Donnerstag, 12. Juni 2014

aus Protest geschlossen



Hallo Ihr lieben Leser,
eigentlich sollte es heute einen ganz anderen Post geben, aber aus aktuellem Anlass muss das hier heute sein.






Dawanda platziert seit ein paar Tagen auf den Angeboten des eigenen Shops einen hässlichen schwarzen Banner, den man nicht wegklicken kann, im Gegenteil, klickt man ihn an, werden einem sofort mehrere Produkte anderer Shops  untergejubelt, also wird der Kunde weggelotst auf andere Seiten, noch bevor er das zuerst aufgeschlagene Produkt wirklich ansehen konnte. diese Art von Fremdwerbung in meinem Shop, ungefragt und willkürlich eingesetzt, akzeptiere  ich nicht.
Das hat auch nichts mit freier Marktwirtschaft oder "Konkurrenz belebt das Geschäft" zu tun.
Es ist ein willkürlicher Eingriff in meinen Shop, für den ich Miete bezahle.


Die Auswahl der gezeigten Artikel in diesem Banner ist ebenso willkürlich, ungerecht und nicht nachvollziehbar.
Darum habe ich meinen Shop für ein paar Tage geschlossen, zumal heute Nacht 00.00 Uhr die neuen EU-Richtlinien für Widerrufsrecht und Versandzeiten  AGB-Konform greifen müssen.
Deswegen gibt es Marie, die kleine Häkelfee auch heute hier.





Marie kostet 27,00 plus Porto

Wer sie adoptieren mag darf mir gerne hierhin schreiben. Sie bringt ein Körbchen mit einem extra süßen kleinen Wollknäuel mit, das man auch verhäkeln kann. Häkelblümchen sind am Rock und am Körbchen.


Die rosa Häkelblümchen, die ihr liegen seht, stammen von einem tollen Tausch mit Raphaele, von dem ich euch nächstes Mal erzähle.
und ich erzähle euch vom weltschönsten Antikmarkt in Tongeren, wo ich über Pfingsten war!

Habt für eure wahnsinnig lieben Kommentare zum letzten Post gaaaaaaaaanz ganz herzlichen Dank!
Sobald ich heute drei dringende Aufträge fertig habe, schreibe ich euch noch persönlich.

Heute ein bisschen in Eile mit liebsten Grüßen,

Cornelia 

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    das ist ja wirklich ärgerlich! Aber ich bin mir sicher, die süße Marie findet ganz schnell ein zuhause auf diesem Weg......
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  2. Das gibts ja gar nicht! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, gleich mal reinschauen! :-(
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    das ist unnötiger Ärger, den man vermeiden könnte.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    ich las Deinen Kommentar bei Elisabeth und war neugierig auf Deine Zwergenwelt! Es gefällt mir hier und ich trage mich auch gleich bei Dir ein.
    Dawanda interessiert mich auch, ich habe den Newsletter .... Aber was ich hier von Dir erfahre ist weniger, ist gar nicht erbaulich! Das ist einfach nicht in Ordnung!!!

    Trotzdem einen angenehmen Donnerstag und
    herzliche Grüßle von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    das ist sicher ärgerlich, bis jetzt hatte ich das noch nicht nur immer unten den Banner wegen den Einstellungen????

    Deine Kleine ist wieder bezaubernd und ich glaube es wird sich bald eine nette Mama finden die sie haben möchte.

    Ich schick dir ganz liebe Grüßle und wünsch dir einen schönen Nachmittag

    Mela

    AntwortenLöschen
  6. ein zuckersüßes Püppchen ;-) Aber das bei DaWanda finde ich ganz schön ärgerlich. Ich hatte auch schon überlegt ob ich dort einen Shop eröffne - aber ich komme immer mehr von ab.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia!
    Erstmal Danke für deine lieben Kommentare in letzter Zeit im Brodersbydchen. Ich bin ein wenig Kommentar-faul seit ein paar Wochen. Wird sicher auch wieder besser.
    Das mit dem Werbebanner auf einigen Seiten habe ich auch schon gemerkt. Finde es eine Frechheit! Aber so wird man mit jeder Menge Werbung belästigt, die die Welt nicht braucht. Da bin ich ja froh, dass ich bei dawanda nix mache...

