Freitag, 23. Mai 2014

Backfreuden am Freitag


Hallo liebe Leser,
vielen lieben Dank für eure immer so lieben Worte! Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch, auch wenn ich leider nicht bei jedem Danke sagen kann... die Zeit rennt mir einfach davon.

----♥♥♥----


Heute widmen wir uns mal der Patisserie, nämlich mit einer neuen Datei vom Stickbär, die es ab heute bei Tatjana im shop gibt.
Zum Einen kann man im großen 18 x 30-er Rahmen diese süße Küchenschild sticken,










es gibt aber auch alle drei Motive, Schriftzug, Fähnchengirlande und Torte einzeln dazu für den 13 x 18 Rahmen.
Ich muss gestehen, dass ich eine geplante  Buchhülle einfach nicht mehr geschafft habe, sie fertig zu nähen, zeige ich euch aber noch.

Das Täschchen aus Leinen habe ich mit der Wimpel-Girlande verziert und für Meeresfans gestickt, eine kleine süße Möwe habe ich dazu gesetzt.



ein schicker Perlmuttknopf 
und innen sooo fein, mit Rosenborte




Die Tasche ist schön groß, 18 x 23 cm, da geht ordentlich was rein.Tasche und Küchenschild gibt es bei mir im shop.

 Petite Patisserie gibt es ab heute beim stickbär im Stickshop!

---♥♥♥---

Backfreuden genießt auch Lisa, das neue Blumenkind, das ich gestern noch genäht habe.
Mit ihrem Erdbeerkuchen passt sie so herrlich auf die Kaffeetafel und freut sich auf ein neues Zuhause.




erhältlich im Dawanda Lädchen




Gestern Abend  tobte hier ja ein Sturm, der mich dazu bewog, die schönsten meiner Rosenblüten schnellstens zu sichern, so konnte ich noch einen schönen Strauß binden, der sich hier ganz fein präsentiert.






Ich konnte die Vorstellung, dass das Gewitter diese herrlichen Blüten zerstört, einfach nicht ertragen.
Nachmittags sah es bei uns so aus..


an der Südseite vor dem Natursteinsockel blühen die Rosen schon ganz ordentlich!




Fairy (oben links ) kommt immer erst im Hochsommer, dafür klettern die Kletterrosen schon mächtig nach oben..



und die Knospen meiner Lieblinge sind auch in allen Stadien zu bewundern..


und Abraham Darby, mein spezieller Liebling, erfreut mich über alle Maßen.


Der Mohn entfaltet seine Kleider wie eine Ballerina




und zeigt sein "schwarzes" Herz


während die Clematis am Kinderhäuschen sich auch freundlich um den verwitterten Fensterrahmen schmiegt.



"Heritage" am Pavillon  braucht noch ein bisschen, da sie nicht komplett in der Sonne steht, außerdem hat ihr der letzte Starkregen zugesetzt, aber das wird wieder, Knospen sind schon dran.


Ich hoffe, der Rundgang hat euch mal wieder gefallen; mit meinen Lieblingsbildern von gestern sage ich Adieu und wünsche euch einen schönen Start in ein feines Wochenende, 















Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Bilder. Ich würde am liebsten gleich losfahren und Dich besuchen kommen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Dein schöner Garten haut mich jedes Mal regelrecht um. Diese Rosenpracht ist wirklich beeindruckend und den Platz, den ihr habt, auch. Das Stillleben mit Rosen, besonders auf dem ersten Foto ist wunderschön. Gut, dass Du Dir die Blüten abgeschnitten hast. Bei uns kam gestern spätabends auch noch ein Gewitter auf, aber nur kurz. Heute Morgen war es dann schon heftiger und einen ordentlichen Regenguß gab es noch umsonst dazu :-) Täschchen und Patisserie-Wimpel finde ich auch sehr süß. Besonders das Täschchen hat es mir SEHR angetan. Zu Deinen lieben Püppchen hab ich Dir ja schon häufiger geschrieben, dass sie einfach wunderschön sind. Fertigst Du auch welche nach Kundenwunsch?

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    das Unwetter gestern hat viel Schaden angerichtet.

