Freitag, 4. April 2014

Freitag ist mein Freutag



Hallo Ihr lieben Leser,
hier bin ich schon wieder!
Erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare zum Ostereier DIY, ich hoffe, ihr arbeitet kräftig nach ;o))
Ja, Freitag ist mein Freutag, denn dann darf ich euch immer zeigen, was ich für Tatjana vom Stickbär Neues sticken durfte und heute ist es wieder etwas, das mir soo gut gefällt, dass es ein gewisses Suchtpotential in sich birgt.
Es sind kleine Kissen, die man komplett in der Stickmaschine sticken kann, vorausgesetzt, man hat einen größeren Rahmen.



Der Clou daran ist, dass zum Einen die Oberseite in Patchworktechnik gestickt/genäht wird und dann wird die Blüte zwischenzeitlich mit etwas Füllwatte gefüllt und somit plastisch hervorgehoben, damit entsteht ein wunderschönes kleines Kissen, das sich perfekt in jede Deko einfügt.


Die kleinen Hasendamen jedenfalls fühlen sich beim Kuscheln damit pudelwohl, oder sollte ich sagen hasenwohl??





Schaut einmal, wie schön es auch in den türkisen Tönen aussieht, die Stoffe brachte ich von der Creativa aus Dortmund mit.... ach, ich finde sie so zauberhaft. Sie sind zwar etwas aufwändiger, aber die Arbeit lohnt sich doch, oder nicht?





Die ganz neue Datei Flower Patchwork Pillow könnt ihr ab heute beim Stickbär erwerben.
Weitere Farbbeispiele gibt es dort auch zu entdecken.♥

----------♥♥♥--------

Im Titelbild von heute könnt ihr etwas ganz Zauberhaftes sehen... zwei gestrickte Hasen!
Das ist der zweite Grund für meinen Freutag.. gestern erreichte mich ein Päckchen von der lieben Gaby/Zaunkönigin. Das Paket hatte  Ausmaß und Inhalt von Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen und ließ mich mal wieder in Freudenschreie ausbrechen...
nicht nur dass es so überaus liebevoll eingepackt war,



nein, der Inhalt war einfach unfassbar schön...
nicht nur Wellnessprodukte für die gestresste Seele und die Füße,




auch eine Unmenge herrlichster Acufactum Borten und das tolle Buch, die Servietten...




aber das Beste und Schönste durfte ich zum Schluss auspacken,...
diese von Gaby weltallerliebsten süßesten Strickhasen...


 die ich schon lange so schön finde und immer sehnlichst wünschte... als ob sie es geahnt hätte,...




Ich bin schwer verliebt in dieses zauberhafte Hasenpaar!
Unglaublich schön, das sich jetzt welche haben darf!

Danke, liebste Gaby, du hast mir solch eine Freude gemacht, das weißt du .. meine Freude ist riesengroß! 
Besonders deswegen, weil es der lieben Gaby gesundheitlich auch nicht besonders gut geht, schätze ich das umso mehr, wenn eine liebe Person so viel Mühe auf sich nimmt.
Meine liebe Gaby, alles alles Liebe für dich und eine erfolgreiche Zeit in der Kur!

♥---♥---♥
Womit wir auch gleich beim Thema Gesundheit wären... 
allenthalben erfährt man ja von Bloggern, dass es ihnen nicht gut geht oder sie sogar lebensbedrohlich krank sind; hat man eine engere Beziehung zu diesen Frauen aufgebaut oder fühlt man sich zu deren Blogs besonders hingezogen, schmerzt es einen sehr, zu erfahren, dass sie so krank sind und sogar das Bloggen einstellen müssen. 
Blogs sind eben nicht nur die "Heile Welt" wie Hochglanzmagazine, die man emotionslos liest, sondern die realen Menschen stehen dahinter, an deren Schicksal man mit viel Mitgefühl teilnimmt.  
Viele von euch denken sofort an Frau Kim, die es sehr schwer hat, ich denke jedoch auch an Katja von Versponnenes, die genauso schlimm dran ist, deren schwere Erkrankung zum wiederholten Male auftritt und sie an die Grenzen ihrer Kraft bringt. 

