Freitag, 18. April 2014

Eine Osterwoche mit vielen Highlights



Hallo meine lieben Leser am Karfreitag,
habt ihr ein wenig Zeit? 
♥♥♥
Denn diese Woche über hat sich Einiges angesammelt, das ich gerne mit euch teilen möchte.
Viele Bilder werden es, ich hoffe ihr habt Lust dazu.
Zunächst waren ja Viele schon neugierig, was  im Tauschpaket aus Amerika drin war.
Die stille Leserin Nicole schrieb mir schon vor längerer Zeit, um mir bei der Suche nach einem bestimmten Stoff zu helfen. Das fand ich sehr lieb, und wir mailen uns nun öfter. Nun bat sie mich neulich um ein Wichtelkind aus meiner Zwergenwelt, und wir beschlossen, zu tauschen.
Das Paket von Nicole war so eine große Freude, ich war mal wieder sprachlos, weil ich es immer so unglaublich schön finde, wenn eigentlich "fremde" Menschen für mich etwas handarbeiten.
Nicole hat diese herrliche Decke für mich genäht,
                            die perfekt auf unseren Couchtisch passt!


hier mal mit weißem Untergrund als Kontrast





dazu passend die Glasuntersetzer, ---  und sie weiß auch genau, welche Rosenstoffe mir gut gefallen, ist das nicht schön? So eine tolle Handarbeit.
Dazu legte sie zwei so schöne Stoffe , mit den süßen Füchsen


und mit Hortensien



Total schön und süß auch diese Knöpfe, die ganz niedliche Motive haben.



 und dieses niedliche Beutelchen war auch noch mit dabei.




Liebe Nicole, ich dank dir auf diesem Wege auch nochmal ganz herzlich!
Liebste Grüße in die  USA!
Was für ein schöner Tausch mit dir!♥

---------------------------♥♥♥-------------------------

Ich hab noch einen anderen Tausch mit der lieben Dani am Start, die mir schon eine kleine Schar Vögelchen auf die Reise schickte, die ich mir von ihr erbeten habe... schaut mal, die sind sooo süß! Dani kann so gut häkeln. liebe Dani, dir auch den liebsten Dank! Freue mich schon auf den nächsten Schwarm!!;o))



die Ersten hängen schon!!! ♥





♥♥♥

Eine ganz liebe Osterrüberraschung bereitete mir meine liebe Claudia, sie strickte doch tatsächlich Sneakersocken für mich!!!♥


liebste Claudia, sie passen perfekt und werden nächste Woche eingesetzt!
Ich dank dir ganz herzlich für diese  Osterüberraschung, so lieb!

♥♥♥
Fleißig war ich  natürlich auch, wie ihr euch denken könnt; zum  einen hab ich eine süße neue Datei vom Stickbär sticken dürfen,.. die wird euch gefallen, denn sie ist so klasse für alle, deren Töchter die Haarspangen überall rumwerfen (so wie bei uns früher)

damit ist jetzt mal Ordnung (möglich ;o))

ein tolles Geschenk, schnell gestickt im 13x18 Rahmen..

die Haarspangenbaumelei ist ganz neu



und ab heute hier beim Stickbär im Shop erhältlich.
♥♥♥

Etwas hektisch ging es dann in der Zwergenwelt diese Woche weiter, denn eine Kundin mochte so gerne ihren beiden Pilzzwerge noch vor Ostern haben, und so legte ich mich mächtig ins Zeug, die beiden Kerlchen zum Leben zu erwecken.


der Kleine 


und sein großer Bruder






Sie schlafen so selig und wovon sie immer träumen mögen?

