Freitag, 21. März 2014

Eine turbulente ist Woche geschafft



Mensch Mädels,
war das eine Woche, es war alles dabei, vom Rohrschaden im Keller bis diverse Erkältungen und Magen- Darm, Fußprobleme, dazu noch die Creativa in Dortmund, das Nähen bis jetzt für den Markt auch noch so nebenbei; an Bloggen war überhaupt nicht zu denken, es ging Non-Stop hier rund.

Aber das Beste kommt jetzt:
Unser Sohn hat seit heute sein Abi in der Tasche!! Und sogar richtig gut! Wir platzen vor Stolz und ich sag´s euch, ich bin der glücklichste Mensch überhaupt heute. Endlich, nach insgesamt 16 Schuljahren mit zwei Kindern, ist das Thema Schule vom Tisch.
Wer Kinder hat, weiß, wovon ich rede.
Diese oft fragwürdige Bildungspolitik, die manchmal ätzenden, unmotivierten und unfreundlichen Lehrer, die ganze Plackerei und Nervigkeiten, alles passé... was gibt es Schöneres?
Da kann man sich als Mutter endlich mal zurücklehnen und voller Stolz auf das zurückblicken, was die Kinder alleine geschafft haben, was mit nichts auf der Welt aufzuwiegen ist, denn das kann man nicht kaufen.
Das ist ein Geschenk und eine Freude.
Ich glaube, das versteht ihr, oder nicht?
Nächste Woche ist der Abiball und darauf freuen wir uns alle sehr.
Nun geht es aber morgen erstmal für mich auf den großen Ostereiermarkt in Ransbach Baumbach in der Stadthalle, wer in der Nähe wohnt, sollte uns besuchen, es lohnt sich immer, es ist so schön da. Meine Kisten sind gut gefüllt, denn ich habe genäht wie eine asiatische Rekordschneiderin. Bin gespannt, was alles los sein wird. Bilder bringe ich auch mit!


Und dann werde ich ab nächster Woche auch wieder mehr bei euch sein, versprochen!♥
Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende, habt es fein.




Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    die Freude über deinen Sohn beflügelt dich.
    Alles Gute für morgen!

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    ach Du liebe Zeit, Du hattest aber auch viel um die Ohren. Ich gratuliere Deinem Sohn herzlich zum bestandenen Abitur! Ja, das ist eine tolle Leistung und man darf richtig stolz darauf sein. Mein Sohn ist mit seinem allgemeinen Abitur heuer auch dran. Das Fachabitur darf er schon sein nennen :-) Oje, bei mir dauert es noch bis die beiden Kleinen mal soweit sind. Mein Kleinster beginnt erst im Herbst mit der Schule :-) Ich wünsche Dir einen schönen Ostereiermarkt! Schade, dass Du so weit entfernt bist, sonst hätte ich auf alle Fälle vorbeigeschaut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann verstehen, dass Du stolz auf Deine Kinder bist und auch froh, dass die Schule angeschlossen ist.
    Meinen Glückwunsch an den Sohn für die tolle Leistung!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Cornelia,

    da gibt´s aber einen ganz, ganz großen Glückwunsch von mir ♥♥♥♥
    Ich kann dich gut verstehen. Dieses ganze Thema Schule hinter sich zu haben ist mit Sicherheit eine Erleichterung ;-)) Viel Spaß auf dem Ostermarkt :-))

    Ich drück Dich ganz feste
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn und viel Erfolg beim Ostermarkt.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Ui da haben wir morgen beide ja das selbe vor! Auch mein Koffer ist prall gefüllt und ich bin einwenig nervös, ob denn auch gefällt was ich mit bringe.
    Ach das mit deinem Sohn freut mich sehr! Herzliche Gratulation dem Guten. Ja ich weiss seeehr gut wie sich das anfühlt. Eine Tochter 26, einen Sohn 19, noch einen Sohn 17. Bin auch froh ist das Thema Schule, Berufswahl, Lehrstelle finden abgehakt. Das war oft grosser Druck!
    Du ich wünsche dir / uns, gute Verkäufe und viele schöne Begegnungen.
    Herzlich, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. p.s ach....Prinzesschen Püppchen ist soooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhh, Cornelia, das Puppenprinzesschen ist ja meeeeeegaschöööööön. Wahnsinn. Du wirst ja immer NOCH besser!!!!! Das ist ja - fast - schöner als das bestandene Abi. Bitte gratuliere Lukas ganz, ganz, ganz, ganz lieb von uns allen. Und beim Abiball bin ich in Gedanken bei Euch. Du kannst mich dann kleidertechnisch für's nächste Jahr beraten :-)
    Ich find's schade, dass ich morgen nicht auf dem Markt vorbeischauen kann. Ich fahre mit meinem Töchterchen in die Uni Bonn und Rheinbach bzgl. Studienberatung.
    Ach, Mensch, Du bist einfach viel zu weit weg!!!!
    Ich drücke Dich - GANZ FESTE !!!!
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an deinen Sohn! Tolle Leistung!
    Unsere beiden Töchter sind auch schon fertig mit der Schule... ich weiß wovon du sprichst!
    Unser Sohn muß noch ein paar Jährchen ...

