Montag, 28. Oktober 2013

Tilda pur



Hallo liebe Leser aus Fern und Nah,
ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich einfach nicht dazu komme, mich bei euch persönlich zu melden und mich für all die lieben Kommentare zu bedanken, die ihr mir hinterlassen habt. Aber ich habe in wenigen Tagen meinen ersten großen Herbstmarkt und bin rund um die Uhr mit Nähen beschäftigt.
Wie immer sprudeln die Ideen kurz vorher am Heftigsten und müssen sozusagen sofort umgesetzt werden,... und daher sitze ich derzeit nur noch in der Werkstatt.
Einen kurzen Einblick in mein Tun bekommt ihr heute...
Beim Durchsehen meiner Stoffe und Stickdateien kam mir die Idee, mal ein Kissen rein nur aus Tildastoffen zu nähen; und inspiriert von den wunderschönen Kissen, die Britta neulich genäht hat, habe ich mich auch an Tilda-pastell gemacht.

Heute ist das Licht wirklich fotounfreundlich und man kann die kleinen Pünktchen auf den Stoffen kaum sehen..



Stickdatei "Woodland", "Herbstdoodles für Mama" und "Herbstdoodles für Kinder" vom stickbär.de


Die Dateien sind alle vom Stickbär und passten richtig gut dazu.
Perfekt dazu gesellt sich die kleine Tilda, die ebenfalls komplett aus diesen Stoffen (sogar passend zum Kissen) genäht ist.




Tilda mit Herzkissen 39,00, Kissen 29,00 (plus porto) 


Mit einem Lavendel gefüllten Herz mit Rehlein drauf, ich fand, das passt sooo gut.
Beides soll mit auf den Markt, aber wenn ihr Interesse an etwas habt, meldet euch per mail bei mir.
Die anderen Wichtelkinder sind meist schon in den Kisten verschwunden, einen kurzen Blick gewähre ich euch das nächste Mal. Dann gibt es auch die Gewinner der Verlosung, ich schaffte es einfach nicht.
Hab ja noch so eine süße Tilda-Eule genäht, die ich euch zeigen MUSS, und die liebe Rosamine hat mir ein super liebes süßes Ü-Päckchen geschickt, das alles und viel mehr das nächste Mal, ja?
Jetzt wird es so früh dunkel und meine Bilder wurden heute nicht so prickelnd.

------------------------------------♥♥♥--------------------------------------


Diese Woche gibt es zwei Highlights bei mir auf die ich mich soooo sehr freue. Das eine ist die Messe in Wiesbaden, zu der ich Donnerstag fahre, das andere verrate ich euch bald.... und wer Lust hat, ist bei der Ausstellung "Hobbykünstler stellen aus" in Wirges /Westerwald, am Sonntag, 3.11. von 10.30-17.30 Uhr  im Bürgerhaus herzlich willkommen. Die Zwergenwelt und ich freuen uns auf jeden, der kommt.

---♥♥♥---
So das war es für heute, mal etwas kürzer als die vergangenen Male..
Tildakind und ich wünsche euch einen wunderschönen Abend ohne Sturmschäden.
Ganz liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    wir haben alle Verständnis für dich.
    Und mit dir freue ich mich auf die bevorstehenden Ereignisse.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Du Süße,

