Freitag, 6. September 2013

Wenn der Amtsschimmel wiehert....



.........und man  es mit lauter sturen Eseln zu tun hat, ;o)))

Eselsammlung von unserer Tochter 

muss man halt Geduld und Langmut aufbringen, um endlich ans Ziel zu gelangen...
In diesen Tugenden muss ich mich wohl noch ein wenig üben, solange freue ich mich auf das Wochenende und harre der Dinge, mit denen  die sturen Esel sich und mir das Leben unnötig schwer machen. Manchmal muss man einem sturen Esel auch das Stöckchen zeigen, sonst bleibt es stehen und wirft einen ab.


In diesem Sinne freue ich mich auf morgen und wünsche euch heute schon einen wunderschönen Start ins Wochenende!
Hier liegen schon einige liebe Päckchen, die ich aber erst morgen öffnen werde, versprochen ;o))
Allerliebste Grüße an euch alle,





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ja, diese Esel sind manchmal schon ganz schön lästig.......;-)
    Ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Tag ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    oh ja, der Amtsschimmel... Auch wenn ich nicht in einer Behörde arbeite, DEN gibt es auch bei uns in der Firma. Plus diverse Sturköpfe. Die Esel sind ja sehr süß! Ich mag Esel sehr, die haben so liebe Gesichter. Hast Du etwa morgen Geburtstag? Wegen der Päckchen. Wenn ja werd ich verrückt, ich hab morgen nämlich auch Geburtstag. Wenn ich das gewusst hätte...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    gut, dass du am Wochenende Ruhe hast.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    ...Kopf hoch...auch sture Esel haben mal Hunger ;-) Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  5. Wusstest Du eigentlich, dass Esel meine Lieblingstiere sind???? Ich weiß auch nicht wieso, da ihr sturer Chrarakter mich nicht gerade anspricht. Aber ich sammele Kuschel-Esel, Postkarten-Esel, Kalender-Esel etc.
    Aber von Deinem speziellen "Esel" solltest Du Dich nicht "abwerfen" lassen!
    Ich proste Dir zu - heute Nacht um 0.00 Uhr !!!!
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Eselei :O)))
    Werd morgen an Dich denken :O)))))
    Ich wünsch Dir ein schönes Spätsommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    dir ein besonders schönes, sonniges Wochenende......
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Cornelia,
    wenn man von solch süßen Eselein umgeben ist, das ist doch eigentlich nett. Aber du meinst ganz bestimmt andere Esel. Ärgere dich nicht, sondern freue dich auf morgen!! Vorfreude ist die schönste Freude.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an:
    Genieße das Wochenende und deinen Tag. Am Montag
    ist für die Eselei immer noch Zeit.

    Liebe Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Esel hin oder her, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende♥ Ganz liebe Puschigrüße♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    Das tönt nach Geburtstag morgen - au nei, und ich habs nicht gewusst! Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und vergiss die Eselei!!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und vor allem einen schönen Geburtstag!
    Möge die Sonne für dich scheinen, lass dich verwöhnen und reich beschenken!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    da schließe ich mich einfach den anderen an. Einen ganz wundervollen besonderen Tag morgen..genieße ihn.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia,
    jaja der Bürokratiewahnsinn. -.- Da muss man durch, du machst ja das Beste draus! :-D Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :-)

    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. In meiner Umgebung gibt es auch etliche Esel! Aber nicht so herzige wie du sie hast!
    Ich wünsche dir morgen einen besonders schönen Tag!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    ach so ein Wiehern kann man eigentlich gar nicht gebrauchen...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Cornelia,
    war heute nicht ein wichtiger Tag? Überleg, überleg.............

