Sonntag, 22. Dezember 2013

Alle Jahre wieder



Hallo liebe Mädels,
lang schon ist es wieder her, das ich gepostet habe. Alle Jahre wieder bricht hier vor Weihnachten ein hektischer Arbeitseifer aus - Karten hab ich gebastelt (alle schon verschickt) , Pakete und Päckchen gepackt (auch schon alle bei der Post), und die Geschenke für die Familie habe ich glücklicherweise auch alle schon.
Mittlerweile kamen schon ganz viele liebe Päckchen und Karten hier an, Mädels ihr seid so lieb.
Da ich brav war und noch nicht alles ausgepackt habe, zeige ich das alles zusammen okay?

                                                         ---♥ Also Aufatmen?  ---

Naja noch nicht wirklich. Haus und Hof wollen noch vorbereitet werden, und so bin ich weiterhin emsig am Werkeln.
Aber ich habe mir auch was Schönes gegönnt, nämlich zwei wunderbare Bücher.
In das Eine bin ich total verliebt,


denn es hat so wunderbare Strickideen darin, dass ich gleich losgezogen bin, um mir die passende Original- Wolle dafür zu kaufen.


Diesen Schal hier werde ich in den ruhigen Feiertagen angehen.


Vorher wird noch ein bisschen die Anleitung übersetzt, aber dann.. ich freu mich schon so drauf.
Wenn es gut klappt, liebäugle ich noch mit der helleren Version..


Das Traumbuch (alle Modelle sind so wunderschön romantisch fotografiert) habe ich übrigens bei Sandra (The art of confusion) entdeckt, sie zeigte es vor einigen Wochen mal auf ihrem blog. Danke liebe Sandra, das war so ein toller Tipp!

Das andere von Mollie Makes ist auch ein ganz süßes Buch, das so kleine nette Handarbeiten zeigt, die man gut zwischendrin mal machen kann.



Á propos zwischendrin..
Benji musste sich auch gleich dazwischen quetschen beim Fotografieren... 



---♥♥♥---

Noch etwas Neues gibt es zu berichten: das neue Märchenzauberheft ist endlich erschienen. 
Näheres könnt ihr hier auf meinem Märchenzauberblog nachlesen - das aktuelle Heft und ältere Ausgaben, die sich prima zum Sammeln eignen, gibt es ganz unkompliziert hier beim Credé Verlag zu bestellen.

Nun wünsche ich euch allen einen ganz schönen, gemütlichen wundervollen vierten Advent, 
wer noch ein bisschen Zeit hat, darf gerne einen post aus dem Jahre 2009 hier nachlesen...



Habt es schön!!!! Und schon mal ein großes Dankeschön an alle, die mir so liebe Post geschickt haben. 







Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    du hast mir sehr viel Freude geschenkt, und ich schenke dir gern Freude zurück.

    Frohe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    dein neues Strickbuch hat ja wundervolle Modelle. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Fuchsschal, der wird bestimmt so süüüüüüüüß.
    Meine Strickkentnisse müsste ich auch mal wieder auffrischen. Letztes Jahr habe ich mir einen Zopfschal gestrickt und dann nichts mehr.
    Bei dir bedanken wollte ich mich noch für den Tipp mit den Kreis einnähen, so werde ich es das nächste mal probieren.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!
    PS: Dein Adventskranz ist ja zauberhaft!!!!!!!!!!!
    PPS: Dein Weihnachtswichtelchen hat sich hier super eingelebt und bereitet mir jeden Tag sehr viel Freude.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    Ich wusste gar nicht, dass du nun auch strickst.... . Ich muss wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier gelesen haben. Aber nun geht es bei uns Aufwärts und so werde ich wohl jetzt wieder öfter hier rein schauen können. Das Buch klingt sehr interessant, ich werde gleich mal danach Ausschau halten. Für all deine noch anstehenden Aktivitäten - vor dem Fest, wünsche ich viel Kraft und gutes Gelingen.

    Einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ulrike,
      ich stricke ich schon seit der Grundschule, ;o)))
      und habe früher unzählige Pullover, Jacken, Norwegerpullis Schals etcetera gestrickt, in den letzten Jahren nicht mehr wegen meines Handgelenkbruches, der mir dann nach einiger Zeit dann so weh tut.
      Nun wage ich mich daran, ich hoffe, es geht schmerzfrei... ganz liebe Grüße, cornelia
      ,

