Freitag, 8. November 2013

Ohne Fleiß kein Preis




Hallo liebe Mädels,
kennt ihr den Spruch?
damit hat mich schon mein Großvater angespornt; er meinte, man müsse sich alles im Leben durch harte Arbeit verdienen. So ganz unrecht hatte er ja nicht, denn von nichts kommt eben auch nichts.
Deswegen ist es auch umso schöner, wenn man sich nach einer sehr langen Fleißstrecke mit viel viel Arbeit, Mühe, Durchhaltekraft, langen Nächten, strapazierten Nerven, wunden Fingern und glühendem Kopf einen Preis genehmigt!
In meinem Fall handelt es sich um den großen Bruder meiner Brother... Tadaaaa  ... eine Stickmaschine mit dem ganz großen Rahmen 18x30 !




Ich bezeichne mich selbst  seit einigen Tagen als glücklichsten Sticker des Landes, ständig sitze ich davor und bediene das Display, editiere, schaue,  gucke, freue mich, es ist eine Wahnsinnsmaschine.
Was sie alles kann,... sooo viele Möglichkeiten; wenn ich derzeit nicht ausführlich mit meinen Püppchen beschäftigt wäre, würde ich Tag und Nacht sticken, glaubt ihr? Sie  ist so genial, und auch genial einfach zu bedienen.
Ich komme aus der Freude überhaupt gar nicht mehr heraus! ♥♥♥

Mein erstes großes Werk ist diese Woche gleich der große Nikolausstiefel aus der neuen Weihnachtsdatei vom Stickbär gewesen. Da bot sich ob der Größe auch Tildastoff an, dessen Muster so schön zur Geltung kommt.
Fein auf reinem Wollfilz ist es immer am Schönsten:




Die Kleineren habe ich auch gleich mitgestickt, süß sind die neuen Stiefelchen, es gibt die neue Datei ab heute hier.





--------------------------------♥♥♥-----------------------------------

Fleißig waren aber auch andere liebe Blogger, allen voran die liebe Raphaele, die sich in die Motive der neuen Dateien von Mara Zeitspieler/Mikronaut stickshop verliebt hatte und gerne für ihr Söhnchen Tristan einige Waldtiere gestickt haben wollte; wir vereinbarten einen Tausch und so konnte ich im großen Rahmen gleich loslegen und ihr einige der wunderschönen Eichhörnchen und Füchse sticken.

alle Dateien hier : Mikronaut 

Datei Kiki Tomato 

Datei Rosabunte Stickbar

Datei Rosabunte Stickbar und Mikronaut

Was sie mir dafür anbot, war schon sensationell. Dass Raphaele gut häkeln kann, habe ich ja schon öfters bewundernd feststellen können, aber was da aus ihrem Tauschpäckchen zu Tage trat, sprengte doch mein Vorstellungsvermögen... schaut mal diese Fülle niedlichster kleiner Häkelsachen an: ist das nicht unglaublich?
Kann man wirklich sooo klein häkeln?



zum Vergleich habe ich ein Cent Stück hingelegt


Macarons

Cup Cakes

Ja man kann, Raphaele kann! 
bei ihr auf dem blog maschenzucker gibt es alles nochmal in schöneren Bildern;o))







In die kleinen Kissen, Taschen, Muffins, Früchte und vor allem in den süßen Schal bin ich restlos verliebt, wie herrlich werde ich in naher Zukunft meine kleinen Damen damit ausstatten können.
Ist der kleine Stern nicht absolut süß!!! Danke, liebe Raphaele, das ist für mich wie ein kleines Wunder!♥

---------------♥♥♥-----------
Nicht minder fleißig war meine liebe Anke, die mir ein verspätetes Geburtstagspäckchen schickte, mit einem wunderschönen, weichen Schal und so schönen Stulpen, alles in meinen Lieblingsfarben








alles so lieb verpackt, dazu duftende Teelichter, Arenshooper Tee und Schokolade; liebe Anke, schon so lange sind wir befreundet und du hast mir damit eine riesengroße Freude gemacht. Ich danke dir auch hier nochmals von ganzem Herzen.
 ---♥♥♥---

Dann durfte gestern noch ein besonderer Maileg Wichtel bei mir einziehen. Ich wollte keinen der Üblichen sondern mir fiel der ganz neue Nikolaus Wichtelmann ins Auge, den ich noch nirgends gesehen hatte, und so darf er schon mal Platz nehmen, der feine große Kerl.




