Montag, 23. September 2013

Nicht nur für Wiesen Fans,




...sondern auch für alle Anderen, die gerne Trachten mögen, habe ich heute Vroni genäht, die natürlich sehr zünftig für das große Oktoberfest gekleidet ist.




damit auch ihr Dirndl schön zur Geltung kommt, ist sie 18 cm groß, ganz schön fesch ist sie, mit Brezel und Täschchen.Eben so alles, was man als Bayern-Madel so braucht.
Auf vielfachen Wunsch zeige ich meine Püppchen jetzt eher mal abends, damit die Berufstätigen unter euch auch die Chance habe, mich anzuschreiben falls ihr Vroni zu euch nehmen wollt ;o)).

Vroni, 18 cm groß, 28,- euro plus Porto

Vroni ist reserviert!

  ---♥♥♥---

Heute kam noch ein schöner Einkauf, den ich spontan bei Britta getätigt habe.




Als ich ihre sehr süßen Häkeltäschchen sah, dachte ich mir, warum mich abmühen, wenn es doch schneller geht, und so habe ich mir das Rosafarbene gegönnt, vor allem weil da so ein niedlicher Rosenstoff drin ist. Liebe Britta, so ein schönes Täschlein, das gefällt mir sehr!!!.
Das war es für heute schon, ich habe noch eine ganze Menge Arbeit vor mir liegen, deswegen ein ganz liebes Tschüß und schönen Abend, 




Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    das hätte ich jetzt für Angela genommen. Sie hatte eine Puppensammlung mit 97 Puppen.

    Viel Freude bei deiner schönen Arbeit wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Vroni ist ja wieder allerliebst. Bestimmt findet sie ein tolles Zuhause.
    An deinen Details kann man sich kaum satt sehen.

    Ich habe so viel Freude an dem Schlüsselbundanhänger. Immer wenn ich ihn in meiner Tasche entdecke, muss ich strahlen. (Hatte ich geschrieben, dass ich Rosenstoffe auch so liebe? DAs Häkeltäschchen ist natürlich auch klasse.)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Eine herzerwärmende Maid - auch für nicht Wiesnfans! Sie sieht wirklich so nett aus, keck und fesch im Dirndl... ich wünsche ihr ein schönes neues Zuhause! Herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    Deine Vroni ist ja mal herzallerliebst und das bis in's kleinste Detail ♥!! Wo nimmst Du blos immer die Ideen her :-)?!?
    Auch wenn Dein Geburtstag nun schon ein "paar Tage" her ist..., Dein Päckchen kommt noch :-)...
    Gut Ding will Weile haben ;-)!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    die Vroni ist ja auch wieder eine ganz Süße! Wenn ich Bayerin wäre, ich hätte sie sofort adoptiert.
    Ich freu mich, dass dir das Täschchen gefällt. Du hattest übrigens Glück, ein paar Minuten nach deinem Kauf bekam ich eine Anfrage, wo denn das rosa Täschchen mit dem pinken Rand sei!
    Ich habe heute Fotos gemacht und werde nachher auch noch einen Post schreiben :-))
    Viele liebe Grüße und einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    auch wenn ich mich wiederhole, Deine Püppchen sind einfach ein Traum. Diese Detailgenauigkeit und das alles in diesen kleinen Maßen, das ist wirklich bewundernswert. Die Vroni ist wunderschön geworden und wird auf der Wiesn allen die Schau stehen! Die Tasche von Britta gefällt mir aber auch ganz hervorragend und sie passt ja nun perfekt zu allem, was Du hast.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    Vroni ist so ein fesches Dirndl! Ganz allerliebst! Ich bin wie immer, ganz begeistert! MAn sieht, wieviel Herz Du in Deine Püppchen reinsteckst *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. So ein fesches Wiesnmädel!! Ganz, ganz herzallerliebst ♥♥♥
    Die Häkeltasche ist ja toll, vorallem die Farbe....rosa.....♥♥

    Ganz liebe Grüße
    (zur Zeit liege ich darnieder, mich hat die "Herbsteinstimmungsgrippe" erwischt :-(()

