Freitag, 11. April 2014

der lange Freitagspost



Hallo liebe Leser,
endlich habe ich ein bisschen Zeit, wieder zu posten, derzeit steht einfach zu viel an, um öfter bei euch zu sein.  Nun haben wir Osterferien, da wird es hoffentlich ein wenig entspannter.

Schaut mal das süße Rehlein, das mir von der Sticknadel gehüpft ist, dazu aber später mehr.

                                                                            ♥♥♥

Wie immer am Freitag zeige ich euch zuerst die neue Datei Big Girlz vom Stickbär. 
Von Kasia gezeichnete Doodles mit süßen Mädchenmotiven durften bei mir einen Beutel schmücken und ein Kissen,




da der Beutel eine Überraschung für einen lieben Menschen ist, fehlt der Name ;o))




Mehr Motive und alle Infos wie immer im shop beim Stickbär, sie sind besonders für kleine Mädchen eine süße Datei, um mal schnell etwas aufzuhübschen.

-----♥♥♥-----


Im Garten fühlt man sich derzeit ein wenig wie in einem japanischen Park. So schön blüht unser alter Zierkirschbaum -- eine wahre Pracht.. ich kann gar nicht aufhören, ihn zu fotografieren.. Achtung, Bilderflut..











Parallel dazu steht auch der Apfelbaum in voller Blüte, es summt und brummt darin, eine herrliche Frühlingssinfonie












im Hochbeet blüht es ebenfalls immer noch so üppig, 

übrigens sind alle Wege, Schuppen und Steinanlagen von meinem Mann selbst erbaut.

ganz besonders schön dieses Jahr die porzellan-blauen Muscari




die im Gegensatz zu den dunklen zart und fein wirken.



und sich schon mal für ein kleines Stillleben eignen.



---♥♥♥---

Kommen wir zum Rehlein von oben. 


Schon länger hab ich die Rehkitz Datei von Kerstin Bremer, die ich endlich gestickt habe. 
Hätte ich geahnt, wie süß das Rehlein wird, hätte ich die schon viel früher gestickt.. so niedlich ist das kleine Kuschelreh. 



die Rehe aus Fleece sind leider alle schon vergeben, aber aus weichem Samtvelours habe ich noch eines im Shop, weitere werden noch folgen. Bin derzeit auf der Suche nach dem weichen Fleece in braun.

Samtvelours Reh gibt es hier im shop

diese süßen Häschen hab ich auch noch genäht, ein Stick-Freebie von der lieben Nette von Regenbogenbuntes.


Man glaubt es gar nicht, aber diese kleinen (Scheißerchen) Hoppelmänner kosten Nerven.. man muss die Ecken tief bis an die Naht einschneiden, aber läuft schnell Gefahr, dass beim Stopfen oder Wenden die Nähte reißen, ein Problem, das ihr bestimmt auch von den Tildafiguren kennt.
♥♥♥
Nun, ihr Lieben, habt ein schönes Wochenende, mit ganz viel Sonne und guter Laune. 









Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    ganz wunderherrlich schaut es in Euerm Garten aus :-)
    und Deine Häschen sind einfach zauberhaft.Nach Fleecestoff schau erst einmal nicht,ich hab hier noch welchen liegen auch noch einen anderen,der sich garantiert dafür eignet.den schick ich Dir dann gleich mal.Ich muß eh mal ausmisten.Habt ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Euer Garten ist wunderschön! Herrlich wie alles blüht!! Und die hellblauen Muscari - traumhaft! ♥
    Die Rehkitze sind ja auch richtig süß!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    die kleinen Rehe sind bezaubernd!
    So aus Fleece sehen sie richtig kuschelig aus :-)
    Wenn du wieder welche hast, würde ich dir gerne
    eins abkaufen. Das wäre was für meinen kleinen Spatz.
    Der liebt Tiere :-)
    Deine Frühlingsbäume blühen ja prächtig! Wundervolle Bilder!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    bei diesen Schönheiten geht dein Geschäft gut.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten ist ja wunderschön. Der Frühling ist eben doch eine herrliche Jahreszeit wenn es grünt und blüht und alles so frisch aussieht. Ich wünsche dir ganz viel schöne Stunden in deinem Garten. Das Rehlein ist süß, haste gut gemacht, dass man so was sticken kann ?

