Freitag, 15. November 2013

Sterne und Schattenbilder



Hallo meine lieben Leser,
 herzlich begrüße ich die Neuen unter euch, schön, dass ihr da seid!!!
 Ich poste zwar derzeit nicht so oft, aber ich hoffe, dass ich immer etwas Schönes für euch dabei habe...
Könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinen PC und auch kein Internet haben?
Schwerlich, wenn ich allein mich so betrachte; und dennoch, ich kenne ein Paar, mittleren Alters, die im Westerwald am Waldrand in einem verwunschenen Blockbohlenhaus zusammen mit ihren Katzen wohnen, sie sind auch ohne die virtuelle Welt glücklich und vor allem- sie sind der Natur so nah.
Beide sind unheimlich kreativ mit Holz und der Mann sägt schon seit Jahren aus allen möglichen Hölzern und Stämmen, die er im Wald findet,  Herzen, Sterne, Tannenbäume und vieles Andere mehr in groß und klein aus. Dass Holzsterne so in Mode sind, merkt er nur daran, dass sie an seinem Stand, den er einmal im Jahr aufbaut, so reißenden Absatz finden.
So habe auch ich schon vor mehreren Jahren bei ihm diese Beiden gekauft, die zusammen mit ganz wenig Deko drumherum gleich ein voradventliches Gefühl erzeugen.







Dieses Jahr hatte er große Herzen dabei und so durfte das "gebrochene Herz" zu mir mit. Ich werde es etwas weiß lasieren und dann darf es bald am Eingang die Besucher begrüßen.



Als Kulisse für meine Püppchen eignen sich die Sterne sowieso immer großartig.
Drei Neue sind heute in meinen shop gewandert; zwei Pastellige und ein Erstes, das sich ein Cupcake von Raphaele geschnappt hat.





Sehr gut passt auch der Lichtbeutel dazu, der aus der neuen Scherenschnitt Datei vom Stickbär vergangene Woche entstanden ist.




In der Datei, die es ab heute beim Stickbär gibt, sind wunderschöne Motive enthalten für alle Rahmengrößen, bei mir gab es ein Kissen mit dem großen Schlitten und einen langen Tischläufer habe ich bestickt, der sich so gar nicht wirklich gut fotografieren lassen wollte. 





dunkelblau läßt sich gar nicht gut ablichten...



Weitere wunderschöne Anwendungsbeispiele  findet ihr hier im Shop unter Designbeispiele.
das war es erstmal für heute, ich hab so viel zu tun, dass ich gar nicht weiß, wo beginnen..

Ich wünsche euch einen schönen Start in ein hoffentlich gemütliches Wochenende,





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    deine schönen Eindrücke verarbeite ich nach und nach.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Cornelia,
    fein, dass dich mein Tüchlein so fein wärmt. Ich trage auch momentan gar zu gerne das Rüschentuch;-)). Deine Sterne sind echt ne Wucht! Ich könnte mich glatt in den A*** beissen, dass ich beim Depot nicht zugeschlagen hab. Denn die Holzsterne gefallen mir immer mehr. Naja man (also ich) kann nicht alles haben;-))). Deine kleinen Püppchen finde ich wieder wunderschön, das silberblaue Glöckchen paßt so schön! Hab noch eine schöne Zeit! Und lass dich nicht unterkriegen! Ganz liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia....ach was herrliche Eindrücke...Ich muss doch gleich mal rüber in deinen Shop.....Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    ja ich kenne auch jemanden der ganz ohne Internet sehr glücklich ist. Meine Schwiegermutter ist vor vielen Jahren nach Kanada ausgewandert, lebt in einem bezaubernden Blockhaus in der tiefsten Provinz mitten in British Columbia und hat weder Telefon, Computer noch Fernseher. Sie ist glücklich mit ihrem Mann und ihrem Hund. Sie sagt immer wieder, wie schön es ist, so "ab vom Schuß zu leben"!! Und soll ich dir was sagen??? Ich beneide sie immer ein bisschen. Aber nur ein bisschen, denn ohne Internet würde ich so bezaubernde und liebe Menschen wie dich nicht kennen ♥♥
    Wunderschöne Dinge hast du wieder gezaubert, vorallem die drei Süßen sind einfach unglaublich toll ♥♥