    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Deine Püppchen sind allerliebst ;)Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    die Vroni ist sehr schön und schaut richtig zünftig aus, gerade so als ginge
    es gleich auf die Wiesn. Dein Täschchen ist auch sehr süß.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Super gelungen! Das Täschchen ist ja mal drollig, wie kriegt man so ein klitzekleines Herz auf so ein kleines Täschchen?! Wahnsinn :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    deine kleine Vroni ist ja ein süßes Herzerl! Das Täschchen ist wirklich süß, das hast du gut gekauft :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Oh Cornelia,
    wie kann man nur so kleine Sachen nähen...ich würd mir die Finger brechen dabei! Bin halt mehr der Grobmotoriker ;-)
    Aber voll süß!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie süüüüüüüüüß. Die kleine Dame war wohl gerade bei Loden Frey und hat sich einkleiden lassen, gel? ZAUBERHAFT bis ins kleinste Detail, liebe Cornelia.
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  15. Vroni ist wie alle Deine Puppen total süß geworden und immer wieder faszinieren mich ja die Details, mit denen Du sie auch diesmal wieder ausgestattet hast. Das kleine Täschchen ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  16. a so a fesche die Vroni. Ich seh sie schon vor dem Riesenrad stehen und wartn das sie dran kommt. Danach kauft sie sich a frische Mass und futtert ihre Brezn.
    Scheee...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. jeeeeeee, liebe cornelia, ist das liebe vroni-mädel ein schatz! du hast das püppchen wieder sooo schön hinbekommen, der gesichtsausdruck ist so lieb!
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Corneila,

    Was soll ich zu deinem Püppchen sagen? Ich habe dir dazu folgendes zu sagen:-) Wie du ja schon weisst, werde ich an diesem Wochenende auf die Wiesn gehen, morgen werde ich einen Post schreiben, damit ich noch einige Tipps für München erhalte (Danke schon mal für deine, ich kann es kaum erwarten meine erste Daphne Zeitschrift in den Händen zu halten und den Filz-Laden werde ich ganz bestimmt auch besuchen, danke du Liebe). In meinem Post wollte ich eigentlich mein Dirndl zeigen, aber und nun das grosse aber..... könnte ich dein Bild von Vroni klauen? Du fragst dich jetzt sicher warum.... ich sag es dir.... Vroni sieht fast so aus wie ich (sie ist natürlich schöner und perfekter) und das Dirndl ist meinem auch sehr ähnlich. Ich würde also morgen Vroni zeigen und dann wissen alle wie Rosamine im Oktoberfest aussieht;-)
    Liebe Cornelia, weisst du evtl. noch ein Geschäft in München wo es Maileg-Sachen zum kaufen gibt und auch noch ein gutes Bastelgeschäft?
    Dein kleines Täschchen ist auch wieder goldig, richtig etwas für dich!

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag und freue mich schon auf deinen nächsten Post.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  19. Vroni ist ja Herzallerliebst. Freu mich auf Wirges, da treffen wir uns ja bestimmt. Hab jetzt am WE Molsberg. Hoffentlich bleibt es trocken.
    Ich wünsch dir eine gute Zeit
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein fesches Mädel, das Dirndl ist so süß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ui, bei Euch ist ja Oktoberfest-Zeit :-) Leider bin ich ja eine Dirndl-Hasserin - frühes Kindheitstrauma ;-) Da musste ich immer Dirndl anziehen und das hat gezwickt und gezwackt und war soooo unbequem...
    Das Häkeltascherll hätte mich auch angelacht ;-)
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia
    Das ist aber ein ganz süsse Dirndl- Mädel..... Und dein häkeltäschchen von Britta ist wunderschön....und du hast recht wieso soll man immer etwas selber machen wenn es jemand schon so perfekt macht.....
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    jööö, ist die Vroni süß!! Ein ganz fesches, hübsches Madl!!
    Auch das Täschchen von Britta ist toll!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia
    Ich weiss, dass ich mich wiederhole - aber einmal mehr bin ich begeistert von deinem Wiesn`Mädel! Superschön und erst das Handtäschchen!!! Einfach sooo herzig! Natürlich bleibt so eine Schönheit nicht lange bei dir! Aber auch das gehäkelte Täschchen lässt mein Herz höher schlagen! Mir fehlt momentan einfach mal wieder die Zeit für Werkeleien! Darum freue ich mich umso mehr wenn ich so schöne Posts wie deine lesen kann!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    auch wenn ich nichts mit den Wiesen am Hut habe. finde ich deine Vroni richtig süß.
    Das Täschen sieht auch ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,