    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    Dein Garten ist eine wahre Pracht! Und Dein Hochbeet hat es mir ja schon lange angetan... sowas herrliches!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    Du solltest Eintritt nehmen und Gartenführungen anbieten. Vielleicht noch mit einem kleinen Kaffee- oder Teeausschank auf der Hochbeet-Terrasse oder unter dem Obstbaum. Ich sage Dir, die Leute würden strömen. Und ich zuallererst :-)
    Hab' ein schönes erstes Ferienwochenende,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ja, hab' ich ganz vergessen zu erwähnen: die Rehlein sind ZAUBERHAFT !!! Einfach umwerfend SCHÖÖÖÖÖN.
    Nochmals alles Liebe von
    Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia
    Vielen Dank für die schönen Gartenbilder. Davon darfst du ruhig mehr bringen. Und dann die kleinen Bambis sind so was von süss. Die sind dir wirklich super gelungen. Und Bambis gehen ja immer ....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich herzlich.
    Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Deine Rehlein sind sooooo süss......und euer Garten hach der ist ein Traum....so etwas hätte ich auch gerne aber mein Mann will leider nur Rasen...dein Mann hat ganz Arbeit geleistet...grosses Kompliment an ihn....
    Die Hasen sehen so harmlos aus.....als könnten sie kein Wässerchen trüben....aber ich weiss was du meinst mit einschneiden und stopfen...so ging es mir diese Woche mit den Seensternen...
    Wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    Gott, ist das SCHÖN bei dir!! So ein toller Garten! Ich komm mir ja vor wie in England :D Und die Rehe sind entzückend. Sehr süß! Hoffentlich findest du den Fleece bald ;) Ich wollte auch Hasen nähen aber irgendwie... muss ich es wohl auf nächstes Jahr Ostern verschieben. Is aber nicht schlimm, Ostern ist eh nicht so mein Fest. Dann schon lieber Weihnachten ;) Hab ein schönes Wochenende du Liebe! Und zwar Stressfrei, gelle ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    In diesem traumhaft schönen Garten würde ich auch gerne mal die Seele baumeln lassen - danke für die wunderschönen Bilder!
    Auch das Rehlein ist süss und das mit dem Einschneide-Ausreissproblem ist mir auch bestens bekannt! Ich bin momentan auch nicht oft in der Bloggerwelt - bin mit Spitzen beschäftigt - Auflösung folgt bald!
    Ein erholsames und schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    so schöne Dinge gibt es immer wieder bei dir zu bewundern. Die süßen Rehlein und die Schutzengelchen, aber vor allem dein wunderschöner Garten. Aber ich weiß natürlich das so ein schöner Garten auch ganz schön viel Arbeit macht, aber ich habt den Garten wirklich super gepflegt! Einfach wunderschön (ich glaube das schreibe ich immer bei dir)
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  14. Oh du Liebe,

    ist es etwas DAS Säckelchen für ..... du weisst schon ;-))
    Dein Kirschenbaum ist eine wahre Blütenpracht. Das Buch habe ich schon fast fix und fertig, nun fehlen nur noch ein paar Beiträge und ich kann es dann wohl schon Mitte der nächsten Woche losschicken.

    Ich drück dich ♥♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    wunderschöne Fotos zeigst du uns zum Wochenende. Ich möchte mich noch ganz
    herzlich für deine Post bedanken. Die Nettigkeiten von dir haben mir sehr gefallen.

    Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    was für bezaubernde Dinge Du wieder gefertigt hast, ich bin ganz begeistert! :-) Und Dein Garten ist einfach ein Traum.......... Die Zierkirsche steht in voller Blütenpracht, Frühling ist doch etwas Herrliches!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - genieße Deinen wunderbaren Garten - viele Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    die Stickbären-Datei ist einfach ein Traum ich mag die Dateien von Kasia immer besonders gern und bin traurig, dass sie dieses Mal nur für die großen Rahmen gibt. Deine Beispiele sind wie immer wunderschön geworden und das Rehlein ist zuckersüß und ich hoffe, du hast noch von dem schönen braunen Fleece gefunden.
    Euer Garten ist eine wunderbare Wohlfühloase und schön zu sehen, wie jetzt alles erblüht.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    wie entzückend das Bambi ist, wunderschön.
    Außerdem gefällt mir die Blütenpracht in eurem Garten sehr.
    Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    euer Garten ist ja der absolute Traum. Wie schön doch alles blüht. Irgendwie haben wir keine Frühlingsgarten. Da muss ich wohl am Wochenende mal nachhelfen :-))
    Eine schöne entspannte Zeit,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    euer Kirschbaum ist ja richtig dominant, eine Wucht! Hach, bei solchen Bildern wünscht man sich doch einen eigenen Garten... Die Rehchen sind soooooooooooooooooooooo unglaublich goldig und hübsch!! Die Häschen sind auch ein Hingucker! Stickbär liegt mir heute mal ausnahmsweise nicht....;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Cornelia,
    wow...was für traumhafte Bilder vom Garten, das ist ja ein Traum von Garten!!!!
    Das kleine Rehlein ist herzallerliebst....wie auch das Kissen und der Beutel...soooo
    schön!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nele - Euer Garten ist TRAUMHAFT schön!!! Ich bin auch so froh, dass jetzt erstmal Ferien sind... selbst, wenn ich nun nächste Woche nochmal 4 Tage arbeiten muss, schalten wir bereits jetzt alle in eine etwas relaxteren Gang...

