Freitag, 27. Juni 2014

Little Tea Party und ein Rucksack



Einen schönen Freitag, ihr lieben Leser,
hier bin ich schon wieder, mit den Freitags-Stick-und Näh-News!

Seit Langem gewünscht, endlich nun genäht, ein Kannenwärmer für Tee-oder Kaffeekanne.
Als mir Tatjana vom Stickbär die Datei zum Probe-sticken schickte, war mein Plan da, eine solchen Haube zu besticken und zu nähen.



Ein Geschirrtuch vom Schweden kam mir gerade passend: schnell Schnitt aufgezeichnet,
die Rosenborte war ja schon dran und den Aufhänger konnte ich auch weiterverwenden.

Beidseitig schön anzusehen.





Der feste Stoff vom Tuch ist ideal. Innen hab ich mit Rosali gefüttert, davon hab ich grad kein Foto..
eingeweiht wurde das Ganze gleich bei einem schönen Frühstück auf dem Balkon mit meiner Freundin.
So süße Motive sind das bei der Little Tea Party und ihr bekommt sie ab heute hier beim Stickbär.



Habt ihr schon mal einen Rucksack genäht? 
Auf die Idee  wäre ich nicht gleich spontan gekommen, aber die Anleitung von hier hat mich überzeugt, so habe ich am vergangenen Wochenende den Stoffrucksack aus einem GG-Geschirrtuch genäht. 



Da selbst der Geschirrtuchstoff noch nicht "steif" genug war, habe ich noch mit Vlieseline  hinterbügelt. 


Blümchen von Raphaele,  um den Magnet zu verdecken



Ideal auch hier der Aufhänger vom Tuch, den ich gleich weiter vernäht habe als Schlaufe.
Ist doch auch mal eine coole Idee, einen geblümten Rucksack zu nähen, oder? Schwer war es nicht!


Noch ein kurzer Blick auf den Balkon, ich hab ein bisschen BLAU  eingebracht; der alte Vogelkäfig, den ich mal für einen "Apfel und Ei" erstanden habe, steht jetzt mal oben auf der Terrasse und das blaue Emaille dazu.



Die Hortensien blühen diesmal auch schon früh und so üppig, hier blau und rosa an einem Strauch hinterm Haus.


und pink vorne in der prallen Sonne, so viele Dolden  wie selten.



Ich wünsche euch ein schönes und fröhliches Wochenende, bei  mir stehen Wichtel und Blumenkinder auf dem Programm. 











Kommentare:

  1. Das ist ja eine gute Idee, die festeren Geschirrtücher zu verarbeiten! Und das Ergebnis ist sehr schön geworden. Deine Hortensien sind ein Traum, bei mir werden die nie was...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Dein Rucksack ist toll geworden und die Idee, ihn aus Geschirrtüchern zu nähen klasse. Darauf wäre ich ja nie gekommen. Obwohl Geblühmtes nicht unbedingt meins ist, das hier gefällt mir ausgesprochen gut. Hast Du einen Schnitt für den Rücksack gehabt?
    Deine Hortensien sind ja eine wahre Blütenpracht. Bisher hatte ich nicht so viel Glück mit ihnen, aber dieses Jahr blühen sie hier auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes und produktives Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. huch, das überflüssig "h" im Geblümten hole ich mir schnell wieder zurück :-))

    AntwortenLöschen
  4. hier nochmal der link für den Schnitt, liebe Inge,
    http://www.allaboutyou.com/print-this/craft/pattern-finder/sewing-projects/sewing-for-women/sew-a-simple-backpack-48050

