Freitag, 25. April 2014

Live aus Oberbayern



Guten Morgen, meine lieben Leser!
Ganz frisch, ja noch "warm" von der Abendsonne sind meine Bilder aus Weilheim, die ich gestern Abend dort geschossen habe, denn wir sind seit Sonntag am Starnberger See.




 Ein beschauliches kleines Städtchen, wie so viele der wirklich schönen Ortschaften in Bayern.

Es passt diese Woche einfach alles... der weiß-blaue Himmel,




die Berge,



die saftigen Wiesen,



die Schlösser,




die Seen,



die Kirchen...



 einfach großartig!


In Bayern wird jedes Klischee wahr, das der Urlauber hat, und die Realität ist tatsächlich noch viel schöner.
Ach ihr Bayern unter euch lieben  Lesern, ihr habt ein so schönes Land, es ist wirklich herrlich hier!
Und jetzt gerade im Frühling ist es traumhaft schön.


Ich hab so viele Bilder gemacht, die ich euch noch in Ruhe zeigen möchte, - wir waren z. B.  in Garmisch, in Mittenwald, in Andechs, in Murnau, am hohen Peißenberg, an den Königsschlössern, etc etc..und vor allem an allen diesen wundervollen Seen, die hier so sind...

..daher nur ein kleiner Eindruck und die Erklärung, warum es von meiner Seite aus gerade so still ist. Während die Kinder mit ihren Freunden das Haus und den Kater hüten, machen wir eine herrliche Oberbayern-Reise und genießen das wunderschöne Wetter!
Wenn ihr mögt, habe ich nach dem Wochenende noch einige schöne Eindrücke für euch!

---------------♥♥♥-------------------


Damit es hier aber nicht ohne den freitäglichen Handarbeits- bzw Sticktipp geht, zeige ich euch die neue Datei vom Stickbär! Ich habe sie schon lange vorher gestickt und fertig gemacht.






Die Birdie Bags sind süße Geldbeutelchen, die man im 13-18-er Rahmen prima sticken kann und hinterher problemlos zu einem richtig tollen Geldbeutel zusammenfügt. Ich jedenfalls bin total begeistert! Mein allererster Geldeutel!
Ab heute gibt es die süße Datei beim Stickbär im shop!

So, ihr Lieben, die Stunden im Urlaub sind kostbar. Heute geht es noch an den Tegernsee. Das Wetter soll heute noch einmal gut werden, die Sonne hat unglaublich Kraft hier und ich freu mich schon, das wollen wir gleich nutzen.
Gleich geht es los.
Bis schon ganz bald die liebsten  Grüße,




Kommentare:

  1. Das sind wirklich herrliche Bilder, liebe Cornelia, mit dem Wetter habt ihr ja auch großes Glück (aber in Bayern ist es ja meistens schön ;)! Wir sind hier wirklich verwöhnt, mit all den Seen und Schlössern, Klöstern und der traumhaften Landschaft! Genießt eure Tage am Tegernsee von ganzem Herzen! Wir hatten auch einiges geplant an Ausflügen, aber leider lag ich an Ostern komplett flach. Werde mich jetzt mit Sheila auf den Weg machen - kein Wölkchen am Himmel und die Sonne lacht.........was will man mehr! Euch noch ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cornelia ,

    jetzt muss - möchte ich Dir auch mal schreiben ... bin immer nur eine stille Leserin bei Dir gewesen ... komisch warum nur still !?
    Es freut mich das Du bei uns im schönen Bayern bist und Wettermäßig wirst Du ja voll
    belohnt ... weiß - blauer Himmel und ganz viel Sonne ... ja es ist eben das schööönste Bundesland !!! Wir haben wirklich eigentlich alles ... Berge , Seen , sehr viele Sehenswürdigkeiten , den FC Bayern und noch vieles mehr :-)
    Genieße Deinen - Euren Urlaub bei traumhaften Wetter !!!