Ich bewundere die Ehrlichkeit, den Mut und die Stärke, mit der diese Frauen und noch viele mehr, von denen wir es nicht wissen, mit ihrer Krankheit umgehen und darüber sprechen.
Um sie zu unterstützen, wurden kleine Aktionen gegründet, und ich möchte heute an dieser Stelle auf die Inititative von Bianca hinweisen, die sich für ein Mutmachbuch für Katja engagiert. 
Näheres könnt ihr bei Bianca nachlesen und ich bitte euch, wer mag und kann, sich daran zu beteiligen und die Aktion zu verlinken. 
Da ich hauptsächlich Leserin von Katja bin, mach ich dort auf jeden Fall mit. Katjas Strick- und Häkelideen haben uns alle  bereichert und viele Ideen und Anregungen durften wir von ihrem Blog übernehmen, dieses kleine Danke in Form eines Beitrages für sie möchte ich gerne umsetzen. 



Mich berührt vor allem die Solidarität unter den vielen Bloggerfrauen, das ist so ein schönes Zeichen.
In diesem Sinne möchte ich euch ein wunderschönes Wochenende wünschen,  


Lasst es euch gut gehen!♥





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia
    da war ich doch ein paar Tage nicht auf Deinem blog und nun sehe ich, was Du in der Zwischenzeit wunderschönes gewerkelt hast.
    Die Ostereier finde ich genial und auch das Hasenpärchen in den Kissen. So ganz meine Farben.
    Zu den tollen Geschenken gratuliere ich Dir ganz herzlich. Einfach toll.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    ich freue mich mit dir über die schönen Geschenke.
    Sehr schön finde ich deinen Einsatz für die kranken Blogger.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Cornelia, muy bonitos!!!, hermosos regalos!

    AntwortenLöschen
  4. Die Blumenkissen sind sehen so frühlingshaft. Bei uns ist sonnig, aber wegen des kalten Windes auch kalt. Dann ist ein Wünsch nach mehr Wärme und Blumen.
    Die Häschen sind ja lieb!
    Ich wünsche Gesundheit allen Blogerinnen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia
    Deine neuen Kissen sind ganz toll.....und sehen richtig kuschelig aus......dein Geschenk ist ja toll und die Bänder wirst du sicher toll verarbeiten.....die Aktion von Bianca für Katja find ich toll, genauso auch die für Kim.....
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    ich schicke Dir schnell einen lieben Gruß aus meiner Kur. Es ist schön, dass Du Dich so über mein Hasenpäarchen freust. Ich hatte auch viel Freude beim Stricken, habe ich mir doch Dein stahlendes Gesicht vorgestellt, wenn Du sie auspackst :-))!!
    Deine Kissen finde ich allerliebst! Wie schade, dass man sie nur mit dem großen Rahmen sticken kann, sonst hätte ich mir die Datei gleich nach meiner Rückkehr bestellt.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥♥♥♥

