Freitag, 20. Juni 2014

mein eigenes kleines Rosenfest..



.. findet heute bei sehr trübem Nieselwetter statt.
Hallo Ihr Lieben, heute erwartet euch eine Rosenschwemme, wie so oft bei mir!♥

Ich möchte euch die neue Datei vom Stickbär zeigen und was ich draus gemacht habe, und ein paar Bilder der Dinge, die ich in der Villa Landleben gekauft habe.

 Rosenkreuzstich heißt sie,.




und es gibt sie  für den großen Rahmen und den mittleren. Grund genug also, die schönen Motive fein in Szene zu setzen, z.b bei diesen Taschen.
Diese ganz in rosa hat schon den Weg zu einer lieben Freundin gefunden,


 die andere hier habe ich mit hellblau kombiniert, 





und ein erstes Häkelgranny von Raphaele kam auch schon zum Einsatz, das es farblich so  passend war, und die Tasche  kann auf Nachfrage bei mir gekauft werden.



innen hat sie auch Fächer, um Kleinigkeiten unterzubringen.



Sie ist richtig schön groß und aus wunderschönen Stoffen aufwändig genäht.

Wenn man solche schönen Motive zu Verarbeiten hat, fallen einem als Erstes gleich Kissen ein..
ob Großmütterchen Kissen





oder ein flaches Sitzkissen





es macht auf jeden Fall so viel Freude, die Rosen zu sticken.



Ein Etui für meine alte Rosenschere habe ich auch noch genäht





und das werden bestimmt nicht die letzten Sachen sein!

für alle die sich für die Datei interessieren, es gibt sie ab heute bei Tati im Stickbär shop!

***

Letzten Samstag war ja das Rosenfest in der Villa Landleben in Mühlheim.
Wie immer gab es so zauberhafte Stände und so viel wunderschöne Sachen, und ich drehte erst außen bei ganz vielen bekannten Bloggern meine Runde.
bei Sandra Jill erstand ich diesen schönen Rosencharm




bei der anderen Sandra ein altes Backförmchen und eine alte Garnspindel; ich liebe ihre Kalligraphie und bewundere sehr, was sie alles macht.


Neben Sandra hatte Stephie einen süßen Stand, von dort durfte ein Stopfpilz mit,


und an einem Kartenstand fand ich unter Anderem diese witzigen Sprüche, ich liebe sie.




dann schwenkte ich zu Tracey-Ann rüber, bei der ich schon ein Rosentäschchen reserviert hatte.



das kleine Häkeltörtchen lachte mich an Traceys Stand so an, dass es auch noch mit durfte.
In der Villa selbst war es natürlich wie immer ein Input an Lieblichkeiten, dem man sich nicht entziehen kann. Da ich schon im Vorfeld bei Andrellas blog  ein Geschirr gesehen hatte, das mir sofort in Auge gestochen war, steuerte ich auch gleich dort hin.

Diese zarten Röschen auf blau und creme... diese lieblichen zarten Motive.... aber seht selbst..


zwei süße Eierbecher, Müslischale und ein Teekannenset mit Tasse, Kanne und Teller, 


und diese weltschönste Etagere!



kleine Stickbildchen 




schön, nicht wahr?
Hättet ihr auch gekauft, gell.♥
Mal etwas Anderes als das Übliche und so zart!
Den halben Tag  verbrachte ich mit der lieben Anja und ihrer Freundin; wir hatten uns so viel zu erzählen und zu lachen, es war soo schön mit euch. Danke, ihr wart soo lieb!

Ich habe sonst leider keine Bilder von dem Fest gemacht, aber auf anderen Blogs habt ihr bestimmt schon welche gesehen.

