Sonntag, 18. August 2013

neue Stoffe machen glücklich




... das ist ja keine neue Erkenntnis, nicht wahr? Aber die neuen Stöffchen von Riley Blake, die aus der Little Red Riding Hood Serie kommen, haben es mir so angetan, und ich konnte nicht anders, als gleich ein paar davon zu ordern...







ich habe sie übrigens hier bei Dawanda gefunden...
------------♥♥♥---------


und daraus werden bestimmt noch ein paar wunderschöne Sächelchen genäht.. eine kleine Buchhülle aus der Buchverhüllerei Datei vom Stickbär ist schon entstanden..



dann habe ich noch diesen Stoff gefunden.. es sind lauter verschiedene Cupcakes darauf, die sich perfekt zu Topflappen oder anderen netten Küchentextilien weiterverarbeiten lassen,

Stoff: "Love at the first bite" von Windham Fabrics 2012


und dieser schon im Druck gepatchte Stoff, der in etwas gedämpfteren Pastelltönen daherkommt,

Stoff "Holly Hobbie" Trademarks 


gefällt mir auch ausnehmend gut; in meinem Stoffladen hatten sie daraus eine Tasche genäht, die so hübsch aussah, dass ich mich auch gleich damit eingedeckt habe.

So gesehen macht es mir nichts aus, dass unsere wunderschönen Sommerferien heute zu Ende gehen, denn nun beginnen wieder etwas regelmäßigere Tagesabläufe, in denen ich mehr Zeit zum Nähen habe... alles hat auch sein Gutes, wenngleich es schon ein bisschen schade ist, dass die lockere, unbeschwerte Ferienzeit nun zu Ende ist.
Ich geh dann noch bisschen Stoffe streicheln und wünsche euch einen schönen Restsonntag, und einen prima Start in die neue Woche bzw die Schulzeit, wenn es bei euch auch losgeht.
Ganz liebe Grüße,





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    meistens machen neue Sachen glücklich.
    Die alten Sachen kennt man, und man möchte
    Neues erleben.

    Viel Freude mit deinen Errungenschaften wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja Cornelia, das kenne ich auch, da möchte man die neuen Schätzchen gar nicht anschneiden und nur ansehen. Wenn dann genau das richtige Projekt kommt ist die Sache klar, nur der Stoff kann es sein. Schön ist dein Buchverhüller geworden, sieht richtig süß aus. Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut und sind für dich und deine Kleinen genau das Richtige. Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Die Stoffe sind wirklich sehr hübsch!! Vor allem der erste!! Ich glaub da muss ich auch bald mal stöbern gehen! :)
    Ich bin gespannt was bei Dir alles daraus entstehen wird!
    Hab einen guten Start in den nicht-Ferien-Alltag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nele,

    was, bei Euch sind die Sommerferien schon vorbei!! Unser Sohnemann hat jetzt noch etwas mehr, als 2 Wochen, der Glückliche :-)

    Die Stoffe sind total süss - ich selber stehe mehr auf beige, grau, taupe Töne, aber ich kann mir vorstellen, was für zauberhafte Kleinigkeiten Du aus den schönen Stoffen nähen wirst!!!

    Ich wünsche Dir und Deiner Family einen guten Start in die neue Schulzeit, geniesst noch den Sonntag!!!

    Liebe Grüße!!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia
    Ich glaube die ersten Stoffe haben sie extra für dich gemacht - besser könnten die gar nicht zu dir und deinen herzigen Zwergen passen!!! Die sind ja allerliebst!
    Ich wünsche euch einen guten Start zurück in den Alltag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Cornelia!
    Der riley Blake Stoff hat's mir auch angetan, vor allem der mit den kleinen pilzchen... Der mit dem kleinen Rotkäppchen schaut aus, als wäre er extra für dich oder von dir gemacht!!!! :0)
    Soooo so süß!!! Ich bin gespannt, was du daraus niedliches zauberst!!!!

    Vielen lieben dank auch für deinen lieben Kommentar!!!! Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie immer wenn ich etwas von dir höre..
    Lange kann der kleine Mann eigentlich nicht mehr auf sich warten lassen,... Seit heute morgen habe ich Zeichnungen und Wehen.... Aber noch keine regelmäßigen....
    Hab schon mit meiner Hebamme telefoniert, wir warten einfach weiter und trinken Tee ;0)
    Wenn alles gut geht, werde ich im Geburtshaus entbinden und darf nach wenigen Stunden wieder nach Hause fahren :0)
    Ich Drücke dich feste und wünsche die noch ein paar wunderschöne sonntagsstunden!!!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube gern dass Du ganz verliebt war beim anschauen von diese Stöffchen!
    Sie sind entzuckend.
    Bin ganz gespannt was Du da wieder von machtst.
    Lieve groeten van Gery

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,

    wahhhh wirklich süß! >.< Sowohl Rotkäppchen als auch die Cupcakes sind ganz entzückend! :-D Freue mich auf deine neuen Werke, die Buchhülle ist schon mal supersüß! :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    vielen herzlichen Dank für deinen süßen Kommentar, ich drück dich jetzt einfach mal dafür ♥♥
    Die Stöfflein sind aber auch wirklich herzallerliebst (wo ich doch das Märchen vom "Rotkäppchen" immer meinen Jungs vorlesen muss ;-)!! Da würde ich auch gerne Stöfflein streicheln gehen.......:-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Wie zauberhaft, liebe Cornelia. Dass bei diesen Stöffchen dein Herz jubiliert und deine Finger es gar nicht erwarten können, sie zu verarbeiten, kann ich gut verstehen.

