Dienstag, 25. Februar 2014

Ein zauberhafter Tausch



Hallo liebe Mädels,
ist das nicht ein herrliches Frühlingswetter? Bevor ich euch kurz in den Garten mitnehme, möchte ich gerne ein ganz feines Tauschi zeigen, das ich mit der lieben Alice abgesprochen hatte. Alice wollte so gerne etwas Gesticktes aus der Kreuzstich-Rosendatei und ich wünschte mir gehäkelte Sterne.
Da ich neulich ein schönes Baumwollgarn  in vier Farben gekauft hatte, schickte ich die Knäuel  kurzerhand an Alice und sie häkelte quasi nonstop dieses Sternenmeer.





Sind sie nicht herrlich? Das Grinsekätzchen in Lila hat die Reise ebenfalls gut überstanden.
Alice hat aus jedem Knäuel sechs Sterne herausgearbeitet und nun überlege ich, was ich damit mache, ich plane eine Decke fürs große Puppenbettchen. Noch werden die Sterne  hier bewundert und gestreichelt.
Danke nochmals von Herzen, liebe Alice!! Das war richtig schön!♥♥♥

Sehnsüchtig warten Alice und ich auf die Ankuft meines Päckchens an sie, die Post hat uns etwas im Stich gelassen, ich hoffe, es kommt heute an.
Dann werdet ihr sicher bei Alice sehen, was sie von mir bekam.




Wie schon auf mehreren Blogs gelesen, habe auch ich meinen Gartenrundgang mit dem Fotoapparat festgehalten, ach was sprießt es so herrlich überall.
Die blauen Muscari sind schon richtig am Start,


  wild aufgegangene Hornveilchen blühen,..


Sehr überraschend heute  die Kokardenblume, deren Hauptblütezeit laut Etikett im Juli liegt!!!



Osterglöckchen sind "on time"


während die Rose noch unschlüssig ist, ob sie sich entfalten soll oder nicht.



die Kirsche hingegen braucht nur noch ein bis zwei warme Tage, dann  explodiert sie in Rosa






herrlich ist das gerade im Garten.
Und das alles Ende Februar!
Bei der Gelegenheit warf ich noch einen Blick in den Pavillon.
Hier ist alles im grünen Bereich, 
(der Kinderwagen rechts wartet noch auf seine Vollendung) 


auch wenn hier noch Sommerdeko steht, 


aber es ist alles wie immer, nichts feucht oder modrig, denn mein Mann hat den Pavillon so gut gebaut, dass er immer leicht durchlüftet ist und weder innen beschlägt, noch klamm wird. 
So kann ich auch im Winter darin ohne Probleme Textiles belassen.


es passiert nichts, das hab ich seit Jahren erprobt ;o))    -
auch das alte Taufkleid der Familie mit Strickjäckchen, welches ich für unsere Tochter gestrickt hab, ist einwandfrei.




Dennoch muss mal geräumt werden, denn der Pavillon soll schön österlich und frühlingsfrisch werden, damit man  bald mit einer Tasse Kaffee gemütlich darin sitzt und den Vögeln bei ihrem fröhlichen Gezwitscher zuhören kann. 
Wenn ich soweit bin, dann zeige ich euch natürlich Bilder! 

PS: seit einiger Zeit habe ich den Pin Button von Pinterest unter den posts installiert. Damit kann man meine Bilder bei sich auf den Pinboards pinnen, sofern man bei Pinterest angemeldet ist. Ich stellte nämlich fest, dass eine riesige Zahl meiner Puppenbilder ohne URL Verweis auf den Boards gepinnt wurden.  das fand ich irgendwie nicht so schön.
Dank der lieben Gaby hab ich es mit dem Quellcode geschafft!  
Danke nochmals liebe Gaby, ohne dich wär´s nichts geworden!



