Sonntag, 18. Mai 2014

"Guck mal, ein altes Nähkästchen"



Diesen Satz habe ich heute ganz ganz oft gehört, begleitet von sehnsüchtigen und interessierten Blicken, als ich mein Fundstück des Monats von der Gartenmesse in Koblenz-Ehrenbreitstein zum Parkplatz trug. Ältere Damen blickten versonnen, junge Frauen begehrlich-  auf mein Teilchen, das ich Glückspilz heute gefunden habe.





Und weil ich selbst so derartig glücklich bin, nach langer Suche endlich ein Kästchen MIT BEINEN zu haben, will ich es euch gleich zeigen...ach es ist so schön... so vintage, so matt cremefarben mit dem sagenhaften grün... ich liebe es. Und es ist auch richtig groß und wie ich finde, gut erhalten.







Geschehen gleich in den ersten 10 Minuten, nachdem ich die Messe betreten hatte und an diesem wundervollen Stand gelandet bin,







ich konnte mich gar nicht satt sehen an den schönen Sachen, aber da stand es, und ich habe keine 5 Minuten überlegt, sonst wäre es weg gewesen! Da hättet ihr auch nicht lange überlegt, oder?
 Überhaupt war es eine herrliche Messe, bei strahlendem Sonnenschein konnte man so viele schöne Stände besuchen, kein Wunsch blieb offen, wollt ihr ein bisschen mit mir drüber bummeln?
Was gab es also:

Exotisches





 Weißes


Lustiges





 Ideenreiches


fröhlich Buntes



Vintage-Lastiges


Pastelliges



Rostiges



Zweckentfremdetes




Bekanntes





Edles





Geblümtes 



Wärmendes


Psst, diese Jacke habe ich mir noch gegönnt 



Chices





und immer wieder Blumen, Blumen Blumen









Man hätte kaufen können ohne Ende!
Hat euch der Rundgang gefallen?
Natürlich gab es noch viel viel mehr! 
Mit einem Blick auf das deutsche Eck von der Festung oben verabschiede ich mich für heute und wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend,  


seid ganz lieb gegrüßt, 
eure Cornelia 
im ♥Nähkastenglück!♥



















Kommentare:

  1. Da gab's aber wirklich sehr viele tolle Sachen...
    aber das Nähkästchen ist wohl besonders einmalig!
    Da hast Du echt Glück gehabt, es sieht wunderschön aus :-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    der Nähkasten ist toll!
    Auch die Farbe, richtig schön.
    An den Strickjacken wäre ich wohl auch nicht vorbei gekommen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ich gratuliere zu deinem Glück, und ich freue mich mit dir darüber.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    da hast du wirklich ein Schätzchen ergattert, Herzlichen Glückwunsch! Und die Jacke ist ja sowas von du ;) die steht dir bestimmt hervorragend! So schöne Dinge gab es dort... schmacht... Du, nächste Woche ist doch Flohmarkt in Koblenz. Weisst du genau wann? Ist das nur der Samstag oder auch der Sonntag? Ich muss mal gucken ob ich Nicoles Mail noch finde... Hab einen schönen Start in die Woche, vielleicht sieht man sich ja am Wochenende :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, ich habe die Püppi selber genäht. Im Hauptteil bin ich dem Immertreu-ebook gefolgt, nur die Beine sind von mir dazugemacht (so gibt es aber auch welche bei Immertreu). Danke, freut mich sehr - es ist eine Ehre von einer Puppenmacherin gelobt zu werden!;-)
    Da hast du aber einen schönen Mart besucht - und so schöne bunte Kannen und selbst genähtes - ahh, sowas mag ich!*seufz Die Trusche muss ich unbedingt auch mal sticken - die gefällt mir schon ewig!
    Ach, bitte, Du musst unbedingt mal wieder Püppis zeigen! Die werden so rar bei dir!;-)

