Freitag, 10. Januar 2014

Freitags-News



Hallo meine lieben Leser,
heute gibt es ein buntes Potpourri von Kleinigkeiten aus der Zwergenwelt.
Zuerst zeige ich euch mein erstes Stickprojekt im neuen Jahr.
Bei Tatjana vom Stickbär durfte ich den Eiskratzer-Handschuh Probe sticken.


Nun ist es zwar derzeit  nicht so kalt, dass man die Scheiben kratzen müsste, aber was nicht ist, kann ja  noch werden... und dann könnt ihr, falls ihr den ganz großen Rahmen habt, einen Handschuh komplett in der Maschine sticken, in euren Lieblingsstoffen; er ist so geschickt gearbeitet, dass man nur noch einen gekauften Eiskratzer in die Öffnung oben stecken muss, und schon bleiben die Hände warm.



Gefüttert wird er mit dickem Vlies, das geht ganz schnell in der Sticki.
 Genial, oder?
Diesen hier habe ich für meine Freundin aus Schneemannstoffen gezaubert, da sie Schneemann Fan ist.


Die neue Datei Eiskratzer Handschuhe gibt es ab heute beim Stickbär im shop hier.

♥♥♥


Dann durften ein paar neue Ideengeber zu mir  kommen.


Das ganz neue Filzbuch von Anne Quentin-Stoll ist ein wunderschönes Buch und Inspirationsquelle für alle Nassfilzer, das wunderbare Ideen rund ums Jahr zeigt. Ich habe schon einige Bücher von ihr und ihre Ideen sind absolut zauberhaft. In meinen Kursen, die ich gebe, werden sehr gerne ihre Vorschläge aufgegriffen.


♥♥♥


Ein Büchlein von Rowan leistete ich mir,





nicht nur die romantischen Bilder begeistern mich, sondern auch die Modelle; das eine oder andere Teil habe ich schon entdeckt, das ich mir stricken möchte.


♥♥♥

Die neue Mollie Makes gefällt mir auch sehr, das Glückskätzchen auf der Titelseite ist wie neulich der Fuchs ein süßes Tierchen, das ich bestimmt in den nächsten Tagen nähen werde.


♥♥♥


Für alle Tildapuppen-Näher habe ich noch einen Tipp: dieses Wendeset für schmale Teile (insbesondere Träger, Bänder, dünne Beinchen bei Tildpuppen und Co) ist perfekt zum Wenden der genähten Schläuche.
Mit den drei Größen findet man das passende Set, mit dem man wohl problemlos alle dünnen Sachen wenden kann.



♥♥♥

ein paar Stöffchen hüpften im Stoffladen natürlich auch gleich ins Körbchen.


♥♥♥

Und zum Abschluss hab ich noch was....

Gestern lief mir der allerkleinste Maileg-Wichtel über den Weg, kennt ihr den schon?





Kaum 10 cm groß ist er und so süß, dass er unbedingt mit musste. So klitzeklein, einfach goldig. Ich hab so klein noch keinen gesehen, und ihr?



als Glückswichtel passt DER in jede Tasche ;o)

Und ganz zum Schluß:



Ihr Lieben, eure warmherzigen und lieben Kommentare zum weißen Fuchsschal haben mich so gefreut! 
Vielen lieben herzlichen Dank dafür. 
Ich wünsche euch einen guten Start in ein fröhliches Wochenende. 

Herzliche Grüße, Cornelia











Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    danke für deine Tipps. Das Wendeset muß ich mir unbedingt zu legen!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    nun muss ich Dir als allererstes mal noch ein glückliches und gesundes Jahr 2014 wünschen!!
    Nach dem Wendeset werde ich auf jeden Fall mal Ausschau halten! Und die neuen Stöffchen sind auch seeehr hübsch, vor allem der in mint mit Punkten!! :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    Also dein Wichtel ist süß, so ein Taschenwinzling ;o))

    Mit der Molly kann ich auch dienen, die anderen beiden Bücher sind sicher total schön, da wird es viel Schmöckerzeit geben ;o))

    Das Set zum Wenden, das sieht gut aus, mal sehen ob sie das bei uns irgendwo haben oder ob ich wieder online suchen muss, der bisherige Wender von Prym geht zwar auch aber ist nicht das allerbeste Gerät was es gibt, für manche Sachen gar nicht geeignet.

    Die Eiskratzer sehen praktisch aus für warme Händchen, mal schauen ob man sowas heuer noch gebrauchen kann ;o))))

    die Stöffchen wären auch genau mein Beuteschema, super schöne Farbe....

    Danke für dein nettes Bildchen am Schluss.