    was hast du da bloß wieder Feines gezaubert!!!! So ein hübsches kleines, knuffiges Kind ♥♥♥♥
    Perfekt in Kombination mit diesem superschönen Kissen......Cornelia, du hast einfach goldene Hände!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    du bist voll drin, das merkt man! :-D Weiter so viel kreative Inspiration wünsche ich dir und ganz viel Spaß am Donnerstag! :-D
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie herzig, die Puppe wie das Kissen und so gemütlich herbstlich! Die Stoffe sind fein :O) Ich wünsche dir schöne Tage auf den Messen und Ausstellungen! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen bevorstehenden Ereignissen!!! Das Kissen und die kleine Tilda sind wieder so zauberhaft.
    Ganz liebe Herbstgrüße Conni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    schlechtes Gewissen brauchst du keines haben, mir geht es auch oft so, dass ich nicht immer zum bloggen, kommentieren oder mailen komme.
    Deine Sachen sind wieder allerliebst!
    Schade, dass ich so weit weg bin, ansonsten würde ich gerne kommen!
    Viel Erfolg und Spaß bei der Ausstellung!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ist das Kissen schön und die kleine Tilda ist einfach entzückend. Wie immer bewundere ich Deine Ideen und Umsetzungen. Und Sonntag... mal sehen... wer weiß... :-)
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe fleißige Cornelia,
    ich mag das schöne Kissen sehr und deine süüüße Tilda auch!!!!Sie schaut wieder sooo lieb !!!Wie du es immer machst,dass sie diesen obersüßen Ausdruck haben...herrlich.
    Es ist sehr schade,dass es soweit weg ist von mir.So gerne würde ich mal eine Ausstellung von dir besuchen.Ich wünsche dir ganz viel Freude und liebe Kunden.
    Gaaaanz liebe Grüße.
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Sooo süß ist Dein Tildakind und das Kissen sowieso ganz lieb. Mach Dir keinen Stress wegen der Blogs das ist doch alles ok.
    Wo bist Du denn auf welchem Markt? Bestimmt wieder zu weit für mich, heul.

    Auf Deine Eule bin ich gespannt, Eulen mag ich gerne.

    Liebste Grüße von mir zu Dir
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    oh, das Kissen ist so wunderschön. Und die Farben sind so schön sanft und pudrig ... Und natürlich haben wir Verständnis, dass wir noch ein bisschen auf die Auslosung warten müssen, so bleibt es eben noch ein bisschen spannend. Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen ist so wunderschön, zum wohlfühlendem Reinkuscheln und Betrachten, liebe Cornelia.
    Wünsch Dir writer gutes Gelingen bei all deinen Vorbereitungen.
    Nochmal ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    das ist ja wieder mal ein ganz niedliches Puppenkind und das Kissen ein wirklich wunderschön. Schade das deine Ausstellung für mich zu weit ist, ich hätte mir das gerne angesehen. Bring uns doch bitte Fotos mit.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cornelia,
    die Zwergentilda gefällt mir richtig gut! Ich freue mich auch, dass ich dich mit meinen Kissen inspirieren konnte.
    Mir geht es im Moment ähnlich wie dir, ich sprudle nur so vor Ideen und verbringe den ganzen Tag an der Nähmaschine. Da ich dadurch aber schon Rückenschmerzen hatte, ist gut, dass wir jetzt eine Woche in Urlaub sind und ich eine kleine Zwangspause habe. Allerdings laufen hier die Häkelnadeln heiß ;-))
    Viele liebe Grüße aus Holland,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    ein wundervolles, traumhaftes, zuckersüßes Ensemble hast du da geschaffen!!!
    Ich stecke nähtechnisch leider noch in den Kinderschuhen, aber eure Dinge motivieren mich dann doch Step by Step mir mehr zu zu trauen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  15. Süß, süß, süß Deine Tilda-Kreationen, liebe Cornelia.
    Wir hatten heute Windstärke 13 (!!!!) und es war furchtbar. So einen Orkan haben wir hier zuletzt 1993 erlebt. Wir haben soooo großes Glück gehabt - unsere Nachbarn leider weniger.
    Ich grüße Dich und wünsche Dir ganz doll gute Verkäufe und liebe Gespräche und Kontakte auf der Messe und dem Markt.
    Eine stürmische Umarmung von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    was für ein zauberhaftes Herbstmädchen und das Kissen dazu, einfach zu schön!
    Du, ich kann das so gut verstehen, daß Du jetzt voll mit den Vorbereitungen für den Markt beschäftigt bist! Wie schön, daß Du trotzdem zeit gefunden hast, für diesen schönen Post!
    Für den Markt drück ich Dir schon jetzt ganz fest die Daumen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    Deine Tilda ist bezaubernd! Mit diesem niedlichen Schal und dem süßen Gesicht, echt zuckersüß :-)
    Wünsch dir einen tollen Markt, mit netten Leuten, gutem Wetter und viel Fröhlichkeit!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    das ist wie immer eine richtige Augenweide, was ich bei dir sehen kann. Das Kissen und das kleine Puppenkind sind wunderschön geworden. Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß auf dem Markt.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Cornelia,

