Freitag, 21. Februar 2014

Immer wieder freitags



...darf ich euch die neuen Stickdateien vom Stickbär zeigen, und heute ist es schon wieder soweit!!
Wie gestern schon angekündigt, habe ich etwas ganz Schönes für euch, nämlich ein Mini Utensilo bzw ein Täschchen, in dem man ganz prima Haarspangen und Haargummis aufbewahren kann, besonders für Kinder ist es so schön,... damit hält man schön Ordnung!

Hier habe ich meine ganz neuen fliederfarbigen Stöffchen eingesetzt..














und  geschlossen passt es prima in jede Handtasche..



Es eignet sich natürlich auch für Nähutensilien, kleine Schminksachen oder anderes, z.B Kärtchen oder Tags, die man grad mal mitnehmen möchte, hingehängt sieht es einfach so goldig aus.



Den Steg kann man abknöpfen und die Haargummis auffädeln.


Die neue Datei Good Hair Day Bag ist für den großen 18x30 -er Rahmen und ist ab heute im Stickbär shop erhältlich.




Danke für eure zahlreiche Rückmeldung gestern, jetzt gibt es definitiv keine schönen Hasen mehr, ich habe den Laden fast  leergekauft *lach* und die mit den schönsten Gesichtern ausgesucht.


ein paar Bilder vom Fenstersims habe ich noch für euch. Hier wurde alles weiß mit einem Hauch rosa dekoriert..


im alten Vogelkäfig sitzen zwei weiße Tauben, die ich schon vor Jahren aus einem sehr schönen Buch von Imke Johannson  ("Spaziergang durch das Jahr", z.B hier erhältlich ), genäht habe,



genau wie dieses Ei, das auch aus diesem Buch stammt.



und die rosa Tulpen halten sich schon seit einer Woche ganz wunderbar.



Ich wünsche euch einen ganz schönen Freitag, ein tolles Wochenende und danke euch ganz  herzlich für eure lieben Besuche, 












Kommentare:

  1. ...oh wie pretty organized :o)
    ...und so hübsche Stoffe...
    Immerhin haben wir auch schöne Tulpen ;o)
    Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende

    alex.