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß morgen auf dem Markt! Freue mich auf die Bilder!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!
    Wir hatten ja letztes Jahr schon den ersten durch, allerdings fangen wir nächstes Jahr auch noch mal von Vorne an :-( Aber da müssen wir alle durch.
    Deine Puppe sieht sehr hübsch aus!
    Viel Spaß und Erfolg beim Markt.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    Gratulation für deinen Sohnemann :-)
    Oje - ich habe das noch 2 x vor mir!
    Nur meine Große hat es schon geschafft
    und studiert schon. Aber die Jungs kriegen wir
    auch noch groß :-)))
    Das Püppchen ist ja ein Traum!
    So eine Hübsche! Ist das Dornröschen?
    Ganz viele gemütliche Abendgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Cornelia,
    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur an deinen Sohn.Du kannst sehr stolz sein.
    Bei uns sind die Enkel schon soweit. Zwei haben eine Lehrstelle und der Jüngste kommt im Sommer in die 10.Klasse.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Verkauf und viele nette Kunden.
    Gestern war ich auch auf der Creativa.
    Das Püppchen ist so niedlich, Kompliment für soviel Können.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    Herzlichen Glückwunsch deinem Sohnemann....deine Prinzessin ist wunderschön....ich wünsche dir viel Erfolg morgen am Markt...obwohl bei den wunderschönen Püppchen wird dir das sicher gelingen...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Das glaube ich dir gerne, dass du erleichtert bist, dass dein Sohn das Abi bestanden hat - herzlichen Glückwunsch!
    Deine kleine Elfe/Fee sieht ja so niedlich aus, da wünsche ich dir viel Erfolg auf dem Markt. Leider ist das für uns zu weit weg.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    ich gratuliere zum Abi :-) Ein weitere wichtiger Schritt ist gemacht. Das ist toll.
    Alles Gute für Deinen Marktstand wünsch ich Dir!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    da gratuliere ich ganz herzlich!!!! Toll! Ich stehe zwar nach erst 5 Schuljahren mit meinen Beiden noch ziemlich am Anfang, weiß aber wie nervenaufreibend es sein kann.
    Für heute wünsche ich dir viel Spaß!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  17. Meine Liebe Cornelia, das ist ja großartig!!! Na klar kann ich deine große Freude verstehen!!!! Deinem Sohn herzliche Glückwünsche zum bestandenen Abitur!!!
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Ostermarkt und ein tolles Wochenende mit ganz vielen lieben Menschen und schönen Begegnungen!
    Allerliebste Grüße,
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Cornelia,
    na dann von mir auch herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und die stolzen Eltern...
    Für das Wochenende wünsch ich dir viel Spaß und einen guten Verkauf,denn deine viele Arbeit soll auch belohnt werden!!
    Für mich ist es leider zu weit,sonst hätte ich dich besucht.
    Ganz,ganz liebe Grüße, deine Renate

    AntwortenLöschen
  19. Glüchwunsch an den jungen Mann und viel Erfolg bei deinem Markt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cordula,
    herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann! Das muss herrlich sein, sich nicht mehr mit der Schule plagen zu müssen! Unsere vier stecken noch mittendrin!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Spass auf dem Ostermarkt!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Cornelia,

    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn! Geniess die Zeit ohne Schule;-)
    Für den Markt wünsche ich dir gaaaaaaanz viel Erfolg und jede Menge Spass.

    Dicker Knutscher.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,

    ja es gibt Wochen, da wäre es praktisch, wenn man sich teilen könnte und bei dir hätte es diese Woche super gepasst. Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann und wie gut ich dich verstehen kann und da kannst du wirklich stolz sein.
    Ich wünsche dir für einen Markt ganz viel Erfolg und Spaß.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  23. Schule abgehakt ... das hört sich gut an. War bestimmt ganz schön aufregend, ich meine v.a. an den Prüfungstagen. Da hast Du jetzt den Kopf frei für den schönen Markt morgen ... viel Spass dabei und viele schöne Begegnungen. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen glueckwunsch zum Abi! Ja,das ist eine riesige Freude, fuer alle Beteiligten!! .( ich habs dreimal durchgemacht:)
    Viel Freude und Erfolg beim Markt...und hoffentlich auch ein paar Momente demnaechst zum Luftholen! :) Herzliche Gruesse,Anne

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Cornelia,

    bevor Du mich wieder suchen musst ;-)))), melde ich mich mal schnell bei Dir mit meiner neuen Adresse bei Blogger.com. Ich bin nun doch wieder fest hier, weil für Euch Lieben das Kommentieren viel unkomplizierter ist. In meinem neuen Blog (den ich jetzt WIRKLICH mal für eine Weile pflegen möchte) geht es wieder um Wohnen & Deko und Blogger Events.