-------------♥♥----------

Vorgestern kam dann mit Macht die blöde Erkältung zurück, mit der ich nun schon seit vier Wochen kämpfe, diesmal hat sie sich gleich zur fiesen Bronchitis entwickelt und schweres Geschütz wird jetzt aufgefahren. 
Deswegen kam  die Osterdekoration etwas spät, ....aber dann in vollem Umfang;o))
 wohin man blickt, Hasen,Lämmer und dergleichen mehr sind hier schon überall aufgetaucht.
schaut einfach mal selbst, was ich hier so aufgebaut habe,



zuerst hatte ich das alte Geschirr mit den alten Häschen dekoriert, das war mir aber dann bald zuviel.. 




und ich habe umgeändert..










die Holztiere auf Rollen habe ich jetzt schon das dritte Jahr und finde sie immer noch so süß,
und auch die weißen Häschen mag ich sehr



und kombiniere immer alt mit neu..












so wie dieses sehr alte Schäflein,






 und dieses hier, welches ich schon als Baby vom Patenonkel bekam..




und schon sehr abgeliebt ist. 


alles darf hier zu Ostern sein.
Mehr wird es aber nicht werden, denn ich mag es mittlerweile nicht mehr, wenn alles voll steht. 
Das Einzelne kommt sonst gar nicht mehr zur Geltung.

Ein letztes Highlight zeige ich euch noch... der online Buchhändler meines Vertrauens speichert ja geduldig alle Suchanfragen-Stichwörter und versorgte mich als langjährigen Peter Hase Fan (siehe der post hier) mit den Infos, dass es einen schönen Kalender und auch Postkarten gäbe..
da hab ich nicht lange gezögert, da ich ja sowieso alles von Beatrix Potter sammle und habe gleich bestellt..


die Postkarten sind ja schon superschön aber der Kalender schlägt alles, der ist so wunderschön aufgemacht.




dass ich es nicht bereue, mal wieder auf Werbung reagiert zu haben ;O))

Nun wünsche ich euch allen ein ganz wunderschönes Osterfest. 
Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin und die Feiertage kommen, werde ich ein bisschen Blogpause machen.
Habt es schön!!!!! 
Ganz liebe und herzliche Grüße!!!





alles Liebe und bis bald, 

















Kommentare:

  1. Liebste Cornelia,
    wunderschöne Dinge habt ihr da getauscht! Deine Osterdeko ist so herrlich anzuschauen, so schön ahst Du alles hergerichtet!
    Beatrix Potter, ja, diese Figuren liebe ich auch sehr! Ich hab ein Büchlein davon in englischer Sprache ....
    Vielen Dank auch für Deine lieben Worte zu den Socken und den Link :O) es freut mich, wenn meine kleine Überraschung gelungen ist!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostertage und weiterhin GUTE BESSERUNG !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia
    also bei dir jagt wirklich ein Highlight das andere! Die Post aus USA ist ja himmlisch und perfekt passend zu dir! Wunderschön! Die Vogelschar in rosa ist ein richtiger Hingucker und mit den schönen Socken kannst du jetzt richtig Gas geben! Deine Pilzzwerge haben sich doch einfach noch ein bisschen ausgeruht, bevors auf die lange Reise ging. Bestimmt bekommen sie ein ganz liebes neues zuhause - sie haben es mehr als verdient! Ich bin einfach immer wieder begeistert von deiner Zwergenwelt. Hei, und die Osterdeko ist super,super schön! Die schaue ichmir gleich nochmals an. Bei mir ist dieses Jahr sehr spärlich österlich dekoriert - du weisst, ja, ich war voll beschäftigt mit meiner Spitzendecke. Aber es muss ja auch nicht jedes Jahr im gleichen Umfang sein, gell. Jetzt wünsche ich dir eine ganz erholsame Blogpause und vorallem ganz schnelle und gute Besserung! Lass dich von deinen Liebsten so richtig verwöhnen - du hast es verdient! happy Easter liebste Cornelia und mit einer herzlichsten Umarmung aus der Ferne grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    Wow - was für Geschenke - traumhaft schön. Die Farben der Rosendecke wäre auch gleich nach meinem Geschmack. Dazu die passenden Glasuntersetzer - einfach toll.
    Die gehäkelten rosafarbenen Vögelchen sind ein echter Hingucker.
    Die kleinen Zwerge freuen sich jedenfalls auf die Reise, sie lächeln so süß.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest - aber vor allem gute Besserung.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    da hast du ja einen wunderschönen Tausch gemacht. Ich liebe diese Tauscherei wenn Handarbeiten mit Handarbeiten getauscht werden. Wunderschöne Sachen hast du bekommen. Deine Zwerge kommen sicher in eine besonders liebevolles zuhause, wer sonst würde sich so etwas schönes aussuchen? Und deine Osterdeko ist auch so liebevoll. Das Geschirr hätte mir auch sehr dazu gefallen, aber du hast ja genug Deko in deinem Fundus. Übrigens habe ich dieses Schlaflämmchen auch noch aus meinen Kindertagen und ich hüte es wie meinen Augapfel.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage und eine erholsame Blogpause
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia
    Ich sitze im Auto auf der Heimreise von Italien.... Wunderschön deine osterdeko und dein Tausch aus Amerika ist ganz wunderbar und deine vogelschar ist ja beachtlich... Hoffentlich hast du nicht zuviel Gezwitscher im Haus.... Deine Pilzmännchen sind ja soooo süß...
    Ich wünsche dir gute Besserung und ein wunderschönes erholsames Osterfest....
    Glg Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    da hast du aber tolle Sachen bekommen und gemacht. Deine Deko finde ich auch wunderschön. Und die süßen Zeichnungen von Beatrix Potter sind auch toll. Ich mag sie auch sehr.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest und dir noch gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    bei dir ist es so richtig schön und deine alten mit den neuen Sachen kombiniert sieht einfach traumhaft aus und mir gefällt so sehr gut.
    Tolle Sachen hast du bekommen wunderbar und die kleinen Häkelvögel finde ich richtig süß.
    Die neue Stickdatei hat mich auch sofort begeistert und ich war auch schon kurz shoppen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße und gute Besserung.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    es ist immer wieder ein Highlight bei dir vorbeizuschauen!
    Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt.....alles soooo schön! Wunderschöne Päckchen hast du erhalten! Verliebt bin ich in die Pilzzwerge....hach, sind die süß!
    Deine Deko gefällt mir auch! Ich muss gleich nochmal hochscrollen und alles noch einmal anschauen!

    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!
    Für dich und deine Lieben schöne Osterfeiertage!
    Viel Spaß und Erholung in deiner Blogpause (muss auch mal sein, nicht wahr?)!
    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neue Stickdatei ist auch allerliebst!!!
      GlG Karin

      Löschen
  9. Meine liebe Cornelia,

    erst einmal sende ich dir ganz, ganz liebe Genesungswünsche.......wir könnten wohl ein Lazarett für "schwer angeschlagene Damen vom Blog" aufmachen *grins*
    Wow, das Tauschpaket hatte es aber in sich.....so wunderschöne Sachen, vorallem die tolle Tischdecke ♥♥♥
    Dein "Peter Rabbit" Kalender ist ja herzallerliebst......der würde hier auch ganz großen Anklang finden....würde aber wohl auch nicht allzulange leben ;-))

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und grüße dich ganz, ganz herzlich ♥♥♥♥
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Ostern,
    ein gesegnetes Fest
    und gute Besserung

    Wünscht dir/euch von Herzen

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  11. Hej Cornelia,
    einen wunderschönen Tausch hast du gemacht! Die Decke ist ein Traum!
    Besonders gefällt mir der Stoff mit den Hortensien!!!!!
    Deine Pilzwichtel sind soooooo zauberhaft! SOIFZ!!!!!
    Hier gibt es nicht viel Osterdeko, ist nicht so mein Fest!
    Aber alles was ich bei dir gesehen habe, gefällt mir sehr gut!
    Zu Beatrix Potter muss man nicht viel sagen :ZAUBERHAFT☺☺☺!
    Erhole dich gut und ganz viel gute Besserung!
    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    erst Mal alles Gute für dich und werde bald wieder gesund.
    Sehr schön sieht deine Deko aus und ich hab das gleiche alte Lamby, das Schlaf-Lamby wie du, ich hab meins von 123 weil ich es soooo süß fand im letzten Jahr ersteigert aber auch das kleine vintage Lämmlein ist entzückend.
    Alles Liebe von Tatjana und fröhliche Ostern für dich und deine Lieben

