Montag, 10. Februar 2014

Köln ist immer einen Besuch wert



Hallo liebe Leser,
ja, ihr habt Recht, es ist Köln, der Dom, der durch die beschlagenen Scheiben des Wintergartens im Café genau vis-a-vis so geheimnisvoll aussah; in den Scheiben spiegelte sich das Licht vom Cafe und die Regentropfen machten alles ein wenig geheimnisvoll.

Das ist die Originalansicht gewesen

Samstag waren wir also zum Verwandtschaftsbesuch im nördlichen Rheinland.
Für ein paar Stunden wollten wir dann doch noch in die Innenstadt.  Köln ist immer so schön!


Im Gewusel der Karnevalisten und Touristen aus aller Welt ließen wir uns ein wenig treiben, und erreichten einen Laden, den ich bisher noch nicht betreten hatte.
Globetrotter nennt er sich und präsentiert auf vier eindrucksvollen Etagen alles, was das In-und Outdoor-Herz begehrt.




Wer nur annähernd vorhat, irgendetwas draußen in der Natur zu unternehmen, der wird hier mit allem bedient, was der Markt hergibt.
Im Basement gibt es ein Tauchbecken, in dem man gleich seine neue Ausrüstung ausprobieren kann,



weiter oben steht man staunend vor einem Quallenaquarium, in dem die zarten Meeresbewohner ihre Kreise ziehen, wunderschön sieht das aus.


Die kleinen Biester waren nicht einfach zu fotografieren, denn sie huschten so schnell an mir vorbei!









Man kann eine Kältekammer besuchen, essen und Kaffee trinken; ein Tropenarzt berät einen und impft auch gleich, und die Auswahl an Reiseliteratur ist sensationell.


Beim Blick nach oben fühlt man sich wie im Regenwald.



Ein echtes Erlebniskaufhaus, das einen Besuch lohnt.
Da wir dort lange verweilten, kamen die anderen Geschäfte in wenig zu kurz, was mich aber nicht hinderte, einige kleine Einkäufe zu tätigen..
im Kreativen Bastelladen  gab es nämlich so schöne Blöcke mit Karten und Stöffchen dazu






und so andere Kleinigkeiten, die ich auch gebrauchen kann...



Bei Muji ein paar Blankobüchlein zum Verschönern



für´s große Tochterkind ein paar lustige Strümpfe


und für mich fürs Herz einen Eierbecher von Villeroy & Boch, der schon soo lange auf meiner Wunschliste steht. 




die kleine Hasendame mit ihrem gepunkteten Kleidchen musste unbedingt mit.



so süß sind die Oster-Sachen von V&B, man könnte da ohne Ende kaufen. 

----------♥♥♥--------

Dann möchte ich euch unbedingt noch meine neue Kette von Claudine zeigen. Im shop von Claudine -Silvermoon  gibt es derzeit Prozente und ich hab ich in diese feine romantische rosa Kette verliebt.


Sie ist so zauberhaft zart und romantisch. 


die Farben sind zartes altrosé, passt alles so schön zusammen.


Die liebe Claudine schenkte mir noch diesen traumhaften Ring dazu,



 liebe Claudine, nochmals ganz herzlichen Dank.schaut doch auch mal in ihren Shop, es gibt so wunderschöne zarte Schmuckkreationen, die einzigartig sind. 

Ich wünsche euch eine ganz schöne Woche!!!

-----♥♥♥-----






Kommentare:

  1. Hallo Cornelia,

    was für ein toller Shop ist das denn, das ist ja ein Hammer, da macht das Einkaufen sicher Spaß.

    Schöne Beute hast du gemacht, da wird es sicher wieder einige schöne Bastelstunden geben ;o))

    Dein Eierbecher sieht echt süß aus, der ist wirklich ein Hingucker und deine Kette sieht auch schick aus, die sieht sicher schön aus, wenn du sie am Hals hast ;O))

    Ich wünsch dir auch einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Der Häscheneierbecher ist wirklich süß! Auch dein Bastelkram ist toll! Was wir doch immer alles so gebrauchen können ! ;-) Da kann ich ein Lied von singen.
    Die Kette ist echt ein Traum! Da werd ich direkt mal in den Shop schauen :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    es wird immer schöner bei dir.

