Freitag, 27. September 2013

Der Frosch im Kleiderschrank und ein bisschen Herbst



Hallo Mädels,
hier bin ich schon wieder mit dem Froschkönig  im Bett  mit dem Frosch im Kleiderschrank.
Seid ihr neugierig?
Vergangene Woche habe ich eine sagenhaft süße Datei vom Stickbär Probe gestickt, die Prinzess Doodles, die sind sowas von witzig, da konnte ich mich gar nicht zurückhalten, denn der Frosch, der eignet sich doch wieder einmal perfekt als Duftfrosch , nein, Duftkissen, und so kommt er nämlich in euren Kleiderschrank.
Zwei hab ich gerade noch, einen grünen und einen in Pastell, die anderen sind schon so weitergehüpft.




Ich finde den so toll! Wie er schaut! Drollig, oder nicht?


Und mit dem Frosch kuscheln darf man hier, mit diesem weichen Kissen, sind die Motive nicht herrlich?

*****

*****

Am besten gefällt mir ja der Schriftzug Prinzicke, das passt einfach perfekt, wenn das kleine Tochterkind mal wieder "verdreht" ist!


Und  mit diesem kleinen Stimmungsbarometer kann die Prinzessin selber zeigen, wie sie gerade gelaunt ist:



(der ist auch schon weitergewandert, kann aber nachbestellt werden).
alles ist schnell gestickt, auch für den kleinen Rahmen ist was dabei, die Fransenapplikationen wirken so lässig, ich find´s genial. Ihr bekommt sie ab heute im stickbär shop.

Kissen, Türschild und Frösche sind hier in meinem Dawanda Lädchen erhältlich!
Ab Mitte Oktober könnt ihr auch für Weihnachten etwas  vorbestellen.
Auch neu im shop sind diese beiden Herbstmädels, kamen mir doch die Pilze gestern gerade recht...







------------------♥♥♥-------------------

Genug der shopping Themen, jetzt zeige ich euch noch ein wenig Dekoration rund ums Haus, heute habe ich nämlich die Hortensien geschnitten, bevor sie braun werden, ach das ist immer eine Freude, wenn man die Gefäße neu bestücken kann.






Ich schneide alle grünen Blätter ab, uns gebe nur noch ganz wenig Wasser dazu, so trocknen die Blüten schön vor sich hin...
hier habe ich etwas ganz Süßes aus Limburg mitgebracht, eine multicolor- Mini-Erika, die genau in die Blümchentasse passt, so süß ist sie..



die Hortensien haben diesjahr wieder so eine wundervolle Farbe..




Ach, ich wollte, ich könnte die Bilder in der Originalgröße für euch hochladen, aber mein Bilderkontingent ist ja schon lange voll, ich kann nur noch verkleinert zeigen..

Auf dem Balkon haben ich auch bereits den Herbst dekoriert


die sanften Gelbtöne mag ich doch sehr!
sie gehören für mich einfach zum Oktober dazu!





So, ihr Lieben, das waren wieder viele Bilder, ich wünsche euch, dass ihr gut ins Wochenende kommt!
Mit viel Sonne! 
Alles Liebe  sendet euch 








Kommentare:

  1. Schön sieht das alles aus, da hast du uns ja wieder verwöhnt. Diese Hortensien sind einfach meine Lieblingsblumen. Ich gestalte im Herbst meinen Vorgarten in einen Hortensiengarten um, ich habe ganz ganz viele Sorten.
    Ein schönes Wochenende auch dir, ich habe schon den Kuchen gebacken.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Cornelia,
    wie süß ist der Frosch, herrliche Stickereien!
    Auch die PrinZicke ist obercool!
    Und Deine Dekorationen sind so wunderschön, genau wie Deine neuen Puppenkinder wieder!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    deine Herbstdeko ist wunderschön
    schöne farben und ideen hast du, finde ich toll
    außerdem gibt es nicht schönes wie hortensien, oder?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Wie jetzt, du hast Baby Boos? Ich war eisern. Es gibt dieses Jahr keine. Nur orange und grün. Hab ich letztes Jahr bei Cornelia gesehen :o) und die haben mir viel besser gefallen als die weissen. Aber die Tasse mit den Erika ist total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.

    Kann man die Hortensienblüten auch am Strauch lassen?

    Und das Wort Prinzicke hätte ich letzte Woche schon kennen sollen. Habe mir für ein Shirt einen Lebkuchen-Aufnäher gekauft und durfte mir ein Wort zum Einsticken aussuchen. Die Prinzicke hätte mir gut gefallen :o)

    Kriegst die Tage noch ne mail. Und heute schon mal nen dicken Drücker
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich konnte mich dieses Jahr dessen nicht erwehren ;o)) -finde sie doch irgendwie so süß ,o)))
      und Nein, man kann die Blüten nicht am Strauch lassen, beim ersten Frost sind alle braun! Deswegen hab ich sie heute geschnitten, wer weiß, was kommt ;o))
      liebe Grüße, cornelia