    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Der Kratzhandschuh ist für mich nicht aktuell, aber wenn die praktische Sache auch so schön ist, dann kann sie auch aktuell werden.
    Wünsche dir schöpferische Stunden mit Ideen aus Filz- und Strickbücher! Und bringe dafür das Glück der kleine Wichtel!

    AntwortenLöschen
  5. Hej, hej liebe Cornelia,

    Jetzt habe ich mir so richtig Zeit genommen, um deinen Post zu lesen und ich habe auch einiges dazu zu sagen:
    1. Als ich den Wichtel auf deinem ersten Bild sah, hoffte ich so sehr, dass du ihn gemacht hast und ihn in deinen Shop stellt:-) Dann wäre nämlich schon eine Bestellung bei dir eingeflattert. Das dieser kleiner Kerl von Maileg ist, wusste ich nicht, aber er ist wirklich goldig, da hast du einen richtigen Glücks-Fang gemacht.
    ( sorry die Numerierung, aber sonst vergesse ich noch etwas:-)
    2. Der Eiskratzer-Handschuh ist nicht nur sehr praktisch, hält die Hände warm, sondern ist auch zum Ansehen sehr hübsch. Die Idee ist einfach Klasse und du hast sie wieder einmal perfekt umgesetzt.
    3. Du gibst Kurse? Ach nö und ich wohne so weit weg von dir. Eines kann ich dir sagen, wäre ich in deiner Nähe, könntest du mich gleich am Anfang vom Jahr in jeden deiner Kurse eintragen, mit anschliessendem Kaffee-Tratsch, wohlbemerkt:o)
    4. Auf deine Filzwerke bin ich schon sehr gespannt.... das Seepferdchen gefällt mir da besonders gut.
    5. Die Mode im Büchlein von Rowan finde ich super romantisch und wie du schon gesagt hast, schon nur alleine wegen den Bildern ist es denn Kauf wert.
    6. Mollie makes habe ich nun schon auf ein paar Blogs gesehen, nun werde ich mich mal schlau machen, ob ich die Zeitschrift hier auch erhalte. Du musst ja wissen, dass ich wegen dir und deinem Post vom Daphne-Kalender nun ein riesen Daphne Fan bin und ich Daphne nun abonniert habe und den Kalender habe ich mir auch bestellt:-)
    7. Sorry, heute habe ich nunmal viel zu sagen... hihihihi
    8. Danke für den Tipp vom Wendeset. Wie du heute in meinem Post gesehen hast, ist genau auch der Tassenengel ein wenig mühsam beim wenden, also denke ich mir, dieses Set muss her.
    9. Stoffauswahl = super schöne und macht schon Spass und Vorfreude auf den Sommer.
    10. Ach ja, habe ich dir schon am Anfang geschrieben, der Wichtel ist Klasse :o)
    11. Und nun lasse ich dich in Ruhe und wünsche dir nur noch ein wunderschönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb ;-)

    Dein Rosaminchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    zuallererst wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gutes, und vorallem gesundes neues Jahr. Dein kleiner Glückswichtel ist herzallerliebst und wird sicher das Glück in die Zwergenwelt bringen. Ich wußte gar nicht dass es ein Rowan-Strickbuch gibt. Ich stöbere doch auch so gerne in solchen Büchern. Dieses Wendebesteck ist sicher sehr sinnvoll, denn jeder der einmal versucht hat so einen Arm von einer Tilda zu wenden, der weiß warum es das gibt, gell :-)

