch :-) Habe gerade mal einen kleinen Blick in Deinen Dawanda Shop riskiert - und finde das total prima, so wie es ist!

    Deine Marmeladenköchin ist sooo süß! Ganz fasziniert bin ich von dem klitzekleinen Einmachglas passend dazu :-)

    Was gibt es sonst bei Dir Neues! Bist Du bald wieder auf einem Markt - vielleicht in unserer Nähe - vertreten? Oder gibt es eine Veranstaltung, die Du planst zu besuchen? Ja, es ist sehr schade, dass ich beim letzten großen Markt nicht zur Villa Landleben kommen konnte, es hat zeitlich einfach nicht hingehauen!! Wäre schön, Dich mal wiederzusehen...

    Ich lasse Dir viele liebe Grüße hier. Freue mich schon auf die Herbstzeit, wenn ich Deine süße Wimpelkette wieder aufhängen kann :-)

    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    mir gefällt die neue Ansicht bei Dawanda sehr gut, du wirst dich bestimmt noch daran gewöhnen.
    Deine Püpchen sind wieder einmal allerliebst, das Erdbeermädchen hat es mir besonders angetan!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebste Cornelia,
    Deine beiden Beerenmädesl sind wieder so herzig! Ach, es ist immer wieder eine Freude, sie anzuschauen!
    Hab grad auch mal bei DaWanda reingeschaut, stimmt, es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht finde ich das auch nicht ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    die sind ja so hübsch die Zwei. Ganz goldig, wirklich.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Cornelia,
    ach wat sinn die goldig!!! Wo findest Du nur die Stöffchen - Heidelbeerchen, das ist ja der Hammer!
    Bei mir liegen drei nackige Dämchen im Körbchen und ich hänge derzeit an der (Häkel-) Nadel. Na, frieren müssen sie jedenfalls nicht.
    Lass es Dir gut gehen
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Lilly und Elfi sind entzückend liebste Claudia!!
    So goldig, wie Du deine absolut süßen selbstentworfenen Püppchen immer so toll in Szene setzt und was dazu zu erzählen hast.
    Gaaaaanz liebe Grüße
    von
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    die beiden sind traumhaft süß!
    Vor allem das hübsche kleine Erdbeermädchen ist ganz ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhh, Lilli ist ja schon weg, schade!

      Löschen
  22. ...wie süß!!!!! Die Frisur von Lilli finde ich toll. Und diese kleinen Marmeladengläschen... toll...

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    sind die süß ! Besonders Elfi - sie erinnert mich an Schweden ! Ich habe übrigens die Hosenbügel am Wochenende auf dem Flohmarkt gefunden - jetzt müssen sie nur noch bearbeitet werden. Ist es für dich ok, wenn ich mein Ergebnis auf dem Blog präsentiere ?
    Hab einen schönen Tag und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
    (ich freu mich schon auf Elfi)
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Beide sind wieder herzallerliebst liebe Cornelia, ich bewundere Deine Arbeiten sehr. Sei ganz herzlich gegrüßt von Majon

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia
    Ach sind die beiden süss.....war gleich schauen gegangen....aber leider waren sie schon weg....Schniff..... Na vielleicht klappt es ein andermal....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Juchhu und freu mit Dir,
    liebe Cornelia,
    die beiden Süßen dürfen bereits in die Welt hinaus. Lilli ist auch mein Favorit, nicht zuletzt wg. der Frisur. War bestimmt schönes Gepiddel ;-))) Dabei denke ich an den sogenannten französischen Zopf, auch immer ein Hingucker.
    Da Wandas neues Outfit schau ich mir noch an, der erste Eindruck verspricht u.a. Kundenfreundlichkeit.
    Lass es Dir gut geh'n und sei lieb gegrüßt
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  27. Die beiden Beeren-Püppchen sind einfach nur süß. Hach, und dann das dazugehörige Marmeladenglas - klasse! Kein Wunder, dass sie schon auf der Reise in ihr neues Zuhause sind!
    Das neue Outfit von DaWanda finde ich gar nicht mal so schlecht. Auf den großen Bildern kann man jedenfalls viel mehr Details erkennen als beim vorherigen Design.
    Liebe Grüße
    Inge, die liebend gerne die kühlere Luft behalten möchte...

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia!
    Deine zwei Beerenkinder sind wunderschön! Überhaupt gibt es bei Dir soooo viel schönes zu entdecken!Ich bleib noch ein bisschen da!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  29. meine liebe Cornelia,
    wie süß die Beiden...... Elfi und Lilli, sie sind die süßesten Sommerkinder und sehen so gesund aus.
    Und die kleine Elfi hat so ein feines Haarkränzchen von dir bekommen, wie schön..................

    ganz liebe Grüße von(blauen)Jasmin mit einem kleinen Lächeln

    AntwortenLöschen
  30. Die sind ja mal wieder sowas von herzig, besonders die Marmeladenfee gefällt mir, denn ich bin auch eine - bloss eine Große und so eine schöne Schürze habe ich auch nicht.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    die beiden - Elfi und Pia - sind gut angekommen und ich glaube sie fühlen sich sehr wohl in der Windmühle. Jetzt fehlt ihnen nur noch der eigene Laden, den ich im Moment auf den Flohmärkten für sie suche. Gestern war ich leider nicht sehr erfolgreich. Vielen, herzlichen Dank, dass sie zu mir reisen und bleiben dürfen und auch für das niedliche Geschenkchen - freu !!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt aus der Windmühle und hab eine schöne Woche
    Iris

    AntwortenLöschen
  32. zauberhaft! vor allem der blaubeerkuchen :):) so süß.
    und ja, das neue design von dawanda hat mich auch schon zur verzweiflung gebracht. allerdings liebe ich große produktphotos, da bin ich also gar nicht so unglücklich drüber. da sieht man wenigstens mal was. finde ich wichtig, wenn man die produkte nicht selber in die hand nehmen kann. ach, wir gewöhnen uns schon dran :)
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen
  33. Die sind so entzückend!
    Die Schilder aus dem anderen Post gefallen mir zwar noch besser, weil sie eher zu mir passen, aber niedlich sind die Zwergenkinder auf jeden Fall.
    Du gehst mir immer wieder durch die Lappen, weil Tanja sich abgemeldet hat...
    ich muss Dich doch mal bei mir verlinken.
    Hab ein schönes Wochenende und lass es Dir gut gehen,
    vany

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia
    Hab mir gerade ein paar deiner Beeren- und Blumenpüppchen angesehen. So süss sind die alle!Ich bin beeindruckt! Deine Rosenbilder auf der Sidebar sind auch so schön. Aber die schaue ich mir ein anderes Mal in aller Ruhe an. Ich komme bestimmt wieder hier vorbei!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.