    Mal schauen, wie morgen das Wetter wird... vielleicht düse ich mal mit meinem Fahrrad in die Apfelplantagen und fotografiere ein bisschen... Du hast mich auf den Geschmack gebracht :-))

    Habt ein schönes Wochenende!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    die Stickdatei mit den Mädels ist allerliebst!!!
    Tolle Frühlingsimpressionen.....euer Garten ist ein Traum! Eine richtige Wohlfühloase!
    Die Häschen und die Rehlein sind auch so süß!
    Alles in Allem wieder einmal ein wunderschöner Post von dir!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia
    So lieb uns Einblick in deinen Garten zu geben. Er ist einfach wunderschön. Ja, irgendwann pflanze ich auch noch einen japanischen Zierkirschenbaum. Ich liiieeeebe ihn. Und genau dieses Bild,.... Diese rosa Blüten unter dem blauen Himmel.... Das, ist ein Glück.
    Dein Bambi wär schon wieder was für mein Töchterchen. Sie liebt Bambi. Die Täschchen mit den Stickereien finde ich aber auch toll.
    Schlaf gut.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    dein Garten sieht echt toll aus. So schön blüht es dort überall! Ich liebe es, wenn im Frühling alles zu neuem Leben erwacht.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    euer Garten ist so wunderschön, mir könnten so viele Lieblingsplätzchen gefallen.
    Du kennst meine Bewunderung für Deine Kreationen, aber jetzt muss ich unbedingt ein dickes Kompliment an den Herrn des Hauses schicken! Diese Steinplatten-Arbeiten fügen sich so romantisch in das Grundstück ein und sind soooo toll gearbeitet.
    Ach ja, Deine süßen Rehlein natürlich auch ;-)))))
    Herzige Grüße zum Wochenende
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia, was für atemberaubende Bilder von deinem Garten, sooo schön alles am blühen!

    Bei dem Rehlein ging es bei mir OHHHH süßßßßßßßßßß! :)

    Liebe Grüße zu dir Heike.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia....was für tolle Häschen.. Habe mir die Datei so eben runter geladen und jetzt gehts los...
    Die sind ja so nett.


    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    Wie süß die kleinen Rehe! ♥ Und euer Garten ist wirklich grandios! Wow! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  30. Wooow, alles so schön!! Die Stickerei und das süsse Reh ♥ die Häschen und euer Garten, der ist ja echt ein Träumchen! *hachz* Ich komme... ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Claudia,
    die Kirschblüte ist ja wirklich ein Traum ... eine große Rosa Wolke ...
    Ich bin auch froh, dass die Ferien begonnen haben ... so geht alles wieder
    etwas entspannter.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Cornelia,

    Dein Garten ist ja ein wahrer Traum! Alles blüht so schön und da kommt man doch gleich ans schwärmen!
    Die Häschen, welche du genäht hast, gefallen mir sehr gut und die Stoffwahl ist wieder einmal genial, so wie immer bei dir:-) Auch das Reh gefällt mir sehr gut, ach was soll ich sagen, einfach wieder alles ist so schön bei dir, darum bin ich auch so gerne hier bei dir.

    Sei ganz lieb gegrüsst und geniess deinen Garten in vollen Zügen.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo du Liebe,

    hach, euer toller Garten... ist so lang her, dass ich ihn das letzte Mal live gesehen habe, er wird ja immer schöner! Die selbstgebauten Steinanlagen sind genial, vor allem das Hochbeet hat es mir angetan. Falls wir mal ein Haus mit Garten haben, kann A. bei uns gleich gegen Bezahlung weitermachen :) Und alles ist so schön gepflegt bei euch, der Rasen erfüllt ja fast britische Standards... und die schönen Blüten überall! Hoffe du hast nicht so arg viel Stress und findest noch genug Zeit, den Frühling in eurem Traumgarten so richtig genießen!!

    Ganz liebe Grüßlis :)

    AntwortenLöschen
  34. So jetzt sitz ich mit einem strahlendem wohltuendem Lächeln auf dem Gesicht da, während ich diese Zeilen tippe. Liebste Cornelia, gut das ich nochmal gekuckt habe ob ich einen Post von Dir verpasst habe - das hat sich sowas von gelohnt. Ich LIEBE die Bilder Eures Zierkirschenbaums!!
    Da könnt ich auch nicht aufhören zu fotografieren ;) Die Blicke in Euren Hammerschönen Garten haben mir auch sehr sehr sehr gut gefallen.
    Über so einen hübschen Schutzengel Beutel würd ich mich auch sehr freuen, der ist ja entzückend!!
    Begeisterte Grüße
    Deine Lina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.