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    So ein Wendeset liegt schon lange bei mir rum - danke, dass du es erwähnst. Ich werde es gleich mal aus der Versenkung holen! Nein, also so einen kleinen Wichtel ist mir noch nie über den Weg gelaufen - den muss man einfach mitnehmen! Ich freue mich auch auf dein Strickprojekte und auf deine Filzkreationen sowieso. Und ich denke, die wunderschönen Stöffli hast du nicht nur zum streicheln eingekauft, oder??? Ach, es ist einfach immer schön, bei dir reinzugüxle!! Ein gemütliches Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    die Eiskratzer sind ja super, aber ich glaube, dass wir ganz froh sind, dass wir sie nicht brauchen.
    Tolle Bücher hast du eindeckt und nein, so einen kleinen Maileg habe ich auch noch nicht gesehn
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Toll deine Sachen aber diese Umwendehilfe finde ich ja super, da muß ich doch gleich mal nachschauen, das wäre genau das war mir noch fehlt. Es ist ja eine Qual immer die dünnen Beine und Arme zu wenden. Vielen Dank für deinen Tip.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    deine Aktivitäten schenken viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    das sind soviele schöne Dinge in Deinem Post, ich weiß gar nicht ,wo cih anfngen soll .... der Mini-Wichtel ist super süß und Dein Eiskratzer hat sich ganz passend gekleidet :O)
    Die Bücher sind auch klasse, Rowan hat wunderschöne Modelle drin! Ich könnt jetzt auch noch mehr schreiben, aber ich belass es mal dabei für den Augenblick ;O)
    Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    die Eiskratzer-Handschuhe habe ich heute schon im Shop bewundert! Leider habe ich keinen ganz großen Rahmen für die Sticki, aber in einen Tildabuch ist auch so ein Teil drin!
    Rowan kenne ich noch gar nicht, werde ich gleichmal googlen!
    Den Mini-Wichtel finde ich ganz niedlich, obwohl ich die Gesichter der großen Wichtel nicht mag!
    Happy Weekend und ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    der allerkleinste Maileg Wichtel ist ja sooooooooo süß ♥♥♥♥
    Ich habe mich ganz unsterblich in ein süßes Maileg-Hasenmädchen verliebt (bei meinem gestrigen "Glücks-Einkauf") muss nur noch meinen Mann überreden, mir so eins mal zu schenken oder meine Mum oder sonst irgendjemanden ;-)

    Ich drück dich ganz feste und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. Sorry liebe Cornelia,
      aber ich hatte einen unverzeihlichen Tippfehler und hab mein Kommentar gleich wieder gelöscht.
      Ich finde Deinen Eiskratzhandschuh eine echt coole Sache!! Gefällt mir sehr gut, kommt zwar momentan nicht zu seinem Einsatz. Aber er ist auf jeden Fall mal toll zum Ankucken.
      Den kleinen Wichtel finde ich zu süß!!
      Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!!
      Alles Liebe,
      Lina

      Löschen
    2. Liebe Cornelia
      Danke für Deine lieben Worte. Die Naturfotografie ist mein Faible - da geh ich einfach auf und fühl mich 100 % pudelwohl. Details da draußen haben mich schon von Kind auf gefesselt. Ich bin eine von Denen, die einfach so stehen bleiben und kucken - da, ein Vöglein, da eine so schöne Beere oder Blume oder Zweig oder oder oder ;o)
      Fühl Dich umarmt!!
      Deine Lina

      Löschen
  15. ...bei uns hat sich bisher noch kein Schnee blicken lassen ;o)
    Dafür wächst Dein Päckchen...
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    da warst du ja wieder fleißig und tolle Sachen zeigst du uns. Der kleine Maileg-Wichtel ist zuckersüß.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Der kleine Wichtel ist Spitze!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Cornelia,
    ...................................................
    der lütte Wichtel ist echt süß. Er passt wirklich überall hin und das ist sein Problem.
    Ich kann mich dann immer nicht so recht entscheiden, wo so ein Ichpassüberallhintyp sitzen soll.

    Die Utensilien zum Wenden habe ich im Nähunterricht ganz nebenbei mal gesehen. Mehr gehört, dass es sie gibt. Danke, die werde ich mir bei Gelegenheit mal kaufen.

    Molly Makes hatte ich mir im letzten Jahr auch ein, zwei mal gekauft, dann wieder vergessen. Ist aber eine sehr schöne Zeitschrift.

    Bis bald
    und lG
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia
    Eine tolle Idee dieser Scheibenkratzer. Ob wir noch mal an die Hände frieren werden? Diese Utensilien zum Wenden sind super. Ich mache das immer mit Chinesischen Essstäbchen:)
    Der Post von Zwergenschön war sehr berührend, echt, dem Leben ganz nah. Das mag ich. Auch deine Antwort an Silke fand ich schön.
    Alles Liebe und ein erholsames Wochenende.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia
    Na das ist ein süsser Wichtel....so kleine hab ich noch nie gesehen....ich hoffe er bringt dir ganz viel Glück! Deine neuen stöffchen gefallen mir sehr...bin schon gespannt für was du diese verwendest....und bei solchen tollen Büchern mit vielen Inspirationen wird dir in nächster zeit sicher nicht langweilig....
    Ein wundervolles Wochenende wünsch ich dir...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  21. Ach Du Liebe,