    Liebe sonnige Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    hach, der werden Kindheitserinnerungen wach! Wir waren früher viel und gerne in Bayern unterwegs und ich habe nur schöne Erinnerungen an diese Urlaube. Tolle Fotos hast du mitgebracht. Genießt das schöne Wetter und habt weiterhin entspannte Tage!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön Cornelia! Was für ein toller Urlaub! Da freu ich mich auf weitere Bilder!! Habt viel Spaß heute!
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    weiterhin schöne und erholsame Tage wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    was für ein schöner Urlaub - Du hast viele tolle Fotos mitgebracht. Den Tegernsee kenne ich mittlerweile auch, sehr schön! Am Starnberger See war ich noch nicht. Den Chiemsee, das "Bayerische Meer" würde ich Dir auch empfehlen, das ist "unser" See :-)
    Viele Grüße, noch viel Spaß, tolle Erlebnisse und Eindrücke,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderbar Cornelia!
    Wow, das ist ja mal ein Schloss! Das mag ich auch sehr. Und das Städtchen mit den bunten Häusern, herrlich! Wie schön dass du diese Fotos zeigst. Ich wusste nicht wie wunderbar Bayern ist. Geniesse es noch in vollen Zügen!
    Herzlich, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    die Bilder sind wirklich herrlich und einladend, Bayern von der schönen Seite. Genau so stellt man es sich vor.

    Und die Geldbeutel sind ja wohl der Hammer.

    Fröhliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!! ♥ Ich will ja immer ans Meer ;-) Aber Bayern wäre sicher auch mal sehr schön!
    Die Geldbörse ist ja zucker! Sowas hab ich noch nie gemacht, sollte ich vielleicht mal mit der hübschen Datei! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    das sind aber tolle Bilder! Genießt die Zeit!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Schon oft habe ich von^m Starnberger See gelesen oder gehört - leider war ich noch nie in dieser Gegend! Wenn ich deine Fotos sehe, muss ich da unbedingt mal hin! Deine Fotos sind eine Augenweide und wenn man dann noch so Wetterglück geniesst, wirds doppelt schön! Weiterhin ganz schöne Ferien und übrigens - die Stickdatei ist ja soooo herzig!
    Liebste Grüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder und so schönes Wetter. Das kann ja nur schön gewesen sein!
    Ich wünsche Dir noch eine schönes sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia!
    Schön, dass sich das Wetter gemacht hat! Ich muss unbedingt nach Bayern!!! Du hast mir die Nase seeehhhr lang gemacht :O) Ein Märchen in Bildern... Danke für das Bild - du weißt schon ;O) Wunderschönen Resturlaub wünsche ich Dir, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Cornelia,
    danke für die herrlichen Bilder! ach, da wär cih jetzt auch gern .....
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und noch eine wunderschöne Zeit in Bayern!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja tolle Bilder, da wünsche ich dir noch weitere schöne Tage und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub, genieß die Zeit. Die Bilder sind klasse und das Vögelchen-Portemonaise ist total niedlich!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia
    ach, was für schöne Bilder. Vielen Dank dafür.
    Einige Stellen kenne ich. Allerdings ist es schon Jahre her, das ich dort war.
    Die kleinen Vogelgeldbörsen sind ja sooooo süß - einfach toll.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die schönen Fotos! Es war interessant einige von mir besuchte Orte im Frühling zu sehen und neue Orte kennenlernen.
    Deine Handarbeit ist ganz frühlingshaft.
    Schönen restlichen Urlaub!
    Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    wunderschöne Urlaubsbilder, ja Bayern ist traumhaft schön und ich bin froh hier leben zu können.
    Hab eine schöne Zeit und hoffentlich gutes Wetter
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,

    da warst Du ja bei mir um die Ecke - ich wohne nur 8 km von Murnau entfernt! Ist schon schön hier bei uns, oder? Weiterhin viel Spaß im schönen Oberland!
    Und die kleinen Geldvögelchen sind ja sowas von herzig!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    was für eindrucksvolle und wunderschöne Bilder....wow....soooo schön!!!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Das kleine Birdie Bag ist herzallerliebst, das lässt die Mädchenherzen
    aber höher schlagen.
    Herzliche Grüße..Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,