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    Oh soo ein schöner, prall vefüllter Post! Herrlich deine Geschenke die von so weit her zu dir gekommen sind. Meine Mama häckelt mir auch Vögelchen, aber das hast du ja in einem meiner Posts gesehen. Si sehen am Käfig natürlich klasse aus. Aber ach..... Deine Zwergenwichtelchen...... Schmelz.... Ich frage mich wo aus deinem Herzen diese wunderbar beseelten Blumenkinder kommen. Du bist grossartig. Du ich wünsche dir schnelle Besserung. Heb dr Sorg!
    Herzlich, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    das ist ja ein sehr schöner, langer Post, da kann man sich kaum satt sehen.
    Die Decke von Nicole gefällt mir auch super gut. Die passt bestimmt toll in deine wunderschön dekorierte Wohnung.
    Ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich verschwindet deine hartnäckige Bronchitis bald.
    Frohe Ostern wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  15. WOW du fleissiges LIESCHEN...sooo sooo schööööön...das LÄMMCHEN und der WICHTEL...hach...ich könnt in den bildschirm hüpfen...daaanke für den augenschmaus...ein wundertolles, glitzerbuntes, happy osterhasenfest
    mit viiiiel liebe wünsch ich dir und allen, die du liebst...
    vonherzen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    ganz liebe Ostergrüße an Euch alle aus der Ferne. Deine Zwerglein hast Du wieder einmal ganz zauberhaft genäht und die Fotos für uns sind so schön anzusehen. Ich bin auch ein Beatrix-Potter-Fan und finde ihre Zeichnungen und Geschichten gerade zu Ostern immer wieder schön.
    Viele bunte Eier wünscht Dir von Herzen
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    dir und deiner Familie auch schöne Feiertage!
    Die Häkelvögel sind sooooooooooo süß!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Cornelia, ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest. du wurdest ja schon reichlich beschenkt. Lass es dir gut gehen und werde schnell wieder gesund.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    so wunderschöne Handarbeiten und Deko machen Deinen Blogbeitrag immer wieder zu etwas Besonderem.
    Mir haben es mal wieder Deine schlafenden Zwerge besonders angetan, die Du schon so oft in die Welt hinaus geschickt hast.
    Ich glaube, sie wecken verwunschene Träume....
    Eine wunderbare Blogpause und allerfeinste Feiertage wünscht mit Herzgrüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Cornelia,
    so, hier bin ich nun und was sehe ich bei Dir??? Mein Schaf auf Rädern...das war am Montag mein Fundstück.
    Der Hase ist aber auch zu süß.
    Und die Knöpfe von Nicole sind der Hit, die finde ich klasse.
    Dir frohe Ostertage und ganz liebe Grüße
    Freue mich auf Deine Mail,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Cornelia
    Ein farbenfroher und so vielschichtiger Post von Dir.
    Die Decke ist echt toll. Echt ein megaschönes Tauschgeschenk. Und sus so weiter Ferne.
    Deine Osterdeko ist so wunderhübsch. Das Schäflein ist was ganz Besonderes.
    Wünsche Euch ein wundervolles Osterfest und Erholung mit dazu.
    Alles Liebe und fühl dich fest umarmt.
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  22. Hallöle Cornelia,
    (Hmm,... fühlt sich komisch an so als Anrede,wenn man selbst so heißt ;) ..)
    Also dennoch, Hallo ;)
    die Decke ist ja toll. Ich staune immer wieder was manche so schönes Handarbeiten können. Auch Dein Pilzzwergenpaar gefällt mir sehr gut. Ach, von Deinen Zwergenpüppchen könnte ich mich in sooo viele verlieben. An Deiner Stelle würde ich alle selbst behalten ;)
    Ich wünsche Dir schöne Ostern und daß Du schnell wieder gesund wirst.
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Conny, Namensvetterin, ich kann dich nur über hier erreichen und möchte mich so bei dir bedanken!!
      wie lieb, dass du mir schreibst!
      !Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Osterfest!! Hab es schön und gemütlich!!
      Ganz herzliche Grüße an dich zurück, alles liebe, cornelia

      Löschen
  23. Liebe Cornelia,

    erst einmal gut Besserung.