Und wie gefällt euch mein neuer Bloghintergrund?
Nachdem ich letztes Jahr mal einen Rosenhintergrund ausprobiert hatte, der mir aber nach wenigen Tagen zu unruhig war, weil er so überdominant daherkam, hab ich ein Tildastoffbild hochgeladen; im Augenblick gefällt es mir sehr gut, aber vielleicht ändere ich es wieder, wer weiß. 
Ich wünsche euch nun einen wunderschönen Tag!!!
Habt eine fröhliche Woche!! Meine Stimmung wird gerade von der Vorfreude auf hier




gepusht!

Aber vorher habe ich am  Freitag  wieder eine schöne Datei für euch!!




Kommentare:

  1. Ui, so viel Schönes!! :-) Die Häkelteilchen sind wirklich ganz wunderbar, bin gespannt was du draus zauberst!
    Und eurer Garten und der Pavillon sind ja echt ein Träumchen *hachz* Mit eingelassenem Pool, unser Traum :-) Das würde mir auch gefallen, hier sieht es aber eher nach Dauerbaustelle aus *lach*. Hoffe mein neues Atelier wird in diesem Jahr mal fertig!! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wow so viel blüht schon bei Euch Liebe Cornelia, bei uns noch längst nicht, die Rosen haben jetzt gerade mal so angesetzt, die Schneeglöckchen und die Winterlinge sich das einzige was blüht, ansonsten schauen Spitzen aus dem Boden, die aber bestmmt noch 2 Wochen brauchen. Dennoch alles bisschen früh, aber ich finde das eh schön, bin ja kein Fan von kalt und Winter :-)

    Die Sternchen sind süß, so eine Puppendecke wird das ganz sicher, nur an den Spitzen zusammengefügt, ist sie auch ganz luftig und leicht. Aber mal gespannt was Du daraus machst.

    So hier zieht es jetzt gerade zu, aber meine Wäsche ist dennoch schön angetrocknet.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ich freue mich, dich hier zu besuchen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Die gehäkelten Sterne sind ja schön! Danke auch, dass du uns mit in deinen Garten genommen hast, so viel blüht bei uns noch nicht. Deinen Bloghintergrund sehe ich gar nicht, ist alles weiß...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, bei Dir ist der Garten ja schon viel viel weiter als bei mir.
    Die Sterne sind ein ganz wundervoller Tausch.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    wie schön es in Deinem Garten schon grünt und blüht! Sehr schöne Fotos hast Du gemacht, vielen Dank für's Teilhaben! Bei uns sieht es bzgl. Blühen noch ein wenig mau aus, aber es wird schon werden. Das Wetter ist ja traumhaft. Die Häkelsterne sind ja schön - bin schon gespannt, was Du daraus zauberst. Eine tolle Idee, so ein Tausch. Dein Pavillon ist ja super gemütlich und so schön dekoriert. Was Deinen Blog-Hintergrund betrifft - er passt einfach perfekt! Ich habe so ein Problem mit meinem Hintergrund. Ich habe die Farbe von schwarz zu orange geändert und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen und habe doch schon alles ausprobiert .....
    Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Du fährst nach München?

    Viel Spaß!!!

    Tolle Frühlingsbilder !!!
    Bei uns ist es noch lange nicht so weit.
    Ist eben eine kalte Ecke und wir liegen relativ hoch.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    erst einmal: dein Bloghintergurnd passt prima zu dir, in deiner Farbe. Herrlich romantisch ist er.

    Und dann staune ich wirklich, was das alles schon blüht in deinem Garten. Das ist der Süden dem Norden weit voraus. Doch ich sehe es so: wir haben dann nachher etwas länger Frühling...