    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Cornelia,
    also nochmal von vorne. :-) Das mit meinem Kommentar hat nicht geklappt. Du warst aber fleißig! Wunderbar Dinge sind entstanden, ganz bezaubernd! Dein Vogelkäfig gefällt mir sehr gut. Wo hast Du denn den schönen Piepmatz her? Er sieht fast aus wie in Natura! Ich habe auch einen neuen (auf alt getrimmten) Vogelkäfig auf meiner Terrasse. Nur ein so schöner Vogel wie Deiner fehlt mir noch. Deine Hortensien sind einfach ein Traum! :-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja wieder süße Sachen gewerkelt. Der Teewärmer ist vielleicht nett. Und die Motive darauf, einfach schön. Auch dein Rucksack ist eine Augenweide, die Stoffe passen perfekt.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Cornelia.
    Die Verlinkung in Deinem Text habe ich glatt übersehen...
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    danke für Deinen lieben Kommentar und die Glückwünsche! :)
    Meine Heimat ist schon noch 3 Std von Rügen entfernt aber im Vergleich zur Distanz vom Bodensee dann ein Klacks ;-)
    Der Teekannenwärmer ist sehr hübsch! Vor allem die Wimpelkette mit der kleine daran baumelnden Teekanne finde ich süß! ♥
    Einen Rucksack selber nähen, darauf wäre ich auch nicht gekommen!! Aber er ist sehr schön geworden!
    Die Hortensien in Eurem Garten sind eine Pracht!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    das ist eine gute Idee, die viele übernehmen werden.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    deine Hände zaubern wirklich wunderschöne Dinge....in den Kannenwärmer habe ich mich gleich verliebt. Deine Emailleschätze und der Vogelkäfig sind ja auch voll mein Geschmack. Emaille liebe ich über alles und bin immer auf dem Flohmarkt ganz aufmerksam um ein neues Stück zu ergattern.
    Die Hortensien sind eine Pracht, meine fangen gerade erst an zu blühen und sind nicht im entferntesten so groß :-(
    LG ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    wirklich und wieder, wunderschöne Dinge. Meine Hortensien sind dieses Jahr auch eine wahre Pracht.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    so wunderschöne Sachen hast Du wieder gewerkelt! Die Teekannenhaube ist ja allerliebst und auch der Rucksack ist sehr schön!
    Was ich auch herrlich finde, ist die mehrfarbig blühende Hortensie!
    Hab ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    Dein genähtes ist wieder so schööön, der Rucksack ist ganz goldig, den würde ich sofort umhängen und die Idee mit dem Handtuch ist klasse, den Link habe ich gleich mal mitgenommen :-) Bei uns sind diesjahr die Blumen nicht so schön wie Deine, entweder sie hatten zu viel Wasser oder zu wenig, oder aber ich habe nicht genug gepflegt, was mir hier immer weniger Spaß macht :-(

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    das sieht ja entzückend aus und ist sicher praktisch, wenn man eine Kanne hat *hihi* ich hätte sowas nicht im Angebot, weil bei mir kommt der Kaffee tassenweise aus der Maschine ;o))

    Sieht total schön aus mit den Stöffchen. Boah der Rucksack der ist vielleicht edel, so ein schönes GG-Tuch, ich habe so eines in türkis ;o))) Nein ich habe noch nie einen Rucksack genäht, aber was nicht ist, kann ja noch kommen ;o))

    Der Vogelkäfig sieht süße aus, den perfekten Platz hast du da für ihn gefunden, so schön harmonisch das weiß mit blau.

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    von Geschirrtüchern zum Kannenwärmer und Rucksack, wer hätte das gedacht. Sehr schön mit den Motiven in Form gebracht.
    Deine Hortensien erfreuen mich jedes Jahr auf's neue, in Blau mit Deko sowieso.
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende mit Puppenzauber.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Heyhey Cornelia,
    Woooow ist der aber hübsch geworden dein neuer Rucksack! *.* Jetzt bin ich neidisch! >. < ♥ Muss ich auch mal probieren. ... ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Cornelia, ich bewundere immer wieder Deine Kreativität....Der Rucksack ist allerliebst, den werde ich später meiner Tochter zeigen....Meine Hortensien blühen jetzt auch so langsam...Bald kann ich daraus wieder schöne Kränze binden. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe, liebe Cornelia,