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so ein Nähkästchen habe ich noch von meiner Omi - normal in braunem Holz, aber auf Rädern ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    ach wie schön und dein Nähkästchen ist ja traumhaft. Das kann ich gut verstehen, wenn du da gewartet hättest wäre es ganz sicher weg gewesen. Die Festung ist wirklich toll und du hast tolle Fotos mitgebracht.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    so ein schönes Nähkästchen, die Farben sind traumhaft...
    Ich finde sie auf Beinen auch so schön und habe vor kurzem auch ein auf einem Flohmakrt gefunden.
    Wenn ich Deine Bilder so sehe, bin ich schon ein wenig traurig, nicht dort gewesen zu sein.
    Aber im nächsten Jahr...
    Schöne Dinge gab es dort.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia
    Ich kann mir vorstellen, wie glücklich du heute bist - das Kästchen ist ja ein Träumchen! Sooo schön in diesen pastelligen Farben und ein Kästchen auf Beinen habe ich definitiv noch nie gesehen! Es ist einfach wunderschön und ich freue mich mit dir! Auch sonst scheint das ein ganz besonderer Markt gewesen zu sein - da gabs ja nur schönes und einmaliges zu sehen! Schade - oder vielleicht doch besser?? dass ich zu weit davon entfernt wohne!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Ausklang von einem so gelungenen Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    was für ein tolles Nähkästchen hast Du da gefunden! Ich hätte auch keine 5 Minuten überlegt! Auch der gesamte Stand sieht Klasse aus! Wo war denn dieser tolle Markt und die Aussicht von der Festung. Wahnsinn.... ;-)
    Das scheint ja für Dich ein tolles Wochenende gewesen zu sein.
    Ich schicke Dir sonnige Grüße zurück.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hey Cornelia,
    ach wie schön, so tolle Sachen!
    Wo soll ich da anfangen? Deine Jacke <3
    dein Nähkästchen <3
    einfach alles! Ich bin begeistert!
    Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, gell?
    Einen schönen Sonntag Abend,
    Andy

    AntwortenLöschen
  12. Ach Cornelia,

    dieses "Nähkästchenglück" kann ich gut verstehen.......ganz, ganz bezaubernd ♥♥♥
    Der Rundgang war toll...danke dafür. Ich hätte bestimmt auch ein paar Schätze mit nach Hause genommen ;-))

    Dir noch einen schönen Sonntag ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    das ist wirklich total schön und perfekt genau wie es ist, es wäre eine Schande es zu verändern, das Nähkasterl hat tolle Farben und eine sensationelle Patina, ich hätte es auch mitgenommen da bin ich mir sicher.
    Der Stand überhaupt ist total schön, sehr schöne Eindrücke von der Gartenausstellung, die Korbtaschen gefallen mir auch sehr gut und das Metallbett super.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsch für ganz viel Freude mit dem schönen Stück

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia,
    Wow super! Da hast du riesiges Glück gehabt, toll! :-D Auch die anderen Sachen sind super! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  15. Der Rundgang war seeeeehr interessant. Danke!
    Das Nähkästchen ist ein sehr schöner und nützlicher Fund.
    LG Rita - geblendet von Löwenzahnblühten, bezaubert von Fliederduft und vom Nachtigallenschlag

    AntwortenLöschen
  16. Ach sooooo ein Nähkästchen meintest Du, liebe Cornelia.
    Nein, meine Oma hatte ein Nähschränkchen - und ganz hässlich. Da hast Du dann ja doch nix verpasst. Ich bin jetzt richtig froh! Und Deines ist zauberhaft - wie auch wieder die Fotos. Ein Outfit hast Du fotografiert, das würde ich sofort anziehen. Deine tolle Strickjacke übrigens auch!!!!
    Küsschen von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Dinge hast Du auf der Gartenmesse entdeckt und die Blumen- und Blütenpracht ist einfach bezaubernd.
    Solch ein altes Nähkästchen gab es u.a. auch im Nachlass meiner Schwiegermutter. Keiner wollte es haben, also wurde es letztendlich entsorgt...
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    da hab ich doch nun auf Anhieb sooo viele Schaetzchen auf den Bildern entdeckt, die mich interessiert haetten. Oh...so gerne waere ich mit dir auf dieser Messe umher geschlendert.
    Dein Naehkaestchen auf Beinen ist ja der Knaller. Die Farbe ist soo schoen!
    ...und was da alles Platz hat, super!
    Und all die Blumen, ach ich komme ins schwaermen.
    Ist die Messe dort noch laenger? Muss mich mal informieren.
    Danke fuer die tollen Messeimpressionen und viel Freude an deinem Kaestchen!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    das ist ja mal wieder lustig .... also gestern meine ich! Du, wir hatten es gar nicht eilig, warum hast Du Dich denn nich bemerkbar gemacht? Das ist ja schon witzig, zweimal in so kurzer Zeit. Also ich habe lediglich einen Stuhl gekauft. Ich fand es sehr teuer in Linz! War ja auch fast alles schon aufgearbeitet und dann ist es ja meistens teurer. Nächstens bitte brüllen :o) Gesehn habe ich ohnehin fast nichts, denn ich habe die Sonnenbrille mit Stärke vergessen und dann bin ich ja blind wie ein Maulwurf ;o))))

