Freitag, 28. März 2014

Freitagspost mit vielen Bildern vom Ostereiermarkt

Hallo meine Lieben,
 endlich bin ich wieder hier. Nach Tagen des Schwächelns kommen meine Lebensgeister zurück, schließlich haben wir heute Abend Abiball und da sollte ich doch fit sein!
Bevor ich mich aber "in Schale" werfe, möchte ich euch einige Bilder zeigen. Natürlich gibt es heute wieder eine Stickdatei.  Freitags darf ich euch immer zeigen was ich in der vergangenen Woche vom Stickbär zur Probe sticken durfte. Diesmal ist es von mir nur wenig geworden, aber ich zeige euch mal hier die Bilder der Datei, Girls fashion



mehr schöne Designbeispiele gibt es wie immer im Shop.
Die Motive eignen sich ideal für kleine Taschen und Boxen, in denen man Schmuck oder Schuhe aufbewahren möchte, mit dem passenden Stoff und den entsprechenden Farben kommen die Motive sehr edel rüber, hier ein Schmucksäckchen für mich, beidseitig bestickt




und die Corsage habe ich zu einem dicken Lavendel-Duftbeutelchen verarbeitet.



Alles ist perfekt für kleine Geschenkideen für liebe Freundinnen. Die neue Datei nachher im stickbär shop!

--------------------------♥♥♥----------------------

Am vergangenen Wochenende war ja der Ostereiermarkt. Ich hatte ziemliche Probleme mit der Erkältung und auch das Publikum war nicht so, wie ich es mir wünschte. Die Kunden, die sich für Tilda und co interessieren würden, waren auf einer Konkurrenzveranstaltung am Rhein unten und so waren es vorwiegend ältere Leute, die ja sowieso "die Schränke voll haben" und recht zurückhaltend sind. Zum Glück habe ich liebe Stammkunden, die sich regelmäßig ein Blumenkind mitnehmen, so dass einige meiner Püppchen doch ein schönes Zuhause gefunden haben, auch andere Teile verkauften sich, und ich war einigermaßen zufrieden, wenngleich es hätte ein bisschen belebter sein können.
Glück für euch und alle, die schon lange auf neue Blumenkinder warten, der shop ist jetzt gut gefüllt und ich würde mich freuen, wenn ihr mal mein Dawanda-Lädchen aufsuchen würdet.
Hier einige Impressionen vom Markt:
Blick auf meinen Tisch beim Aufbau



Meine neuen Kugelwichtelchen, nach eigenen Schnitten und Waldorf- inspiriert




sitzen gerne in Schaufeln, Schälchen und anderen kleinen Tassen









diese hier war mein Liebling, aber war ziemlich schnell bei einer lieben Bekannten gelandet


Die Frühlingsfee hing wohl ungünstig, so dass sie nicht beachtet wurde, es gibt sie und noch einige andere der Süßen also noch im Shop!


Genäht hatte ich noch so dies und das..



diese Mugrugs gefallen mir wegen ihres Musters sehr gut..


ein paar Hasentags aus Filz


Rosenhasen



und spezielle Oster Mug Rugs-
auch "ältere" Stöffchen können Charme haben


und noch so vieles mehr... 

♥♥♥
aber auch die anderen Stände waren sehr schön..


Marinas Stand duftete betörend nach feiner Seife


und genäht hatte sie auch viele schöne Loops


zwei ganz liebe Bekannte boten traumhafte Wollefeen an



eine andere liebe Bekannte fertigt diese tollen Unikat-Teller an


und hier konnte man sich auch kaum beherrschen..


noch ein paar weitere Eindrücke..
Eier, wohin das Auge reicht





und auch wunderschönes handbemaltes Porzellan durfte nicht fehlen


es ist doch immer wieder schön, was es da gibt. 

---------------♠♠♠-------------

Nun geht es hier mit Frühlingsdekoration weiter, ich muss dringend loslegen, da ich es kaum erwarten kann, meine vielen Hasen aufzustellen. 
Zeige ich euch natürlich noch alles ...;o)

♥♥
Ein Tierchen, das aber immer passt, ist so ein Rehkitz. Dieses süße Geschöpf hat mir vor einiger Zeit meine liebe Dani einfach so gehäkelt, und ich habe mich sooo sehr darüber gefreut!


