Sonntag, 9. Februar 2014

Ein kleines Rätsel am Sonntagabend



Hallo guten Abend , ihr Lieben, 
ein ganz großes dickes Dankeschön für eure Begeisterung zur Rosenparade!!! Das hat nicht nur mich gefreut, sondern auch die liebe Tatjana vom Stickbär, die die Datei entworfen hat!!!



*FREU,  FREU, FREU*



Heute Abend melde ich mich nur kurz mit einem Rätsel!

Gestern machten wir trotz Regen und Wind einen Ausflug in eine bekannte Großstadt, wer kann mir sagen, wo wir waren?
Und was sieht man auf den Bildern, die ich ein wenig bearbeitet habe? 
Erkennt doch jeder, oder nicht?
;o)))





Ich habe sie durch die beschlagenen Scheiben eines Wintergartens gemacht, und finde sie mystisch und geheimnisvoll. Das ergab sich einfach so...
Ist ja wirklich nicht schwer zu erkennen, wo wir waren, oder?
Hab auch schön geshoppt dort ;o))) 
So, nun bin ich gespannt. Auflösung und Shopping-Beute morgen!!!!!!!!


Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ich kann nicht mitmachen, weil ich weiß, wo du warst,
    Es ist sicher nicht schwer zu erraten.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cornelia,
    ihr wart in Köln denke ich??????
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    der Kölner Dom unverkennbar, oder. Ich bin gespannt, was du schönes gekauft hast.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Kölle! ;) bin schon gespannt auf deine Beute!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia
    hm ja wo warst du nur? Oje oje ds ist aber schwer, hmm grübel.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nee quatsch ist doch klar das du in Köln warst und da schoppen ist echt klasse.
    Also bin ich gespannt was du so erbeutet hast, also bis morgen und die Auktion läuft prima.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo liebe Ruth,
    das sieht ganz nach einem schönen Shoppingtrip nach Köln aus. Ich war schon so lange nicht mehr dort. Wir planen schon lange mal wieder einen Ausflug nach Köln. Der Zwerg möchte gerne mal in das Schokoladenmuseum und Mama shoppen :o) Dann wären wir doch alle glücklich nicht wahr?
    Liebe Cornelia, ich habe alle deine letzten Posts gelesen, aber ich bin leider nicht zum kommentieren gekommen. Du weißt ja, bei uns steht der Schulwechsel nach den Sommerferien an und wir mussten uns ein paar Schulen anschauen. Ich hoffe wir haben bald eine Entscheidung ;o)

    Wüsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    Schon beim Anblick des 1.Bildes war mir klar, das kann nur Köln sein, und zwar der Kölner Dom.
    Die Bilder hast Du ganz toll retuschiert.
    Jetzt bin ich gespannt auf Deine Shoppingbeute.
    Einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja in Köln shoppen würde ich auch mal wieder gerne!
    Die Bilder sehen echt toll aus!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Im Hexenwald natürlich ;-)
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    ich denke mal, du warst in Köln. Unser Steinmetz Sohn hat uns vor einer Weile Fotos von einer Sonderführung während seiner Ausbildung gezeigt. Ich recherchier mal nicht. Ich glaube einfach, es ist Köln.

    Das unterste Foto finde ich am schönsten.

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche dir

    Nula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    auch, wenn es schon viel egeschrieben haben, ich sag auch der Kälner Dom :O)))) Den kenn ich gut und Köln ist immer einen Besuch wert!
    Tolle Bilder hast Du gemacht!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. jetzt mag ich das gar nicht mehr schreiben, weil es alle anderen schon wußten.
    Köln und das ist der dazugehörige Dom.
    Auf einem Bild hätte es aber auch das Hamburger Rathaus sein können.
    Aber das wäre für einen Shoppingausflug wohl etwas weit gewesen.
    Hab eine schöne Woche,
    vany

    AntwortenLöschen
  13. mein Gedanke war auch dirkt der Kölner Dom ;-) auch wenn ich schon lange nicht mehr dort war.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    dann warst Du mit Sicherheit auch in der Einkaufsstrasse, die ihrem Namen alle EHRE.... macht.
    Dort gibt es schließlich nicht nur feine Porzellanteile von Gre.n Gate und aus einem gewissen P...Studio, Paperstores, Wellnessoasen u.v.m. Eine Einkaufsmeile, aus der man nicht mehr auftauchen möchte.
    Ich freu mich auf Deinen Einkaufskorb.
    Ganz herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cornelia,
    ja, es war wirklich nicht schwer zu erraten, aber eine gute Idee den Dom aus dieser Perspektive zu fotografieren!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke auch, dass es Köln ist. Ich war zwar noch nie dort aber diese Türmchen kommen mir bekannt vor. Was haste denn schönes gekauft ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.