    Alles Liebe und Gute für heue
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Cornelia!
    Was für zauberhafte Sachen! :-D Das Täschchen hat es mir ja angetan! :-D Da denkt man an Meer und eine kühle Biese! :-) Dein kleines Erdbeermädchen mit dem Törtchen ist aber auch ganz bezaubernd! ^^ So liebevolle Details ich bin immer wieder erstaunt. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    toll was deine Sticki da wieder gezaubert hat ;o)))) Die Sachen sehen wieder mal total nett aus, ja super für alle die eine StickMa haben, ich habe keine ;o)))

    Bevor ich es vergesse, das Bild vom Mohn wo sich die Kapsel öffnet ist grandios, das find ich megaschön. Super deine Blümelein und die alte Waschrumpel ist auch ein Hingucker, kann mich noch daran erinnern, dass so ein Ding auch bei uns zu Hause noch in Gebrauch war vor die erste Waschmaschine kam ;O)))

    Dein Erdbeermädchen ist ja goldig und ihre Frisur erst total schick ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cornelia,
    wow, ist das eine Pracht in deinem wunderschönen Garten. Das Arrangement mit dem Waschbrett sieht toll aus und die Mohnblüte ist der Knaller.
    Sehr schöne Sachen hast du wieder gewerkelt, das kleine Erdbeer-Mädchen sieht so süß aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    was für ein schöner Post. Du hast die Gabe, so herrliche Dinge zu erschaffen. Die Stickdatei ist der Hit, schon gar in Deiner Umsetzung. Und das Puppenkind wieder so herzallerliebst, dass ich mir von ihr am liebsten gleich ein Stück Erdbeerkuchen servieren lassen würde.
    Und die Bilder von Deinem Garten sind ein Traum. Genieße Dein Paradies - jeden Tag.
    Ein schönes Wochenende inmitten von Rosenduft wünscht Dir Deine Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche mit der kleinen Möwe ist besonders schön geworden, die Zusammenstellung ist so harmonisch! Deine Rosen sind ja riiieeesig! Und die "Abraham Darby" hat eine wirklich tolle Blüte :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Cornelia,
    da hast Du wieder wudnerschön gestickt, und Dein Erdbeerfräulein ist ganz allerliebst!
    Deine Rosen sind ein Traum, schön, wenn man das Haus beranken kann! DAs ist ein richtiges Dornröschen-Schloss :O)))))) Danke für die traumhaft schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Wunderschön ist dein Küchenmädchen geworden......könnt ich glatt wieder schwach werden.....die neue Stickdatei ist auch wieder ganz toll....darauf freu ich mich immer am Freitag auf deine neusten Stickarbeiten von stickbär......
    Deine Rosen blühen wunderschön und ich beneide alle die so schöne Rosenstöcke Haben, da ich leider keinen grünen Daumen habe geht mir immer alles kaputt.....naja umso mehr erfreu ich mich an deinen Gartenbilder.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. wieder einmal so wunderschöne Herzensdinge hast du genäht, liebe Cornelia, und das Küchenmädchen ist so niedlich ♥
    Deine Rosen sind ein Traum und wie sie jetzt schon blühen, fantastisch :)
    ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder zeigst du uns!
    Einfach herrlich!
    Deine selbstgenähten Sachen sind wunderschön!
    Lg Andy , hab ein tolles WE

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Cornelia,

    Was hast du da wieder allerlei Schönes gemacht? Die Wimpeln sehen ja so toll aus und weisst du was, ich mache gerade welche aus Papier, wo ich euch eine Anleitung dazu machu und noch welche aus Holz, die ich dann in meinen Shop stellen werde. Der Wandbehang finde ich auch so hübsch und macht so richtig Spass auf Kuchen backen;-)
    Ich möchte dir auch noch ganz lieb Danke sagen für deinen netten Kommentar von gestern, freue mich doch immer so sehr, wenn du mir schreibst. Ich habe übrigens den Wachs auch genommen und finde die Produkte einfach super. Sag mal, jetzt hast du mich aber sehr neugierig gemacht betr. deinen Täschen, welche deine Stickmaschine näht.... wie geht den das? Kannst du mir mit Zeit und Gelegenheit mal per E-Mail berichten wie das geht und was du für eine Maschine besitzt? Eilt nicht, gell!
    Was wollte ich noch sagen... ach ja...dein Erdbeermädchen ist wieder einmal so ein richtiger Augenschmaus und zum Anbeissen schön.
    Dein Garten gefällt mir von Bild zu Bild noch besser, kann ich nicht einfach mal zu dir in die Ferien kommen? ;-)