    was hast Du da nur für einen wunderbaren kleinen Mann entdeckt...der ist ja putzig.
    Bin schin gespannt was und wann Du uns das Erste Deiner Strickwerke aus 2014 zeigen wirst.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    der kleine Wichtel ist ja zu süß.- Den Eiskratzer hast du zwar toll gemacht, aber ich hoffe das wir ihn nicht brauchen werden. Das Wendeset muß ich mir auch unbedingt besorgen, denn das ist oft sehr schwierig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Danke für die schönen Fotos
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    ja der Wichtel hat es auch mir angetan... ♥ Soo süß und so klein passt er doch überall hin *g*
    Die Eiskratzer sind toll geworden, ich hoffe mal sie sind heuer nur selten im Einsatz!! ))
    Die neuen Stöffchen sind genau meine Farben!!
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia, Kompliment noch nachträglich zu Deinen süßen Füchsen. Ich habe Deine Bilder mit großer Bewunderung verfolgt, aber noch nicht geschrieben. Getragen sehen sie wirklich toll aus! Danke für die Anregung mit dem Wendebesteck. Hatte nicht gewusst, dass es soetwas gibt. Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hi Cornelia,
    der Wichtel ist ja so was von süß - den finde ich toll !!
    Sag mal, wo bekommt man den denn ?
    Liebe Grüße
    Monika
    P.S: du hast einen wunderschönen Blog !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Monika,
      wir haben in Koblenz einen kleinen Laden "Doppelrübe", mit wunderschönen "alternativen" Kleidern dänischer Strickfirmen, Schmuck und eben Maileg, da habe ich diese kleinen Kerlchen gesehen.Es gibt auch noch ein Mädel dazu, das aber etwas größer ist.
      Melde dich bei mir, falls ich dir notfalls einen besorgen soll ;o)) herzliche Grüße, cornelia

      Löschen
  26. Mit Dir möchte ich auch mal zum Einkaufen gehen, liebste Cornelia. Schöööööne Sachen hast Du mitgebracht. Ein sonniges, kreatives Wochenende wünscht Dir Deine Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir auch noch schnell ein gutes neues Jahr. Diese Wichtel mag ich auch gerne, ich möchte gerne mal einen großen Wichtel haben ;-)
    Deine Sticksachen sind immer so süß, das kann ich ja leider gar nicht, dafür sehe ich sie mir bei Dir um so lieber an.
    Achso ja das Wendeset habe ich auch und ich komm gar nicht damit klar, ich nehme immer eine Antenne von meinem Mann dafür (darf er natürlich nicht wissen sonst....) Sag mal wie Du damit zurecht kommst, vielleicht gibts ja einen Kniff.

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Marita, die jetzt eine neue Eule anfängt, weil Eulalia die erste verkauft ist, freu :-)

    AntwortenLöschen
  28. Hej liebe Conni, ich muss mich doch auch mal wieder melden:-)) Zur Zeit geniesse ich es einfach mal Urlaub zu machen, schlafen, lesen, essen und spazierengehen- seufz, das tut gut. Deine Fuchsschals finde ich wunderschön. Meine kleine Schneeprinzessin wurde schon ausgiebig von meinen Freundinnen bewundert. Die hast du so wunderschön gebastelt- einfach toll. In meinem nächsten Post mache ich noch ein BIld von ihr. Sie hat einen kleinen Kumpel bekommen. Eine weiße Filzkatze. Die passt perfekt zu ihr. Hab einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  29. LIEBE CORNELIA,
    WIE IMMER SCHÖNE SACHEN BEI DIR.DER FUCHS IST DER RENNER.......SUPER SÜSS.
    EINEN SCHÖNEN SONNTAG NOCH MIT GRÜSSEN VOM WUNDERTÜTCHEN

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    der kleine Wichtel ist ja sehr süß! Den habe ich noch nie gesehen. Der Fliegenpilz gefällt mir aber auch sehr gut. Der Eiskratzer wird bestimmt noch zum Einsatz kommen, bei uns ist es zum Wochenende richtig kalt geworden... Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und lasse Dir ganz viele liebe Grüße da!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia, nein, einen sooo kleinen Wichtel hab ich wirklich noch nie gesehen :o)) Putzig! Und das Strickbuch würde sogar mir als Nichtstrickerin gefallen - sehr stimmungsvolle Fotos, ein Traum! Und den Eiskartzer"mantel" finde ich auch genial - obwohl ich gut drauf verzichten kann, dass noch Eiskratzerwetter kommt ;o)))
    Ich wünsch dir und deinen Lieben (samt dem kamerascheuen Benji) eine feine neue Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    *♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia, also der Wichtel ist ja wirklich süss (leider findet man bei uns nicht viele Maileg Produkte), auch der Pilz gefällt mir sehr gut......Ich glaube, mit dem filzen werde ich nie anfangen, das ist mir einfach zu kompliziert, auch wenn mir Filzarbeiten generell sehr gut gefallen...
    Vielen Dank, für den Hinweiss mit den Wendestäben..., werde mich bei uns mal umschauen...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.