    Dein Nähkasten ist ein Traum und wäre ich nicht schon gestern unterwegs gewesen, dann wäre ich heute auch auf die Festung, aber irgendwann muss das Haus gesäubert werden und die Familie Zeit haben...
    Vielen Dank deshalb für Deine Fotos und den schönen Rundgang!!! Herrlich war es bestimmt ;o)

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    an dem Stand hätte ich vermutlich einen zuviel bekommen beim Anblick der ganzen schönen Schätze! Ein tolles Stück hast Du gefunden. Der Nähkasten ist ja toll in Schuss und bei Dir in besten Händen. Bei den Blumen hätte ich auch nicht an mich halten können... Schön, dass Ihr so tolles Wetter hattet. Bei uns hat es heute wieder geregnet, aber ab Dienstag soll es endlich wieder sonnig und warm werden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia
    Danke für den tollen Rundgang. Hui, ich habe viele Sachen vesehen, an denen ich wohl auch nicht hätte vorbei gehen mönnen. Wunderbar ist dein Nähkästchen. Hei, ich hatte auch Mal so Eines. Wo das wohl ist? Damals...... Als mir dessen Schônheit noch nicht aufgefallen war;)
    Eine richtig gute Idee ins diese Bilder zu zeigen. Danke und liebe gute Nacht Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia, das ist ja eine tolle Messe gewesen, da wäre ich auch gerne mitgeschelndert.
    Das Nähkästchen ist echt süß, meine Oma hatte so eins in dunkel, aber es waren noch Rollen an den Beinen. Und das Jäckchen ist wie für dich gemacht, ich sehe ich damit vor meinem geistigen Auge!! Steht dir bestimmt supergut.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Gruß
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    Wow, was für ein schöner Nähkasten! Da hast du aber einen tollen Fund gemacht :-) Und die Strickjacken sind ja vielleicht hübsch!!!
    Hab einen schöne Woche!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    was für schöne Bilder von dieser Messe! Oh, da hätte ich meinen Geldbeutel ganz schön festhalten müssen *lach*
    Das Nähkästchen ist zum verlieben schön! :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Wochenstart!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia
    Ein wunderschönes Nähkästchen hast du da erstanden.....bin schon gespannt was du darin verstaust...... Auch der Rest der Messe kann sich sehen lassen.....war sicher toll dort.....
    Hab eine gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  26. Oh, da hätte ich ja einen großen Geldbeutel mitnehmen müssen, so tolle Sachen gab es dort! Dein Nähkästchen ist der Hammer, und bei der Jacke hätte ich auch zugeschlagen! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Oh liebe Cornelia, vielen Dank für den schönen Rundgang und ich habe so viele Sachen gesehen, die ich mir gegönnt hätte... die weisse Backform und das Rosenjäckchen wären sofort bei mir mit gekommen und natürlich auch das Nähkästchen. Da hattest du wahnsinnig Glück mit deinem Nähkästchen und es ist in so schönen Farben gehalten, da musst du ja gar nichts mehr daran machen.
    Auf diese Messe wäre ich auch sehr, sehr gerne gegangen, ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen, einfach herrlich!
    Sag mal, lieferst du deine Knöpfe auch in die Schweiz? Ich bin nicht bei Dawanda angemeldet und jetzt weiss ich nicht, ob du überhaupt in die CH lieferst? Mir gefallen doch die Rosenknöpfe so gut, aber dass hast du dir sicher denken können;-)

    Und nun wünsche ich dir eine richtige sonnige und warme Woche in deinem wunderschönen Garten und lasse dir viele fröhliche Grüsse hier.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    ein zauberhafter Markt! Lauter schöne Dinge... Dein Nähkästchen war ein guter Fang!
    Hab einen guten Start in die Woche,
    liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  29. Uiiii liebe Connie das Nähkästchen hätte ich auch mitgenommen...sieht ja toll aus.
    Was für ein Markt war das denn...sit wieder total an mir vorüber gegangen...tztztz...ganz liebe Grüße
    Deine
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    da hast du aber tolle DInge entdeckt...Ich wäre mit Sicherheit auch fündig geworden...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Cornelia,
    da hast du ja ein wahres Prachtstück gefunden. Ich hätte auch nicht überlegt. Das sind ja tolle Bilder und ich denke da hätte es mir auch gefallen. Deine Jacke ist schick und du hattest sicher einen wundervollen Tag. Übrigens, die Rose passt perfekt zu dem Nähkästchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    wie wunderschön, großes Glück gehabt - ein Prachtexemplar! Überhaupt die tollen Artikel, die es hier gab, ach, das hätte mich auch total begeistert.............. Die Jacke ist wunderschön (Sjöden?)!
    Vielen Dank für die tollen Impressionen (so etwas Schönes lenkt mich wunderbar von unserer derzeitigen Situation ab), herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    herrlich, das Ambiente, in das Du eingetaucht bist.
    Ein tolles Angebot und das "vor der Haustür". Das Schatzkästlein auf Beinen ist sooo romantisch mit seinem ganz eigenen Charme, ich glaube, ich würde es nicht bearbeiten.
    Wenn das aus dem Nähkästchen plaudern könnte... Manchmal wünsche ich mir, man würde bei solch alten Schätzchen in versteckten Eckchen noch eine Notiz des Vorbesitzers finden. Einen handschriftlichen Einkaufszettel für Nähseide z.B. ;-)))
    Die "Cornelia-Jacke" ist natürlich der Hammer, Gratulation und rosig viel Spaß damit.
    Hab' eine feine Woche und danke für den wundervollen post.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,