    Sei ganz lieb umarmt und gegrüsst von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Cornelia, ach was hast du da wieder tolles gezaubert - auch bei deinen Knöpferl könnte ich sowas von schwach werden! Aber ich denke, bei den Näherinnen sind sie einfach besser aufgehoben;-)). Dein Täscherl mag ich auch, die klitzekleine Möwe auf der Wimpelkette ist ganz toll. Bei uns kam erst heute nachmittag der Platzregen, welcher mich die letzten Meter kurz vorm Haus noch erwischte;-)). Liebste Grüße von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia, bei "die Zeit rennt mir einfach davon" können dir wohl VIELE beipflichten ;o)) Die kleine Patisserie, die wäre wohl was für mein liebes Tochterkind! Und Mutti (also ich) kann sich wiederum nicht entscheiden, ob ihr das maritime Wimpeltascherl, die kleine Erdbeerbäckerin oder die Blütenpracht im garten oder als Deko besser gefällt. Am liebsten alles zusammen! :o))
    Happy Weekend und alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    wunderschön...was anderes fällt mir zu deinen Bilder nicht ein... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Hallöle Cornelia,
    allsooo... jetzt muß ich doch mal à bissie mit Dir "schimpfen"... denn so geht des ja 'net...
    Du kannst doch nicht ständig so süße Sachen machen & mich (&die anderen) Deine PC-Bilder anschmachten lassen...
    Kaum habe ich das eine superschöne Päckchen von Dir ausgepackt & freue mich wie irre, schon präsentierst Du diese entzückende kleine Bäckerin & dann ist die leider schon schwups bereits adoptiert worden. (Mein Glückwunsch an diejenige, die schneller war).
    Euer Balkongeländer ist ja schööön... ein Traum....
    Ich habe vorhin auch gerade eine neue (weitere) Clematis gepflanzt. Mit ganz interessanten Blüten (weißer Sterm & innen lila gefüllt) nur mein toller Mohn (weiße Blüten mit schwarzen Klecks) ist ein Schneckengroßfamilie zum Opfer gefallen :(
    Viele Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    ich kann es kurz machen: Ja der Rundgang hat mir sehr gefallen!!! Wunderschöne Bilder hast du wieder für uns eingefangen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia
    Deine Lieblingsbilder sind auch meine Lieblingsbidler. Wow, der Schemel mit den wunderschönene Pfingstrosen vor dieser Tür - traumhaft. Traumhaft ist auch dein Garten.
    Aber auch das Täschchen mit den Wimpeln finde ich sehr gelungen. Ein Post der mir sehr gut gefällt.
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia......ich möchte mich erst ein mal recht herzlich für deine Info bedanken.....das ist ja unglaublich.....ich habe den Link jetzt gelöscht......aber das konnten doch dann alle sehen, die diesen Blog angeklickt haben........da hat sich doch jemand dort eingeschlichen...oder....ich bin zur Zeit selten am Rechner......so etwas finde ich ja unmöglich....falls ich noch mehr machen...könntest du mir dann bitte noch mal schreiben......deine Bilder sind ganz zauberhaft......besonders das Erdbeermädchen......vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    so wunderschöne Bilder, ein Genuss...
    Die Rosen im Krug sind wunderschön, so einen ähnlichen habe ich eben auf dem Koblenzer Flohmarkt gefunden. Allerdings mit Schrift. Leider habe ich nicht solche Prachtrosen im Garten, schnief!
    Dafür habe ich eben auch einen solchen schönen Türkenmohn wie Deinen gefunden. Da war ich schon lange hinterher. In diesen Pastellfarben sind sie doch viel schöner als in Rot, oder?Bekommst Du sie gut durch den Winter?
    Und Dein maritimes Täschchen ist einfach klasse. Das passt super zu meinem heutigen Post...
    Dir wünsche ich ein wunderbares Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    so schön dein Rosenstrauß im Kännchen!
    Meine Rosen haben nicht viel Schaden vom Regen genommen. Die meisten Blüten waren bereits verblüht oder von mir abgeschnitten ;-) so War es nicht so wild und die nächsten kommen auch schon wieder ;-)
    Dein Mohn gefällt mir sehr gut,die Farbe ist ein bisschen wie Puder und dir dunkle Mitte ein toller Blickfang!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  23. Obwohl bei uns erst jetzt die Erdberen blühen, lässt sich deine Lisa auf die Beeren mit Ungeduld sich freuen. Deine Post so bunt und sommerlich, wie es auch zur Zeit ist.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  24. Schön deine Rosen, ich bin hin und weg. Eine Rosarium Utersem hat dieses Jahr Mehltau, ich bin ganz traurig. Das ist so ein toller Rosenbusch, der unermüdlich blüht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,

