Freitag, 16. Mai 2014

Rosiger Freitag




Hallo liebe Mädels  am Freitag, 
zum Glück ist diese kalte und verregnete Woche um, und strahlender Sonnenschein verheißt uns ein traumhaftes Frühlingswochenende!
Bevor alle im Garten verschwinden, hab ich noch einen Freitagspost für euch.
Was haben wir?
Tagesordnungspunkte sind:

♥♥♥ Knöpfe ♥♥♥
♥♥♥ Rosen ♥♥♥
♥♥♥ Garten ♥♥♥
♥♥♥ Blumen ♥♥♥ 
♥♥♥ Diverses ♥♥♥ 

Oft ist ja so, dass man seinen genähten Sachen noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen möchte mit den passenden Knöpfen. 
Gerade die pastelligen Stoffe á lá Tilda oder Green Gate verlangen nach romantischen Motiven.
Was liegt näher, als sich in den romantischen Farben Knöpfe selbst zu besticken?
Da gibt es jetzt was ganz Feines vom Stickbär, nämlich die Knopfparade
und da habe ich natürlich wieder ordentlich gestickt. 





Ganz süße kleine Motive, die man überall einsetzen kann und die jedes Teil zum Unikat machen




und da ich so unheimlich viele gestickt habe, und mir sicher bin, dass sie euch so gut gefallen wie mir, habe ich Einige auf Knopfkarten genäht und biete sie in meinem Shop für euch zum Kauf an.









wer also mag, darf sich gerne mal hier umsehen, es sind liebevoll hergestellte Unikate, die nicht jeder hat.
Für alle, die selber sticken können, gibt es hier im Stickbär shop die neue Datei.


---------------------♥♥♥----------------

Rosen sind das zweite Thema heute, denn endlich gehen die ersten Rosen im Garten auf;  meine Lieblingsrose, die im Regen schwer leiden musste, habe ich heute gepflückt, bevor sie ihre Blätter verliert, und ein bisschen in Szene gesetzt.







die Keramikfliese ist von einer Freiburger Künstlerin



im Garten dominieren derzeit die Rhododendren, 



deren Blüten einfach wunderschön sind,..


Iris und Clematis stehen auch in voller Blüte










und auf dem Balkon haben noch eine neue "Muttags"hortensie und ein Wandelröschen in Lieblingsfarben Einzug gehalten



Kommen wir zum Punkt Verschiedenes...
Das kleine Give away von neulich, den Geldbeutel, hat 
Puschkalina gewonnen! Ganz herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!!
Bald wird es wieder ein Give Away geben, versprochen.

***
Gestern war ich noch in einem meiner Lieblingsstoffläden in Andernach und fand diese Stoffe... der Rosenstoff hat mich sofort in den Bann gezogen und musste mit:


der Pünktchenstoff ist dazu passend, leider kann ich keine Angaben zum Hersteller machen...
und meine Freundin überraschte mich mit diesem Blumenkissen, das sie gestrickt hat,




die Anleitung stammt aus dem Buch von Arne und Carlos " Garden Strikk", das Einigen von euch sicherlich bekannt ist.  
***
  Dann hab ich mir noch Lektüre für den Liegestuhl gekauft, die neue Gartenlust mit dem bezaubernden Artikel von Katja darinnen, sehr schön bebildert und beschrieben!



und dieses süße Heft, das ich schon ein paar Tage hier liegen habe, und das zauberhafte Ideen zum Selbermachen bietet. 

sehr zu empfehlen, falls ihr es noch nicht habt.
mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute, am Wochenende stehen zwei feine Gartenausstellungen in Koblenz und im nördlichen Rheinland an. 
Ich werde sicherlich viele Bilder mitbringen.















Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    PERFEKT!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia... bei Deinem heutigen Beitrag bleibt mir echt die Spucke weg.... erst mal diese unglaublich herrlichen Knöpfe! Wie niedlich!
    Und dann Deine wunderbaren Rosen- und Blumenbilder.... Am liebsten würde ich mich eine Runde in Deinem Garten niederlassen! So tolle Fotos!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Deine Knöpfe sind ja sehr süß geworden!!! Toll, wie Du sie auf den passenden Knopfkarten anbietest. Eine ganz süße Idee! Man merkt doch, wieviel weiter südlich Du wohnst. Das Deine Rosen schon blühen. Sie sind wunderschön. Bei uns sieht man immerhin schon viele Knospen. Heute morgen war es noch lausig kalt, aber jetzt ist es angenehm warm geworden und die Sonne scheint. Deine Hortensie ist auch so schön. Da hab ich auch noch Bedarf ;-))) Für Deinen lieben Kommentar möchte ich mich ganz ausdrücklich bedanken. Du hast sehr schöne Worte gefunden. Ich freue mich sehr darüber, dass Du das so siehst und mein Zuhause als individuell betrachtest. Ich habe hier schon oft den Eindruck, dass Individualität nicht so gefragt ist und viele doch lieber dem Mainstream mancher "großer" Blogs hinterher rennen. Hauptsache weiß und Greengate... Das ist ja auch schön, viele andere Dinge aber auch. Schön, dass wir da in der gleichen Richtung denken! Viel Spaß auf den Gartenausstellungen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    Deine süßen Knöpfe sind ein echter Hingucker, die werde ich mal im Auge behalten. Sie verschönern wirklich alles.
    Und Deine Rose ist auch wunderschön. Heute ist ja wieder herrlichstes Wetter, wurde auch Zeit nach dem gestrigen Grau in Grau.
    Leider schaffe ich es diesmal nicht auf Ehrenbreitstein. Da ich nächste Woche nur unterwegs bin, brauche ich das Wochenende zur Vorbereitung.
    Dir jedenfalls viel Freude und bring viele Bilder mit,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    ich bekomme den Mund ja gar nicht zu vor Staunen beim Betrachten dieser absolut zauberhaften Knopfparade. Einer ist schöner als der andere. So zart, so lieblich, so schön. Ich bin absolut bezaubert, und finde die Knöpfchen auf Deinen allerliebsten Knopfkarten absolut unnachahmlich schön. Ich überlege mir mal gleich ein Projekt, wo möglichst viele Knöpfe verwandt werden müssten ..........
    Allerliebste Wochenendgrüße von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhh, sind das aber bezaubernde Knöpfe, sie sehen ja aus wie von Hand gestickt! Und deine Gartenpflanzen sind ja eine Pracht! Bei mir gedeihen keine Clematis, und auch die Hortensien machen immer wieder schlapp.:O( Dabei hätte ich doch zu gerne beide auch in unserem Garten, aber leider hat er den falschen Standort.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Cornelia,
    habe ich Dir schon mal gesagt, dass dein Blog mein absoluter Lieblingsblog ist? Du schreibst und bebilderst alles so wundervoll, dass das Lesen und Schauen jedes Mal eine richtige kleine Auszeit ist.
    Und wie schön Du alles präsentierst, seien es meine Stickdateien in Form deiner wunderbaren Knöpfe auf diesen allerliebsten Knopfkarten oder dein traumhafter Garten. Meine Rosen blühen noch nicht, in Bayern scheint es doch etwas später zu sein als bei Euch. Aber die Iris blüht und die Hortensie auch (gut, die war gekauft, lach). Mit Clematis habe ich leider kein Glück, die Winter sind zu kalt.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende
    Deine Tati

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ich bin ganz entzückt von den Knöpfen! Ganz allerliebst finde ich die mit den Rosen, Kreuzstichrose und "normale" Rose, und die mit dem Häuschen mit den Bäumen daneben!! ♥♥♥ Sowas Hübsches!
    Herrlich wie Euer Garten blüht!!
    Glückwunsch an Puschkalina und danke für den Blick ins Heft mit dem Artikel über Katja. Vielleicht besorge ich mir das auch noch fürs das Wochenende!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia
    soeben komme ich zurück von einem kleinen Gartenrundgang - unsere Rosen sind ganz kurz vor der Explosion und ich freue mich sosehr darauf bis alle blühen. Aber ist ja auch kein Wunder, dass sie noch ein bisschen zögerlich sind. Hier wars die ganze Woche "grusig" und sehr, sehr kalt. Aber mir wird warm ums Herzen beim betrachten deiner herrlichen Knopfparade! Wie süss sind die denn??? Ich habe noch nie Knöpfe selber gemacht und muss jetzt mal Ausschau halten nach Knopfrohlingen (so heissen sie doch, oder??). Ich glaube, diese Datei muss ich auch haben.......... Deine Stöffli sind ja wieder richtige Eyecatcher und ich bin sicher, djass du wieder herrlichste Sachen daraus zauberst. Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende und vielen Dank für deine herrlichen Inspirationen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Cornelia,