****
Und mit diesen Bilder dank ich euch von Herzen für eure lieben und ausführlichen Zeilen zu Tongeren! Euer Feedback hat mich sehr gefreut!! Ich dachte mir, dass es etwas für euch ist ;O)


ganz kleine Kleidchen sind das, süß sind die....♥


Vögelchen von  Elbflorentine 

Hase von der Inselprinzessin!♥

einen guten Start ins Wochenende, ganz liebe Grüße, 































Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    dein schöner Post schenkt mir viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia
    Was für ein Feuerwerk an Rosen! Wahnsinn! Diese Stickerein sind der Hammer - egal als Kissen oder auf dem Täschchen oder sonst wo. Und die Sprüche haben mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert - vorallem der zweite! Gute Idee! Werde ich künftig auch machen! Und wieder sind einmalig schöne Herrlichkeiten bei dir eingezogen - dieses Mal haben es mir die kleinen Stickereibildchen angetan. Die sind einfach allerliebst! Und das Geschirr hätte ich ganz bestimmt auch nicht stehen gelassen. Das ist wieder ein Post von dir, wo einem das Herz aufgeht!
    Ein prächtiges Wochenende wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rosenstickbilder sehen aus wie von Hand gearbeitet, so schön! Und was du damit alles bestückt hast! Dein Einkäufe dürften auch alle bei mir einziehen, das Porzellan sieht so schön zart aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    deine Stickbildchen sind ein Traum !
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende
    viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kornelia,
    wunderschöne Rosendarstellungen, aber die Tasche ist ein Träumchen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    ich bin noch ganz beeindruckt, von den vielen wunderschönen Sachen, die ich eben auf deinen Bildern bewundert habe. Ganz zauberhaft!! Erst die schönen gestickten Rosen und dann noch die süßen "Kleinigkeiten", ....Wow ! Muss ein wundervoller Markt gewesen sein. Hab auf einigen Blogs schon das ein oder andere Bild gesehen...Toll.
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Cornelia,
    das war wirklich, bzw. ist wirklich ein Rosenfest! So herrliche Sachen!
    Der Markt war sicherlich ein Genuß für die Sinne!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja nur wunderschöne Sachen gekauft und das Geschirr ist toll. Ja da hast du recht, das wäre auch was für mich. Toll die Rosenbilder, bei mir war es diese Woche der Lavendel.
    Einfach schön wenn es so durftet im Garten.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    erst der tolle Flohmarkt und dann das Rosenfest, wie schön, dass Du das alles genießen konntest und so mancher Wunsch wahr wurde. Sehr schön finde ich Deine Sticki-Rosen
    und natürlich auch die Häschenbauch-Verzierung. Hase und Stickerei hat Anja toll gemacht.Kreuzstich wirkt so herrlich nostalgisch.
    Hab viel Spaß an Deinen neuen Schätzen und genieße die Erinnerung an die wundervollen Wochenenden.
    Herzgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Als ich heute Morgen die neue Stickdatei sah, dachte ich mir gleich, dass Du in einen Rosenrausch ausbrechen wirst :-).
    Hihi und die Sprüche sind einfach klasse. Schade, dass das mit dem Rosenfest irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Schöne Sachen hast Du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    auf solche Karten stehe ich auch!
    Die Sprüche sind klasse und treffen meinen Humor ;-)
    Mit den Rosenanhängern und allen anderem sowieso
    hast du schöne Dinge ergattert.
    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    da scheinst du ja einen tollen Tag gehabt zu haben in der Villa Landleben...Die Taschen, die du genäht hast sehen super aus...vorallem die blaue gefällt mir sehr...und wunderschöne DInge hast du dir gekauft.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Cornelia,

    ich bin doch auch so eine alte "Rosentante" ;-))....weiß jetzt auch gar nicht, was das Schönste ist...ach, einfach ALLES ♥♥♥ Das tolle Rosenfest in der Villa Landleben muss ja ein Traum gewesen sein, habe schon auf anderen Blogs so tolle Bilder und Sachen gesehen....hach, ich wohne einfach am falschen Ende von Deutschland ;-))

