Sonntag, 15. Dezember 2013

Das passt zu heute

*****


Hallo meine lieben Leser,
eigentlich wollte ich euch heute eine Adventsgeschichte schreiben, aber es hat mit den Bildern dafür nicht geklappt.
Daher dachte ich, ich zeige auf mehrfachen Wunsch, und weil es doch heute auch so schön passt, das große Aschenbrödel, das von einer Kundin sehnlichst gewünscht wurde, und morgen schon die Reise antritt.
Ist es nicht schön geworden?



30 cm ist es groß und Nikolaus, den ich von hier habe, ist ganz traurig, dass er es nicht behalten kann.







Selbst habe ich keins, wie das immer so ist *lach*.

Diese hier kennt ihr ja schon länger, sie durften wieder auf dem schmalen Bord Platz nehmen...




und diesen süßen Wichtel bekam ich am Freitag von einer lieben stillen Leserin geschenkt, die ich persönlich kennen lernen durfte.Ich dank dir nochmals herzlich, liebe H. !!!



***

Ich wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent, habt es gemütlich und genießt ein paar schöne Momente, bevor die letzte lange oder kurze Woche vor Weihnachten beginnt. 







Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ich freue mich über deine Schönheiten.

    Frohe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia
    Das Aschenbrödel ist so wunderschön geworden. Ich bin eben ein riesiger Fan von dem Märchen. Deshalb war ich sehr überwältigt, als ich es sah. Das Kleidchen das sie trägt ist auch unglaublich schön *-*

    Ganz liebe und bewundernde Grüsse

    Lola

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Aschenputtel ist das, genau so wie die kleinen Sternsinger! Auch das geschenkte Wichtelchen ist zu goldig!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  4. Aschenbrödel ist so hell in diesem grauen Tag!
    Ja, die Sänger mit den Freunden haben schon die Zeit: Und Geschenk ist sehr lieb.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia
    Ist das süss....mei das Nähmaschine ich auch gleich.....und die Engel sind auch wunderschön.....ich hab mir schon überlegt dich zu fragen ob du mir für nächstes Jahr eine paar Krippenfiguren machen würdest...aber jetzt freu ich mich mal auf meinen kleinen Weihnachtsengel.... Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent ...
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein wunderschönes Aschenbrödel, richtig gut hast du das gemacht und die Kundin wird sich sicher rießig freuen. Dir auch einen gemütlichen Advent und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia,

    süß ist dein Aschenbrödel geworden, sie sieht einfach Märchenhaft aus ;o))

    Ich wünsch dir auch einen schönen dritten Advent

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    es ist immer wieder eine große Freude, dein Aschenbrödel zu shen, zeigt sich doch jedes Mal aufs Neue dein Können bei der Fertigung der kleinen Zwergenwelt-Püppchen.

    Bei mir hat sich der große Stress etwas gelegt. Herr Schwanenweiß ist in Ahrenshoop, so habe ich einen Moment am PC, ohne dass ständig einer zur Tür reinkommt. Der Große ist in Hamburg geblieben. Er hat bereits am Mittwoch (Berufs)Schulschluss. Dann können die Herren am Donnerstag einen Weihnachtsbaum kaufen...

    Sei von Herzen gegrüßt aus dem verregneten Norden

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hej Cornelia,
    Oh das passt gut, wir haben gerade Aschenbrödel angeschaut :) wunderschön ist sie geworden, also deine :)
    Meinen aufsteller mit den Häusern hab bei Dehner gefunden, gibt's den bei euch?
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Aschenbrödel-Zauberin Cornelia,
    ach, ist die angehende Prinzessin süß mit ihrem märchenhaften Blick und dem edlen Kleid, wunderschön.
    Und weil ich mit den Kommis nicht nachkomme hier auch noch ein Riesenkompliment zu Deiner zauberhaften Püppchenschar aus dem letzten post. Deine so liebevoll gestalteten Wesen und die anheimelnde Weihnachtsdekoration sind Balsam für die Seele, mal wieder :-)))))))))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und eine ebenso schöne neue Woche.
    Mit ganz lieben Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    wie zauberhaft - meine KLEINE ist auch angekommen - vielen, herzlichen Dank - so süüüß - wie immer !
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. So ein süsses Aschenbrödel!
    ♥♥♥
    Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Du Liebe,

    so ein supersüßes Aschenbrödel.....ich summe hier gerade die Filmmusik so vor mich hin....♫♪♫♪♫♪♥♥♥