    die Datei ist wieder richtig klasse und deine Werke damit wie immer ganz, ganz wunderbar.
    Deine Gartenbilder sind so schön und mein Favorit sind die Bilder von dem Mohn. Ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Supersüss, was Du da wieder genäht hast und der Krug mit den schönen Rosen gefällt mir auch sehr gut!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    da bin ich wieder zurück :-)
    Toll was du wieder gezaubert hast und toll wie dein Garten schon blüht!
    So tolle Rosen!
    Ganz vielen Dank für deine lieben Wünsche
    hier bei uns gehts nun endlich wieder ein wenig normaler zu :-)
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    es ist sooo schön bei dir! Die Rosen sind ein Traum!
    Die neue Stickdatei ist süß!
    Das Täschchen gefällt mir auch!
    Super schöne Fotos!
    Ach, es ist immer wieder schön, wenn man bei dir vorbeischaut!
    Wünsche dir eine schöne neue Woche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    was für wunderschöne Artikel Du wieder gezaubert hast. Und das Arrangement mit den Pfingstrosen - einfach traumhaft! Danke, dass Du uns Bilder Deines schönen Gartens zeigst. Eine Augenweide - die Natur übertrifft sich selbst......... :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  30. Herzallerliebste Conni, dein Garten ist so ein verwunschenes Träumchen♥♥♥- seufz
    Die Rosen sind wunder wunderschön- die Abraham Darby gehört auch zu meinen Lieblingsrosen. Bei mir blüht gerade die Rose de Resht. Die anderen haben aber auch schon dicke Knospen, das dauert nicht mehr lang, wenn es so schön bleibt. Deine kleine Erdbeermaus ist sehr schön geworden. Ich habe mich so über meinen Gewinn gefreut und tue es noch♥
    Morgen ist der große Tilda-Tag. Ich bin gespannt, wie meine Erstlingspuppi gefällt. Es gibt noch einiges zu verbessern.. Aber das ist ja immer so, zumindest bei mir:-)
    Der himmelblaue Hocker mitsamt der Deko ist zu 100% mein Ding- so schön♥
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Cornelia
    Wunderschön Sachen hast Du da gezaubert. Ganz besonders gefällt mir die kleine Lisa ;o)
    Wow.... Dein Garten ist wirklich ein Traum! Da hast Du ein Stückchen Paradies vor der Türe.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. hach ich glaub ich hab mich verlaufen...in deinem garten...aber macht nix...da bleib ich noch ne weile...wenn du mich lässt...grins...
    daaaaaanke dir für toreaufmachen...
    ich bin dann noch ne weile drinnen...
    drückdich
    silke♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    ach, wie schön - dein Gartenrundgang hat mir so gut gefallen und ich würde gern noch mehr sehen. Deine Handarbeiten sind so zauberhaft. Man sieht, daß da ganz viel Herz drinsteckt!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,
    was für traumhafte Gartenbilder, die Rosen und die Farben sind wunderschön.
    Liebe Grüße von Tatjana und morgen einen schönen Feiertag

    AntwortenLöschen
  35. Oh was entging mir denn da fuer ein wunderschoener Gartenpost Cornelia,'
    deine Rosenbilder sind purer Balsam fuer die Seele.
    Das Bild mit dem Waschbrett, Laterne und Blumenstrauss in der Kanne ist einfach unbeschreiblich schön. Ich glaube da würd ich glatt eine Grusskarte davon drucken lassen! Zum Träumen...und genau mein Geschmack.
    Wir sind schon so romantische Seelen, gell?
    Jetzt muss ich mir deine Bärenparade noch ansehen ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.