    Du hast mich gestern mit deinem lieben Kommentar total erröten lassen.... ich als Tilda-Model.... was für ein liebes Kompliment, welches mich sehr glücklich gemacht hat und wer weiss vielleicht sieht Tone ja eines Tages meine Bilder:-) Danke du Liebe, hierfür schicke ich dir einen grossen Knutscher!
    Ich komme gerade von meinem Nähstübchen, ich war heute im Kissenwahn und habe mir einige Kissenbezüge genäht, von denen kann ich eh nie genug haben.
    So aber nun zu dir. Ich gehe sofort mal in deinen Shop, die Knöpfchen sind ja so hübsch und die könnte ich auch super gebrauchen. Hoffe, es hat noch welche:-)
    Deine Rosen und dein Garten sind einfach ein wahrhaftiger Traum, man sieht, dass du alles hegst und pflegst, die Pflanzen zeigen dir nämlich so ihre Dankbarkeit.
    Der Rosenstoff wäre auch sofort mit mir gekommen und wahrscheinlich wäre daraus heute ein Kissenbezug geworden, hihihihihi.
    Ich wünsche dir nun ganz viel Spass bei den Gartenausstellungen und freue mich schon auf deine Bilder.

    Viele fröhliche und liebe Grüsse schickt dir
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du liebe!
    Wundeschöne sachen hast du auf deiner tagesordnung :o)) Besonders angetan haben mir's heute die knöpfe!!! Bei uns ist das wetter leider immer noch bäh, angeblich wirds am So besser...
    Herzlichst,
    Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen
  12. Wow, diese Rose ist ein Traum!!!
    Meine Rosen haben noch ganz kleine Knospen. Aber ich freue mich jetzt schon auf die Blütenpracht.

    Das kleine Täschchen, welches du mir zu Weihnachten geschickt hast, war übrigens mit in Rom!
    Ich habe immer einen kleinen Kajal und Lippenstift in der Handtasche.außerdem Migränetabletten. Dafür ist das Täschle perfekt!!!

    Da wir heute Abend noch essen gehen sollte ich jetzt das Auto für den Markt morgen beladen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia, deine Knöpfchen sind sowas von zauberhaft anzusehen - am liebsten würde ich ja alle nehmen;-))). Aber die Näherinnen wissen damit bestimmt noch was richtig schönes anzufangen. Deine Blümchen sind ganz toll, der Rhododendron blüht überall in vollster Pracht. Bei uns soll das Wochenende ganz verregnet werden, na da werde ich mich mal mit der Steuer auseinandersetzen (watt mutt, datt mutt...) Liebe Wochenendsgrüße von Dani und ich wünsche dir natürlich viel Freude und Erfolg auf deinen Märkten

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Cornelia,
    Die Knöpfe sind bezaubernd! :-D Und keine Angst, ich bleib dir treu. ^ ^ Kein Balkon, kein Garten.... :-( Aber dafür diese schönen Blumenbilder! :-D
    Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende!
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    die Knöpfe sehen toll aus und machen ganz, ganz viel her.
    Wow, die Rosen hast Du ganz toll in Szene gesetzt und dein Garten ist einfach ein Paradies ♥
    Den schönen Artikel über Katja habe ich auch gelesen und finde das Portraitbild von ihr so schön :-))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei deinen Ausstellungen ;-))

    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. ...ich hätt gern alles... von oben bis unten... bunt gemischt :o)
    Das warst Du aber wieder ganz schön fleißig! Du wirst Dich vor begeisterten Kundinnen nicht mehr retten können :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    alles was du in deinem Post zeigst ist einfach zauberhaft, aber die Knöpfe sind wirklich der Hit!! Das hast du wunderschön gemacht!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Deine Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    die knöpfe sind so süß...Toll....Finde ich super!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia
    Sooo schöne Bilder von Dir! Hei deine Rose ist ein Traum. Die Klematis mit ihrem Violett absolut bezaubernd. Und das die Rhododen...dingsbums sooo schöne Blüten haben, wusste ich bislang nicht.
    Aber deine Knöpfe....so ein Knöpfchen würde ich dann gerne noch auslesen zum Aschenputtel dazu. Obwohl ich es eigentlich genug finde, :" Pinocchio gegen Aschenputtel".
    Ich habe deine Mail bekommen und habe schon angefangen mit der Langnase. Ich freue mich riesig!
    Ganz herzlicher Gruss und viel Spass in Koblenz
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Cornelia,
    endlich habe ich Zeit und auch die Ruhe bei Dir vorbeizuschauen.
    Deine Knöpfe sind der Hammer, ich habe direkt bei Stickbär nachgesehen und war überrascht, dass es hier um eine Stickdatei geht. Die sehen ja wie handgestickt aus.
    Ich finde das Knöpfebeziehen ziemlich fummelig, ich muss noch ein wenig üben und bewundere, wie schön sie bei Dir geworden sind.
    Die Rosen blühen bei mir auch, der Rhododendron ist noch nicht so weit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Gartenausstellungen
    Alice
    PS - das Heft mit dem Bericht über Katja habe ich auch ergattert, es reizt mich mal wieder Grannies zu häkeln.