    das sind ganz zauberhafte Bilder und ich kann nur sagen, wenn Engel reisen. Ich wünsche euch noch wunderschöne Tage und lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia, Du bist in Bayern und sagst nix .,,,, falls Du noch da bist, komm doch vorbei! In der Holledau steht das Kloster Scheyern.. Hier ist das wunderschöne Städtchen Pfaffenhofen an der Ilm- und in meinem Garten würde ein Kaffee auf Dich warten. ?!?!?
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön ist es dort, die Wieskirch, Schloß Linderhof und viele andere Orte haben wir auch schon besucht. Es ist immer wieder schön in die Gegend zu fahren und ihr hattet ja auch Traumwetter, geniest die Zeit noch für tolle Ausflüge.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Urlaubsbilder! Ich hoffe du kannst lange davon zehren!
    Und deine Vögelchenbörse ist ein Traum! So süß! Die gefällt mir!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    gell, schee ist´s bei uns. Ich wünsche euch noch sonnige und vor allem erholsame Urlaubstage.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ich freu mich für euch über den Urlaub "von der schönsten Seite". Deine putzige Vögelchenbörse ist zum Piepen ;-))))
    Alles Liebe und wunderschöne Stunden wünscht mit Herzgrüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    wunderschön sind Deine Urlaubsbilder. Frühling in den Bergen finde ich faszinierend schön, denn Frühling ist überhaupt meine schönste Jahreszeit. Habt noch ein paar wundervolle Tage in dieser herrlichen Landschaft.
    Deine Piepmätze sind übrigens auch toll, niedlich sehen sie aus.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Cornelia
    du bist noch da? oder gehts/gings heute zurück nach hause? Schreib mir sehr gerne, falls du noch da bist - du weißt - ok? Mei, an so vielen schönen Orten vom schönen Oberbayern wart ihr. Ich freu mich total auf die Bilder dazu. Die, die Du uns bis jetzt gezeigt hast sind sehr schön.
    Bin in Gedanken bei Dir und sende Dir die liebsten Grüße "rüber"
    Alles Liebe und noch viel mehr,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für den Tipp! Ich wünsche Dir weiterhin erholsame und schöne Ferien. Die Bilder sehen toll aus!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  31. Ach, liebste Cornelia, wie ich doch die Orte, an denen Deine Bilder entstanden sind, so gut kenne. Ich weiß z.B. genau, wo Du die beiden Löwen auf dem letzten Bild aufgenommen hast :-)
    Ich wäre auch gerne mal wieder im Süden an genau diesen Stellen - ich liebe sie so sehr.
    Bis bald hoffentlich,
    Deine Anja, die wieder festen Boden unter den Füßen hat (leider).

    AntwortenLöschen
  32. na, das sieht doch nach erholung aus... lass es dir gut gehen!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Cornelia,
    Urlaub ist doch herrlich und deine Fotos dokumentieren das ganz wunderbar.
    Man wäre auch gern dort - grins.
    liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  34. Ach wie schön, in Bayern würde ich auch gerne mal wieder etwas Zeit verbringen!!
    Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Cornelia,

    da hast du dir ein schönes Eckchen ausgesucht, ich kenn das ja auch, weil ist ja bei mir sozusagen die Nachbarschaft ;o))) Tolle Bilder hast du mitgebracht.

    Dein Vogeltäschchen sieht auch nett aus.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    Deine Bilder sind einfach wunderschön. So richtige Postkartenmotive.
    Und ich denke, Du hast den Urlaub genossen.
    Danke, dass Du heute beim Bloggertreffen mit dabei warst und ich hoffe, Du hast noch einen schönen Abend mit Deinem Besuch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hilfe Cornelia du bist in Oberbayern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Besuchst du auch den Chiemsee???
    Wie lange bleibt ihr????? Genießt die Landschaft, die Brezn und das Bier ;o) LG Marina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Cornelia,
    das sieht ganz nach einem gelungenen Urlaub aus. Einfach nur wunderschöne Fotos und Einblicke aus dieser tollen Gegend. Hier kann man sich doch nur erholen oder? Ich wünsche dir einen tollen Feiertag!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Cornelia,

    ach das sieht alles herrlich aus. Ich liebe sie auch die Berge und mindestens einmal im Jahr muss ich sie auch vor mir sehen. Ja, es ist schon ein schönes Bundesland und bietet so viel Freizeitaktivitäten an. Ich habe mich auch sehr gefreut gestern dass Du so unvermittelt mit dabei warst. Es ist schon noch einmal viel schöner hier zu kommentieren wenn man den Menschen doch auch persönlich kennen gelernt hat. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen gemütlichen Feiertag.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein wunderschöner Urlaub!
    Ich mag die Berge sehr, komme nur viel zu selten hin.
    Um so mehr Freude machen mir deine Bilder.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.