    Nochmal einen herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann (TOLL!!!!!!) und Euch einen relaxten Sonntag.

    Vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    och, was habe ich Mitleid mit Dir. Einen Wasserschaden? Ist es noch garnicht lange her, wo ich auch Wasser im Keller hatte. So kann ich Dich gut verstehen.

    Von mir auch einen kräftigen Händedruck für das gute Abi an Deinen Sohn.
    Als Mutter ist man auch erleichtert, wenn die Kinder es geschafft haben.

    Ich hoffe, Dein Ostermarkt ist zur vollen Zufriedenheit gelaufen und kannst jetzt wieder kräftig durchatmen und viele neue Blumenkinder zaubern.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    geht es Dir gesundheitlich wieder besser? Bei Euch ist allerhand los gewesen, puh. Aber es gibt ja auch gute Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur an Deinen Sohn! Ich kann Deine Erleichterung und Deinen Stolz sehr gut verstehen. Deine Worte zum deutschen Bildungssystem und zur Schule kann ich übrigens auch nach gerade mal 3 Jahren Schulerfahrung nur unterschreiben. Mein Sohn kommt jetzt in die 4. Klasse und ich freue mich heute schon auf den Tag, an dem das Thema Schule für uns erledigt sein wird. Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr da nun einen Haken dran machen könnt. Für den Markt wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und viele liebe Kunden. Deine kleine Dame auf den Fotos ist ja wieder ganz bezaubernd geworden!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Cornelia,
    na dann als erstes die herzlichsten Glückwünsche an den Sohnemann!! Ich kann es dir nachfühlen.... wir haben ja nur noch einen in der Schule... Niklas macht nächstes Jahr Abitur und dann lehne ich mich wie du zurück... lach. Hier in Baden Württemberg waren die letzten 2 Wochen erst da s Schriftliche, mündlich kommt erst im Juni.... komisch, dass die Bundesländer da so weit auseinander liegen.
    Eine tolle Frühlingsfee hast du da gemacht, dein Markt war bestimmt ein voller Erfolg!!
    Dass die Gesundheit bei dem ganzen Stress irgendwann die Notbremse zieht ist eh klar. Ich hoffe dir geht es wieder besser, Magen- Darm finde ich besonders fies....
    Jetzt habe ich aber noch einen Tip von meiner Mama für deinen Fuß. Wenn der Hallux sehr weh tut ist das meist eine Entzündung. Die bekommt Mami mit Apis C200 in den Griff, 1 Gabe, dh 2 Kügelchen nehmen, täglich aber nur solange bis es besser ist. Du kennst dich doch auch ein bisschen in klassischer Homöopathie aus, oder?
    Nun wünsche ich dir ganz gute Besserung, alles Liebe ( ich komme im Moment auch nicht viel zum Kommentieren.....)
    Drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia
    Hoffe es geht dir gut?! Danke für deinen lieben Kommentar zum Give Aweay.
    Ganz liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Meine Liebe Cornelia,
    Ich danke dir von Herzen für deinen Kommentar und dass du dir Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen :0)
    Ich habe dir auch in meiner Kommentarfunktion geantwortet, da ich denke, dass es dort besser ist...
    Ich hoffe, du hattest einen erfolgreichen Markt am Wochenende! Und dass du nun ein wenig die Füße hochlegen kannst, dich ein wenig erholen kannst, von Anstrengung und Krankheiten!
    Die liebsten Grüße sende ich dir!!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,

    ich freue mich so für euch und Sohnemann. Prima, dass unsere beiden L. die Schule so gut geschafft haben. Der Große ist quasi schon Hamburger, so prima kommt er mit allem klar. Und wenn wir uns am Freitag sehen, steht ein junger Mann vor mir, zu dem ich wahrhaft aufsehen muss. Es macht schon was aus, wenn man in der Großstadt zurecht kommen muss und nicht mehr in der "Provinz" ist (was nicht böse gemeint ist, ich lebe ja gern dort).

    Ich drücke die Daumen, dass euer Großer seinen Weg weiter mit Elan geht.

    Alle meine guten Wünsche und Grüße gelten heute vor allem ihm.

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    von ganzem Herzen gratuliere ich Deinem Kind - aber auch (und das ist mir seeehr wichtig) DIR.
    Egal was die Kinder machen und wie selbständig sie sind, wenn nicht eine Mama dahinter steht die immer wieder coacht, versorgt, zuhört und viiiiiiel Verständnis hat, dann kommt es nicht soweit.

    Sei stolz auf Dich und Deine Unterstützung. Ich freue mich von ganzem Herzen mit Dir.
    Alles Liebe Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.