    Drück dich ganz feste und wünsche dir alles Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Das Aschenbrödel ist bezaubernd, die Kundin darf und wird sich freuen!
    Ich glaube, die drei Sternsinger sind unschlagbar, fantastisch,
    und die geschenkten Wichtel sind auch ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    das Aschenputtel ist wunderschön und oft ist es ja so, was man macht hat man selbst nicht.
    Ich kenne das auch. Aber deine süßen Engel sind auch ganz zauberhaft und die gefallen mir sehr, sehr gut. Das kleine Wichtelchen ist auch richtig süß und ein tolles Geschenk.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. oh wie schön, solch ein Aschenputtel und noch passend vor Weihnachten. Aber die 3 Sternensinger sind auch zu toll.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    die ist allerliebst. Ich kann gut verstehen, dass deine Kundin ungeduldig wartet. Die drei kleinen auf dem Bord sind aber auch Zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Cornelia,

    Dein Aschenbrödel ist so schön geworden, ich bin schon fast sprachlos..... ich weiss nicht, ob ich mich von ihr trennen könnte. Deine Kundin wird sicher jede Menge Freude mit ihr haben.
    Deine kleinen Sternen-Singer-Damen sind aber auch so goldig, was die wohl so alles singen können, ich stelle es mir jetzt einfach mal vor und geniesse die schöne Vorstellung.

    Liebste Grüsse sende ich an dich.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    soooo hübsch, das Aschenbrödel!!!
    Ich habe vorhin zum ersten Mal in diesem Jahr den Film geschaut. Naja, eher nebenher laufen lassen :( Aber zum Glück kommt ja noch öfter die Gelegenheit ihn zu schauen und dann ganz in Ruhe ohne irgendwas nebenher!
    Hab noch einen schönen 3. Adventsabend!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Oooooh Cornelia, Dein Aschenbrödel ist wunderschön geworden!!! Sie könnte direkt in den Film reinhüpfen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nikolaus so ein "Frauchen" am liebsten nicht gehen lassen würde...

    Ich wünsch' Dir eine schöne, gemütliche Adventswoche.

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    P.S.: Dein Mail ist angekommen. Ich melde mich die Tage bei Dir... ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    sie sieht wirklich aus wie im Film - Drei Haselnüsse!
    Einfach wunderschön ist sie geworden. Kann ich mir
    vorstellen, dass Nikolaus traurig ist, wenn sie geht!
    Hach - ich liebe diesen Film :-)
    Ganz viele liebe und gemütliche Adventsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Cornelia,
    hach ist das hübsch! :-D Ganz entzückend, da fällt es dir sicher schwer dich zu trennen. .. :-( Der Nikolaus ist auch sensationell! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    du hast in letzter Zeit wieder sooo tolle Puppen genäht. Die beiden Wichtelkinder sind schon am Samstagmorgen bei uns eingetroffen und haben jede Menge gute Laune verbreitet. Und alles war so liebevoll eingepackt, ich war ganz begeistert, vielen Dank für die lieben Beigaben. :))
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  24. Hej Cornelia,
    Aschenbrödel ist dir sehr gut gelungen! Ein ganz zauberhaftes Wesen! Ich kann *Nikolaus*
    sehr gut verstehen !!!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebste Cornelia,
    das Aschenbrödel ist so süß geworden, auch die Sternsinger gefallen mir so gut!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem so süßen Wchtel! Eine so liebe Überraschung!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die 4. Adventwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Ich dachte mir ja schon, liebe Cornelia, dass das Aschenbrödel wieder allerliebst wird, aber es ist nun sooooooo schön geworden. Deine Kundin wird vor Freude einen Luftsprung machen.
    Eine schöne "letzte" Vorweihnachtswoche wünsche ich Dir von Herzen.
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  27. ... ganz bezaubernd ist das Aschenbrödel. Und die drei Nüsse sind sogar auch dabei. Eine schöne letzte Adventswoche. .. und hoffentlich hast Du auch ein wenig Zeit für Dich mal was zu machen. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    das Aschenbrödel ist ja ganz bezaubernd!
    Du jast mal wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen.
    Auch die drei Hübschen auf dem Wandbord sind allerliebst!
    Ich freue mich hier täglich über unser Schneewichtelinchen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia, ich liebe alle deine Püppchen weil man sehen kann mit wieviel Liebe sie gemacht wurden.
    Ich wünsche dir eine nicht zu streßige Woche
    Viele liebe Grüße
    Deine Gitti