    Ich drücke dich ganz, ganz feste ♥♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dich ja wieder ganz schön ins Zeug gelegt. Super deine Kissen und deine Hasen sind der Oberhammer, richtig süß.
    Bei der Aktion für Katja mache ich doch auch gerne mit, sie tut mir sooo leid und ich denke ganz oft an sie.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    das Kissen ist ja wundervoll,richtig plastisch...
    so schöne Geschenke hast du bekommen,die Hasen sind obersüß und so niedlich und liebevoll angezogen...mit viel Geschmack.
    Die Aktionen für Katja und die liebe Kim finde ich sehr toll!!
    Nun schick ich dir noch ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Cornelia,
    das Kissen ist wunderschön! Herrlich!
    Und Dein Päckchen, das war ja echt wundervoll, soviele schöne Sachen! Die beiden hasen sind zum verlieben goldig! Ich freu mich so für dich!
    Danke auch für den Hinweis zu der tollen Aktion, das werd ich mir gleich mal anschauen!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    Deine Kissen mit den plastischen Motiven sind ganz toll in den herrlichen Farben. Sehr , sehr schöne Idee.
    Das Überraschungspaket ist der Hammer, allem vorweg das knuddelige Hasenpärchen. Sehr schöne, geschmackvolle Arbeit. Ganz herzlichen Gruß an Dich, liebe Gaby. Ich wünsche Dir eine schöne, erfolgreiche Kur.
    Die Idee mit den Mutmach-Büchern geht zu Herzen, so viel Zuneigung steckt dahinter.
    Solche Charakterzüge sollten die anonymen Kommi-Feiglinge mal überdenken, aber wie auch.....?
    Alles Liebe mit Herzgrüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    zauberhafte Stücke werkelst du gerade wieder. Deine Kissen sind wunderschön!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    die Kissen sind wunderschön und auch deine Sachen, die du bekommen hast sind toll!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja wieder schöne Sachen, an denen du uns teilnehmen lässt. Die Kissen sind so schön, und erst das Hasenpärchen - einfach herzig!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    Ein schöner Beitrag. Deine Kissen sind wirklich kuschelig und wunderbar mit der Blumenstickerei. Sag Mal, wieso bekommen immer alle so viele Geschenke? Ist das ein Tausch oder einfach so?
    Deine abschliesenden Worte sind sehr schön. Ich staune immer wieder. Es gibt so wunderbare Menschen. So wie du.
    Ich wünsche dir ein prächtiges Wochenende.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    dein heutiges Posting war wieder einmal so reich an VIELEM - von Gedanken mit Herz im Zusammenhang mit "Blogmädels", denen es nicht so gut geht, über wunderschöne selbstgemachte Kissen, die Hasendamen zu Pudelwohlfühlerinnen machen, bis hin zu dem Traumpäckchen, das dir so viel Freude bereitet hat - was mich nicht wundert :o) Und ich freu mich für dich und mit dir und denke mir, du hast dir diese Freude absolut verdient! Die beiden gestrickten Hasen sind ja auch wirklich extragoldig (bzw. der mit den 2 Gesichtsfarben ein richtig cooler Typ!) und einfach zum Verlieben! Superschön auch deine Eierbastelei aus dem vorigen Posting, ich staune, wie lockerleicht das bei dir aussieht und wie exakt das Endergebnis ist - ich bekäme es bestimmt nicht so schön hin. Und wieder hast du einer Bloggerin - nämlich Elisabeth - bestimmt große Freude gemacht, indem du ihre Fotos mit uns geteilt hast! Womit wir wieder bei dem Punkt angekommen wäre - du verdienst dir eindeutig jede Freude, die DU bereit bekommst!!!
    Lass dich herzlich drücken vom rostigen Röslein <3
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    es ist so schlimm, was das Leben wirklich
    für Geschichten schreibt. Hier ist immer alles
    ein wenig heile Welt. Aber vielleicht möchte man
    sich eben manchmal auch nur ablenken von
    den vielen nicht so schönen Dingen.
    Auch ich habe immer bei Katja gelesen.
    Die Aktion für sie würde ich auch gern unterstützen.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Cornelia,
    Ja du hast vollkommen recht! Besser kann man es nicht sagen!
    Die Kleidchen von deinen Hasen finde ich sooooooo süß! :-D Und auch die gestrickten Häschen sind soooo zauberhaft! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice
    Ps.: Gestern haben deine zauberhaften Küchentücher meine Oma erfreut. :-) Sie war total fasziniert und hat sie ganz lange angeschaut. :-) Vielen Dank noch mal, dass du mit mir getauscht hast. ^ ^

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    ich glaube, jeder, der in deinem Blog regelmäßig mitliest, gönnt Dir jede Freude von ganzem Herzen. Ich kenne kaum einen warmherzigeren Menschen als Dich und freue mich mit Dir über das wunderbare Paket mit den vielen schönen Dingen und vor allem diesen wunderhübschen Häschen.
    Die Kissen hast du so schön gestickt und ich danke Dir hier noch einmal hochoffiziell für deine viele, viele Arbeit, die du dir seit Jahren mit meinen Dateien machst.
    Du bist eine ganz, ganz besonders Liebe!
    Ich drücke Dich ganz doll
    Tati