    Die Häkelsterne sind alle akkurat und wunderschön. Ein perfekter Tausch für euch beide, da ich überzeugt bin, dass auch deine Arbeit für Alice wahrlich eine Freude sein wird.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Der Tausch ist so schön, auch von deiner Seite bestimmt.
    Und bei euch ist der Frühling so weit geschritten. Für die Blumen gibt es noch bei uns die Zeit, aber die Schneeglöckchen blühen doch schon. Ende Februar! In anderen Wintern schlafen sie in der Zeit noch tief unter dem Schnee.
    Und der Hintergrund deines Blogs ist sehr schön. Kannst du besimmt eine Weile behalten.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    bei Dir sieht es ja schon herrlich aus! Wie im echten Frühling! Da sind wir noch weit weg davon!
    Danke für die wunderschönen Bilder!
    Das Sternenmeer ist ja so schön, da habt ihr sehr schön getauscht!
    Dein neuer Bloghintergrund gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Cornelia,

    Wie du schon im erwähnt hast, wirklich ein zauberhafter Tausch hast du da gemacht. Die Grinsekatzen mag ich besonders gerne, ich bin ja stolze Besitzerin von einem Grinsekatze-Bild und schau es mir nach wie vor sehr gerne an und muss dann immer schmunzeln. Deine Häkelgrinsekatze ist etwas ganz Besonderes, denn so in lila sieht sie nochmals viel schöner aus.
    Oh in deinem Garten blüht es aber schon ganz schön, ich war heute auch ganz kurz auf einem Rundgang und entdeckte nur die Krokusse, jetzt geht es schon wieder ab ins Bett, ja, ja, bin noch immer nicht so fit.

    Liebe Grüsschen und einen lieben Drücker.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Schöne deine gehäkelten Sterne, und toll Farben hast du dir ausgesucht. Auch deine Gartenbilder sind herrlich, soweit ist bei uns noch nichts. Ich freue mich auch schon darauf, Frühling ist meine Lieblings-Jahreszeit.
    Dein neues Blogkleidchen gefällt mir auch. Ich denke auch ab und an muss es mal was Neues sein.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    die getauschten Sternchen sind ja wunderschön und dann all die anderen schönen Dinge ♥♥♥
    Der Bloghintergrund gefällt mir sehr, sehr gut♥
    Du hast aber Alice auch ganz fein beschenkt....war gerade bei ihr auf dem Blog...ein Traum, vorallem dieses Spangenaufbewahrungstäschchen ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia
    Sehr schön und sehr passend für dich finde ich deinen neuen Header. Eine prima Idee mit dem Stoffbild! Hei, da hat sich die Alice aber ins Zeug gelegt - Ich habe sofort auch an eine Decke gedacht, als ich die schönen Sterne in diesen hübschen Frühlingsfarben sah. Und ich staune, wie fortgeschritten der Frühling schon ist bei euch. Wahnsinn, was da schon ganz gwundrig aus der Erde güxlet und dass ich euren Pavillon ein Schmuckstück finde, weisst du ja. Ich freue mich auf deine Frünhlingsdeko und warte auch gespannt, war für eine schöne Stickereien diese Woche von deinem Maschinchen gehüpft sind. Uebrigens, danke noch für den Hinweis, dass mein geliebter Tildastoff mit diesem Muster nicht mehr produziert wird. Jetzt muss ich mich mal umschauen, obs ihn noch irgendwo zu kaufen gibt!
    Einen gemütlichen Abend und pfus denn guet! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    Schön deine Seite mit den Rosen. Rosen passen immer ! Wow da hat die Alice aber gehäckelt wie wild. Und du hast ihr aber auch wunderbare Sachen zu kommen lassen. Soo schön diese Tauschidee.
    Dein Garten ist ja schon am blühen!? Hui...von mir aus darf es gerne Frühling werden.
    Ein schönes Häusle hast du da. Viel Spass bei der Frühlings/Osterdeko.
    Ich wünsche dir gute Tage.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Cornelia,
    das hast du aber schön dekoriert! :-D Das Kätzchen hat Tarnfarbe! *lach* Dein Garten ist wunderschön, einfach herrlich! :-D
    Ganz lieb,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    oh wie schön, du fährst nach München. Deine Tauschsterne sind wunderschön und eine kleine Puppendecke würde bestimmt klasse daraus aussehen. Du wirst bestimmt was wunderschönes daraus machen. Deine Gartenbilder sind wunderschön und um einen tollen Pavillon könnte ich dich beneiden;-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    wie toll du fährst nach München, ich wünsch dir ganz doll viel Spaß, brauchst du noch Tipps oder hast du genug tolle Ziele?
    Ich bin ja öfters dort, ich liebe München.
    Sehr schön die Sternengrannies hat Sie toll gemacht die Alice.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia,
    ich habe gerade festgestellt, das ich noch nicht zu deinen Follovers gehört habe und das sofort nachgeholt. Dein Tauschgeschenk konnte ich schon bei Alice bewundern, ich finde es ganz bezaubernd.
    In deinem Garten blüht schon einiges, von dem man das wirklich nicht gedacht hätte und der Bloghintergrund ist schön und nicht zu aufdringlich!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    ganz bezaubernd ist Dein Sternenregen und das bunte Treiben in eurem Garten.
    Ich wünsche euch eine entspannte Fahrt nach München und einen wunderschönen Aufenthalt. Sicher bringst Du uns was mit ;-)))))
    Alles, alles Liebe wünscht Dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Cornelia,
    oh München!!! Da hätte ich auch Vorfreude ♥ Ich bin aber relativ oft dort, da dort das große Tochterkind studiert, also sei es dir gegönnt ;))
    Bei euch blüht ja schon ganz viel! Hier blühen Schneeglöckchen und Winterlinge, aber das war es auch schon....
    Dein Bloghintergrund ist toll geworden und auch die Grannys sind superschön, aber dein Gartenpavillon ist der Hammer!!! ♥ Kannst ja deinen Mann mal zu uns schicken... lach....
    Ja leider wird der Schuppen auch abgerissen, ich denke mal das ganze Areal.... leider...