      Löschen
  5. Hat sich Vroni zum Pilz verwandelt?!? Die PrinZicke muß ich mir merken...genial!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    ich schließe mich den begeisterten Kommentaren an.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    was für süsse Frösche und Prinzessinnen.....wieder einen Grund mehr mir meine Nähmaschiene aufzurüsten.....Deine Herbstmädels sind ja so niedlich geworden und solche kleine Erikas hab ich mir auch gegönnt.... wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  8. Der Frosch ist ja wirklich zum Knutschen! Soooo süß! Und erst die anderen Sachen! Schwärm! Hab aber keine Sticki!
    Deine Mädels sind dir wieder einmal herrlich gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich habe die süße Froschdatei heute auch schon bewundert und hab es bis gerade geschafft, den Bestellfinger im Zaum zu halten :-))
    Nachdem ich Deinen Frosch im Schrank gesehen habe, bin ich mir nun nicht mehr sicher, dass ich mir weiterhin einreden kann: Nein, ich brauch sie nicht, nein ich brauch sie nicht, nein ich brauch sie nicht, nein.... Genial sind Deine Duftfröschchen und auch die Kissen sind toll. Hach und Dein Pilzpüppchen - total niedlich.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Cornelia,
    das Schild mit der Prinzicke wäre genau das Richtige für meine Tochter Katja!
    Die Frösche sehen sehr witzig aus.
    Mein absoluter Traum aber ist das wunderwunderwunderschöne Pilzmädchen! Das wäre perfekt für unsere Herbstdeko. Menno! Ich kann doch nicht schon wieder...
    Deine Herbstdeko auf der Terrasse finde ich auch toll. Schöne Farben!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    was hast du so schön herbstlich dekoriert, das gefällt mir richtig gut und deine
    Werke ebenso. Aus der neuen Stickdatei hast du richtig schöne Sachen gemacht, ich
    weiß jetzt schon, dass ich die auch haben muss. So richtig was für Mädchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Das Pilzmädchen hätte auch bei mir einziehen dürfen, soooo süß!!! Aber ich will nicht undankbar sein, heute kam meine zuckersüße Vroni bei mir an und sie hat ganz schön gute Laune hier verbreitet und nahm gleich den Ehrenplatz im Wohnzimmer ein. ;)
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  13. Du Liebe,

    deine Herbstdeko ist wunderschön und die "Herbstmädels" einfach zum Verlieben ♥♥♥
    Der Frosch macht ja richtig Laune (und wohl auch einen guten Duft;-)
    "Prinzicke", ja, das bräuchte ich im Moment wohl gleich zweimal........*grins*

    Ich grüße dich ganz lieb ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia, sie sind so süß, deine lütten Püppchen!! ♥♥♥ Ganz zauberhaft!

    Wenn du Lust hast, dann guckst du mal hier
    http://lauterrosinen.blogspot.de/2011/01/lovestory.html
    Da kannst du die Beziehungskiste der beiden "Seeleute" sehen.

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut!
    LG Rosinchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia, die Hortensien sind wunderschön, ich mag es besonders wenn sie getrocknet sind. Und deine süßen Püppchen und die Stickerein sind wieder einmal hinreißend.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Cornelia,

    Wer möchte da nicht Prinzessin sein und träumen vom „Lavendel Kuß“……
    wie wunderschön hast du ein Stück vom Herbst mit in das Warme nach innen genommen,
    und den Püppchen eine goldene Freude gemacht!
    Der Hortensienbusch scheint mit seinen großen, kräftigen und dunklen Farben ein alter Busch zu sein, denke ich?
    denn diese Farben sind und bleiben besonders intensiv !
    vielleicht ist es die Weisheit…. kleines Lächeln……………..

    bunte Herbstgrüße ♡ ♡ ganz herzlich Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Cornelia,
    Deine Bilderflut hat mich mal wieder zum Träumen gebracht. Deine kleinen süßen Mädels sind wieder einmal soooo bildschön geworden. Ich bin von Deiner Detailgenauigkeit immer wieder schwer beeindruckt. Und mit Blumenfotos rennst Du bei mir immer offene Türen ein. Deine Hortensien sind wunderschön, auch die Heide/Erika gefällt mir unheimlich gut. Meine Favoriten heue sind Deine Kürbisfotos mit dem Stuhl. Ein traumhaftes Stillleben hast Du da geschaffen und ich muss sagen, dass mir Deine orangefarbenen Kürbisse unheimlich gut gefallen. Ich kann kaum glauben, dass ich diesen Satz jetzt tatsächlich geschrieben habe :-) Aber es stimmt!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Cornelia,
    zuckersüß deine neuen gestickten Sachen! ♥ :-D Aber deine kleine Pilzprinzessin gefällt mir noch besser! So entzückend mit dem Hut! >. < ♥ Na und die Hortensien sind ein Traum! Die liebe ich ja sehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  19. Die neue Stickserie ist süß!
    Aber deine Mädels sind noch viel süßerer! :)))

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Ehrlich gesagt, sind mir Frösche (egl ob Männlein oder Weiblein) so lieber...

    Und deine herbstlichen Mädels schauen wieder entzückend aus!

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.