Freitag, 31. Januar 2014

1000 und das Wort zum Freitag



Hallo liebe Mädels,
ja es ist soweit, der 1000-ste Post. Das hat mich dieser Tage selbst sehr überrascht...


Die Anfänge am 21.12.2008 waren noch bescheiden, wenige Zeilen hatte ich da nur zu berichten, aber es wurde schnell mehr.
Mit euch, und all denen, die mich seit  Beginn  (Dezember 2008)  begleiten, hab ich

* mit euch meine Vorliebe für rosa geteilt, z.B hier und noch ganz oft mehr...
* euch mit Rosenbildern und Gedichten dazu unterhalten, z.B.  hier  oder hier  oder hier 
* euch auch schon im ersten Jahr viele Geschichten aus meinen  Leben erzählt z.B hier und besonders hier
* mein erstes Maileg Hasenmädchen zeigte ich im April 2009 hier






 * *ebenso 2009 habe ich schon Tilda genäht und euch gezeigt hier und hier  und hier und vor allem hier 




* immer wieder meine Blumenkinder mit euch geteilt ...
                        und Vieles vieles mehr....
...ach ich bin ja wirklich schon  lange dabei und freu mich, dass es mir immer noch so viel Spass macht.

Sind 1000 Posts  viel?
Ich finde schon; andere Blogger  haben sicherlich mehr zu bieten...  aber wenn ich bedenke, wie viel Mühe und Zeit  ich mir mit den Bildern und Texten gebe, so sind 1000 Posts allermindestens 1000 Stunden Lebenszeit, (bestimmt noch viel viel mehr), die ich gerne und mit Begeisterung für dieses Hobby investiert habe, und noch weiterhin tun werde. Und ihr begleitet mich immer so lieb und herzlich dabei, dass ich jedesmal von neuem motiviert bin, ohne euch lieben Leser wäre es ja gar nicht möglich, so viel Glück daraus zu schöpfen. Ohne euer liebes Feedback und eure Treue ginge ja gar nichts.

Danke -- euch allen von Herzen!
-------♥♥♥-------
Heute ist ja wieder Freitag und da gibt es traditionell neue Stickdateien vom Stickbär, heute gibt es die Doodle Frames für euch:
Das sind romantische, aber gleichzeitig lässige Rahmen für alle Gelegenheiten, die aussehen wie so nebenher hingemalt, einfach so locker, ideal für kleine Stoffbilder oder besondere Rosenmuster.
hier zeige ich euch meine Werke:






diesmal hab ich nicht so viel geschafft wie bei den Nadelkissen, geht ja nicht immer ;o))  das nächste Mal wieder mehr!!!
Von diesen Manschetten hier wird es aber noch mehr geben, denn die günstigen Kästchen vom K*IK 
(der Laden in den man eigentlich nicht gehen sollte !!!) 
sind zwar außen weiß, sehen aber so aufgehübscht viel schöner aus...


in diesen großen Kästchen lassen sich so perfekt größere Knöpfe oder Kleinigkeiten aufbewahren, ich zeig euch das andermal noch genauer, ja?
Hier mit einem neuen TildaMotiv der Spring Serie, die ich auf Stoff druckte.



die neuen Doodles Frames bekommt ihr für kleinen und mittleren Rahmen ab heute beim Stickbär.
dort könnt ihr alle Rahmenformen sehen und noch viele ganz tolle Designbeispiele!


Ich werde immer wieder gefragt, wie man auf Stoff druckt. Das ist kein Problem.
Auf besonders vorbereiteten Stoff drucke ich schon seit Jahren, man kann dazu jedes vorbereitete Word Dokument einsetzen .Die Stoffbögen, die ihr dazu braucht, und das sind speziell behandelte Bögen, könnt ihr  z.B bei Kasia bestellen. Sie schickt auch die komplette Anleitung mit. Damit kann man sich eigentlich jedes Bild, das einem gefällt, auf Stoff drucken (Copyright der Bilder beachten ;o))
nun wünsche ich euch einen wunderbaren Freitag mit der Aussicht auf ein ganz schönes Wochenende,









Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ich freue mich mit dir, und ich gratuliere dir zu deinen wunderschönen Posts.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    1000 Posts!!! Ich finde das auch sehr viel :-). Toll gemacht meine Liebe!
    Das Kästchen hab ich mir auch geholt ( und gehofft dass mich keiner sieht ;-) ) , und auch schon verschönert! :-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    wow, 1000 Posts, das ist richtig viel!! Ich freue mich immer, wenn Du etwas zeigst und es neues von Dir zu lesen gibt!
    Das Kästchen hatte ich ehrlich gesagt auch in der Hand... aber nicht mitgenommen. Das heißt aber nicht, dass das nicht noch passieren könnte! ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline
    PS: Auf die nächsten 1000!!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Super Cornelia, 1000 Post ist schon eine ganze Menge und ich denke die meisten davon habe ich gelesen und freue mich immer wieder etwas Neues bei dir zu entdecken. Mach weiter so ich bin eine treue Anhängerin von deinem Blog. Übrigens die neue Stickdatei ist ja wieder super schön, da wirst du sicher wieder ganz tolle Sächelchen machen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    wow 1.000 Posts....ich dümple gerade mal bei 200 herum *lach* ;-)
    Ich lese hier immer so gerne, weil Du einfach ein ganz, ganz besonderer Mensch bist und das in Deinen tollen Posts auch richtig spürbar ist. Vorallem liebe ich es, wenn wieder so ein kleines, bezauberndes Wesen das Licht der Welt erblickt hat ♥♥♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt und auf die nächsten 1.000 :-))))

    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. ALso ich finde 1.000 Posts ne ganze Menge, und ich denke, ich lese auch gerne weitere 1.000 von dir! :O)
    Deine Stickereien sind so bezaubernd, und das Kästchen einfach toll. Muß ich doch mal in diesen Laden gehen...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde 1000 Posts auch eine große Leistung, zumal du immer so bedacht und ausführlich postest. Das ist immer wieder schön zu lesen! Mach unbedingt weiter so!

    Ich hab mich heute auch nochmal "offiziell" gefreut *gg*: http://www.sockenlotte.blogspot.de/2014/01/freutag_31.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,

    ich würde sagen es sind viel, ich blogge schon seit 2005 und habe erst so um die 300 rum ;o))) Gratulier dir zum 1000. Post und freue mich auf die nächsten 1000 die kommen werden ;o)))

    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    Gratulation und ja, ich finde 1000 ist eine stolze Leistung. Danke für die vielen schönen Berichte.
    Liebe Grüße und viel Freude bei den nächsten 1000.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ich gratulier Dir ganz herzlich zum 1.000sten Post und freue mich schon auf die nächsten 1.000!
    Deine neuesten Stickereien sind auch wieder wunderschön geworden. Ganz besonders gut gefällt mir aber das auf Stoff gedruckte Bild und was Du daraus gemacht hast. Der Stoff peppt das Kistchen unglaublich auf. Den Link zu den Stoffbögen habe ich mir mal schnell gespeichert, das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten...
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    1000 Posts... Ich freu mich schon auf die nächsten 1000.

    Wie gern schaue ich immer wieder bei dir rein!

    Liebe Grüße
    und ein wunderschönes Wochenende

    Nula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    Glückwunsch zum 1000..Post. Ich möchte Deine kreativen Ideen nicht mehr missen....Liebe Wochenendgrüße Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. Ich kann annähernd nachvollziehen, mit wieviel Liebe und Engagemant Du diese Leistung geschafft hast.
    Deshalb wird sich demnächst auch die 1000 (in Worten: Eintausend!) auf Deiner Mitgliederliste präsentieren.
    Es macht riesigen Spaß und ist äußerst anregend, bei Dir zu lesen.
    Mit wenigen Worten:" Bleib auf Deinem Pfad."
    Deine treue Leserin voller Hochachtung
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Cornelia,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 100.Post.
    Du schreibst ja auch immer so tolle Post`s und mir gefällt es bei dir.
    Den kleinen Engel habe ich von:
    Punteros de Angeles
    Blumenmotive für Cursor und Free Cursors.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Cornelia
    Was für eine grosse Zahl! Wow! eintausend Posts - das steckt wirklich ganz viel Arbeit, Liebe und vorallem Herzblut dahinter. Die ersten paar Hundert habe ich verpasst, weil ich noch nicht sooo lange in der Bloggerwelt bin. Aber ich geniesse jeden einzelnen von A-Z! Dein Blog trägt deine ganz besondere Handschrift, ist sehr inspirierend und man spürt, dass ein Mensch mit viel Tiefgang dahintersteckt. Herzliche Gratulation zu dieser grossen Zahl und ich freue mich ganz fest auf die nächsten 1000. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia
    1000 Posts....wow!!!!! Wahnsinn.leider hab ich nicht alle gelesen...aber seit ich deinen Blog kenne lese ich immer sehr gerne hier bei dir.....vor allem liebe ich deine Zwergenmädchen, aber das weisst du ja schon....ich freu mich mit dir auf die nächsten 1000 posts..... Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    1.000 Post sind eine wirklich große Menge und ich finde sie immer wieder super schön und lese so gerne bei dir. Natürlich schaue ich auch unheimlich gerne deine Werke die immer mit so viel Liebe gemacht sind, was man gleich sieht. Ich freue mich schon auf die nächsten 1000 Posts.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße auf die andere Rheinseite.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Cornelia,
    auch ich gratulier zum 1000.sten Post und wünsche Dir und uns, daß es Dir weiter soviel Freude macht und wir auch die nächsten 1000 wunderbaren Posts von Dir und mit Dir erleben dürfen:O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    ich freue mich, dass es dich und deinen Blog gibt und dass du so bist wie du bist! Bleib so!
    Deine wunderschönen Werke sind schon was ganz Besonderes! Auch heute wieder!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  20. 1000 Post sind echt viel liebe Cornelia und meistens sind es ja auch echt lange Pots die du schreibst. Auf jeden Fall sind sie immer lesenswert und mit tollen Fotos versehen.
    Auf die nächsten 1000!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Cornelia
    Herzlichsten Glückwunsch zum 1000sten Post!!
    Ich liebe Deinen Blog und bin sehr froh, daß es Dich gibt!!
    Du bist eine persönliche Bereicherung für mich - all Deine lieben Kommentare bei mir
    Deine herzlichen Posts: so schön!!
    Nun wünsche ich Dir ein möglichst streßfreies Wochenende.
    Fühl Dich gedrückt.
    Alles Liebe,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia

    1000 liebevoll gestaltete Posts, das ist schon eine ganze Menge. Es macht mir immer sehr viel Freude sie zu lesen und deine herrlichen Bilder zu betrachten.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen.

    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    1000 Posts! Respekt! Dafür werde ich wahrscheinlich zehn Jahre brauchen.
    Und du schreibst sie immer liebevoll mit schönen Bildern, das finde ich klasse!
    Mach weiter so!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    du weißt ja, dass ich deinen blog wie verrückt mag :-)))). Jedesmal verzauberst du mich mit deinen wunderbaren Arbeiten und Fotos und Texten! Aber nicht nur das, du nimmst dir auch immer viel Zeit und Herz, um liebevoll zu kommentieren, dafür danke ich dir! Ich gratuliere dir natürlich auch zu dem 1000. Post und freue mich schon auf jeden weiteren von dir. Alles Liebe von Dani

    AntwortenLöschen
  25. Ich bedanke mich auch fuer die viel Muhe die du dir immer wieder machst,um Schoenes-Positives-Froehliche...und so Huebsches weiterzugeben und ich freue mch auf die naechsten 1000!!! Herzliche Gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o..Fehler haben sich eingeschlichen..Entschuldige! ich meine natuerlich : die viele Muehe!!!! :)

      Löschen
  26. Liebe Cornelia,
    das sind ja wunderschöne Sachen, die Du da kreierst! Ganz besonders gefällt mir das weiße Kästchen, das Du so toll aufgehübscht hast! Wäre wirklich ideal für meine Nähutensilien, obwohl ich diese im Moment so selten gebrauche. Stoffe bedrucken - einfach genial - was für eine wunderbare Sache!

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 1000sten Post! Gestern hatte ich plötzlich auch die 1000der Zahl vor Augen und zwar der 1000. Seitenaufruf meines Blogs. Ist ja keine so große Zahl, wenn ich die anderen Blogs betrachte, aber ich bin ja erst kurz dabei und habe mich sehr darüber gefreut. :-)

    Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Post (und die nächsten 1000 :-)) und sende Dir liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    auch von Dir herzlichen Glüclwunsch zum 1000sten Post. Die Leidenschaft für die Farbe "rosa" teilen wir, ich liebe rosa auch sehr.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  28. Deine Puppendame in meiner Lieblingsfarbe ist wieder einmal so zauberhaft geworden, liebe Cornelia. Wie schön, dass hier bei mir auch so süße Puppenkinder von Dir wohnen.
    Nun ist der Geburtstag von meiner 94jährigen Omi vorbei und ich nehme mir gleich einmal Zeit, alle Deine Links in Ruhe zu lesen. Denn Deine allerersten Blogeinträge habe ich ja "verpasst".
    Einen zauberhaften Sonntag wünsche ich Dir morgen,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  29. Wow, liebe Cornelia,
    das ist ja der Hammer!
    1000 Posts! Das ist ein ganzes Buch :-)
    Du hast aber auch einen wunderschönen Wohlfühlblog!
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  30. Liebstige Cornelia,
    und ob 1000 Posts viele sind! Ich musste jetzt gleich mal bei mir nachsehen, wie viele ich seit Sommer 2009 geschafft habe, und das sind gerade mal 337 veröffentlichte (und dann noch ein paar projektierte Entwürfe)... Und deine Postings sind ja auch nicht gerade "kurz und unaufwendig", da stecken also bestimmt mehr als 1000 Stunden drin. Aber es macht Spaß, gell? Es ist viel mehr als "Arbeit", es steckt nicht nur Zeit drin, sondern Liebe, Kreativität, es ist ein Ausdrucksmittel und eine Art der Kontaktaufnahme, der Kommunikation (AUCH, aber NICHT NUR mit Gleichgesinnten)... Beim Bloggen zeigt man einen Teil der eigenen Welt, und zuweilen lockt man damit Menschen an, die sich bisher eher für andere Themen interessierten. Das ist schön und macht einem selbst und anderen Freude... und manchmal spürt man's im Nacken und in der Maushand ;o)) Ich hoffe auf jeden Fall, dass du weiterhin mit so viel Schwung und Liebe dabei bleibst, denn deine Posts sind immer wieder Augenweiden und kleine märchenhafte Inseln für mich, und zwischendurch blitzt auch immer wieder viel von deiner Klugheit durch. Fühl dich herzhaftest (und gratulierend) von mir gedrückt!!!
    Einen schönen Sonntag noch und eine feine nächste Woche
    wünscht dir die Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia
    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post! Deine Kreationen gefallen mir sehr gut.
    Die Konkurrenz bei Dawanda ist sehr gross und in letzter Zeit habe ich meinen Shop sehr vernachlässigt und kaum was Neues eingestellt. Vielleicht werde ich bald einen anderen Shop eröffnen, der kostenlos ist, mal sehen. Und ja, das alles ist sehr zeitaufwändig. Ich erhalte ab und zu auch private Aufträge (ich darf mal wieder individuellen Brautschmuck kreieren :-)) und gebe ja noch Schmuck in Kommission.
    Liebe Grüsse und auch Dir einen schönen Sonntag!
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Cornelia,

    Glückwunsch zu deinem 1000. Post und mich freut es sehr, hast du noch jede Menge Spass hier. Leider kenne ich dich ja noch nicht so lange und darum hoffe ich sehr, dass es noch 1000 weiter Posts von dir geben wird. Ich gehe nacher gleich mal in deine Vergangenheit stöbern:-)
    Schöne Sachen hast du wieder genäht und mit den Stickdateien machst du immer so hübsche Sachen. Auch dein kleines Kästchen mit dem Tilda-Stoff finde ich einfach super praktisch und zudem sieht es so richtig gut aus. Weisst du was, ich habe nun endlich auch die Stoffe von der neuen Tilda-Kollektion erhalten und bin schon mega nervös, ich habe so viele Ideen, was ich damit machen will:-)

    Sei ganz lieb gegrüsst und umarmt.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    wow 1000 Posts!! Herzlichen Glückwunsch!! Ist ja schon ein Jubiläum *grins*.
    Dann stoßen wir jetzt mal auf die nächsten 1000 an... ich bin schon sehr gespannt!
    Deine Werke sind wieder zauberhaft geworden!! Ganz besonders hat es mir das Fräulein in Pink angetan, lach... dies Liebe zu Rosa... die teilen wir auf jeden Fall! Obwohl ich im neuen Haus jetzt dann eher viel weiß bevorzuge und ab und an einen Tupfer Rosa.... ihr werdet es ja dann sehen....

    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!!! Ist der Abistress vorbei?
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Cornelia........kein Wunder......sooo viele Leser......bedeutet doch auch , dass es allen gut bei dir gefällt.....ich wünsche ebenfalls noch viele Post von dir....
    liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia,

    meine Gratulation zur 1000! Ich bin froh, dass es dich und deinen Blog gibt. Und das nicht nur, weil ohne dich die HELLBLAUE TRUPPE sehr klein wäre...

    Ich wünsche dir, dass du auch für die nächsten 1000 immer Freude und Inspiration findest und danke dir für all die wunderbaren Momente in der Vergangenheit.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,

    ui das ist wirklich eine enorme Zahl wie ich finde und dazu gratuliere ich Dir herzlichst. So lange bist Du schon dabei und hast schon so viele tolle Sachen gewerkelt und viele viele Stunden an Deinem Blog gebastelt, da ziehe ich meinen Hut. Die neue Stickdatei ist richtig romantisch schön.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.