    du bist einfach eine wahre ZAUBERKÜNSTLERIN ♥♥ all die schönen Sachen......kann man gar nicht entscheiden ;o))
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne am Himmel und im Herzen ♥♥
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia
    was fuer wunderschoene sachen du gezaubert hast,besonderes der Teewaermer hat es mir angetan.Die Hortensien sind eine pracht so schoen.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    ich bewundere Deine Nähkünste. Ein Stück schöner als das andere.
    Ich habe hier auch noch ein GG-Tuch, mal sehen, was man da sonst noch mit machen kann.
    Und die Hortensien sind dieses Jahr wirklich eine Pracht.
    Genieße Dein Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    obwohl dein schöner Kannenwärmer bei mir böse Erinnerungen wachrütteln gefällt er mir doch sehr gut. So liebevoll gemacht, genau wie der süße Rucksack.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  22. Da warst du ja kreativ mit schönen Geschirrtüchern! Die Doodle-artigen Stickereien haben immer einen angenehmen Charakter :o) Der Rucksack ist ein romantischer Hingucker geworden! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    die Haube ist wunderschön und die Stickdatei gefällt mir auch richtig gut. Der Rucksack ist klasse geworden und mit Rosenstoff mal was anderes. Unsere Hortensie hat in diesem Jahr auch unfassbar viele Blüten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia
    Wow, der Vogelkäfig ist ja der Hit. So wunderschön. Und auch deine Hortensien sehen so schön aus.Hihi, das Tuch vom Schweden hab ich schon mehrfach angeschaut und mir überlegt was ich damit nähen könnte. Du hast das toll umgesetzt.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schöner Post, liebe Cornelia. Und das Teekännchen auf der Wimpel-Leine ist sooooo süß. Einfach umwerfend schön. Ich komme gleich zum Tee, ja?
    Vogelkäfig, Rucksack, Blumenpracht im Garten: wohin soll ich zuerst schauen????
    Ich wünsche Dir ein sonniges, unbeschwertes Wochenende,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  26. Wow, habt ihr eine Blütenpracht!!!
    Der Rucksack ist total schön!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    also deine Posts sind immer so toll und faszinierend!!! Die Geschirrtücher kommen, dank deiner Nähkünste, richtig toll zur Geltung. Die Idee gefällt mir super gut.
    Ich wünsche dir ein kreatives Wochenende mit Püppchen und Blümchen... LG Conni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    die Tee-Haube ist wunderschön (auch, wenn rosa nicht so meine Farbe ist)...der Rucksack ist ebenfalls super klasse geworden...deine Balkondeko ist wunderschön und Hortensien mag ich sowieso... :) :) :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    so schöne Sachen hast du wieder gezaubert!! ♥ Deine Hortensien sind ja eine Wucht... traumhaft schön!! ♥
    Bei uns regnet es ja leider auch, hoffe der Sommer kehrt bald zurück!!
    Hab trotzdem einen wunderschönen Sonntag!! ♥♥♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia
    Wow... der Kannenwärmer ist ja allerliebst. Auch der Rucksack sieht toll aus. Jööö.... und der Vogelkäfig. Eine süsse Idee!
    Deine Hortensien sehen einfach fantastisch aus. Ich hoffe, dass sich der Sommer bald wieder zurückmeldet. Bei uns ist es kühl und nass geworden.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,

    Wieder so schöne Sachen zeigst du uns da... und wieder muss ich dir etwas schreiben..... sitzt du? War am Freitag wieder bei den Leuten von Bernina...... diesmal war die Mitarbeiterin, welche mir die Stickmaschine erklären kann.... in den Ferien..... ich dachte ich spinne.... ist das wohl ein Zeichen, dass ich mir eine andere Marke aussuchen soll? Mal sehen, was ich nun machen werde, aber gebe die Hoffnung nicht auf :-)
    Deine Hortensien sind ja eine wahre Blütenpracht und die blauen finde ich so super schön. Leider ist meine blaue Hortensie nur im 1. Jahr blau gewesen, nun blüht sie rosa, aber so finde ich sie auch ganz hübsch.

    Liebe Grüsschen und wieder alles gute für das heutige Spiel:-)
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    ach ist die Haube ist wunderschön geworden , und diese wundervollen Applikationen...fantastisch!
    Tolle Idee, diese Geschirrtuch zu benützen (habe ich auch).... :0)
    Der Rucksack und der Vogelkäfig sehen auch toll aus
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,