Ich finde ihn wirklich klasse, mit seinem Bart und dem schönen Strickmantel.
So, ihr lieben Leser, das war es heute mit einer Bilderflut, ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende, mit ganz lieben Grüßen, 






Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    wow, was für ein Traum - diese Stickmaschine! Ganz recht, nach viel Fleiß, Mühe und Anstrengung muss man sich auch was gutes tun und sich auch selbst belohnen!
    Wo ich dieses Teil nun bei Dir so sehe, würde ich doch auch am liebsten wieder auf die Suche nach einer gehen... Aber ich habe mir erst schon ein vorträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht (Digitale Spiegelreflexkamera)... vielleicht im nächsten Jahr....
    Wunderschön, was Dir die liebe Anke noch geschickt hat! Und was Raphaele Dir alles wundervolles gehäkelt hat - wirklich klasse! Ganz viel Freude an den tollen Sachen und viel Spaß mit der neuen Stickmaschine!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Dein post sprudelt so herzerfrischend vor Freude, richtig, richtig ansteckend! Wunderbar, dass Du Dir diesen grandiosen Traum erfüllt hast. Dieses Schätzchen soll Dich jeden Tag auf's Neue frohstimmen.
    Die süßen Handarbeiten für Dich und Deine Püppchen sind sooo schön, genau richtig für große und kleine Damen. Mal wieder herzliche Beispiele für eine Bloggerwelt, in der die Chemie stimmt.
    Mit Dir freut sich, auch über den stattlichen Weihnachtsmann
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, das sieht aus als wäre es aus Lilliput. Unglaublich! Sehr schöne Sachen hast du da bekommen und die Stickies sind einfach Zucker. Manu von Lille Svalan hat schon meine Gelüste nach einer Sticki geweckt und wenn ich jetzt deine Sachen sehe... hach! Da muss ich wohl den Wunschzettel nochmal neu schreiben aber wohl eher für nächstes Jahr :)
    GLG
    DAni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    Wow, was für ein tolles Maschinchen!
    Der große rosa Stiefel sieht jawohl soooo schön aus :-) Die besten Stöffchen hast du ausgewählt!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Dich sooo gut verstehen! Ich wäre auch entzückt ob dieser Stickmaschine ;-) Mir geht es immer so mit neuer Wolle *hihi* Am Liebsten würde ich sie Tag und Nacht bei mir haben angreifen, anschauen - einfach nur bestaunen. Und mir natürlich die allerschönsten Projekte ausdenken, die ich daraus machen könnte!
    Schön sind sie die Stickereien! Ich kenne mich mit Stickmaschinen ja nicht so aus - aber toll, was man damit so zaubern kann!!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Super-Maschine - ich bin ganz (liebevoll) neidisch.
    Ich wünsche Dir kreative Tage UND Nächte und grüße Dich herzallerliebst,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    ich wünsche dir weiterhin diesen Elan und diese Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Wundermaschine, du wirst uns bestimmt die tollsten Ergebnisse zeigen. Du stickst immer so wunderschöne Dinge und nun gibt es alles noch größer!! Super!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Cornelia,