    ...die grad fast 100€ für Grippemittel in der Apotheke gelassen hat und sogar morgen nochmal beim Doc vorbeischauen muss...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    dein zauberhafter Post erfreut mein Herz.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    Du warst ja fleissig ! Das ist eine tolle Idee und dazu sehen diese Etuis noch besonders hübsch aus. Auch das Band das sich mit einem Druckknopf schliessen lässt, finde ich äusserst praktisch. Ich bekomme ja ein Mädchen als Grosskind....pssst...deswegen werde ich dann bez. Püppchen und so sicher bei dir vorbei schauen.
    Das Ei finde ich sooo schön. So Vintage. Liebe ich. Hast ausserdem ganz liebevoll dekoriert.
    Ich grüss dich ganz lieb und wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Fotos, ganz besonders mag ich die weißen Tauben :)
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. Du warst so fleißig!
    aber am besten gefallen mir ja die Tauben :-)
    ein wunderschöne und romantische Frühlingsdeko!
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenende sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    oooh die Täubchen, die sind ja zauberhaft!! ♥ Sind mir in dem Buch leider noch gar nicht aufgefallen! Ich habe es auch und finde es toll! Da muss ich ganz dringend mal wieder drin blättern!
    Die Täschchen sind ja süß! Vor allem die mit dem Tilda- & GreenGate Stoff in Kombination! :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  7. DIe Taschen sind ja total süß! Und deine Deko so schön frühlingshaft.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh Cornelia,
    was für zauberhafte Sachen! Das Ei ist ja klasse!! Ich hab das Tildabuch für Ostern und bin schon am überlegen ob ich soll oder nicht. Aber wo ich jetzt dein Ei gesehen hab, probier ich es doch! So schön auch mit dem Bügelbild. Und die Haargummitaschen... super! Wenn die Mädels die Spängelchen auch immer wieder reintun würden... seufz...
    Hab ein schönes Wochenende, du Liebe!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die Täubchen kommen mir ja so bekannt vor. Sie wurden von mir damals als Konfirmations-Tisch-Dekoration genäht. Aus weißer Spitze. Und ich liebe das schöne Buch noch immer.
    Die Täschchen aus der Stickdatei sind der Hit (für alle, die eine so schöne Maschine besitzen). Aber man könnte sie sicherlich auch so nähen, oder? Und Deine Stoffauswahl trifft mal wieder GANZ GENAU meinen Geschmack.
    Liebste Wünsche von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Was für wunderschöne Täschchen....einfach allerliebst und so praktisch....ich freu mich schon wenn ich endlich mein Strickmaschinenzubehör habe dann kann ich endlich auch solche süssen Dinge herstellen.....
    Deine Täubchen gefallen mir auch sehr und das Ei ist ja ganz speziell...
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Täschchen. Super schöne Stoffe hast du da kombiniert. Deine Tulpen sind klasse und haben genau die richtige Farbe.
    Auch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Hey Cornelia,
    deine Frühlingsdeko gefällt mir total! :-D Bei dem Anblick bekomme ich richtig Lust auf Frühling. :-) Die Täschchen sind auch super!^^ Wenn ich bedenke dass ich ja schon "groß" bin und trotzdem immerzu alles mögliche verliere.... Manchmal sogar IN meinen Haaren. *lach* Und dann kauft man immer nach und wundert sich dann, wenn plötzlich alles wieder auftaucht in der Handtasche oder Hosentasche.... *lach* Naja, das sind Probleme was? *grins*
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    die Mini-Utensilos sind ja wunderschön!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    deine Utensilos sind wieder ganz wunderbar geworden. Sie sehen nicht nur zauberhaft aus,sondern sind auch richtig nützlich. Deine Stoffkombinationen gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Cornelia, da hast du ja wieder was ganz besonders hübsches genäht. Leider sind meine Jungs für das nicht zu begeistern - aber vielleicht könnte man auch Laserschwerter reinhängen? Ne - nur Spaß! Ist das doch einfach Mädelskram, nicht;-))). Liebste Grüße von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    Die Täschchen sind ja auch wieder sehr niedlich! Aber besonders gut gefällt mir dein süßer Käfig mit den Vögeln :-) Sehr schöne Frühlingsdeko!
    Hab ein tolles Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    die Täschchen sind ja ganz, ganz zauberhaft und würden super für die ganzen Spängelchen und Klämmerchen meiner Zwillinge passen.....ich habe aber keine Stickmaschine *schnief*. Mensch, die Vögelchen sind ja soooooooooooo süß und der Käfig ein absoluter Hingucker ♥♥♥

    Ich drück dich ganz feste und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    einfach wunderschön und praktisch, Deine Täschchen! Deine Fensterbank-Deko mit den Tulpen ist so romantisch.......
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    die süßen Utensilos sind wirklich sehr gelungen und deine Stoffauswahl ist superschön!
    Auch für dich ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  20. Oh menno.... Ich hab gar nicht so einen exklusiven Geschmack. Bis auf 2 hab ich die Stoffe auch hier :-)))
    Total süß, die utensilos, wäre was für unser Rehlein.
    Ostern, Hasen und Eier gehen bei mir noch gar nicht.... Montag vielleicht.
    Da lass ich mich von deinem Fensterbrett inspirieren

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja hübsche Haargummiverstecker. Naja und von diesem wunderschönen Fenster mag ich gar nicht reden. Ich möchte auch immer doch es fehlt an Zeit und Ideen und. und und....
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  22. Uuuuuiiii, die kleinen Täschchen sind ja wunderschön geworden! Wäre direkt was für (oder gegen *hüstel*) meinen unordentlichen Haarspangen-Wust.
    Und Deine Frühlingsdeko könnt' ich auch glatt klauen. Gefällt mir suuupergut!!!

