Dienstag, 24. Dezember 2013

Wenn Weihnachten da ist


..wir am glänzenden Lichterbaum sitzen, 
mit der Familie lachen und fröhlich sind, 
ein gutes Mahl genossen haben, 
Geschenke ausgepackt haben und uns darüber freuen,
einen gemütlichen und glücklichen Abend haben,
und in uns die große tiefe Freude ist,
dann ist Weihnachten.

♥♥♥
Aber vergessen wir nicht die vielen Menschen, die alleine sind, 
die Angehörige verloren haben oder sich Sorgen um kranke Angehörige machen müssen,
die selbst erkrankt sind und nicht wissen, wie alles wird,
die nicht den materiellen Überfluss haben, den man zuweilen im Internet sieht,
die auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung sind.
Denen die Flut alles genommen hat, der Orkan alles zerstört.
Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, die an solchen Abenden einsam und traurig sind und die überhaupt nicht feiern können.
Ihnen allen da draußen, wenn sie hier mitlesen, möchte ich auch ein gesegnetes Fest wünschen. 
Möge der Funke der Weihnachtsbotschaft auch ihnen  Frieden und Freude bringen.

Gottes Sohn wird Mensch, damit der Mensch Heimat  habe in Gott

Hildegard von Bingen

Fröhliche Weihnachten von Herzen, 
eure Cornelia





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    vielen Dank! Fühl cih herzlich gedrückt!
    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Fest
    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und herzliche Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  2. Hoppla, Traude und ihre Tastatur-Probleme! ;o)
    cih = dich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und wünderschöne, ruhige Feiertage

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    wunderschön hast du es geschrieben...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ˚ *•✰。 ✰ ✰ Frohe Weihnachten...✰ ✰。✰ •*

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Worte, liebe Cornelia - auch Dir und Deinen Lieben ein friedvolles Weihnachtsfest - vor allem GESUNDHEIT im neuen Jahr und liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Deine Zeilen sind so rührend - DANKE, liebe Cornelia.
    Ein himmlisches Weihnachtsfest wünscht Dir und Euch die ganze Familie,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    dein Post ist so schön geschrieben, da kann ich mich nur anschließen
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geschrieben - genauso ist es! Vergessen wir all diese Menschen nicht und schliessen sie ein in unsere Gedanken! Geniess die Stunden mit deiner Familie und sei herzlichst gegrüsst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    Ich wünsche Dir im Kreise deiner Lieben ein wunderschönes, gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück fürs Jahr 2014. Ich freue mich schon darauf auch im nächsten Jahr wieder einiges auf deinem Blog miterleben zu dürfen.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia.
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest. Lass es Dir gut gehen und genieße die Ruhe.

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    ich freue mich über deinen wunderschönen Post.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir auch "Frohe Weihnachten!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Frohe Weihnachten in deinem Herzen!
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    auch ich wünsche dir von Herzen

    Frohe Weihnachten!


    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, Frieden, Frohsinn und vor allem Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Weihnachten wünsch ich dir! Du hast mit deinen Püppchen etwas Freude in meine Schmerzen gebracht: Dank dir dafür
    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia
    Wunderschön hast du das geschrieben. Mein Mann und ich haben gestern zu uns gesagt, dass es uns wirklich sehr gut geht und es der grosse Teil der Menschen nicht so schön hat wie wir.
    Ich finde es schon gut, wenn man sich das bewusst ist.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Weihnachtstage.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    du hast das ganz wundervoll geschrieben und die vintagen Bildchen sind zauberhaft.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    das ist der wahre Weihnachtsgedanke.
    Alles Liebe,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    Danke für Deine lieben Glückwünsche!
    Ich hätte noch eine Frage. Dein Rosenmädchen aus Deinem Blogbanner oben links gefällt mir so gut. Hättest Du Lust nochmal so eins zu zaubern und zu verkaufen? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Cornelia
    Von Herzen wünsche Ich Dir und Deinen Liebsten einen wundervollen Rutsch ins Neue Jahr!!
    Auf das Deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen im nächsten Jahr.
    Alles, Alles Liebe,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    ein wundervoller Post!
    Mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen!
    Einen guten Rutsch wünsche ich dir und lasse liebe Grüße da!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  23. LIebstige Cornelia,
    hier bin ich nochmal, um dir für all deine lieben - und auch nachdenklichen - Zeilen zu danken! In deinen Zeilen über Indien habe ich viel Betroffenheit entdeckt - und du bist nicht die einzige, die mich auf das Thema Gewalt gegen Frauen in Indien angesprochen hat. Im Büro sagte mir im Vorfeld eine Kollegin, in dieses Land würde sie, nachdem sie so Schlimmes darüber gelesen hat, niemals fahren wollen. Und Christel Plasa schrieb mir in meinem Blog einen Kommentar, der ebenfalls dieses Thema anschneidet. Nachdem ich ihr eine sehr ausführliche Antwort geschrieben habe, hoffe ich, du bist mir nicht böse, wenn ich dich jetzt einfach bitte, dir meine Gedanken zu dem Thema in ebendieser Antwort durchzulesen. Du findest sie direkt unter Christels Kommentar zu diesem Posting: http://rostrose.blogspot.co.at/2013/12/sudindien-1-kapitel-chennai-teil-1.html
    Ebenso wie ihr bin ich übrigens auch dir dankbar, dass du dir nicht nur so deine Gedanken machst, sondern sie mir auch mitteilst! Ich freue mich, dich hier kennen gelernt zu haben!!! :o)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein tolles Neues Jahr!
    Viel Glück und Gesundheit!!
    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

    ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    .........\00/.....
    ..........\0/.....
    ...........||.....
    ...........||.....
    ........._||_.....


    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Viel Gesundheit und Glück und das viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.