    wooow ich beneide dich! :-D Eine tolle Stickmaschine, da dürfen wir ja Großes von dir erwarten. >. < ♥ Und da sind auch die kleinen Herzigkeiten von Raphaele.^^ Fein, dass wird deinen Püppchen gut stehen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Das bist du echt schon wieder fleißig gewesen, schön sehen deine Sticksachen aus. Und die kleinen Häkelarbeiten habe ich schon auf dem Blog von Raphaele bewundert.
    Der Nikolaus hat sich mir anfang der Woche schon vorgestellt, bei einer Freundin im Laden, er ist echt der Hammer und rießengroß. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihm.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo...schön, dass ich deinen Blog gefunden habe......so hübsche Sächelchen machst du.....ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit der Stickmaschine.......ich finde auch klasse, aber meine ist noch nicht so alt......wünsche dir ein schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich kann deine Freude über diese wundervolle Stickmaschine nur zu gut nachvollziehen! Die ist echt toll und deine ersten Stickarbeiten mit ihr sind schon so wundervoll geworden - gerade die erste große Socke sieht so süß mit dem Tildastoff und dem Vögelchen aus!
    Wünsch dir weiterhin ganz viel Freude damit und schick dir liebe Grüße aus dem dunklen und regnerischen Lahntal ;o( - XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    ich freue mich sehr für Dich, daß hast Du Dir sowas von verdient!! Tolles Teil, beeindruckend.
    Die Nikolausstiefel finde ich soooo süß, ach wenn ich sowas könnt, dann würd mein Stöpsel vom Nikolaus so einen Stoffstiefel bekommen.
    Der Nikolauswichtelmann ist auch ganz reizend.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Du Liebe!!
    Herzlichste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia,
    wow die Stickmaschine ist einfach ein Traum,ich liebäugel auch schon lang mir eine zuzulegen
    aber ich muß noch ein wenig fleißig sein;) Ganz tolle Sachen hast du genacht, die Stiefelchen
    sind ganz süß!!!
    Schönes Wochenende
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    wow, so was tolles hast du dir gegönnt? Selbst ich als Überhauptnichtnäherin kann es wohl abschätzen, dass das etwas ganz besonderes ist. Und so schöne Stiefelchen hast du dann gleich gestickt - oh das Vögelchen in rosa ist dir ja ganz besonders fein gelungen! Und dass Raphaele fein häkeln kann, hat sich auch bis zu mir schon rumgesprochen. Ich liebe ja auch die kleinen Teilchen, aber die Sachen sind echt der Hammer. Ich bin gespannt, wie du dann deine kleinen Püppchen ausstaffierst. Alles Liebe für dich von Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    wo soll ich da jetzt bloß anfangen *grummel* ;-)
    Als erstes muss ich dir zu dieser "WAHNSINNSMASCHINE" gratulieren, einfach nur grandios, davon bin ich meilenweit entfernt, ich mach das alles noch mit der Hand.
    Die gezauberten Stiefelchen sind total bezaubernd und schön ♥♥♥
    Die Häkelsachen sind ja wirklich "mini", unglaublich, dass man so klein häkeln kann.
    Dein verspätetes Geschenk ist ja toll, sieht sehr schick aus ♥
    Am allerschönsten ist aber dieser obersüße, kleine Wichtel, der ist soooooooooooooooooo goldig ♥♥♥♥