So süß ist es... und bekommt wohl noch ein Brüderchen ;o))


wo wir gerade beim Schenken und Freuen sind, meine drei Nettigkeiten sind ganz zu kurz gekommen in diesen Tagen, ich habe nach der Reihe der  Kommentare die lieben Bloggerinnen  
Elisabeth, 
Kyllkatz-Marion
und Britta von BTree 
als die ersten drei Kommentatorinnen ermittelt. 
Liebe Marion, von dir brauche ich noch die Adresse! 
Die anderen Päckchen gehen heute und nächste Woche an euch lieben geduldigen Mädels raus. 
♥♥♥
Zum Schluss noch ein paar Bilder von unserem Mandelbaum.Noch nie hat er so üppig geblüht, obwohl wir ihn nicht beschnitten hatten. 
(heißt es nämlich immer im Buch) und so entfaltete er sich dieses Jahr zu einer unglaublichen Pracht. 










so, das war eine Bilderflut.. und mit diesen Frühlingskindern verabschiede ich mich für heute!



Ich wünsche euch ein tolles, warmes, und  sonniges Wochenende,

herzliche Grüße




















Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    bei deinem wunderschönen Post scheint die Sonne innen und außen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Schade das der Ostermarkt nicht so toll war... Es ist immer so eine Sache mit den Märkten, muss ich auch immer wieder feststellen, zu warm, zu kalt, sonst zuviel los usw.
    In deinem Shop wirst du bestimmt noch einiges los so schön wie alles ist.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Deine Blumenmädchen und Frühlingskinder sind so bezaubernd, es ist jedes Mal eine Freude, sie anzuschauen! Schade, dass der Ostereier-Markt die Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Glücklicherweise hast Du ja Deinen Shop und ich glaube nicht, dass die schönen Dinge dort lange auf neue Besitzer warten müssen! Euren Mandelbaum finde ich auch wunderschön! Überhaupt sieht das, was Du von Deinem Garten zeigst alles ganz toll aus!

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    wunderschöne Sachen, die du da gemacht hast und so tolle Fotos. Der Mandelbaum ist ein Traum, so schön, wie er blüht. Ich liebe es, wenn im Frühling alles zu neuem Leben erwacht und die tollen Farben. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Aaaah, deine Sachen sind soooo schön!! ♥ Und deine Fotos ganz toll! Auch deine Design-Beispiele gefallen mir sehr!
    Jetzt wünsch ich dir noch viel Spaß beim Abiball und ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Zuerst bin ich mal froh, dass es dir endlich langsam wieder besser geht! So eine Erkältung raubt einem soviel Energie! Ich glaube ich wäre heute noch an diesem Markt - wow! was da alles dabei war ist einfach umwerfend schön! Ganz besonders gefallen mir deine kugeligen Damen - sie sind allerliebst! Und euer Mandelbaum ist ein wahres Naturwunder - ich kann mich kaum sattsehen!
    Ich wünsche dir ein erholsames, sonniges Wochenende und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog - ich habe Dir da schon geantwortet. :-)
    Deine Artikel sind ganz bezaubernd, ich werde gleich mal in Deinen Dawanda Shop sehen
    (habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Du einen Shop hast). Ich werde in nächster Zeit auch einen Shop auf Dawanda für meine Gemälde eröffnen, aber ich schiebe es immer wieder hinaus, es ist ja viel Arbeit. Einen schönen Ostermarkt mit tollen Artikeln habt ihr da gehabt und Dein Mandelbaum ist einfach traumhaft!
    Viele liebe Grüße und gute Besserung (bei mir hält es auch immer noch an, aber ich setze jetzt auf meine Medikamente),
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Deine Püppchen sind ja wie immer total süß, aber die Kugelpüppchen finde ich extrem herzig! Schade, dass bei der Ausstellung nicht so viel los war.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia
    Schön das es dir besser geht....dafür fühle ich mich als ob mich ein Zug überrollt hätte....naja....jedenfalls sind deine Püppchen soooooo schöööönnnnn....bin natürlich gleich schauen gegangen und hab mit eins ausgesucht....also ich hätte ja am liebsten gleich alle genommen..das übersteigt aber im Moment mein Budget......schade lief es nicht so gut....deine Hasentags find ich auch ganz klasse und falls du solche noch hättest würde ich gerne 2 davon nehmen....
    So nun wünsch ich dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Ich bin grad überwältigt von deinem Stand. Ich habe " Chli " Angst, wenn ich beginne deine Püppchen zu kaufen, das daraus eine Sucht entsteht;) egal, ich hüpf nachher gleich in deinen Shop.
    Ich hatte ja auch einen Stand am letzten Samstag. Bin, auch so halbwegs zufrieden. Hätte besser sein dürfen. Na, das erinnert mich auch immer wieder das der Grund für diese riesen Arbeit, Freude ist.
    Ich husch jetzt in deinen Shop
    Ich umarme dich lieb.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Cornelia,
    so viele schöne Bilder, von dem Markt, von Deinen so wunderschönen Dingen udn Püppchen, von Deinen so schönen Stickereien :O))
    Dein Stand war wunderschön!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    das sind ja ganu herrliche Fotos vom Markt! Und Dein Stand - einfach bezaubernd!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    zauberhafte Sachen hast Du gemacht. Wie schön, dass Du so fleißig warst,so gibt es auch für Deine Bewunderer aus der Ferne auch noch ein paar Lichtblicke.
    Viel Spaß beim Abiball, genieß den Ausklang der stressigen Schuljahre.
    Ein schönes Wochenende wünscht mit Herzgrüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Cornelia,