    Dein kleines Püppchen sieht so bezaubernd aus und mit dem hübschen Tilda-Stoff gefällt es mir besonders gut. Aber auch das Tilda-Kissen lässt sich sehen, da weckst du gerade eine Idee in mir:-) So schade, bin ich so weit weg von dir, auf den Markt würde ich ja so gerne vorbei schauen und dich und deine Zwergenkinder einmal in echt sehen:-) Ich glaube aber, ich würde dir den gesamten Stand abkaufen und dann hätten wir den Rest vom Tag einfach Zeit zum Plaudern :o)
    Ich wünsche dir schon jetzt jede Menge Spass und ganz viel Erfolg auf dem Markt.

    Liebste Grüsse schicke ich dir.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,

    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Marktzeit-ich habe lange Zeit jede Woche Wiesbaden besucht,weil ich in Mainz studierte-jetzt ist es leider zu weit weg, sonst hätte ich gerne mal bei Deinen Zwergen vorbeigeschaut-bitte berichte uns doch im Anschluß,was es alles zu sehen gab! Viel Spaß und viele neugierige Besucher wünsche ich Dir! Lg Ines

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    so schön!!! Du kannst das einfach. Traumhaft, dein Herbstkissen. Und das Püppchen!
    Ich habe ja jetzt auch mein ganz eigenes Zwergenwelt-Püppchen, das hat einen Ehrenplatz bekommen :-)
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Markt, dass die Leute Dir den Stand ratzekahl leer kaufen :-)
    Alles Liebe
    Tati

    AntwortenLöschen
  23. Eine interessante Komposiotion von den Herbstmotiven auf dem Kissen. Tilda hat ja Herbststil!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia
    Deine Tildakreationen sind ja wieder einfach nur schön! Und die kleine Tilda zusammen mit dem Kissen ein richtiges Dream-Team! Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Markt - und leider sehen wir uns nicht in Wiesbaden. Sooo schade - ich bin erst am Samstag dort!
    Liebste Grüässli aus der Schweiz von Rita

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön sind deine Werke wieder geworden ;-)
    Und wer den Weg zu deiner Ausstellung nicht schafft, der kann ja zu mir in den Hunsrück kommen - hab am 3.11. ja auch einen Marktstand auf der Kunst und Können in Emmelshausen ;-)
    Wenn ich nicht selbst einen Markt hätte, dann wäre ich nach Wirges gekommen - ist ja nicht so weit.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wie zauberhaft und wunderschön, liebe Cornelia. Es passt einfach alles perfekt zusammen und in diesen Herbst.

    Ich drücke die Daumen für erfolgreiche Märkte. Mögen dir das Wetter und die Besucher gewogen sein und deine Arbeit genauso wertschätzen, wie wir es tun.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Wie immer sind alle diese Sachen so schön gemacht!!
    Ich werde sagen:"Geniesse deinen ersten grossen Herbstmarkt".
    Groetjes Gery

    AntwortenLöschen
  28. Wie, du bist in Wiesbaden? Och Menno! Ich komm erst am Sonntag hin grummel. Ich hätt dich gerne mal kennen gelernt!
    Ich geh hier auf dem Zahnfleisch weil ich auf das Ergebnis der Verlosung warte. Überstehe diesen nervenstress nur mit 2 Tafeln Schoki am Tag... also, du bist schuld wenn ich zunehme ;)
    Bin schon gespannt auf deine Ausbeute von der Kreativ Welt!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    ist das ein hübsches Mädel!!! So süß! Und auch das Kissen ist klasse! Ich wünsche Die einen schönen und erfolgreichen Markt!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.