    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    Was soll denn das? Einfach eine fremde Werbung auf deinen Shop-Seite, wie frech ist denn das? Ja, ja, manchmal sind wir einfach machtlos und müssen uns fügen, daher finde ich es gut, dass du deinen Shop kurz mal schliesst, ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dich.
    Dein Püppchen ist so lieb geworden und mit dem kleinen Körbchen und dem Wollknäuel mag ich es ganz besonders gerne.
    Ich bin ja froh, dass dir beim letzten Unwetter nichts auf dein Auto gefallen ist!!!! Pass immer gut auf dich auf, gell!

    Nun grüsse ich dich ganz lieb und wünsche dir einen angenehmen Sommertag mit einem kalten Glas Eistee:-)

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia
    Deinen Aerger kann ich sehr gut verstehen. Es ist auch für die "Kundin" nicht angenehm, wenn ihr.gleich andere Angebote unaufgefordert untergejubelt werden. Aber deine Kleine ist ja wieder allerliebst und ist in der Zwischenzeit bestimmt schon adoptiert worden. Herzlichste Grüsse von einer Rita mit Jetlag (bin gestern aus N.Y. heimgekehrt und zeitmässig noch ein bisschen durcheinander)

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das ist aber ärgerlich mit deinem Shop! Hoffentlich löst sich das Problem! Freu mich auf deine Beute ;)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    da hat DaWanda nix mit zu tun. Du hast dir bestimmt einen kleinen Virus eingefangen, der für diese lästigen Banner und Weiterleitungen sorgt.
    Hatte ich auch, er nannte sich sweet page, den musst du entfernen und dann ist schluss mit dem Mist.
    Hat bei mir wunderbar funktioniert.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein das ist leider kein Virus,, Karin, das ist eine Maßnahme von dawanda, die dort im Forum bereits seit Tagen heftig diskutiert wird, ca 300 Shops haben heute geschlossen aus Protest, juristisch wird geprüft, ob das überhaupt rechtens ist.
      Es ist eine neue Variante von Dawanda, auf die shops und Verkäufe Einfluss zu nehmen
      Liebe Grüße, cornelia.

      Löschen
  12. Liebe Cornelia

    Deine süße Marie findet bestimmt auch auf diesem Weg ein neues Zuhause. Lass dich nicht ärgern.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    Irgendwie hat das mit dem kommentieren heute nicht funktioniert....ich Versuch es jetzt nochmals....das ist ja ärgerlich...ich kann dich gut verstehn.....das müsste ich auch nicht haben....
    Deine Häkel Marie ist ja wieder ganz süss geworden.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    Recht hast Du! Die tun ja grad so, als müssten sie am Hungertuch nagen...
    Aber ärger Dich nicht, das ist schlecht für den Teint ;o) Du hast Flagge gezeigt und das ist gut so!
    Liebe Grüße

    alex.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    ich drück Dir ganz fest die Daumen, auf dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit regelt.
    Vor Monaten hatte ich auf verschiedenen Internetseiten immer mal wieder eingeblendete Werbebanner von Da Wanda ausschließlich mit Püppchen diverser Puppenkünstler.
    Dieser Banner erscheint seit einiger Zeit nicht mehr. Ob das jetzt ein erneuter Schachzug ist, die Werbung innerhalb D.W. abwickeln zu wollen?
    Irgendjemand muss doch vor Monaten erreicht haben, dass die Banner -wohlgemerkt auf x-beliebigen Internetseiten- unterbunden wurde?!
    Also, liebe Cornelia, viel Erfolg!!!!
    Herzige Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    ich kann verstehen, dass Du aus Protest gegen DaWanda´s Einflussnahme Deinen Shop vorläufig geschlossen hast. Leider ist diese Plattform schon lange nicht mehr das, was sie mal war.
    Deine Häkelfee ist ja mal wieder allerliebst und wird sicherlich ganz schnell ein neues Zuhause finden.
    Liebe Grüße
    und ärger Dich nicht mehr
    Inge