    Zum Glück bist du wieder wohl auf und kannst nun so richtig den Frühling geniessen.
    Dein Stand war wieder einmal unglaublich, nur all zu gerne würde ich dich einmal besuchen kommen und alles genaustens bewundern! Wer weiss, vielleicht klappt es ja eines Tages:-)
    Deine Kugelwichtel finde ich so putzig und die erinnern mich an meine Tassen-Häschen:-)

    Du Liebe du, geniess ganz fest das sonnige Wochenende und sei lieb gedrückt von mir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    was für ein schöner Post mit wunderschönen Bildern. Du machst so entzückende Dinge, das ist für mich immer eine wahre Augenweide. Schade das der Ostermarkt nicht so war wie du es erwartet hättest, ich hoffe dein Shöpchen wird aber schnellstens leergekauft.
    Was mir noch sehr gefallen hat ist das Ei mit dem Motiv von der Hasenschule....soooo schön!!! Hach, da wäre ich vielleicht schwach geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Cornelia
    Ein prächtiger Post! Die Mandelblüten schauen wunderschön in Eurem Garten aus. Ich liebe die Einblicke in Euer grünes Reich. Ihr habt es so schön.
    Die vielen und wunderbaren genähten und bestickten Handarbeiten von Dir sind der Hammer. Die Kugelpüppchen sind absolut entzückend, besonders die mit dem Haserl in ihrer Tasche, einfach nur bezaubernd.
    Wünsche Dir ein wunderschönes und gesundheitbringendes Wochende Du Liebe!
    Fühl Dich fest umarmt,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    schade dass der Markttag nicht so ganz erfolgreich war.
    Aber dafür sind deine süßen kleinen Püppchen bestimmt
    bald bei Dawanda wieder alle weg. Wie ich sehe ist die
    Schönste schon reserviert. :-) Die Rosaprinzessin ist
    wirklich ganz süß geworden! Ach sie sind alles so herzig!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    was für tolle Dinge und zauberhafte Bilder vom Markt, tolle Handarbeiten und auch die Blüten von dem Mandelbaum sind wunderwunderschön.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab's schön am Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia,
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und deine kleinen Püppchen gefallen mir total. Vorallem die Kugelwichtel :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Cornelia,
    na, hast du Hunger bekommen? Ich schick dir die Adresse des Lokals auf deine Mail ;-)
    Ich hoffe, daß es dir nun wieder besser geht. Macht doch nix, wenn du mal keinen Kommentar schreibst. Ich komm´ja selbst auch nicht immer dazu und merke erst nach einiger Zeit was ich wieder alles verpasst habe ;-) Beim bloggen soll man doch einfach Spaß haben, oder? Ohne Verpflichtung!
    Wie schön, wenn ihr an Ostern am Starnberger See seid. Das werdet ihr sicherlich genießen.
    In der ersten Ferienwoche habe ich den Laden noch geöffnet, aber in der zweiten wird auch ein wenig Urlaub gemacht ;-)
    Noch schnell eine Frage zu deinen hübschen Püppchen. Ist die Traubenhyazinthe bei deinem letzten Bild gefilzt? Ganz bezaubernd. Und was spitzt denn für ein interessantes Osterbuch im Hintergrund aus deinen Foto heraus? Ist es zu empfehlen?
    Ich freu mich von dir zu hören.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    ui, ui, ui - da werde ich mit dem Schauen nicht fertig und mit dem Staunen auch nicht ... wie schön - so viele liebe Dinge und gute Ideen.
    Eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.