Freitag, 7. Februar 2014

In der Küche herrschen jetzt Rosen



Hallo meine  lieben Leser,
wie versprochen bin ich schon wieder hier! Gestern und heute Morgen haben mich eure so lieben und warmherzigen Worte zu Peter Hase sehr gefreut, zeigte es mir doch, dass so viele die wunderschönen Bilder und Geschichten von Beatrix Potter kennen und genauso lieben wie ich.

-----♥♥♥-----

Und romantisch geht es heute weiter!
wie immer am Freitag zeige ich euch, was ich vergangene Woche vom Stickbär zur Probe sticken durfte und ich sage euch, es hat wieder mal so eine Freude gemacht, ach, ich konnte gar nicht aufhören.
Wenn es um Rosen geht, bin ich ja immer ganz weit vorne mit dabei, und so konnte ich mich mit den schönen Kreuzstich-Motiven so richtig austoben. Nun schaut aber selber, was ich für euch habe...

die Küchentücher, die es gerade beim Schweden gibt, eigenen sich geradezu perfekt für diese Rosen..







 denn sie passen farblich exakt!


mit der Datei könnt ihr im Rahmen komplette Herzen sticken und gleich fertig machen, nur noch ausschneiden, wenden und füllen!




da werden noch so Einige entstehen!♥♥♥

Die zwei Rosenmotive für die Eierwärmer sind auch zauberhaft, auch dieses Eierwärmer werden vollständig im Rahmen gestickt.




dazu könnt gibt es  zwei Dateien für euer Rezeptbuch, hier eine davon:




Seht ihr das kleine Muffin?
Es dient als Lesezeichen!
Süß, gell!


ein Küchenschild weist den Weg:




und  weil Rosen überall passen, habe ich eine  Nackenrolle für das Sofa genäht,
mit Westfalenstoffen in grau und rosa auch genau mein Ding.



hier kommen die Farben gar nicht gut zur Geltung, 
das Licht, das Licht....;o))


-----♥♥♥-----


die neue Datei Kitchen Roses gibt es ab sofort beim Stickbär im Shop, dort könnt ihr alle Infos abrufen und noch jede Menge Designbeispiele anschauen!


Gestern hat es mich dann geritten. Da unsere Küche ja in den Farben Melone und Papaya ist ..
(gelb und orange hört sich ja einfach trivial an ;o))


und ich ein schönes passendes festes Stoffstück hatte, 



nähte ich flugs noch eine Schürze und bestickte sie mit den passenden Farben. 


Wenn ihr Lust habt, mal Bilder von unserer Küche zu sehen, die NICHT weiß oder pastell ist, keine Blümchen an den Wänden hat und auch sonst etwas anders ist, als die Küchen, die auf den Blogs sonst so zu sehen sind-  *lächel* , dann gebt Bescheid, dann mache ich mal einen schönen Küchenpost!
Hier ein kurzer Blick, was euch da erwarten könnte... wenn ihr mögt! 
und offen für andere Farben seid *lach*




------------♥♥♥---------

zum Schluss möchte ich euch noch auf eine Aktion von Dirk aufmerksam machen. Viele kennen seinen Blog "ein Teddybär fürs Leben" und seine dBears.
Dirk hat erneut eine Charity Aktion ins Leben gerufen, deren Erlös für schwer kranke Kinder in Bethel zugedacht ist. Hier könnt ihr auf seiner Auktionsseite mal schauen.  
Er hat auf zwei Seiten ganz süße Sammler- Bären eingestellt, die er versteigert. Besonders auf Seite zwei sind so süße Geschöpfe mit dabei, wer also Bären liebt, sollte sich dort einmal umschauen!
Dirk würde sich auch über eine Verlinkung sehr freuen.



Ich wünsche euch einen schönen Freitag, mit sehr lieben Grüßen, 




















Pin It

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    die Stickdatei ist wirklich wunderschön! Eine richtig schöne Küchen-Kollektion hast du gezaubert! Gefällt mir sehr, sehr gut! Kannst gerne mehr von deiner Küche herzeigen! :)))
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ohh sind Dein Röschen alle zauberhaft schöööön liebe Cornelia. Die Kreuzstiche, sind auch alle mit der Sticki gemacht???? die sehen aus wie von Hand gestickt. Ich liebe Röschen und dann auch noch in diesen Farben, richtig richtig süß.
    Die Spendenaktion ist toll, für ein Kinderhospiz, ich geh nachher auf alle Fälle mal nach den Bärchen gucken.
    Liebe Grüße und Dir auch ein wunderbares Wochenende
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Marita, das stickt alles die Maschine, mit 30-er Baumwollgarn wird es besonders plastisch!
      Herzliche Grüße, cornelia
      (besuch dich später auf deinem blog, ja?