    Ich drück Dich ganz feste ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    so schöne Sachen hast du gewerkelt, eins hübscher als das andere. Aber das mir die Kreuzstichrosen gefallen, weisst du ja schon ;) auch dein letzter Post war toll! Danke das du uns mitgenommen hast. Dieser Flohmarkt ist ja der Wahnsinn!!! Sooo viel zu gucken, da wär ich auch gerne mal... Ich wünsch dir ebenfalls ein tolles Wochenende und drück dich herzlich
    Grüßle
    DAni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    was für zauberhafte Taschen und auch die Kissen sind wunderschön, super schöne Rosenhandarbeiten.
    Sehr schöne Dinge hast für zudem bekommen und geshoppt, viel Freude mit den schönen Sachen.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    das ist ja ein wahrer Rosenrausch. Schade, dass sie nicht duften, stell Dir diesen herrlichen Duft vor...
    Der Hase ist ja niedlich. Aber auch das Geschirr von Adrella finde ich sehr hübsch.
    Das war bestimmt ein wunderbarer Ausflug.
    Und magst Du das Buch "Sommer für alle Sinne" auch so sehr? Ich liebe es und blätter immer wieder drin herum.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    die Rosendatei ist wie für dich gemacht und du hast wieder so schöne Sachen damit bestickt und genäht. Wunderbar. Tolle Bilder hast und uns mitgebracht und das Porzellan ist wunderschön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia
    Alles ist so schön mit den Rosen! Diese Stickdatei ist herrlich! Die Taschen, immer wieder praktisch, aber mit Rosen,.....wunderbar!
    Och und das Geschirr, das hätte bei mir auch mit müssen!!! Hast recht geraten.
    Ich wünsch dir ein tollen Weekend.
    Ganz lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    herrlich deine Rosen!
    Da hast du noch was von, wenn die richtigen verblüht sind!
    So zarte Stickereien - Toll!
    Ich habe dir eine Mail geschrieben :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    was für schöne Dinge hast du vom Rosenfest mit nach Hause genommen...wunderschön. Leider konnte ich ja dieses Jahr nicht dabei sein, aber durch deine tollen Fotos war ich doch ein wenig mit dir unterwegs. Schade, ich hätte Tracey-Ann so gerne einmal persönlich kennengelernt aber vielleicht kann ich das ja noch einmal nachholen. Deine Stickereien sind wie immer traumhaft schön!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia
    Wunderschöne Dinge hast du beim Rosenfest ergattert....das Geschirr ist toll musste gleich in meinem Schrank nachsehen denn eine Freundin von mir war letztes Jahr in Schweden und hat mir von dem gleichen Service eine Teetasse mitgebracht....es ist so wundervoll....das Rosentäschchen ist auch mein Favorit.....deine Taschen und das Kissen mit der Stickdatei von stickbär ist wunderschön.....aber das Täschchen für die Gartenschere ist ja der Hammer....darf ich fragen woher du die Anleitung hast....das wäre was für meine Mutter....
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia...da warst du wieder sehr sehr fleißig......Die Taschen gefallen mir besonders gut, ich denke wenn ich sie meiner Tochter zeige, wird sie auch begeistert sein;-))) Ich habe gestern meine Rosen ausgeputzt, somit ist hier die erste Blühphase vorbei....Schade gell?? Erst diese Blütenfülle und dann sind alle gleichzeitig verblüht..aber....die meisten von ihnen blühen ein zweites mal..freu....Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick uns mal ein bisschen Sonne...die letzten Tage waren hier eher herbstlich....GGLG Dani

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein toller blumiger schöner Post. Deine Tasche ist traumhaft schön, sofort verliebt.

    Was mich auch sofort begeistert hat das gehäkelte Kissen neben dem Rosenkissen. Hast du das nach einer Anleitung gearbeitet?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.❤

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    Hier schreibt dir Tanja von 'Shabby Chic and I'
    Ich habe eben dein Kommentar bei Naddel von ...verliebt in zu Hause...gelesen und musste herzlich lachen...mir war gar nicht bewußt das ich den Eindruck erwecke ein "junges Ding"
    zu sein...schön wärs aber..ich gehe auch auf die 40 zu..bin zwar auch schlank..meine Tochter stellt sich aber bereitwillig als Model zur Verfügung ...
    Und durch deinen netten Kommentar, bin ich auf deine Seite gestoßen und werde bleiben..dein Blog ist ein Traum..ich liebe die Kissen.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,

    wir blättern im Bilderbuch der Rosenträume, das fällt mir jetzt zu deinem heutigen Post ein ;o)) Toll was du da gestickt hast, die Rosen sehen einfach toll aus, egal auf was du sie präsentierst.