    Einen guten Montag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für die tollen Bilder. Das ist ja ein cooles Geschäft ... das Aquarium, wow...
    Und einen Bastelladen gibt`s da natürlich auch ;-). Schöne Sachen hast du gefunden.
    Der Eierbecher ist ja allerliebst! Und erst die Kette ... hach
    Köln ist ja wirklich mal eine Reise wert (von Hamburg nicht ganz so ein Katzensprung).
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für herrliche Dinge, hast du gekauft, Cornelia! Die Blöcke und die Stoffe hätt ich auch genommen! Und das Kaufhaus ist definitiv einen Besuch wert. Da kommt man aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus! Ein Schwimmbecken! Und Quallen. Meine Güte!! Köln steht schon länger auf der Liste, ein Punkt mehr zum Anschauen ;) Vielen Dank für den Tipp und knuddel mal das süße Hasenmädchen für mich ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Cornelia,

    Ich habe es mir bei den Fotos schon gedacht, dass es Köln sein muss, aber ich habe mich dann doch nicht getraut, dir etwas zu schreiben:-)
    In Köln war ich noch nie, aber was nicht ist, kann ja noch werden. In deine Blöcke mit den Rosen habe ich mich beim ersten Blick verliebt. Die sind ja sooooo schön, die wären auch sofort mit mir nach Hause gekommen.
    Deine Kette finde ich auch so richtig romantisch und passt sicher super zu dir, ich kann es mir auf alle Fälle sehr gut vorstellen.

    Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Montag und grüsse dich ganz lieb.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    das Bild vom Dom hast du bestimmt vom Cafe Reichard aufgenommen. Da habe ich auch schon geschlemmt,lecker.
    Im dem tollen Sportgeschäft haben wir uns auch schon mal umgeschaut,sehr interessant.
    In dem Bastelladen um die Ecke bin ich ein gern gesehener Gast, lach.........
    Der Häschen-Eierbecher ist total niedlich und die Kette könnte mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Laden ist wirklich ein Knaller!! Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal in Köln shoppen war, ewig her!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Cornelia,
    da warst du ja gleich bei uns um die Ecke! Ich gehe allerdings eher selten in die Stadt. Ich shoppe viel lieber in Holland!
    Aber Globetrotter ist natürlich schon klasse.
    Deine Stöffchen und Bastelsachen finde ich super. Genauso wie das süße Häschen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    schöne Bilder hast Du aus Köln mitgebracht :O) Und Deine Einkäufe sehen soooooo schön aus und ich bin gespannt, was Du wieder wunderschönes daraus zaubern wirst :O)
    Der Eierbecher ist auch sooooo süß!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    Danke für diese tollen Eindrücke. Köln kenne ich überhaupt nicht. Deine Einkäufe sind wunderschön und der Eierbecher.... jööööö..... so süss!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    total süß ist Dein Häschen-Eierbecher, in den könnte ich mich auch glatt verlieben. Ich war schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr in Köln muss aber auch gestehen, dass generell große Städte nicht mein Ding sind. Mir ist das alles viel zu viel Gewusel. Allerdings würde mich der Globetrotter-Laden reizen, der muss toll sein.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du ja super Sachen eingekauft, die Blöcke mit den Karten sind ja süß, so was habe ich noch nicht gesehen, na ja wir leben auch in der Provinz und kommen selten in so große Städte.
    Der Eierbecher passt genau zu dir und du hast sicher ganz viel Spaß mit ihm.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Schätze hast du da ergattert ;-) Die Kette mit dem Ring - ein Traum. Der Eierbecher sowas von schöööööön ;-) Schöne Stöffchen, Socken, Karten und Co. - da hat sich der Einkaufsbummel in Köln doch gelohnt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    herzlichen Dank für die tollen Eindrücke aus dem Globetrotter- Mekka. Die Fotos der tanzenden Qualen sind sooo schön.
    Schön, dass Köln für jedes Familienmitglied etwas zu bieten hatte und Du Deine Vorräte aufstocken konntest.
    Das Eierbecherhäschen in Deinen Lieblingsfarben ist sehr, sehr schön. Allein das war schon eine Reise wert!!!
    Ich wünsch' Dir eine tolle Woche, mit lieben Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön, liebe Cornelia, für diesen schönen Post. Und danke auch für den Globetrotter-Tipp. Ich bin schon so häufig an diesem großen Geschäft vorbeigelaufen, war aber - LEIDER - noch nie drin. Und hättest Du nicht so schön geschrieben und so viele aussagekräftige Fotos gepostet, würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal wieder vorbeigehen. Aber der Laden ist ja sensationell!!!! Da muss ich unbedingt hin - absolut.
    Deine Einkäufe sind superschön - besonders das Eierbecher-Hasenmädchen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    vielen Dank fürs Verlinken und für die Komplimente, das freut mich! :-)
    Die kleine Häschendame ist ja süss.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,