      Löschen
  3. Liebe Cornelia,

    bei dir gibt es nach wie vor nur Schönes.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    du weißt ja schon, dass ich Röschen und vor allem im Kreuzstich gestickte Röschen sehr sehr gerne mag. Diese hier sind wieder ganz wunderschön. Und was du alles daraus gezaubert hast! Klasse!
    Leider spinnt meine Stickmaschine momentan. Sie schneidet nicht mehr richtig ab und das ist natürlich ganz ungünstig! Mal sehen, ob ich sie wieder fit kriege. Die Röschen würden mich ja schon sehr reizen!
    Deine Küche darfst du ruhig mal zeigen! Ich habe ja auch schon mal alle mit unserer knatschgrünen Gästetoilette schockiert ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    ich habe es Dir ja schon geschrieben, aber jetzt nochmal hier, ganz öffentlich ;-)
    Es ist einfach so wunderschön, so umwerfend, so zauberhaft, was du alles mit den Röschen ge- und bestickt hast. Und so toll dekoriert und so allerliebst geschrieben. Du machst das alles immer mit so viel Hingabe und Liebe!!! Ach, das musste mal gesagt werden.
    Die Teddybärchen schaue ich mir jetzt auch gleich an.

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    Ich bin verliebt!!!!! Und zwar in das Küchen-Schild!!! Das ist sooooo schön! Und wer hat keine Stickmaschine? Ich!!! Manno ;-)
    Wirklich wunderschöne Sachen hast du gezaubert!
    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  7. Also unsere Küche ist rot! :-) Und schon älter. Hätte gerne eine neue Küche - und weißt du in welcher Farbe? ROT! Ohne Quatsch, ich seh mich da nicht leid dran! :-)
    Deine Stickereien sind gaaaanz zauberhaft und das passt wirklich ganz wunderbar zu dir!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade daß du oben was von 30er Baumwollgarn geschrieben hast. Irgendwie find ich das nicht, hab schön öfter beim Stickgarnkauf mal darauf geachtet aber noch nie was davon gelesen. Magst du mir sagen wo du das kaufst?? :-*

      Löschen
  8. Ach wie wunderschön! Die Eierwärmer und die Herzchen sind meien Favoriten...ich habe zuerst auch gedacht, dass alles von Hand gestickt ist. Leider habe ich ja keine Stickmaschine...
    Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Cornelia,

    Du musst unbedingt Deine Küche mal zeigen......bin doch sooooooo neugierig ;-))
    Die Rosen sind ja toll, in allen Farben und Variationen. Da freut sich mein "Rosenliebhaberherz" aber sehr. Alleine das Anschauen macht schon glücklich ♥♥♥

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und drück Dich ganz feste ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. schön liebe Cornelia, einfach nur schön!!!! Die Rosenmotive sind wie für dich gemacht....ich mag sie auch so gerne!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wunderbare Stickereien, kaum zu glauben, dass sie von der Maschine kommen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    das sieht ja wunderschön rosig aus bei Dir!
    ...ich glaub, ich muß auch mal meine Kreuzstichdateien ausprobieren ;O) hab mich bisher nicht getraut ;O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab's doch gewusst, dass wir uns heute nochmals lesen:-) Von deinem Post bin ich wieder einmal mehr hin und weg. Sooooo schöne Sachen hast du da gemacht und die Stickereien gefallen mir ausserordenlich gut. Sag mal, du bist aber fleissig gewesen, da kann ich nur staunen. Bei mir stockt es gerade ein bisschen, aber ich hoffe, ich kann am Wochenende so richtig kreativ sein. Deine Eierwärmer finde ich einfach Klasse und sie passen so gut zu deinen nostalgischen Eierhaltern.
    Was für eine Frage, klar wollen wir deine Küche sehen, ich liebe Küchen-Bilder:-)