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,

    was für putzige und liebliche Gesellen das sind, die beiden gefallen mir auch ausgeprochen gut und haben mein Herz schon allein beim Anschauen der Fotos erobert. Wie schön dass Du so liebevoll beschenkt wurdest, das tut so gut. Deine Kissen sind auch richtig bezaubernd geworden, es macht so viel Spaß die Werke anzuschauen. Ich bin auch immer begeistert wie viel Loyalität hier in der Bloggerwelt herrscht.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,

    du hast wieder so schöne Kissen mit der neuen Datei gemacht, deine Werke gefallen wir immer ganz besonders gut und schade, dass ich keinen großen Rahmen habe. Die Datei gefällt mir auch sehr gut. Deine Freude über die Häschen kann ich sehr gut verstehen, die sind einfach ganz, ganz besonders schön und wirklich zum Verlieben.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Cornelia,

    ich finde deine Worte über die erkrankten Bloggerinnen so einfühlsam und treffend.
    Obwohl ich ja noch nicht solange bei den Bloggern bin, habe ich vorher aber schon oft als stille Leserin die Blogs besucht.
    Deren Erkrankungen haben mich sehr getroffen.
    Da ich gesundheitlich auch nicht immer gut dran bin, kann man vieles sehr gut nachempfinden.
    Gerne werde ich mich über das Buch für Katja informieren, und mitmachen.

    Deine Handarbeiten sind wieder nur schön!!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia!
    schöne Dinge hast Du gewerkelt! Die beiden Strickhäschen sind so goldig! Ich bin echt schwer verliebt!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Cornelia,
    hier nur ganz kurz, habe gerade soo wenig Zeit, bin von morgens bis spät abends beschäftigt....Aber es wird ja bald besser! Deshalb schaffe ich es nicht so oft hier zu kommentieren wie ich gerne möchte und leider kann ich mich deshalb auch nicht an der Mutmachaktion beteiligen.... eine ganz tolle Idee!! Von dem Bloggertreffen muss ich dir mal gesondert berichten.... es war ein toller Abend und ich habe ein paar persönlich kennengelernt, die ich von den Blogs her kenne.... leider habe ich den Foto zu Hause vergessen und konnte deshalb keine Bilder machen... bei Tausendschön und Rosenrot kannst du ein bisschen nachlesen :))
    Hab einen tollen Abend!! ♥

    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Cornelia,

    Ich habe ja schon am Freitag deine wunderschönen Werke bewundert, aber ich kam so gar nicht dazu, dir einen Kommentar zu schreiben... war voll und ganz im Nähfieber;-)
    Aber nun habe ich mir so richtig Zeit genommen und nochmals alle deine Bilder bewundert. Die Stickdatei ist wieder einmal zauberhaft und deine Kissen sehen so hübsch aus.
    Von Gaby hast du so viele schöne und liebe Sachen erhalten und die Häschen sind wirklich herzallerliebst, in die zwei hätte ich mich auch gleich verliebt.
    Schöne Worte hast du gewählt für die Bloggerwelt.... wie du schon geschrieben hast, leider ist hier nicht immer alles nur heile Welt. Aber die lieben Worte und die Aufmunterungen in solchen schweren Situationen, welche ein paar Bloggerinnen im Moment erleben, finde ich so super!!!

    Ich wünsche dir nun einen herrlichen Tag und geniess die Sonne in vollen Zügen.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  26. Soooo schöne Bilder - da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
    Deine neuen Kissen sind jedenfalls wieder mal superschön geworden. Und die zwei Strickhäschen aus dem Ü-Paket sind herzallerliebst. Zum Knuddeln!
    Ich wünsch' Dir viel Freude daran und natürlich eine schöne (sonnige) Woche.