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cornelia,
    ich hab mir das gerade mal anschauen wollen, bin auf ein beliebiges Produkt gegangen und es erschien keine Fremdwerbung.
    Kann es sein, dass die das schon wieder eingestellt haben?
    In meinem Shop konnte ich mir das nicht ansehen, weil der zur Zeit nicht gefüllt ist und ich mich bisher mit dem Thema Widerrufsrecht nicht beschäftigen konnte/wollte. Muss ja aber wohl sein.
    Mich stört an DaWanda schon seit einiger Zeit, dass Waren in meinem Produktbereich (Handarbeiten) oft nur zum Materialpreis verkauft werden. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
    Einerseits nimmt man dadurch anderen Frauen die Möglichkeit, Geld dazu zu verdienen und was ist mit der Wertschätzung dessen, was man da macht? Was andere herstellen?
    Ich ärgere mich so sehr über diese Dumpingpreise und frage mich wer da zu solchen Preisen (teilweise in größerer Menge) anbietet. Hat das noch etwas mit (Kunst)Handwerk zu tun?
    Aber schau mal, vielleicht hattet Ihr ja schon Erfolg mit Eurem Protest.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    das ist wirlich unverschämt...Aber die lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen...Leider...Ärger dich nicht so viel...Genieße das schöne Wetter...:)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    das ist aber ärgerlich, sehr schön schaut die Häkelfee aus.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsch dir einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    ach herrjeh - das ist aber ärgerlich. Hoffentlich wird das ganz schnell wieder geändert.
    Ich drück dir die Daumen,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia, ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen und find's gut, das du dagegen protestierst! Irgendwie scheint da auch mehr und mehr der schnöde mammon zu regieren. Ich kann schon verstehen, dass man wirbt und etwas verkaufen will, aber es kommt immer auf die Art und Weise an. Irgendwo aufpoppende Werbebanner finde ich sowieso dermaßen unsympathisch, dass ich von dort gleich garnix kaufen mag... ich drück dir feste dei Daumen, dass sich das alles wieder regelt!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und ich hoffe, du hast die freien Tage um Pfingsten genossen!,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    mensch das ist ja ärgerlich...immer diese doofe Werbung!
    Hoffentlich ändert sich dies schnell!
    Ich wünsch Dir alles Liebe, ...geniess trotzdem das schöne Frühsommerwetter.
    Alles Liebe, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Ach, liebe Cornelia, ich kann Dich so gut verstehen. So sollten mal alle Dawanda-Shop-Inhaber reagieren. Dann würden sie diesen Banner sicherlich ganz rasch wieder abstellen.
    Deine kleine Dame ist mal wieder zauberhaft. Aber mindestens so schön ist das klitzekleine Knäulchen Wolle. Süüüüüüüüüüüüüüß !!!!!
    Kussi bis übermorgen :-)
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    ärger dich bloß nicht! Dawanda will halt nur Profit machen.
    Da können wir nix gegen tun. Die Kleinen sind immer die
    die dann hintenan stehen. Bestimmt wird alles wieder gut.
    Dein Mariechen ist so allerliebst!
    Ganz viele liebe Sonnengrüße sendet
    dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    so wie es aussieht, wurde es schon geändert....habe soeben in mehreren Shops nachgesehen!
    Deine kleine Häkelfee ist zuckersüß...sogar mit Wollkörbchen...allerliebst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich eine sehr seltsame und für mich auch nicht nachvollziehbare Aktion von DaWanda *kopfschüttel*. So vergrault man todsicher seine Shop-Betreiber. Wenn ich sowas höre, bin ich richtig froh, dass in meinem Shop schon seit geraumer Zeit nichts mehr drin ist/war...
    Lass Dir aber wegen sowas jetzt bloß keine grauen Haare wachsen. Deine Entscheidung, Deinen Shop vorübergehend zu schließen, finde ich absolut richtig. Und Deine süßen Sächelchen (die kleine Häkelfee ist einfach zum Anbeißen) finden sicher auch über den Blog ihre Abnehmer. Wer kann dazu schließlich schon "nein" sagen... ;-)))