    Nun wünsche ich dir nochmals ein ganz schönes Wochenende und drück dich fest.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    du hast mit der neuen Stickdatei ganz bezaubernde Küchendeko bestickt. Ich liebäugel auch schon mit dieser Datei, aber ich habe sooooooooo viel, dass mir schon fast der Überblick fehlt.
    Ich wünsche Dir ein tolles WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cornelia
    herzlichen dank für die verlinkung und mal sehen was so zusammen kommt. Dein Peter Hase hat mir sehr gut gefallen und die Rosen sehen auch sehr schön aus, für mich aber eher nicht so geeignet.
    Hm wohl doch zuviel Mann bei mir, lach.
    Wünsche ein schönes Wochenende und ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja super Rosen und sehen wie handgestickt aus, wenn ich mir überlege ich lange ich da mit der Hand gebraucht hätte, fantastisch. Meine Küche ist auch nicht nur weiß. Zeig ruhig mal mehr davon ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia
    Soooo schön ! Und das ist mit der Nähmaschine gestickt? Wow genial....kann mich kaum satt sehen ein schöner als das andere.....übrigens ich freu mich immer über Küchenposts...auch wenn sie aus einer nicht weissen Küchen sind...denn meine ist auch nicht weiss....
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia
    Jesses warst du fleissig. Also bei mir können es auch nie genug Rosen sein! Es gibt ja sooo schöne Rosenstoffe,gell!?
    Deine Eierwärmer sind wunderschön geworden.......und das mit den Geschirrtüchern vom " Schweden " ( grins, finde ich einfach eine lustige Bezeichnung ), ist eine wunderbare Idee.
    Ich grüss dich herzlich und wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. deine gestickten Rosen gefallen mir super, egal ob auf den Eierwärmern, Handtüchern, Schürze, Rezeptbuch und Co. Da warst du aber Mega fleißig ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hey Cornelia,
    ach wieder so ein schöner Post! :-D Ich fühle mich richtig verwöhnt.^^ Die Rosen sind ganz, ganz wunderschön! :-D Hach... Stellst du davon auch etwas in deinen Shop? ^^
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Ich. will. SOFORT! eine. Stickmaschine!
    Die sind soo schön geworden, Cornelia. Und ein Muffin ist auch dabei... schmacht. In Kreuzstich sieht das super aus!
    LG DAni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    Deine gestickten Rosen sind einfach zuckersüß. Ich habe mich direkt in das Küchenschild verliebt. Wandert da vielleicht etwas in den Shop? Außerdem würde ich gerne einen Küchenpost von Dir sehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Petra, schreib mich doch mal privat an, meine e-Mail findest du im Profil, ja?
      Würde mich freuen, von dir zu hören, ganz liebe Grüße, cornelia

      Löschen
  23. Meine liebe Cornelia,
    hach die Röschen sind ja wirklich allerliebst und auf den Geschirrtüchern einfach bildschön! Und ich würde gerne deine Küche betrachten, denn bei mir ist auch nicht alles weiss (eigentlich gar nichts;-))). Und ich finde es genauso richtig, denn wir sind ja Individuen. Alles Liebe für dich von Dani

    AntwortenLöschen
  24. Hach, liebstige Cornelia, diese Röslein lassen mich gleich ganz und gar romantisch fühlen! Entzückend, die Eierwärmer, Schürzen, der Buchumschlag etc., aber am meisten haben's mir natürlich die Herzchen angetan (und das hat wohl nix mit dem 14. Februar zu tun,denn Valentin feiern wir in Rostrosenhausen nicht wirklich). Ich glaube, Herzen und Rosen gehören einfach zusammen... Sehr süß und schön finde ich auch deine Beatrix-Potter-Erinnerungen - ja, manche Kinderbücher und Geschichten begleiten uns ein ganzes Leben lang. Sogar das Malheur deiner kleinen Schwester hast du damals schon kreativ auszugleichen versucht - und das auf sehr hübsche Art und Weise! Dieses Buch ist ein richtiger kleiner Schatz!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende - und ich sag dir ganz innig DANKE für deinen lieben Kommentar zu unserem "Verrückten-Hühner-Posting" ;o)))!
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,

    wow, die Datei habe ich mir heute schon bei Stickbär angeschaut. Was du alles für wunderschöne Dinge daraus gemacht hat ist wunderbar. Besonders gut gefällt mir das Küchenschild. Mir gefallen die Bilder von deiner Küche sehr gut und ich finde es muss nicht immer alles weiß sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    Da hast Du ja gezaubert! Wunderschön roig ist es bei Dir!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    wunderschöne Sachen hast du bestickt, wirklich zum Träumen schön :-))
    Liebste Grüße
    Özlem