    Tolle Schätze zeigst du da, sowohl deine Dinge - die Zwerge sind ja allerliebst - als auch die Gaben, die zu dir gefunden haben.

    Frohe Ostern
    wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Cornelia, ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Osterfest!!! Hoffe, dass ihr gemeinsam ein paar ruhige Tage verbringen könnt !!
    Hach, die Zwerglein sind ja so so allerliebst! Richtig rührend sehen sie aus!
    Sowieso hast du wieder so wunderschöne Sachen gepostet! Die Lämmlein sind superschön und ich liebe es ja, wenn man Kuscheltieren ansieht, dass sie geliebt wurden! Und Beatrix Potter liebe ich auch! So tolle Illustrationen, ...ich finde ja auch den Film über sie so toll, wo die Figuren lebendig werden, so stelle ich mir das vor, dass sie mit ihnen "sprechen"konnte, denn sonst hätten die Bilder nicht so anrührend sein können...

    Auch möchte ich dir noch von Herzen für deine immer wieder so lieben Kommentare und Grüße danken! Es freut mich immer so sehr, von dir zu hören!

    Ich drücke dich feste, du Liebe,
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Und gute Besserung, Mensch! Mein Alex "rennt"auch schon seit drei Wochen mit Husten/ jetzt Bronchitis rum.... Antibiotika helfen nicht, Saft und inhalieren auch so gut wie gar nicht....

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,

    erfüllte Ostern wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    ich wünsch dir schöne und frohe Osterfeiertage

    ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  28. Alles zauberhaft... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Meine Favoriten ganz klar der Holzhase mit Holzküken daneben - entzückend!
    Und die Potter-Aquarelle gehen IMMER! Egal, ob ostern ist ;-)

    Erhol Dich gut und kurier die Bronchitis richtig aus, sondt hast Du als nächstes eine Lungenentzündung - also: sei vernünftig.
    Ich drück Dich und wünsche Euch ein fröhliches Osterfest.

    AntwortenLöschen
  29. Wie süss sie sind, deine Zwerglein! Und das Lämmchen im Osternest auch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Da wünsche ich dir gute Besserung und eine schöne Blogpause! Ich glaube du hast da zu hartnäckig deine Erkältung ignoriert ;O)) Das Paket aus den USA hatte ja allerherrlichsten Inhalt! Vor allen Dinge die Knöpfe!! In letzter Zeit hatte ich ja viele gekauft wegen der vielen Jäckchen *lach* Die kleinen Zwerge sehen ganz lieb aus, wie sie da so kuscheln :O) Beatrix Potters Figuren finde ich auch wunderbar nostalgisch und gemütlich, tolle Karten! Apropo: Schön, dass die Karte dich erfreut hat, beim Anblick der Sticker hatte ich halt an dich gedacht :O) lg, Raphaele P.S.: Ach ja, darf ich dein "Keine-Awards"- Schild für mein Blog holen *liebguck*?

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog! Ich melde mich auch erst jetzt wieder retour und morgen geht es mit einem neuen Post auf meinem Blog weiter. Was für eine zauberhafte Tischdecke und sonstige Artikel Du bei Deinem Tausch aus den USA erhalten hast! Deine Deko ist einfach nur zauberhaft und die gefilzten Pilz-Zwerge wunderschön! Tolle Bilder! Ich wünsche Dir baldige Besserung, erhole Dich gut während Deiner Blogpause. Dieses Mal sind die Infekte wirklich hartnäckig, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht......
    Viele liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.