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen (zurzeit leider etwas kommentarfaul *schäm*)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Cornelia,
    das ist bei mir gar nicht, jedenfalls ist mir das schwarze Banne nie aufgefallen ;)) Ich habe jetzt auch nochmals durchgeklickt, aber nichts???
    Die AGBs habe ich schon seit längerem aktualisiert, konnte man ja voreinstellen und Dawanda hat es über Nacht dann geändert... Oh ja, immer noch mehr Gesetztesänderungen und vor allem Verschärfungen :(
    Dein Mariechen ist herzallerliebst!! ♥ Da findest du auch im Blog Abnehmer :)
    Allerliebste Grüße und ein tolles Wochenende!! ♥ Ich bin morgen nochmals auf einem Rosenmarkt und dann kehrt vielleicht ein bisschen mehr Ruhe ein....
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Cornelia, ich musste auch erstmal gucken, kann das sein, dass dieses Werbebanner nicht dauernd auftaucht? Ich finde es schon richtig, dass du nicht alles mit dir machen lässt! Ich wünsche euch, dass der Protest auch was bewirkt! Dein Schürzlein vom letzten Post ist superschön geworden - es ist die hübscheste Schürze, die ich je gesehen hab! Liebe Grüße von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  29. Ist ja ärgerlich, liebe Cornelia. Muß mal meine Schwester Angie fragen, deren Shop ich in meinem Waldgarten-Blog verlinkt habe, ob sie das auch schon bemerkt hat.
    So etwas würde ich auch nicht so toll finden.
    Ab und an schaue ich in Deinen Blog, nur komme ich selten zum Kommentieren, wie überhaupt in letzter Zeit. Meine Mutter beansprucht viel Zeit, die Tage sind einfach immer viel zu kurz. ;-)
    Deine Puppen erinnern mich an die Waldorfpuppen, als meine Kinder noch Kinder waren ... Niedlich! Ich hatte für meine Drei damals auch jeweils eine hergestellt. ;-) :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia
    Ich verstehe deinen Groll. Das würde mir auch gar nicht passen. Ich hoffe, dass sich da bald wieder was ändert. Bestimmt reagieren noch andere die bei Dawanda einen Shop haben.
    Deine Puppe ist wieder mal mit so viel Liebe entstanden. Ganz herzig.
    Dein Garten sieht übrigens auch wunderschön aus mit den vielen blühenden Rosen. Geniess die Tage draussen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia
    Kann nicht sein das die damit durchkommen. Der Witz ist ja gerade der, dass es uns Kunden verärgert. Ich meine, wenn ich doch nach einem Püppchen suche, will ich mich nicht erst durch doofe Werbung klicken müssen, nur um an das eigentliche Ziel zu gelangen.
    Das ärgert doch Jeden und die Dawanda Kundschaft wird damit eher kleiner als grösser werden.
    Lieb Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    das hört sich sehr unverschämt an!!!
    Ich finde deinen Protest gut und hoffe er bringt was!
    Wenn ich für etwas zahle und vereinbart habe dann
    darf das auch nicht einseitig. verändert werden.
    Ich drücke dir die Daumen. berichte bitte wie es aus
    gegangen ist.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Cornelia,
    mir ist das bisher noch garnicht aufgefallen....da muss ich unbedingt bei mir mal nachschaun !
    Denke nur, das es letztendlich nichts bringen wird, sich darüber aufzuregen..
    Aber jetzt erstmal ein grosses Kompliment von mir....Deine Marie ist wieder mal zuckersüss geworden.
    Ich bewundere Deine Arbeiten sehr !!
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Cornelia,
    Deine Präsentationen finde ich immer sehr ansprechend ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Püppchen auch ohne Dawanda den Weg zu neuen Besitzern finden werden, oftmals ist es ja so, dass kurz nach dem Einstelllen Deiner Fotos alles weg ist (und das wünsche ich Dir auch ♥).
    Heute habe ich auch mal eine Rosencollage reingestellt, das letzte mal bin ich bald umgefallen als ich Deine blühende Rosenfront sah. Wir haben die Rosen mit umgezogen in den neuen Garten und fast alle sind bereits gekommen, den Rest holen wir im Herbst.

    Rosige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia
    Deinen Aerger kann ich gut verstehen! Deine Marie ist aber sooooo süss!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir YVonne

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja wieder was... die Welt ist so klein... in Tongeren war ich schon vor vielen Jahren gerne unterwegs. Der beste Ehemann von Allen ist leidenschaftlicher Tintin Fan und da gab es damals noch Einiges zu holen :-).

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.