    was ist die Vroni fesch und super ausgerüstet für die bayerische Feierei, der ich ja so gar nichts abgewinnen kann. Nordisch unterkühlt halt.

    Und ein feines Häkeltäschchen hast du dir zugelegt. Wenn ich das auf den Blogs so betrachte, ist diese Art wohl "der allerletzte Schrei".

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    Deine Vroni ist sowas von super super toll! So akkurat und liebevoll bis ins allerkleinste Detail.
    Da wiederhole ich mich mit Vergnügen und mal wieder mit respektvollem "großes Kompliment, liebe Cornelia".
    Lass es Dir gut geh'n, herzliche Grüße
    Gabriele
    PS. Die super schönen Täschchen hatte ich auch schon gesehen, süße Idee, freu mich für Dich!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    ist die süüüß ! Ich freue mich immer wieder, wenn ich meine "drei" sehe und werde von unseren Gästen immer darauf angesprochen. Bin schon gespannt, was du momentan gerade werkelst.
    Sei herzlichst gegrüßt und hab einen schönen Abend
    Iris aus der Windmühle

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia
    Deine Vroni ist ja zuckersüss! Einmal mehr bringst Du mich nur so zum Staunen. Man spürt, dass in Deinen Werken ganz viel Liebe steckt.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. ganz bezaubend ist deine Vroni ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    die Vroni ist ja ein besonders fesches Mädl und würde sich auf dem Oktoberfest sicher sehr wohl fühlen. Das kleine Täschchen was sie trägt würde sicher auch so mancher Frau gefallen, genau wie das Dirndl. Da ist dir wieder ein kleines Zauberwesen gelungen!!!!
    Deine Häkeltasche von Britta ist aber wunderschön, vor allem der Stoff innen.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar. Meine Mama wird ein bißchen munterer bei der Reha. Sie bewegt die Arme und den Kopf und öffnet auch für länger ihre Augen. Am Samstag fahren wir sie wieder besuchen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    vielen lieben Dank für den schönen Nachmittag heute und dein Geschenk. Ich habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen und würde mich freuen, wenn wir das mal wiederholen würden.
    Deine Vroni ist wirklich a fesches Madel und hat ein sooo hübsches Gesicht ♡

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. vielen lieben dank für deine lieben worte heute :)

    und das dirnderl steht deinem dirnderl wirklich gut - herzig sieht das aus!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Cornelia,
    deine Vroni ist ja wieder herzallerliebst.
    Ich danke dir für deine lieben Grüße in meinem Blog.
    Liebe herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Connie...bin auch wieder vollständig Online...Trojaner...!!! Mensch sieht die süß aus...da kann man nur sagen...ozapft is...drück Dich ganz doll
    Deine
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Lustig, ich war am Samstag bei der Fischer Vroni im Bierzelt auf dem Oktoberfest und ein bißchen sahen alle Frauen so aus wie deine Vroni.
    Hab es schön!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Cornelia
    Die Vroni ist dir super gelungen. Die schaut soooo fesch aus mit ihrem Dirndl. Ich, als Münchner Kindl bin vollauf begeistert!!! Die Mini-Brezn ist ja cool!!
    Morgen gehts mit meiner besten Freundin auf die Wiesn (So nennen wir Münchner das Oktoberfest) während die Göttergatten auf die Kinder aufpassen, löblich löblich und uns freuts ;o)
    Allerliebste Grüße auch noch mal hier und wunderschönes Wochenende!!
    Lina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.