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und drück dich mal ganz feste :-)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    Sterne und Herz sind wirklich wunderhübsch, ebenso deine neuen Püppchen!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    Das gebrochene Herz ist wunderschön! Ebenso deine süßen Püppchen :-) Ich kann es mir auch nicht ohne Internet etc vorstellen, umso faszinierender finde ich Menschen, die so etwas einfach nicht brauchen! Toll eigentlich !
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  7. In unserem Bekanntenkreis haben wir auch jemanden, der ohne PC und Internet sehr glücklich ist! Manchmal beneide ich ihn ein bisschen, aber so ganz ohne könnte ich nicht mehr!! Das gebrochene Herz ist wunder, wunderschön! Und deine drei Neuen passen hervorragend zu den Holzsternen. Zusammen sehen sie so richtig harmonisch aus - sehr schön! Ich komme momentan auch nirgends hin - dabei möchte ich doch viel mehr Zeit an meiner Sticki verbringen! Herzlichste Abendgrüsse schickt dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  8. Doch, ich habe schon immer davon geträumt, so zu leben. Das wäre wie auf der Alp, wo ich als Kind den Sommer verbrachte. Kochen am offenen Feuer, waschen am Brunnen, usw. Und immer draussen!
    Sehr schöne Holzsterne sind das und Deine Püppchen sind allerliebst!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. das gebrochene herz ist wunderschön,
    und die sterne auch!
    ich kenne auch eine familie ohne pc und internet, 5 personen familie, dabei 2 kinder voll in der pubertät, keine ahnung wie die es schaffen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Das Kissen mit dem Rentierschlitten und Santa finde ich soooooooooo schön. Ich hab mich darin verliebt.
    Mein Holzstern ist auf meinem Bauernschrank.
    Die Geschichte von dem interessantem Paar finde ich toll. Das Herz war ein weiterer guter Kauf. Weiß macht sich das sicher toll in Eurem Eingangsbereich.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und fühl Dich geherzt.
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    deine Püppchen sind wieder so wunderschön geworden!!
    Die Holsterne und auch das Herz sind superschön, gefallen mir richtig gut. Hier gibt es auch einen Schreiner, der Holzsterne macht und ich werde mir dieses Jahr vielleicht einen gönnen ;))
    Kennst du den Robert Gerster vom Töpferhaus am Weberberg, der hat auch kein Internet.. und will auch keins ;)) Dagegen meine Mami hat ja seit einigen Monaten ein Smartphone und somit Internet und ist völlig fasziniert! Gerne schaut sie auf meinem Blog vorbei....:)) Am Montag bekommen sie jetzt einen Internetanschluss... den Laptop hat sie diese Woche gekauft... :))

    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    was für schöne Dinge zeigst du wieder! Das gebrochene Herz gefällt mir sehr gut und dein Stickereien sind ebenso wie deine süßen Püppchen ein Hingucker!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    GHitti

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Cornelia,
    Du warst wieder sooo lfeissig! Die wunderschönen Holzsterne sind eine sehr hübsche Kuliisse für Deinen so schönen Kinderchen :O)
    Das gebrochen Herz ist aber auch wunderschön!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Die Sterne sehen aber auch besonders schön aus. Ich finde, sie laden ein sie anzufassen, so glatt gefällt mir Holz sehr gut. Sie passen wirklich ausgezeichnet zu deinen Püppchen. Ich denke, jetzt wird´s auch bei mir langsam Zeit, ein bissel zu dekorieren!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Cornelia

    Sterne sins in diesem Jahr wirklich der Renner. Musste gerade schmunzeln, denn ich will heute auch Sterne aus Holz anfertigen, hoffe sie gelingen mir auch so gut wie sie, welche du gekauft hast.
    Deine Püppchen sehen so hübsch aus, mann sieht es ihnen an, dass du jedes einzelne mit viel Hingabe machst.
    Deine Lichtbeutelchen mag ich total gerne und die Stickereien, einfach wieder ein Traum!
    Cornelia, mach dir bitte keinen Stress, ich weiss nur all zu gut, wie schnell die Zeit vergeht und zudem ist die Vorfreude ja die schönste Freude.
    Viel Energie in deiner Angelegenheit, hoffe es ist nichts schlimmes,