    Wünsch dir einen tollen Abend und grüß dich ganz lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Dein Bloghintergrund ist super, Dein Garten ein Traum, im Pavillon würde ich auch gerne sitzen und mit Dir bei einem Kaffee oder Tee plauschen und in München mit Dir im Lehel-Viertel in ein gemütliches Café gehen.
    Danke für diesen wieder einmal so wunderschönen Post, liebe Cornelia.
    Ein zauberhaftes Karnevalswochenende wünscht Dir
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    wie schön dass solche schönen Kontakte entstehen. Ich mag die liebe Alice mit Ihrem unglaublichen Maltalent auch so gerne. Häkeln gehört auch zu ihrer Leidenschaft. So schön sind die Sterne in diesen feinen Farben. Ja, hier spriesst auch alles. So schön dass der Frühling schon vor der Türe steht. Dein Pavillon sieht unglaublich gemütlich aus und wünsche Dir eine tolle Zeit in München.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    Dein Tausch ist wirklich toll und ich musste so schmunzeln, dass Du die Sterne immer streichelst. Das mach ich auch ganz oft mit Sachen, die ich besonders liebe :-) Die kleine Katze finde ich auch so super! Euer Garten ist ja schon toll in Fahrt gekommen! Bei uns sieht alles noch ganz braun und karg aus. Nachts wird es immer noch sehr kalt, heute Morgen musste ich wieder mein Auto freikratzen... Euren Pavillion habe ich ja letztes Jahr schon so bewundert, toll, wenn man sowas hat und dann auch noch so schön hergerichtet!

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    ein toller Tausch mit Alice. Das es in Deinem Garten schon so schön blüht, ich dache hier bei mir ist die Natur schon weit, aber bei Dir ist es ja noch mehr, ach ich freue mich auf das Frühlingserwachen der Blumen. Deinen Rosenhintergrund finde ich sehr schön.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    was für schöne Farben für die schönen Sterne!
    Und in deinem Garten ist ja schon richtig viel unterwegs :-)
    Meine Traubenhyazinthen lassen noch auf sich warten und die Osterglocken haben erst Knospen.
    Dein Pavillon ist ja ein Traum - so ein schönes Plätzchen! Herrlich!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.