Dienstag, 26. November 2013

Rauhreif



Hallo ihr Lieben,
gerade komme ich aus dem Garten wieder, mit Stativ und Kamera habe ich ein paar Impressionen für euch eingefangen.Rauhreif verzaubert den Garten und die Blumen doch ungemein. Ich schreib jetzt gar nicht viel, sondern lasse ein paar Bilder sprechen...


Lady Emma Hamilton blühte bis zuletzt





die letzten Hortensien 






"Rosensterne" 




der "Eisvogel" 



und immer noch überall Rosen







Angelique hat noch "Fairy" an der Seite



und auf dem Glasdach über der Terrasse blühen Eisblumen.



Das ist der kleine Versöhnungszauber für die Kälte.
Ich wünsche euch einen wunderschönen fröhlichen Tag, 










Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    deine schönen Fotos erfreuen mein Herz.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia, wunderschöne Aufnahmen sind Dir da gelungen, schön, dass Du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße aus dem Land der Horizonte, Majon

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön, dass der Garten auch bei Frost und Kälte noch so viel Schönes zeigt; danke für die wunderbaren Impressionen.

    liebe Grüße au dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Bilder! Der Raureif an den Hortensienblüten ist echt toll. Richtig eingerahmt..
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    danke für deine lieben Worte.
    Die Bilder sind wunderschön, das ist Winter wie ich ihn liebe.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hach Cornelia, Deine Raureiffotos sind soooo schön. Bei all diesen faszinierenden Anblicken ist man ja gleich mit dem nasskalten Wetter und dem vielen Grau da draußen versöhnt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia
    Ich geniesse deine Bilder vom warmen Büro aus. Deine Bilder sind phantastisch - vorallem das erste fasziniert mich sehr und die Hortensienbilder sind genial. Hier ist es auch sehr kalt. Auf dem Heimweg muss ich mich mal in der Stadt umsehen wie und wo sich der Raureif zeigt. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Tag an der Wärme und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,

    danke für die tollen Bilder, es sieht alles so toll aus, wenn es so zart überzogen ist.

    Der Eisvogel ist super, der würde mir auch gefallen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebste Cornelia,
    das sind traumhaft schöne Bilder mit dem Rauhreif! Die Welt ist gezuckert, so schön, und der Eisvogel ist herrlich ;:O)
    Vielen Dank auch für Deine so lieben Worte!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    ich muss schon zugeben: das sind phänomenale Bilder, die nur der /Fast)Winter zaubern kann. Heute hat uns die Sonne mit den frostigen Temperaturen versöhnt. Nun allerdings dunkelt es schon ordentlich.

    Viele Abendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Cornelia,

    Was für wunderschöne Fotos zeigst du uns da, fast wie aus einem verwunschenen Märchenfilm. Zum Teil sehen die Rosen ja so noch fast schöner aus, als im Sommer, einfach wahnsinnig.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend.

    Herzliche Grüsse von deiner
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. liebe Cornelia,
    das sind die Dinge, die es wert sind……… „das kleine Leben vom Raureif berührt“.
    So schön hast du es verewigt, die Rosen und Knospen, als Foto und kleine Inspiration der letzten Tage, bevor sich der Winter breit macht und erbarmungslos seine Kälte spüren läßt.

    mit lieben Grüßen Jasmin und einen schönen Abend.............

    AntwortenLöschen
  13. Was für bezaubernde Bilder, liebe Cornelia! Soooo schön.
    Dein Brief ist auch angekommen heute. Danke danke danke für die tollen Servietten! Ich hab auch schon Ideen, aber die müßen warten. Die Näma hat vorrang ;) Und das kleine Füchslein, hach, toll! Das behalt ich aber für mich selbst, grins. Meine Mädels dürfens nur mal streicheln ;) Ich bräucht ein neues Handytäschchen.... hmmm. Mal schauen. Vielen Dank nochmal :)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Cornelia...deine Bilder sind wunderschön....Genau wie du war auch ich heute früh mit der Kamera unterwegs.....leicht gezuckert schauen die Pflanzen und Blüten besonders hübsch aus....Liebe Grüße schickt dir Dani

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne, herzwärmende Bilder ♥♥♥♥♥

    Ganz liebe (aber ebenfalls sehr frostige) Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    wunderbare Fotos hast du gemacht. Das Blattt mit den Tropfen und die Hortensien gefallen mir besonders gut.
    Hab eine schöne Woche und gute Vorbereitung für deine Märkte.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    schöne Bilder hast du eingefangen! Nur mit Rauhreif kann ich nicht mehr dienen, hier liegt mehr Schnee.
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,

    ja heute morgen war es ganz schön kalt und deine Fotos sind die schönen Seiten davon.
    Es sieht total schön aus wenn die Blüten mit Rauhreif überzogen sind und deine Fotos sind
    wunderbar geworden

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. OMG was für wunderschöne Impressionen aus Deinem Garten liebe Cornelia. Eisrosenzauber pur. Ganz ganz tolle Bilder.
    Bei uns in München liegt schon Schnee. Seit gestern nacht.
    Fühl Dich umarmt du heutige Eisprinzessin.
    Herzlichst, deine Lina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Cornelia,
    was der Frost doch für schöne Bilder zaubern kann, märchenhaft schön sehen die Rosen aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Moin moin liebe Conni, die Natur ist doch der beste Dekorateur♥ Es sieht aus wie im Zauberwald. So schön. Ich liebe diese Jahreszeit und auch den Winter. Hier regnet es heute- brrrrr. Ich werde mich jetzt mal auf den Weg machen, meine Hunde murren schon. Die wollen los. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥
    Deine schöne Teetasse und der Mug-Rug sind in ständigem Einsatz und ich denke dann immer an dich♥

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe, tolle Cornelia,
    Deine Raureif-Fotos der Rosen und der Hortensien machen mich ja so neidisch (liebevoll gemeint natürlich). Sie sind so stimmungsvoll und so winterlich und einfach so bezaubernd schön. Neben Deinen herrlichen Puppengeschöpfen solltest Du unbedingt auch diese Fotos als Postkarten verkaufen. Vielleicht bekomme ich ja dann mal eine davon geschickt ....??? Oder wir bauen einen Ständer in der Apo auf mit Deinen Postkarten (hi,hi,hi).
    Sei ganz liebevoll gedrückt von
    Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Cornelia - sind das schöne Fotos geworden! Ich glaube, ich geniesse die Bilder noch mal - und weg bin ich! GLG Dani

    AntwortenLöschen
  24. so schöne Bilder hast Du gemacht, liebe Cornelia!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    Deine Bilder sind wunderschön! Das wirkt richtig mystisch. Die Natur zaubert doch die schönsten Bilder. Toll, dass Du das eingefangen hast. Witzigerweise habe ich gestern auch meine frostige Rose fotografiert :-) Anja hat Recht, da sind einige Motive bei, die als Postkarte oder gerahmtes Bild echt toll wären.

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia
    Ich mag den Rauhreif sehr. Die Natur sieht dann wie im Märchen aus. Deine Bilder sind wunderschön!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ich würde gerne so einen Garten haben. Die Bilder sind schön, besonders die mit dem Rauhreif.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.