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Cornelia,
    Das sind Myl wieder sooo schöne Bilder!! Meine Rosen sind noch längst nicht so weit, sind sie durch das Zurückschneiden und Umsetzen doch etwas zurückgeworfen worden. Aber so wie es aussieht treiben alle!!
    Die Knöpfe sind traumhaft schön geworden!! ❤️
    Hab ein wunderschönes Wochenende!! Ab nächste Woche wird es warm!!!!
    Allerliebste Grüße, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Cornelia,
    ein herrlicher Post, so schöne Bilder, von Deinen süßen Knöpfen, von Deinen herrlichen Blumen ...danke dafür!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    also mit der Sonne hat´s bei uns nicht so gut geklappt, es schüttet aus allen Wolken. Sag mal, wieviele Knöpfchen hast du denn gemacht und wie lange hast du dafür gebraucht? Ich bin einfach sprachlos - sooo schööön. Ich hoffe, daß sich ganz viele Liebhaberinnen dafür finden werden.
    Viel Spass im Garten. Ich werde ganz neidisch an dich denken *lach*.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    die Knöpfe sind wirklich toll. Die erzählen ja richtig kleine Geschichten! Dein Garten blüht schön auf, endlich scheint wieder die Sonne :O) Das Strickkissen ist ja drollig, bestimmt ganz kuschelig! Viel Spaß auf den Ausstellungen! lg, Raphaele
    P.S.: Meine letzte Mail mit Farbfotos hast du ja bestimmt schon gelesen, dann heißt es jetzt nur noch abwarten und Teetrinken ;O) Also für mich, du hast ja immer viel um die Ohren :O)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Cornelia,
    da weiss ich ja gar nicht wo ich anfangen soll?! SOOO schön deine Knöpfe! Da komm ich bestimmt nochmal drauf zurück. Du machst doch bestimmt auch auf Bestellung, oder? ;) Und dein Garten... zauberhaft! Ich wünsch dir VIEL Spaß bei deiner Gärtentour und ein wunderschönes Wochenende
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  26. Your crafts are so lovely! :)
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    Deine Knöpfe sind so bezaubernd, was Du alles kreierst - ich bin baff! :-) Bei Deiner Lieblingsrose und Deinen anderen Schönheiten geht mir das Herz auf - traumhaft, was bei Dir alles so grünt und blüht! Vielen Dank für den schönen Post!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    was für schöne Knöpfe sind da entstanden! Ich habe gestern auch das erste mal Knöpfe, allerdings per Hand, gestickt. Da ich keine Stickmaschine besitze! *Schluchts*
    Deiner sind traumhaft schön geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Gang liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Cornelia
    Was für eine wunderhübsche Knopfsammlung, die du gezaubert hast.
    Die Rose ist so prächtig in Ihrer Blüte, die hätt ich mir auch ins Innere geholt.
    Bei uns herrscht tägliches Schmuddelwetter. Zwischendrin kommt kurz die Sonne. Will mehr und vor allem gleichbleibendes Wetter.
    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag morgen und einen guten Start in die kommende Woche Du Liebe.
    Fühl dich umarmt, deine Lina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    Wunderschöne Bilder die du uns von deinem Garten zeigst;)))
    Wow.....deine Knöpfe sind der Hammer, einfach ein Traum!!!!!!
    Schönes Sonniges Wochenende.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Ach ist das ein schöner Post. Gefällt mir unheimlich gut deine Sachen. Das Heft habe ich schon so gesucht bei uns. Heute gehe ich nochmal schauen, bei uns ist verkaufsoffener Sonntag. Ich habe zwar auch im Eine Welt Lade Dienst aber kurz kann ich verschwinden. Die Knöpfe finde ich hammerstark, die sind mit der Maschine gestickt? Klasse.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia
    Wow was für süsse knöpfe.....bin hin und weg....hab die Datei gleich gekauft.....ich liebe solche Dinge..... Auch deine gartenfotos sind ganz toll geworden....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  33. Die Knöpfe sind ja wohl der Oberhammer, liebe Cornelia. Ich bin ganz hin und weg. Ne, was du aber auch immer wieder Schönes zauberst.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.