    ein perfekter Kannenwärmer zu diesem so schönen Geschirr. Echt toll hast Du das gemacht. Gell, die Geschirrtücher hast Du mit uns zusammen in Koblenz gekauft, ich kann mich daran erinnern :-). Der Rucksack ist auch klasse geworden. Eine super Idee mit dem wunderschönen Geschirrtuch. Ja, und Deine Hortensienpracht ist echt toll. Ich liebe sie auch so sehr die Hortensien in all ihrer Vielfalt. Nachdem letztes Jahr so wenige geblüht haben ist es ganz besonders schön, dass sie uns nun so verwöhnen,gell. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,
    Dein Kannenwärmer hatte ich schon bei den Designbeispielen beim Stickbären gesehen, Sooo schön! Die Dateien sind wieder richtig toll, man müsste nur mehr Zeit haben....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia, diese Karo-Vöglein-Kombination in Rosa- und Blautönen finde ich einfach unwiderstehlich romantisch - und dazu die süßen, farblich passenden Tassen, das muss eine schöne Frühstücks-Teaparty gewesen sein! :o) Den Rucksack finde ich auch wundervoll - ein traumhafter Stoff und toll genäht (wie wir's von dir gewohnt sind, aber es muss auch mal wieder gesagt werden!) Oh, und der Vogelkäfig ist wirklich ein Hingucker, da hast du Appel und Ei sinnvoll investiert ;o)) Für deinen lieben Kommentar (der gar nicht so viele Tippfehler hatte, ich glaube, da mache ich immer viel mehr) möchte ich dir auch noch herzlich danken! Ja, das mit dem 1 kg pro Jahr habe ich auch schon gehört - ich glaube aber, dass das auch mal wieder eine Verallgemeinerung ist, von der wir uns nicht all zu sehr beeindrucken lassen sollten. Manche nehmen mit dem Älterwerden zu, andere nicht - auf jeden Fall ist das Leben viel zu schön, um es nciht zu genießen. Wir neigen ja nicht dazu, uns mit Schokolade und Wein und anderen Köstlichkeiten "vollzustopfen", sondern uns einfach mal ab und zu etwas Feines zu gönnen, und ich glaube, wenn wir uns das "verbieten ließen", würden wir unserer Gesundheit und Ausstrahlung viel mehr Schaden zufügen als mit ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen... :o))
    Lass dich lieb drücken! Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    wann nähst du das alles immer nur? Wahnsinn!
    Meine Hortensien kommen dieses Jahr auch sehr gut, vermutlich dank des milden Winters. Die ersten Blüten sind seit einer Woche auf. Deine sind aber viiiiel üppiger -ich denke die stehen schon länger an der Stelle, oder?

    Sooo und jetzt zu deinem Kommentar bei mir. Ehrlich...ich weiß gar nicht was ich dir antworten soll! Ich bin ein wenig geplättet, aber ich freue mich wirklich sehr über deine vielen, lieben Worte !!! Wenn ich mal wieder hadere, dann werde ich daran denken. Ganz ♥-lichen Dank du Liebe :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  37. HOLA, COMO STAS? TUS TRABAJOS SON HERMOSO, TE FELICITO, QUE DIOS BENDIGA TU CREATIVIDAD.. AHORA TE SIGO, VISITAME TAMBIÉN, SIEMPRE SERAS BIENVENIDA.. ANIMATE.. BESOS, ABRAZOS Y BENDICIONES.
    ZHOBEYD@....

    AntwortenLöschen
  38. Du hast wirklich ein wunderbares Talent für all diese zauberhaften Schätze, liebe Cornelia - Rucksack und Kannenwärmer sind einfach allerliebst! Und der traumhafte Cottage-Garten ergänzt mit seinen fröhlichen Farben und herrlichen Blüten diesen unbeschwerten Look! Und der Vogelkäfig ist auch sooooo süß! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Cornelia,
    das scheint das Jahr der Hortensien zu sein - hier blühen sie auch ganz prächtig. Deine genähten Sachen sind wunderschön. Ein Geschirrtuch zu nehmen finde ich eine gute Idee - werd ich mir mal merken :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Cornelia,

    voller Freude und Begeisterung für deine Nähwerke schaue ich heute mit leichter Verspätung bei dir herein. Du Gute, sind die Sachen wieder schön geworden.

    Ich habe mich gestern mal aufgerafft und mein Frühlingsjäckchen aus dem letzten Jahr in die Hand genommen. Nun sind alle Teile zusammengenäht, und nur noch ein Bündchen am Ausschnitt fehlt, dann ist es endlich fertig. Von dem diesjährigen Frühlings-Jäckchen-Dilemma schrieb ich dir ja schon. Ich mochte bislang da nicht wieder ran.

    Fröhliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Cornelia,

    ich muss gestehen, dass ich noch nie vorher auf deinen Blog war. ABER ich bin totaaaal begeistert.. Deine selbst genähten Sachen sind einfach der WAAAHNSINN..:)
    Ich bin auch eine kleine Näh- und Basteltante, nur leider sehen die Ergebnisse bei mir nicht so toll aus.
    In Zukunft werde ich deinen Blog mit Sicherheit regelmäßig besuchen.
    Bin schon voll gespannt.

    Viele liebe Grüße aus Oberösterreich,
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.