    schön, wenn so eine Messe Altes und Neues bietet. Jedenfalls hast du dir mit diesem Nähkästchen auf Beinen einen kleinen Traum erfüllen können. Hübsch sieht es aus. Und bei den alten Emailledingen hätte ich auch gern gestöbert.

    Nach einem sonnigen Sonnabend und einem verregenten Sonntag ist nun der blaue Himmel mit viel Sonnenschein zurück. Diese Woche wird es heiß. Ich hoffe, dass überfordert uns nicht gleich wieder.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Cornelia!
    Dort gab es allerhand tolle Dinge zu bestaunen, aber das schönste Teil ist wirklich das Nähkästchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    Glückwunsch zu deinem Fang!
    Das muss man mitnehmen wenn's Herzlein sofort freudig hüpft.
    Der Rundgang ist sehr schön und ich wäre nur allzu gerne dabei gewesen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  37. Oh, da wäre ich jetzt auch gerne, liebe Cornelia, was für herrliche Schätze! Wie schön dass du uns mitgenommen hast und du hast eine wunderbare Auswahl getroffen - das Nähkästchen musste einfach zu dir..........soooooo süß!! 1000 Dank auch, für deine lieben Zeilen - was du da vom Labimädchen deiner Freundin erzählt hast ist einfach furchtbar! Welch eine Tragödie, so etwas wird für immer im Herzen eingebrannt sein! So viel Glück und Freude uns die geliebten Tiere auch bringen, soviel Leid und Traurigkeit wenn sie irgendwann einmal von uns gehen! Hab wieder eine kurze Nacht hinter mir (Sheila hält mich derzeit auf Trab), muss nun aber endlich in die Gänge kommen, es wird so ein herrlich sonniger Tag! Eine traumhafte Sommerwoche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Cornelia
    Wow.... da hätte ich auch nicht widerstehen können. Wunderschön sieht das Nähkästchen aus. Die Messe wäre etwas für mich gewesen. Sooooo schön! Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Cornelia,
    das war ja eine schöne Ausstellung bei tollem Wetter! Die Strickjacke hat ein hübsches Muster und das Nähkästchen wird dir noch lange Freude bereiten :O) Danke für die Einblicke und liebe Grüße, Raphaele

    AntwortenLöschen
  40. da hast du ja ein wahres Schätzchen ergattert ;-) Schade das es mir nicht so gut ging, das wäre auch ein Ausflugsziel für mich gewesen ;-) Aber deine schönen Bilder lassen mich auch ein wenig daran teilhaben ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Cornelia,
    bin mal eben auf einen Sprung hier und sehe deinen Post, also Kurzbesuch bei Dir :))
    Denn Du hast Recht, Du hast einen absoluten "Schatz" ergattert, die Farben auch genau meins!!
    Das Du daraufhin mit einem breiten Grinsen über die wunderbare Ausstellung gewandert bist, kann ich mir bildlich vorstellen :))))))))))))
    Die Jacke ist ja auch genau dein Stil, also alles in allem ein gelungener Tag für Dich, was mich sehr freut.
    So meine Liebe nun noch etwas in eigener Sache, auf Grund einer Betriebssystem-Umstellung habe ich eine neue Maiadresse:
    marlie_s@web.de
    Wäre schön wenn Du es ändern würdest, damit ich auch in Mailkontakt mit Dir bleiben kann. Denn durch die Umstellung sind meine ganzen Mailadressen verloren gegangen und so melde ich mich per Kommentar um Bescheid zu geben :))
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Cornelia,
    tolle Bilder die du uns zeigst von der Gartenmesse, da währe ich gern dabei gewesen. Ja bei dem Nähkästchen hätte ich auch nicht nein gesagt. Danke für die tollen Bilder!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  43. Wow, das ist aber wirklich hübsch!! Das wäre auch mit mir nach Hause gegangen :-) Toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.