    Das was du dir geleistet hast, ja ich glaube da wäre ich auch etwas schwach geworden, besonders bei der Teetassen-Kannen Kombi (ich liebe diese Dinger) und der Etagere, da hätte ich sicher länger einen Halt eingelegt und überlegt ob ich soll oder nicht ;o))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen, die Sprüche sind der Hammer, die dürften bei mir auch hängen *hihi*

      Löschen
  26. Oh Cornelia,
    du überforderst mich heute!
    Du zeigst so schöne Bilder, hast so schönes erlebt und hast traumhaft schöne Sachen gekauft. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

    Die Stickdatei ist echt klasse!
    Natürlich auch was du daraus zauberst!!!
    Das Geschirr hätte ich wohl auch mitgenommen. Es ist einfach so liebevoll!
    Dein neues Täschle wäre auch was für mich.
    Und die Karten sind klasse!!!

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen und dass du lange von den netten Begegnungen zehren kannst!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Cornelia, das ist ja wieder ein ganz wundervoller post - so viele Röschen - zum Niedeknien:-)). Die Rosentaschen sind das wundervollste, was ich taschentechnisch je gesehen habe. So schöne Details - wow! Da muss ich dir wohl noch unbedingt eine mail schreiben;-))) Und noch was Trauriges - das Geschirr mag ich auch, ich hatte mal vor einiger Zeit ein zuckersüßes Milchkännchen bei Iris von der Windmühle ergattert, aber mein Mann hats gestern runterfallen lassen. Ich war so traurig, dass ich erst mal gar nichts gesagt hab... nun muss ich schauen, ob bei Iris ein zweites Kännchen noch kaufbar ist, und vielleicht gibts zum Trösten noch was drauf;-))). Allerliebste Grüße von deiner Dani PS: Danke mit dem Tipp das heiße Bügeleisen zu verwenden, aber ich glaube, das wäre mir zu energieaufwändig, man kann nämlich ganz schön lange dabei sitzen bleiben;-))).

    AntwortenLöschen
  28. Dla mnie wielki festiwal róży:)
    Torebka jest absolutnie piękna !!!
    Śliczne okrągłe poduszki.
    Ach te prezenty i rzeczy rodem z brocante ...
    Masz oko do wyszukiwania pięknych rzeczy.
    Moje serce skradł szydełkowy miś z różą na brzuszku ♥♥♥
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  29. ah sind das schöne bilder!!!!!!!!!!! und ganz tolle handarbeiten!!!! am meisten gefallen mir die kleidchen :) sooooooo zuckersüß, ich weiß nicht wozu sie gut sind aber wunderschön sind sie!!!!!
    und nach togeren wollte ich schon immer, aber immer noch nicht geschafft....
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  30. Oh, liebe Cornelia, ich bin ja wieder einmal hin und weg von deinen Rosenschätzen. Du bist wahrlich eine Künstlerin. Ein Teil ist schöner als das andere.

    Meine Handarbeiten liegen derzeit etwas brach. Besonders mein Frühlingsjäckchen wird wohl noch eine Weile benötigen. Nachdem ich die Ärmel fertig hatte, musste ich feststellen, dass sie zum Einnähen zu eng sind. Ich hatte nämlich den Armauschnitt selbst verändert, dies jedoch bei den Ärmeln nicht berücksichtigt. Nun räuffle ich sie halt wieder auf, zumindest bis zum Musterwechsel, um dann mit mehr Maschenzunahme neu zu starten... Irgendwann...

    Trotzdem fröhliche Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,

    Bin wieder gesund und munter aus Belgien zurück gekehrt und bin total begeistert von diesem Land. Die Flohmärkte waren leider nicht so grossartig wie deiner, aber etwas kleines habe ich trotzdem ergattert.
    Verliebe mich gerade in deine Rosenparade und je mehr ich von dir sehen, desto trauriger werde ich, dass ich noch keine Stickmaschine besitze. Irgendwie komme ich auch gar nicht dazu, mich weiter zu informieren, aber ich gebe nicht auf und spätestens auf den Winter will ich unbedingt auch eine haben:-)

    Nun lebe ich mich wieder ein bisschen in den Alltag ein und schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Deine Rosamine

    PS: Der Pinocchio von Manuela ist einfach toll!!!!! Ganz viel Freude mit ihm.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,
    was für eine schöne Stickdatei!! Und du hast wieder solch schöne Sachen damit gemacht! ♥ Die Spitztüte ist besonders süß!
    Vom Rosenfest hast Du ganz wundervolle Sachen mitgebracht. Dieses Geschirr ist ja ein Traum!!
    Der Hase mit der Kreuzstichrose auf dem Bauch ist ja ein ein süßes Kerlchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.