    Viele Hezensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    die Stoffe sind wirklich ganz herzallerliebst!!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia!
    Da hast du dir ein paar wunderschöne Stoffe ausgesucht! bin schon sehr neugierig, was du daraus zaubern wirst! Die Buchhülle sieht schon so zuckersüß aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    ich liebe neue Stoffe auch so sehr! Am besten gefällt mir die obere Serie. Ich werde gleich mal ein bisschen stöbern gehen.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stoffe streicheln!
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    schöne neue Stoffe hast Du Dir ausgesucht! Die Buchhülle ist auch sehr schön geworden. Ich bin gespannt, was Du noch alles schönes daraus machen wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du dir ja wirklich die allerschönsten Stöffchen zugelegt, liebe Cornelia, ganz entzückend ♥ ich bin gespannt was dar aus alles entsteht :)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Die Stoffe hast du bei der Buchhülle schon toll in Szene gesetzt!! Echt süß, der Wolf sieht auch gar nicht böse aus *grins* Hach ja...lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Cornelia,
    die Stöffchen sind ja echt süß, vor allem der mit dem Rotkäppchen.
    Bei uns sind noch 14 Tage ferien, dann ist die schöne Zeit für meine Enkelkinder auch vorbei.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diesen Stoffhersteller. Es gibt auch eine tolle Back-Motiv-Kollektion!
    Entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich bin immer noch auf meiner Insel abgetaucht. Ich melde mich bald ausführlicher.
    Fühle Dich ganz lieb gedrückt von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhh diese Waldmozive sidn ja zu goldig..daraus muss ich meiner kleinen ein Kleid machen- unbedingt..

    Danke fürs zeigen..geh gleich mal shoppen

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grrr..da war wohl doch zuviel Creme an meine Fingern..also es sollte natürlcih heisen:
      Waldmotive sind

      Löschen
  20. Liebe Cornelia!
    Die Stoffe sind ja echt schön!
    Ich freue mich auch immer über neuen Bastelkram! :-)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja diese Stoffe habe ich auch schon gesehen die sind wirklich fantastisch! Ich bin ja mal gespannt was daraus schönes gezaubert wird. Die Buchhülle sieht schon toll aus. LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich, diese Litte Red Riding Hood-Stoffe, wahre Bildergeschichten, ganz süß gemacht. Lieben Dank für den Tipp, bin z. Zt. auf der Suche nach besonderen Stoffen.
    Liebe Cornelia, ich wünsche Dir ganz herzlich eine sehr schöne Zeit nach den Ferien ;))))
    Herzige Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    die Stoffe sind ja ein Traum und da würde ich auch gerne streicheln
    Die Rily Blake Stoffe sind einfach zu süß und bei dir sehe ich gerade, dass wieder so ein süßer Pilzstoff dabei ist. Da muss ich gleich mal deinem Link
    folgen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Conni, die Stoffe von Little Red Riding Hood- soooo süß♥♥♥ Ich kann mir so gut vorstellen, dass du da schwach geworden bist:-) Viel Freude beim Nähen wünscht dir Puschi♥

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, bitte streichel für mich mit! Mein Stoffvorat ist noch soooo groß... wenn ich schon wieder mit neuen Stoffen komme, kriegt meine Mann einen Ausraster, grins
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  26. Das sind wirklich MÄRCHENHAFTE Stoffe, liebe Cornelia, da fallen einem gleich Geschichten dazu ein, so süß! Und danken möchte ich dir auch noch für deinen so lieben Kommentar zu meiner ersten Burggeschichte - freut mich sehr, wenn ich gute Laune verbreiten kann!!! Deine Schöpfungen schaffen das allerdings auch immer wieder, allein schon sowas entückendes Kleines wie die Buchhülle, da steckt einfach Liebe drin und das sieht man :o))
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen, Traude ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Cornelia,
    deine Stoffe sind ja ein Traum oh wie schön. Ich bin ja mal gespannt was du schönes daraus gezaubert.

    Liebe Grüße
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  28. Die Stoffe sind ein Traum, ich würde zu gerne meiner Kleinen etwas daraus nähen. Supersüß, ich gehe gleich mal gucken.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. ich liebe den mit den fliegenpilzen. zauberhaft.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  30. Hej Cornelia,
    auf jeden Fall geht dir nie der Stoff aus, wenn du an der Nadel hängst ;-)
    Die Stoffe sind ein Träumchen, seufz!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. boah, wahnsinn... deine Buchhülle mit diesem zauberhaften Stoff ist traumhaft *schmacht*
    ich wünsche dir einen schönen Tag..
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    ich habe doch tatsächlich deine wunderschöne Verlosung verpasst... Mir ging es nämlich genauso wir dir. Ich habe mich auch dünner gemacht. Schade die Taschen sind sooooo süß geworden. Besonders toll gefällt mit der Cupcakestoff. Traumhaft! Ich kann ja leider nicht nähen und so bleibt mir nichts übrig, als Eure Arbeiten zu bestaunen.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.