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Cornelia,
    deine Stickmaschine ist super! Ich habe ja auch den großen Rahmen und liebe ihn! Man kann einfach alles darin machen, ein ganzes Kissen besticken, ohne zwischendrin den Rahmen wechseln zu müssen! Herrlich!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Sticken!
    Die Häkelminiaturen habe ich bei Raphaele schon bewundert, ein Traum! So winzig!
    Ich habe heute mein schönes Päckchen bekommen! Ich freu mich so, halte es allerdings noch ein bisschen versteckt, bis zur Weihnachtsdeko! Kai habe ich das kleine Tütchen gegeben, er war begeistert! Vielen lieben Dank!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia

    da sind ja wirklich ganz tolle Schätze bei dir eingezogen und eine Stickmaschine mit dem großen Rahmen, schmmaaaaacht. Super klasse und ich kann mir gut vorstellen, dass das richtig viel Spaß macht.
    Der Nikolauswichtel ist sehr süß und den kannte ich auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia,
    da bin ich aber baff, das man so filigrane Sachen häkeln kann!
    Dein Geburtstagsgeschenk ist aber auch ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia
    Mei sind die süss diese kleinen Nikolausstiefel....ich hoffe auch sehr dass ich nach den 4 Weihnachtsmärkten mir auch endlich die Stickdatei für meine Nähmaschine leisten kann. Denn ich hab schon so oft die stickdateien von stickbär bewundert...jetzt Bewunderer ich deine tollen Sticksachen.....und wie niedlich sind denn diese süssen kleinen häckeleien denn...soooo klein.....dadurch werden deine tollen Püppchen gleich noch hübscher....und dein neuer Schal ist ganz mein Geschmack.....sowie der Mailegnikolaus....die Figuren gefallen mir sonst nicht so sehr...aber der Nicholaus ist ganz toll und den hätte ich also auch mitgenommen...
    Liebe Grüsse und haben schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    ...wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit deinem Maschinchen! Und das alles auch gleich so klappt, wie du dir das vorstellst!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia
    Deine Freude über diese supertolle Maschine ist richtig ansteckend!Du hast sie dir mehr als verdient und die Stiefelchen sind ja wieder allerliebst. Hei, ei, ei - die Häkelminis muss ich mir immer und immer wieder anschauen. Die sind ja der Hammer und sie passen natürlich perfekt zu deinen süssen Puppen! Ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie toll liebe Cornelia! ♥ Eine geniale Stickmaschine, da werde ich fast ein klein wenig neidisch, hihihi. Aber irgendwann kaufe ich mir auch eine, muss ja nicht so groß sein....
    Deine Nikolausstiefel sind wunderschön und die Mailegfiguren, da liebäugele ich ja schon auch damit.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. ja da würd ich auch Tag und Nacht davor sitzen... weis noch wie glücklich ich über meine Stickmaschine war.
    Viel Spass damit.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    danke für Deine lieben Worte! Ich mag den kleinen Eskimo auch immer noch sehr!
    Freut mich, dass Du Raphaele damit eine Freude machen konntest! Meinen Glückwunsch zur neuen großen Stickmaschine! Das ist ja wirklich ein Traum!!!!
    Liebste Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  26. was für süsse Stiefelchen! V.a. der in rosa gefällt mir gut.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    was für schöne Dinge, die Du da zeigst! Ja, Dein neues Maschienchen ist schon der Hammer! ;O)
    Die Minihäkeleien sind Wahnsinn! Sooo klein, echt genial!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    da hast du dir ja eine schöne Maschine gegönnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Sticki, das hast du dir wirklich verdiernt. Kann mir gut vorstellen, dass du ganz im Glück bist. Wo könnte sie besser stehen als bei dir, du hast ja schon so süße Sachen damit gesickt und es weden sicher noch viele folgen. Ich wünsch dir viel Freude und kreative Stunden mit deiner neuern Helferin.
    Alles Liebe Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    hach, sie ist also endlich bei Dir eingezogen! Herzlichen Glückwunsch dazu, Deine Freude über die große Stickfee kann ich sehr gut nachempfinden. Und im Einsatz ist sie auch schon gewesen, wie man sehen kann. Mit großem Erfolg übrigens, die Weihnachtsstiefel sind toll geworden und alles andere natürlich auch.
    Ich wünsch Dir ein schönes (kreatives?) Wochenende
    und vor allem ganz viel Spaß mit Deiner "Neuen"
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    wow, so fleißig und so viele schöne Dinge hast du gemacht und bekommen. :-)
    Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  31. Wow! Herzlichen Glückwunsch zur wohlverdienten Stickmaschine! Da ist es ja nur halb so schwer gefallen sie für mich anzuschmeißen ;;O) So zuckersüße Stickereien *freu* Inzwischen weiß ich ja, dass da nicht alles von selbst läuft, sondern Geduldsarbeit ist, so eine Maschine zu bedienen :O) Danke fürs Verlinken, du hast die Kleinigkeiten doch schön abgebildet, richtig gemütlich gemacht haben sich die Sachen :O) Meine Güte, der Kürbis ist ja kaum größer als das Ein-Cent-Stück - bin ich denn des Wahnsinns ;O) Die liebe Anke hat einen tollen Schlauchschal gestrickt, ein tolles Muster! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,

    die Anschaffung deines neuen Maschinchens hat sich gelohnt. Was für herrliche Kreationen du uns wieder präsentierst, einfach wunderschön.

    Vielen dank auch für die Bilder meiner bescheidenen Gaben. Ich hatte sie nicht fotografiert. Dabei waren die Handstulpen für dich der "Prototyp". Danach bin ich erst auf den Geschmack gekommen und konnte nicht mehr aufhören. Ich bin glücklich, dass dir alles gefällt und dich der Schal warm hält. So soll es sein.

    meine Bewunderung gilt auch den Miniaturhäkeleien. Da werden sich wohl einige kleine Zwergenweltler über kleine Beigaben freuen?!