      Löschen
  4. Liebe Cornelia,
    schon da !!! Konnte mich schon gestern über deine liebe Post freuen :o) Dankeschön !
    Du hast dieses tolle Buch! Ich hatte es auch auf dem Blog gesehen...vor allem dieser süße Schal...aber bei meine Englisch Kenntnissen( von den Strick Kenntnissen schreibe ich jetzt mal nichts ) habe ich den Gedanken an das Buch gleich wieder verworfen.
    Liebe Cornelia ich wünsche dir hier auch noch mal ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage mit deiner Familie.
    Alles Liebe Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    danke für diesen schönen Post, ach der von 2009 hat mir sehr gefallen. Ich glaube solche oder ähnliche Erinnerungen hat jeder von uns. Ich habe den Nikolaus gesehen, aber sein Gesicht war so groß wie das ganze Küchenfenster...ich schwöre!!! Das Märchenzauberheft werde ich mir einmal ansehen, ich glaube das es etwas für mich sein wird. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ich wünsche dir das du ihn in Ruhe und ohne Hektik genießen kannst.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    die Schals sind ja der Knaller !!!
    Die erste Version vom Fuchs um den Hals, die mir gut gefällt *lach*
    Ich wünsch dir schöne Weihnachten,
    liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia,
    vielen lieben Dank für deine Weihnachtskarte. Ich habe mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast. Meine Karten kommen erst zu Neujahr.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest, besinnliche Tage und nette Treffen. Laßt es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße Annerose
    Übrigens die Schals sind ganz toll, das ist doch sicher eine Menge Arbeit und ganz schön frimelig.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    erstmal ganz lieben Dank für all die wunderschönen Posts im zurückliegenden Jahr!! Mit deinen lieben Worten und zauberhaften Geschöpfen hast du mir ganz, ganz oft ein Lächeln ins Herz gezaubert ♥ Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und mach dir bloß keinen Streß so kurz vor dem Fest ;-) Auf deinen Fuchsschal bin ich schon mächtig gespannt :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Na da hast du dir ja wundervolle Projekte ausgesucht! Bin schon sehr neugierig, wenn du sie präsentierst! Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia, ich liebe Seidenkiefer-Kränze (genauso wie Kiefer als Weihnachtsbaum) und deiner sind einfach wunderschön aus mit der einzelnen Kerze ! Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage zwischen den Jahren und einen gesunden Jahreswechsel ! GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    sehr schöne Strickideen hast du ausgesucht, danke für die schönen Bilder. Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und viele Stunden um deinen neuen Schal zu stricken....
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia....Dein Kranz aus Kiefernzweigen gefällt mir unheimlich gut.....Ich wünsche Dir schon jetzt ein besinnliches Weihnachtsfest und weiterhin ganz tolle kreative Ideen....Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    was für ein schöner Schal ich wünsche dir viel Freude beim Stricken und der Fuchs passt ja zur Zeit perfekt, richtig süß.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße von der anderen Rheinseite.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    die beiden Bücher sind wunderschön und Deine ausgesuchten Modelle zauberhaft!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch noch einen wunderschönen 4.Adventsabend und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    ich beneide euch Mädels ja immer für eure Talente! Es ist so toll was du mit deinen Nadeln so zauberst! Ich muss das unbedingt auch mal probieren...

    Liebe Cornelia, ich wünsche Dir von Herzen schöne Weihnachtsfeiertage. Genieße die Zeit mit deinen Lieben!

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Jaaaaaaaaa, das Buch habe ich auch bei Sandra entdeckt und mir dann sogar das Video der Designerin angesehen. Auf Deinen Fuchs bin ich ja so gespannt!!!!!!!
    Und Dein Dornröschen ist nach wie vor ein TRAUM. Es wird sicherlich ganz ganz schnell ein neues Zuhause finden. Vielleicht bei einem lieben Prinzen???
    Einen wunderschönen restlichen 4. Advent wünscht Dir Deine Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia
    auf den dann von Dir fertig gestrickten Fuchsschal bin ich schon gespannt.
    Eine süße Idee, wie ich finde.
    Ja, die letzten Tage, also der Endspurt, wie ich ihn nenne, ist immer der Hammer.
    Jedes Jahr von Neuem.
    Aber dann, wenn es soweit ist und alle beisammen sitzen, das Essen auf dem Tisch,
    die Geschenke unter dem festlich geschmücktem Baum, DANN ist Genießen angesagt und das hoffe ich auch bei Dir. Du hast es Dir redlich verdient zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.
    Da ist dann so ein schönes Schal-Strick-Projekt genau das Richtige - für Dich - für mich leider nicht, weil ich nicht stricken kann, aber ich will es auf jeden Fall mal lernen. Habe schon so oft gehört, wie das entspannt.
    Falls wir uns hier nicht mehr sehen, wünsche ich Dir ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben.
    Fühl Dich ganz ganz fest gedrückt.
    Alles erdenklich Liebe
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    dein Weihnachtskranz ist so schön geworden!
    Ich wünsche dir ein herrliches Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr - ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir viel Spaß beim stricken....der Schal gefällt mir sehr gut! Ich hoffe, du zeigst ihn uns dann!?
    Ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia
    Dein Türkranz gefällt mir sehr gut. Den würd ich glatt auch bei uns hinhängen.
    Hab eine schöne Weihnachten.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    auch ich möchte mich bei dir für deine immer so lieben Kommentare und schönen Posts bedanken. Ich wünsche dir und deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest, viele Geschenkerl unterm Baum ;-) und eine ruhige, besinnliche Zeit (nach der so stressigen Vorweihnachtszeit ;-) )
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    Ich habe auch alles fertig für Weihnachten und kann nun ein bisschen durchatmen.
    Dir und deine Lieben ein Frohes Fest
    wünscht
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia, ja, ich habe mir etwas Zeit genommen und den Post vom 8.12.2009 gelesen. Auch ich kenne die Weihnachtszeit so wie Du sie dort beschrieben hast. Jetzt beim Lesen durchströmte mich ein ganz warmes Gefühl und Sehnsucht nach dieser wunderbaren Zeit kam ganz stark hoch.....Ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Post!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, herzliche Grüße von Majon + Mia.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und alles gute für 2014!

    Das erste Bild ist einfach nur schön............

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Cornelia,

    das sind ja tolle Bücher die jetzt in deiner Sammlung wohnen. Nach den Feiertagen muss ich mir das nochmal in Ruhe anschauen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag vor Weihnachten

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    ich kenne das gut. Da entdeckt man ein neues tolles Buch und freut sich dann, dass es so schön ist, wie man es sich vorstellt. Nun hoffe ich, dass du die Festtage Zeit findest, einen Fuchsschal entstehen zu lassen und bin gespannt jetzt auf die Tragefotos.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Toll!! Ich habe hier auch noch Zeitschriften und Bücher rumliegen, für die ich bis jetzt absolut keine Zeit hatte... Ganz viel Spaß!! ♥

    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.