Mittwoch, 2. Oktober 2013

Eichhörnchen von Mara Zeitspieler



Hallo liebe Mädels,
schon vor einiger Zeit durfte ich die Herbsthörnchen von Mara Zeitspieler Probe sticken. Mara hat ihren Stickdateien- shop Mikronaut neu gestaltet und so dauerte es einige Tage, bis ich euch jetzt die süße Datei zeigen durfte.
Schaut mal, sind die nicht sowas von niedlich? Diese Eichhörnchen passen so schön in den Herbst und man kann sie einzeln kaufen oder als Set.
Hier hüpfen sie auf einem Deckchen herum..






Ich habe mich gleich ein wenig an der Sticki ausgetobt und die Herbsthörnchen gestickt.
Ein Reissverschlusstäschchen mit Eichhörnchen Button


(Taschendatei funny bags vom stickbär) 

Ein Utensilo mit Bordüre und Button, den schönen Stoff fand ich dieser Tage in meinem Stoffladen und befand ihn als absolut passend. 


***


und wer gerne Redwork mag, alle Motive kann man auch als Fransenapplikation sticken. 

dieses Hörnchen wartet noch auf seinen Einsatz.

diese Datei und noch andere sehr schöne Stickmotive gibt es ab heute im neu gestalteten shop von Mikronaut.

------------------------♥♥♥-------------------

Ein paar Herbstimpressionen aus meiner Umgebung habe ich noch für euch , die Sonne scheint so schön und das Licht ist einzigartig...










und weil es gerade so schön reinpasst, noch  ein paar Bilder aus Aachen, als wir das studierende Tochterkind besuchten...





Dieses verwitterte, romantische Haus steht nicht etwa in der Toskana, 





Nein, es steht direkt neben dem Dom in Aachen, ich finde es so schön.. 



und es könnte auch fast in Florenz sein, oder nicht?

 diese Bilder habe ich für euch Häkelfans gemacht, durch das Schaufenster hindurch, die Farbkombination hat auch was, finde ich!




jedenfalls gemütliche Herbstfarben.
Mit diesem dicken Kürbis sage ich euch Tschüß, einen wunderschönen Tag für euch...














Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    du hast mir wieder sehr viel Freude mit diesem Text geschenkt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Cornelia,
    ohhh wie putzig! :-D Ich mag Eichhörnchen sehr gern! ^^ Die Decke ist toll uns so riesig! O.o Da hat sich jemand echt Arbeit gemacht. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    das sind aber putzige Gesellen! Ich mag Eichhörnchen sehr gerne. Bei uns am Bach wohnen auch welche und wenn man Glück hat kann man sie durch die Bäume sausen sehen :)
    Wunderschöne Herbstbilder!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber herzige Herbsthörnchen, Du hast sie auch wunderschön in Szene gesetzt.
    Ich beneide Dich grade um die Sonnenstrahlen... bei uns herscht Hochnebel:-((
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hej, hej meine Liebe,

    Wie goldig sind die kleinen Eichhörnchen und du hast sie wieder so schön in Szene gesetzt, einfach beeindruckend. Du bist so fleissig und damit machst du mir immer Mut, dass ich es auch bald schaffen werde, all meine Ideen zu Stoff, Holz und Papier zu bringen;-)
    Die Herbstbilder sehen ja aus, wie aus einem verwunschenen Zauberwald, so hübsch. Vor allem die Pilze finde ich so super, ich mag die total gerne.
    Geniess den schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cornelia,
    die Eichhörnchen sind so niedlich, besonders die stehenden gefallen mir sehr gut. Das schöne Haus am Aachener Dom habe ich wohl bei meinem letzten Besuch übersehen, oder mir fehlt einfach der Blick dafür.
    Danke für die wunderschönen Herbstfotos, der Herbst ist einfach meine Jahreszeit!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Hach, was süße Eichhörnchen! Putzig sehen die aus, wie sie so über das Deckchen rennen. Hmm... ich glaube, da kann ich nicht widerstehen ;-))
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    bei Deinen Stickereien hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen! Danke für die vielen tollen Bilder und Deinen fleißigen Einsatz!
    Ich wünsche Dir schöne sonnige Herbst(Hörnchen)-Tage :-)
    Herzlichste Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    du hast wieder wunderschöne Fotos gemacht. Hast ein Auge dafür. Freu mich dich in Wirges wieder zu sehen. Gehst du am WE nach Ransbach auf den Töpfermarkt zum gucken? Ich will wenn das Wetter gut ist mal hin, weiß aber noch nicht wann.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  10. Die Herbsthörchen sind süüüüß! Wunderschöne Beispiele hast du genäht!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    was für entzückende Eichhörnchen, ich habe sie bei Mara schon gesehen.

    Und du hast Recht: die Farbkombination der Decke hat was, wobei sie mir insgesamt etwas zu dunkel ist.

    Sonnige Herzensgrüße

    Anke

    P. S. Auf deine Mail antworte ich noch rechtzeitig!

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Cornelia,
    die Hörnchen sind so süß!
    Danke auch für die herrlichen Herbst-Impressionen! Im Moment zeigt sich der Herbst wirklich von seiner besten Seite!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte, sind die süüßßß! Ich will ne Sticki, unbedingt!!!! Wir lieben Eichhörnchen, ich würde sie überall raufsticken :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    Die Stickeichhörnchen sind ja voll süß, sie passen richtig toll in die kühlere Jahrezeit.
    Deine herbstlichen Gartenimpressionen sind wunderschön.
    Tolle Bilder!!
    Herzliche, liebste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Wie niedlich ist das denn ♥ und wunderschön hast du die Eichhörnchen platziert, ein Traum :)

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so schöne Stickereien, die gefallen mir sehr. Schade, dass ich keine Stickmaschine habe.
    Auch was Du daraus gemacht hast, ist sehr inspirierend.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Boah, das wäre was für Tristan und ich liebe Waldtiere! Sooo schön umgesetzt!! Würdest du einen Button gegen irgendwas tauschen evtl.?

    *grins* Nur du schaffst es in einer Stadt gleichzeitig drei Orte zu besuchen *lach*, prima finde ich das! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    die Eichhörnchen sind ja herzallerliebst und wie immer so schön umgesetzt.
    Schöne Impressionen hast uns von Aachen mitgebracht, macht Lust auf einen Besuch, war noch nie dort.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Die Eichhörnchen sind ja wirklich zuckersüß und so passend für den Herbst. Natürlich sind auch die Dinge die du daraus gezaubert hast sehr schön geworden, besonders das zweite, das grüne Körbchen hat es mir angetan, das sieht wirklich sehr schön aus.
    Deine Herbstimpressionen sind auch wunderschön, ich liebe ja den Herbst sowieso mit all seinen Farben, etc. :)

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,

    deine Kunstwerke sind wunderschön geworden (mit diesen putzigen Hörnchen ♥♥)!!
    Ich finde auch, dass der Herbst so eine einmalige Lichtstimmung hat.....toll zum Fotografieren.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Cornelia,

    toll die Stickereien, auf dem Täschchen finde ich sie total süß, so ein richtiges Herbsttäschen.

    Super die Bilder mit den Herbstimpressionen.

    Die Grannydecke hätte auch genau meine Farben, danke dass du sie für uns fotografiert hast.

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.