    Von Herzen kommende Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebe Cornelia,

    Erst einmal möchte ich dir herzlich Danke sagen für deine lieben Geburtstagsgrüsse, ich habe mich so sehr darüber gefreut, schade, haben wir nicht ein Stückchen leckeren Kuchen zusammen essen können:-)
    Deine Maschine ist ja voll der Wahnsinn!!! Die Stiefelchen sehen allesamt so wunderschön aus zusammen mit den Stickereien, da kann ich mich gar nicht satt sehen. Du machst immer so schöne Sachen, da könnte ich eigentlich immer nur schwärmen:-)
    Die kleinen Häkel-Sachen sind aber putzig, pass auf, dass die kleinen Maileg Nisser sie nicht verschlingen;-) Den grossen Maileg-Nikolaus habe ich auch schon bewundert, ich finde ihn einfach Klasse und wer weiss, vielleicht gönne ich mir auch noch einen.

    Nun wünsche ich dir noch einen ganz schönen Abend und grüsse dich ganz lieb.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,
    wow, was für ein Superteil! Also ich kenne mich da ja leider überhaupt nicht aus. Ich besitze nicht einmal eine Nähmaschine.... Deine sieht aber wirklich klasse aus. ein großen Display und mit allen Rafinessen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Freude da riesig ist :o) Jedenfalls hast Du schon so hübsche Dinge gezaubert. Die Stiefelchen finde ich ganz putzig.

    Danke für Deine Besuche und immer so lieben Kommentare. Ich hoffe, es geht DIr trotz der Arbeit gut un Du kannst die Zeit bis zu den Märkten noch ein wenig genießen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße in den Westerwald!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für den netten Kommentar auf meinem blog.
    Ja, wo sollen wir hinfliegen, vielleicht nach Capri oder nach Ischia? Dort ist es warm und schön, finde ich. Ich liebe diese beiden Inseln.
    Aber ich glaube, dort fällt die Tasche nicht auf. Denn dort gibt es sehr schöne Sachen.

    Die Monate November und Januar könnte ich aus dem Kalender streichen. Ich bin kein Winterfan und mag auch nicht die dunkle Jahreszeit. Wir Beide können es leider nicht ändern und müssen da durch.

    Ich sehe gerade, ich habe Dir noch garnicht zu Deiner tollen Sticki gratuliert. Dabei hast Du schon sooo tolle Sachen mit ihr gestickt. Besonders die Stiefelchen gefallen mir gut. Genau die Farbe, die ich so liebe.
    Nun bin ich gespannt, was Du sonst noch alles tolle mit ihr machst.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  36. Huch, wo ist denn mein Kommentar geblieben?

    AntwortenLöschen
  37. Also noch einmal.
    Danke für deinen Kommentar, aber die Wichtelfrau habe ich selbstgenäht und mir nicht geleistet.

    Hast du deinen Wichtel auch selbstgenäht, er sieht auch sehr schön aus!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Cornelia
    Wow... Du warst wirklich fleissig! Wunderschöne Sachen hast Du gezaubert und auch ganz tolle bekommen.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir wirklich, dass dein Tag heute besser war als gestern, nur leider lösen sich schlechte Nachrichten über Nacht ja meistens nicht in Luft auf :o(
    Du hast dir da ja wirklich eine super Maschine geleistet. Ich habe von so etwas keine Ahnung und mir so ein Teil vor kurzem mal in einem Fachgeschäft angesehen und nur gestaunt was man damit alles zaubern kann.Da werden wir bei dir ja jetzt noch mehr schöne Sachen sehen....
    Liebe Grüße und alles Gute für dich.
    Stephie

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Cornelia,
    herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Maschinchen und natürlich nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich beneide dich, was für eine große Stickfläche, da macht das Sticken noch mehr freue.
    Ich liebäugel ja auch schon immer mit einer neuen Sticki mit großer Stickfläche und so wie du schwärmst, ist diese Maschine ein Traum. Naja, ich muss noch ein wenig sparen. Viel Freude beim Sticken und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Jeannette


    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.