    Nun wünsche ich die ein herrliches Wochenende du Liebe,
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    so zu leben wie dieses Ehepaar davon träume ich auch ab und zu, da fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Aber die Zeit läuft und wir laufen mit. Deine Deko finde ich wunderschön.
    Die Püppchen sind wieder allerliebst und die Stickdatei gefällt mir auch sehr gut. Es macht sicher sehr viel Spaß die schönen Sachen herzustellen.
    Wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia
    meine Eltern und auch sonst noch ein paar andere kommen sehr gut ohne Internet aus. Ich denke mir auch sehr oft das man ohne einfach viel weniger unter Druck ist...ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich zwei Wochen keinen Blogeintrag mache... Dabei vermisse ich es ab und zu so gar nicht.
    Hübsch. Hast Du es Dir wieder gemacht bei euch zu Hause.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    was Du uns schon wieder für hübsche Handarbeiten zeigst... herrlich!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia,
    wow - du bist aber wieder kreativ gewesen. Manchmal glaube ich, das man ohne PC und Fernseher viel glücklicher wäre. Toll, dass es noch solche Menschen gibt. Für uns natürlich kaum mehr vorstellbar ohne diesen Medien zu leben.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Halli hallo, ja ich kenne auch jemand der keinen PC und kein Handy hat, die Beiden fühlen sich aber offensichtlich pudelwohl.
    Die Holzsterne und auch das Holzherz sehen sehr hübsch aus besonders so dekoriert,

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Cornelia,
    Deine Puppendamen sind so zauberhaft! Und bei der kleinen "Cupcake-Queen" musste ich gleich an Aurelia denken :-)
    Die Holzsterne gefallen mir auch sooooo gut. Aber das gebrochene Herz ist mein Traum. Wo, sagst Du, steht diese schöne Blockhütte mit dem schnitzenden Künstler ????
    Hab' ein schönes Wochenende mit Deiner neuen "Stick-Freundin",
    Deine Anja, die sich jetzt erst einmal von allen Geburtstagsfeiern erholen muss und heute einen Putztag einlegen muss ;-(

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Cornelia,
    Deine bezaubernden Damen läuten sooo charmant die Adventszeit ein. Auch Deine Sticki, die sich jetzt als "Langstreckenläuferin" austoben kann.
    Auf Deinen Kontakt zum Holzkünstler müssen wir nochmal zu sprechen kommen ;-) Jedenfalls ist DAS gebrochene Herz ein tröstlich Anblick im Gegensatz zur realen Welt.
    Dank' Dir für die schönen Eindrücke. Hab' ein kuscheliges WE, das Wetter lädt dazu ein.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    so tolle Sachen, die du uns heute wieder zeigst, einfach wunderbar. Deine Püppchen sind zauberhaft und die Holzsterne gefallen mir auch richtig gut, aber das gebrochene Herz ist wunderschön.
    Ich wünsche dir frohes Schaffen und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Cornelia
    das Herz ist ganz entzückend! Auch die Sterne gefallen mir sehr. Mal schauen ob ich meinen Mann heute zur Holzresteverwertung überreden kann ;) Und dass die Kleine sich einen Muffin geschnappt hat, allzu verständlich ;) Die Stickdatei ist bezaubernd. Zum Glück tausch ich mit Manu, die bekommt von mir Holzkerzen und ich etwas von dieser Stickdatei, grins
    Dein Umschlag geht morgen auf die Post, entschuldige bitte, aber ich hatte soviel um die Ohren :)
    Bin schon gespannt was du damit machst :)
    fühl dich mal lieb gedrückt
    Knutscher
    Dani :)

    AntwortenLöschen
  25. ... oh ist das alles wunderschön - Sterne, Herz, Püppchen wow! Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  26. was für ein schöner Post mit so vielen wunderbaren Handarbeiten - ein Traum sind Deine süßen Püppchen.

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  27. sterne gehen immer. so schön!
    hab eine schöne woche,
    sandra

    AntwortenLöschen
  28. liebe Cornelia, schön deine Sterne,
    Puppen und Sterne haben sie nicht etwas gemeinsam, weit über die Jahreszeit hinaus?
    Holz- ein lebendes Material, warm und weise………… und Friedrich Schiller schrieb einst “Die Sterne lügen nicht“ …………………….
    .
    liebe Grüße in deine bezaubernde kleine Welt, herzlichst Jasmin
    ( Übrigens hat der große Meister des „Plüsch“ ein großes Unternehmen hier eröffnet! (Ruhm und Ehre - Geld und Scharrern)

    AntwortenLöschen
  29. liebste cornelia
    ich liiiebe lieeeeeeeeeeeeebe alle deine zauberwerke
    danke dir unendlich für das zeigen
    das macht mich glücklich
    vonherzen
    silke ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia
    Einmal mehr bringst Du mich zum Staunen! Deine gewerkelten Sachen sind einfach wunder-, wunderschön.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.