    AntwortenLöschen
  30. Da hat man doch sofort die Aschenbrödel-Melodie im Ohr, auch wenn Dein Aschenbrödel nicht blond ist. Wunderschön geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia
    Dein Aschenbrödel ist ganz entzückend, sooo goldig.
    Mich hats leider böse erwischt und ich lieg im Bett. Gottseidank gibt es smartphones so kann ich wenugstens bissal hier lesen.
    Lasse Dir die liebsten Grüße da, fühl Dich umarmt,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Cornelia,
      vielen lieben Dank für Dein so liebes Kommentar bei mir gestern.
      Mir geht es heute schon um Einiges besser - gottseidank.
      Dafür war ich gestern nach dem Zahndoch ziemlich fertig. Stöpsel hat sich aber zum größten Teil ganz lieb zu seiner Mama verhalten.
      Wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes letztes Adventswochenende und falls Du nicht mehr posten solltest, dann wünsche ich Dir
      ein WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST im Kreise Deiner Liebsten.
      Ich bin sehr froh, daß es Dich hier in der Bloggerwelt gibt.
      ALLES ALLES LIEBE,
      Deine Lina

      Löschen
  32. Liebe Cornelia,
    oh wie traumhaft schön dein Aschenputtel geworden ist!! ♥ Da wird sich deine Kundin aber riesig freuen! Ich habe es im Moment noch oberstressig, ich hoffe das wird dann jetzt kurz vor Weihnachten besser....
    Drück dich mit ganz lieben Grüßen
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. liebe Cornelia,
    wie schön du wieder das Aschenbrödel gezaubert hast, so viele kleine Details mit Nadel und Faden in liebevoller Handarbeit!
    Ja, die guten alten Märchen, bis heute sind sie lebendig geblieben.

    ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, kleine Engel und Sterne ★………………..
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia, ich glaube, es wird höhste Zeit, dass du für dich und Nikolaus auch ein Aschenbrödel machst - vielleicht schenkst du dir ja einfach selber mal eins zu einem Anlass, der dir wichtig ist! Schön, dass du bis dahin immerhin von anderen lieben Menschen beschenkt wirst - der "stille" Wichtel ist ein ganz herziger Geselle! :o) Hab noch möglichst stressfreie Vorweihnachtstage - und für das Fest wünsche ich dir viel Kerzenschimmer und Gemütlichkeit!
    Allerliebste rostrosige Grüße, Traude ♥♥♥♥
    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •*

    AntwortenLöschen
  35. Aschenputtel im Brautkleid!! Ach herrieh....wie oft habe ich im Winter als Kind die Schule geschwänzt, nur um diesen Film sehen zu können....
    Wunderschöne Arbeit!!
    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manuela, ich freu mich sehr über deine lieben Worte, hab einen schönen vierten Advent, herzlichst, cornelia

      Löschen
    2. Liebe Cornelia
      Ach was bin ich doof. Ich habe erst gerade gesehen dass du mir eine Antwort hinterlassen hast. Freu!!!! Ich liebe deine Püppchen. Diese Arbeiten zeugen von so viel liebevoller Arbeit. Wunderbar!
      Ich bin www.huellefuelle.com Einfach nur falls es dich mal " gluschtet ".
      Herzlich, Manuela

      Löschen
  36. Liebe Connie, wieder ein kleines Wunderwerk aus deiner Werkstatt! Dieser Nikolaus liegt mir ja auch noch auf der Seele.. Der würde auch zu meiner kleinen Sternen-Luise passen... Mal sehen, kommt Zeit, kommt Nikolaus;-) Hab einen wunderschönen 4. Advent. Vielen Dank für die wundervollen Dinge (Beutelchen, Kerzenlicht, Luise♥) Jetzt ist mir auch weihnachtlich- endlich- hat irgendwie lange gedauert in diesem Jahr.. Sei lieb gedrückt von deiner Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  37. Oh, ich bin verliebt....das Aschenbrödel ist soooooo bezaubernd! Wunderwunderschön!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.