    tolle Bilder hast du mitgebracht und machen Lust auch mal wieder nach Köln zu fahren.
    Deine Einkäufe sind sehr schön und der Eierbecher sooooooo süß.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    wieder ein Post der soviel Freude macht ihn zu lesen mit superschönen Fotos. Die Quallen sind ja nicht so beliebt, aber sie sehen schon faszinierend aus.
    Von der Kette und von dem süßen Eierbecherhäschen bin ich total begeistert!!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  20. Hej Cornelia,
    so so du warst also in der anderen Stadt! Leider bekomme ich keine Einreiseerlaubnis als gebürtige Düsseldorferin☺☻☻☻!
    Nein alles gut, nur Spaß! Sogar ich war schon mal dort!
    Globetrotter hat fast nur so tolle Shops, und es ist der einzige Laden den mein Mann gerne und freiwillig besucht!
    Die Kette ist wirklich sehr schön!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia
    Wie schön dass du Zeit fandest für einen so tollen Ausflug! Deine Bilder sind sehr schön geworden. Ich hatte gerade das Gefühl, die Quallen berühren zu können. Also nicht das ich so doof wäre dies zu tun....aua !
    Ich bin dann froh eine Rosenkennerin anfragen zu können, wie ich meine Rosen am besten pflegen kann. Die Kette ist total passend für dich. Erlaube ich mir aus der Ferne zu sagen. Sehr hübsch.
    Du, ich wünsch dir eine gute Woche und grüsse dich wie immer lieb.
    So viel Schnee habt ihr???
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    es freut mich, dass Du es so schön hattest! Ich hätte auch auf Köln getippt, aber naja als Zugereiste kenne ich mich in Deutschland nicht so gut aus und Köln stand (bis jetzt!) noch nicht auf meiner Reiseliste. Aber der Kölner Dom ist natürlich markant. Das Kaufhaus muss ja gigantisch sein, das alleine wäre schon eine Reise wert (wäre für mein Reisebudget aber eher schlecht ;-)) Super schöne Artikel hast Du mitgebracht und Deine Fotos vom Kölner Dom sind einfach klasse - mystisch traumhaft.........
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    das ist ja toll das Erlebniskaufhaus, hab ich noch nie was von gehört sehr interessant, ich glaub ich muss nach Köln.
    Schöne Dinge hast du geshoppt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia, ich bin ja jetzt nicht so der Outdoorfan, aber in diesen Laden würde ich jetzt schon allein wegen der Eindrücke gehen..... Deine Shoppingausbeute gefällt mir richtig gut, kann ja auch immer zu so Kleinigkeiten auch noch nein sagen.... Lach
    Hab einen wunderschönen Tag! ❤️
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    das war ja ein toller Ausflug, da blieben ja keine Wünsche offen. Ja, auch ich habe viele Stickdateien die ich noch nie gestickt habe. Ich möchte mir nur noch ganz besondere kaufen, aber gefallen tun mir fast immer alle, es macht irgendwie "süchtig" - aber es gibt Schlimmeres.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.