    Aber klar. DU hast heute Geburtstag! Ich wünsch dir alles Liebe. Bleib gesund und hab weiter viel Freude an deinen vielen tollen Projekten. Und lass dich nicht unterkriegen, hörst du :o)

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Wenn ich das recht verstehe, hast du heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, bei dem du vom bürokratischen und sonstigen Ärger ganz abschalten kannst! Alles Liebe, Raphaele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia
    Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles erdenklich Liebe!
    Geniess den Tag und lass Dich von den Amtsschimmeln nicht ärgern...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nele,
    ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag!!! Lass dich heute von deinen Lieben verwöhnen! :) Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Cornelia,
    alles Liebe zu deinem Geburtstag.
    Genieße noch den restlichen Tag und lasse dich verwöhnen.
    Von deinem Geburtstag habe ich bei Elisabeth gelesen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  22. Na, zu Deinem Geburtstag hätt's wenigstens mal gute Nachrichten in Sachen Amtsschimmel geben können...
    Ja, ja "Eselmühlen" mahlen langsam :o(
    Wie heißt's so schön... Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist's noch nicht das Ende!
    Dir wünsch ich noch einen schönen Geburtstag und tapferes Ausharren...
    Was gab's denn schon alles Schönes?
    Liebe Grüße
    von der ganz und gar nicht neugierigen alex.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Cornelia,
    auch wenn es schon spät ist, so möchte ich Dir doch noch HEUTE zu Deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche senden!
    Von Herzen alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit, das wünsch ich Dir!
    Und der Amtsschimmel, der wird schon irgendwann ein Einsehen haben ;O)))
    Sei ganz lieb gedrückt und feier noch schön mit all Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Conny,
    ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Gesundheit, Glück, Zufriedenheit - und den Amtsschimmel kriegst Du auch noch klein!!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    alles alles erdenklich Gute wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag! Ganz viel Glück, Gesundheit und kreative Stunden wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr.
    Ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag und hast ihn genossen.
    Ganz herzliche Geburtstagsgrüße,
    Deine Aurelia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine liebe Nele!

    Ich wünsche Dir einen traumhaften Geburtstag heute! Lasse Dich verwöhnen!

    Liebe Grüße aus dem fernen Tönisvorst sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    ich hoffe, meine Geburtstagspost hat es geschafft, pünktlich bei dir anzukommen.

    Ich habe gestern den ganzen Tag an dich gedacht. Am Nachmittag besonders, als ich Ahrenshoop am Strand in der Sonne lag und mir wünschte, mit dir gemeinsam auf dein Wohl anzustoßen.

    Von Herzen alles Schöne und Gute für das neue Lebensjahr

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Cornelia
    Alles Liebe und noch viel mehr wünsche ich dir nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag.
    Der Esel ist ja zucker ;)
    Vielen Dank für deine so lieben Worte bei mir.
    Fühl dich geherzt und gedrückt.
    Allerliebste Grüße
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    auch ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag, Gesundheit und Zufriedenheit. Laß Dich nicht von anderen aus der Ruhe bringen.
    Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag und bist von Deinen Lieben verwöhnt worden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia
    Auch ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute für's neue Lebensjahr. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia, wie ich den Zeilen meiner "Vorkommentatorinnen" entnehme, habe ich deinen Ehrentag verpasst - und gratuliere dir daher NACHTRÄGLICH ganz HERZLICH!!! Ich hoffe, der Amtsschimmel ist kein all zu lahmer Ackergaul. Das Traurige an all den bürokratischen Vorschriften ist, dass die einzelnen Beamten oft auch nur die Leidtragenden sind, die sich fragen, wer sich all den Schwachsinn ausgedacht hat; aufgrund der amtlichen Hierarchien kommen sie aber nicht dagegen an... denn die Entscheidungsträger sitzen "irgendwo"... ganz weit "oben" ... und sind nicht greifbar... (Du kannst davon ausgehen, dass ich weiß, wovon ich spreche ;o))
    Achja, und zum Eselthema hab ich bei Irmtraud ein nettes Posting gelesen: http://neckarstrand.blogspot.co.at/2013/09/dies-und-das-und-esel.html
    :o)
    Ich lass dir ♥ herzliche ♥ Rostrosengrüße da! Fühl dich lieb gedrückt - und übe dich in Gleichmut (irgendwann braucht man die sowieso! ;o))
    Traude

    AntwortenLöschen
  32. Dann schließe ich mich gerne den Geburtstagswünschen an :O)

    Die Esel sind süß - vor allem in so einem Konvolut... toll!!!!
    Für das Bürokratische drücke ich die Daumen!

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.