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    das ist ja irre, das hast alles du gestickt, ungläubig guck, auf wieviel Jahre?
    Wunderschöne Stickereien gast du gezaubert.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia, Du warst ja fleissig. Die gestickten Rosen sehen einfach super schön aus. Sowas wollte ich auch schon lange mal ausprobieren.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Cornelia
    Wow, da hast Du ja fleissig gestickt.
    Die Eierwärmer könnte ich auch gebrauchen, da fehlen mir nämlich
    welche bzw ich hab noch garkeine - ah stimmt, den Hasen, den Du mir genäht hast
    der ist aber in der Osterkiste und die ist -noch- im Keller.
    Die verzierten Küchentücher sind nun echte Hinkucker geworden.
    Hach und die Stoffherzen, so schön. Toll finde ich auch die Idee einen
    Umschlag für das eigene Rezeptbuch zu entwerfen.
    Für gemütliche Stunden auf der Couch ist Deine neue Nackenrolle
    genau das Richtige.
    Natürlich möchte ich Deine Küche sehen, muß ja nicht immer weiß sein
    (gut ich bin dann mal so das typische Beispiel dafür ;o) - siehe heutigen Post ;)
    So und jetzt wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende
    Fühl Dich doll gedrückt,
    Alles Liebe,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia
    so, auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir! Wir haben eine RICHTIGE Winterwoche in den Bergen erlebt - gestern wurden wir fast eingeschneit. Sooooooo grosse und dicke Flocken den ganzen Tag! Einfach traumhaft!
    Aber ganz traumhaft ist auch dein Rosenpost! Ich liebe ja alles mit und aus Rosen und diese Stickdatei ist total schön! Ich staune immer wieder, was du alles zauberst und wie kreativ du bist. Und wegen der Küche musste ich schmunzeln:Natürlich will ich die sehen, umsomehr, dass ich auch keine weisse habe und mich aber immer noch "sauwohl" darin und mit ihr fühle!!!!!!!
    Hab ein ganz feines Wochenende und ich träum jetzt noch ein bisschen weiter vom Schnee (hier unten ist alles grün). Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  32. Da frage ich mich doch, warum ich noch mit der Hand sticke, wo Du nun soooooooooo schöne Rosen-Stickmuster zeigst. Wahrscheinlich, weil ich keine Stickmaschine besitze. Ich denke, dass muss nun irgendwann unbedingt einmal geändert werden. Die Muster sind wirklich herzallerliebst und sehen in der Tat aus wie handgestickt.
    Wenn Du magst, würden sich bestimmt ganz viele Deiner Leser über die "Papaya-Küchenfotos" freuen :-). Also ich auf jeden Fall.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, vielleicht mit wieder ein wenig Zeit zum Rosensticken,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    das ist ja genau etwas für mich.
    Rosen liebe ich in allen Variationen :-)
    Tolle Sachen hast du da gezaubert!
    Ganz viele gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  34. danke für die Rückmeldung liebe Cornelia :-)
    Mir geht es wieder gut, mit aufs und aps eben, aber dieses Jahr werde ich 40 und es soll das beste Jahr meines Lebens werden. Damit dir noch einen schönen Rest Sonntag ;-)
    herzlichst
    Özlem

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Cornelia,

    jetzt bin ich total platt, weil ich dachte zuerst du hast das alles mit der Hand gestickt..... sieht echt toll aus. Da hast du uns mit deiner Ankündigung mit den Rosen nicht zuviel versprochen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    ich bin total verzaubert von deinen Rosenstickereien, sie sind so schön.
    Tja und was die Küchenbilder betrifft, nur her damit. Das was du bisher gezeigt hast sieht schön sehr verheißungsvoll aus. Sicher ist auch der Rest sehr liebevoll eingerichtet. Eine Küche muss nicht immer weiß sein. Diese warmen Farben wirken oft gemütlicher. Bin schon gespannt.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Cornelia, Noah da warst du ja mehr wie fleißig!! Eine Stickmaschine.... Das ist auch noch ein ganz großer Wunsch :))
    Drück dich ❤️
    Christel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.