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen (das Dich in Wiesbaden dieses Jahr vermisst hat)

    AntwortenLöschen
  27. Ach meine liebe Cornelia, das tut mir aber leid, dass ich Dich nicht gehört und gesehen habe!! Du hast mich mit leerem Wagen flitzen sehen, ich musste gerade schrecklich lachen und hoffe, es haben mich nicht noch mehr Leute flitzen sehen - Gott wie peinlich. Wenn der Wagen leer war, dann hatte ich schon alles verstaut und ich bin geflitzt, weil der Lieblingsmann im Halteverbot gestanden und auf die Lieblingsfrau gewartet hat - grrrr. Wir haben es nicht geschafft, alles zu tragen und dann kam ich auf die Idee mit dem EInkaufswagen. Du, mein Mann wäre so gerne in ein riesiges Erdloch verschwunden, aber da kenne ich ja nix ;o) Ich hoffe nun dass sich der Körpereinsatz gelohnt hat ;o)

    Deine Kissen meine Liebe sind wunderschön. In diesem Fall gefallen mir sogar die Aquatöne noch besser! Zauberhaft und ich beneide Dich so um Dein Talent. In diesem Fall bin ich eine begnadete Looserin ;o) Wenn ich mal ein Kindlein in der Familie oder im Freundeskreis bekommen würde, dann hätte ich ein tolles Geschenk! Momentan kündigt sich aber nichts in diese Richtung an - schade!

    Liebe Cornelia, ich schicke Dir ganz herzliche und immer noch schmunzelnde Grüße in den Westerwald!

    Nicole, heute nicht rennend ;o)

    AntwortenLöschen
  28. WOW - was für ein langer Post ;-) Deine Blütenkissen finde ich soooo schön und deine gestrickten Hasen gefallen mir super gut über so tolle Gefährten hätte ich mich auch gefreut ;-) - tolle Schenklis hast du erhalten und ja die Blogwelt ist was ganz besonderes ;-)
    Ich kann hier nirgends Styroporeier bekommen ;-((( hab jeden Laden hier inspiziert ... aber nichts... muss ich wohl doch bestellen...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,

    ist es nicht großartig, dass es so viele nette Menschen gibt, die uns mit Geschenken bedenken. Und dass wir anderen uns mit daran erfreuen können. So geht es mir heute. Daneben schaue ich natürlich wieder bewundernd auf deine Kreationen. Wunderschön, sage ich da nur!

    Gerade lässt sich hier die Sonne sehen. Der April macht seine Namen alle Ehre, wobei er sich mit dem Regen noch etwas zaghaft gibt.

    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, wenn die heute Mangelware bei euch sind, hoffe, dass es dir gut geht und grüße von Herzen.

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön, dass es so viel Grund zum Freuen für dich gibt :O))) Die Sachen sind wirklich zucker, besonders die Borten und die Hasen! Danke für den Hinweis auf Biancas Aktion, da schau ich gleich noch rein... Hoffentlich geht es Katja irgendwann wirklich wieder besser! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  31. hmmmm.... ja, es sind eben keine Hochglanzmagazine, die man emotionslos durchblättert.
    Deine Worte gehen wirklich ins Herz.
    Ich hoffe für alle, dass alles wieder gut wird.

    Was für eine Geschenkefülle - Wahnsinn.

    Die EIER! Die haben es mir angetan. Ich glaube, ich geh nachher mal los und hole Styroporeier.
    Aber im Moment mag ich kein Chaos verursachen, weil ja ständig alles nett und adrett aussehen muss. Das ist so blöd, wenn man gern mal wieder werkeln würde.

    LG und eine schöne Woche, vany

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Cornelia
    Deine Blumenkissen sind ein Traum. Besonders die hervorgehobenen Blüten gefallen mir sehr gut. Das türkisene Kissen ist mein absoluter Favorit.
    Die Haserldamen sind ja entzückend *schmacht*
    Du hast ganz bezaubernde Sachen von der lieben Gaby geschenkt bekomen. Das Hasenpaar ist so goldig!!
    Sogleich habe ich die Aktion für das Mutmachbuch bei mir verlinkt.
    Ich schicke Dir herzlichst die liebsten Grüße
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia
    Wow.... so schön. Deine Blumenkissen sind wunderschön und auch die Häschen sind allerliebst. Süss auch die Strickhasen. Da kann Ostern kommen....
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.