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen - das hofft, Dich in Wiesbaden zu sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Cornelia
    die Taschen sind ja soooo hübsch und auch noch megapraktisch, toll!!
    Der Käfig gefällt mir sowas von gut!! Zauberhaft hast Du Dein Fenstersims
    wieder dekoriert!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!
    Fühl Dich fest umarmt,
    Alles Liebe,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Cornelia,

    Was für eine schöne Idee! Diese Täschchen kann einfach jeder gebrauchen und sie sehen ja allesamt sooooo hübsch aus.
    Herrlich schön hast du dekoriert, so schön rosa, schwärm. Das Eier gefällt mir besonders gut und mit der Krone bringst du mich gerade auf eine gute Idee, danke;-)

    Lieber Drücker, ich bin immer noch am Tee schlürfen, alle anderen sind heute in Karneval- Stimmung:-( Was soll's, ich war dafür heute schön fleissig und habe meine Tilda fertig genäht.

    Knutscher.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Cornelia, ja die Täschchen sind einfach zauberhaft!!! ❤️ Das Buch von Imke Johannsen kenne ich gar nicht.... Ich habe damals die beiden Dekoliebe gekauft und dann noch ein neueres....
    Ihr habt ja alle recht mit dem Rosa, lach, ich werde meine Küche wie geplant weiß streichen, die Küche selbst wird elfenbeinweiß und rosa Deko hab ich mehr wie genug..... Grins.... Ich dachte nur.... Eine Wand in rosa streichen......
    Auch dir ein wundervolles Wochenende und alles Liebe ❤️
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia
    Wow, du warst ja extrem fleissig. Mir gefallen die Täschchen sehr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  27. Die Täschchen sind so süß! Du hast so tolle Stöffchen verwendet! Einfach nur schön!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia
    Ich habe gerade Dein Päckchen geöffnet und bin verliebt! Meine Güte, die ist ja sowas von süss, die Kleine. Am liebsten würde ich sie behalten als Schwesterchen von dem anderen Rosenmädchen... hach... ;-) Danke!!!! Und so süss eingepackt...
    Deine Täschchen sind super schön geworden. Sowas praktisches!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. achso, und vielen Dank für die tollen Extrageschenke. :-)))
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    wenn ich eine Tochter hätte, würde ich SOFORT so eine (oder mehrere) Täschchen bei Dir ordern! Eine ganz süße Idee, die Du wunderbar umgesetzt hast. Die Stoffe sind sehr schön gewählt.Mir gefällt aber auch Dein Fenstersims sehr gut. Schön, wie Du alles aufeinander abgestimmt hast. Der Vogelkäfig mit den weißen Tauben ist ganz zauberhaft. Danke möchte ich Dir auch für Deine lieben Worte sagen, auch für die von heute. Die letzte Woche war schon sehr verheult, das war auch ok so wie es war. Mittlerweile gehts aber wieder ganz gut und das Lachen ist auch wieder zurückgekehrt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. ...hach...bei dir ist es immer so hell und klar und licht...UND LIEB!!!
    danke fürs verweilen...
    jetzt träum ich SÜSS
    drückdich
    silke ♥

    AntwortenLöschen
  32. Toll, toller, am tollsten fällt mir dazu nur ein, liebe Cornelia. Was hast du da nur wieder Wunderbares gezaubert.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo du Liebe,
    bevor ich es vergesse!!!Die Häscheaus deinem vorherigem Post sind soooooo süüüüüüß!!!!!!
    Eine super Idee mit den Mini Utensilos!!!Und so tolle Stoffe..gefallen mir sehr.Alles sieht wieder sooo sehr liebevoll genäht aus.Bin sehr begeistert.
    Auch finde ich die zauberhaften Tauben superschön anzuschauen.
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir.Hab mich sehr darüber gefreut.
    Gaaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia das sind wirklich zuckersüße Täschchen - die Stoffauswahl ein Traum! Und ins selbe frühlingshaft-romantische Schema passt deine wundervolle Fensterdekoration. Tulpen sid wirklich dankbare Blumen, ich freu mich auch immer, weil sie so lange halten und auch im Verblühen noch schön sind! Jetzt lass dich noch herzlich drücken für deine so netten und süßen Kommentare - ich freu mich total darüber!!!
    Ganz liebe rostrosige Montagabendgrüße, Traude
    .•´ ♛ ¸.•*´¨) ♥ ¸.•*¨) ♬ ¸.•´¸.•*´¨) ♛

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.