Mittwoch, 25. Juni 2014

Neue Mitbewohner und endlich die Nettigkeiten Gewinner!




Hallo liebe Leser,
ein großes Dankeschön vorab für eure immer so lieben Kommentare, die ich leider nicht in dem von mir gewünschten Ausmaß beantworten kann, da die Arbeit gerade überhand nimmt. Ich freu mich aber über jede einzelne Zeile von euch!! Es wird aber auch wieder besser!

Inzwischen hat sich Pinocchio gut eingelebt. Er mochte gern einen Überblick über Wohn- und Esszimmer haben und so setzte ich ihn kurzerhand auf die Bilderleiste über dem Sofa, von dort bewacht er nun alles, was sich derzeit so tut bei uns.


In seinem gepunkteten Köfferchen hatte er übrigens noch eine andere Hose dabei, in schönen Blautönen, so dass er für jede Eventualität gerüstet ist!




Die liebe Manuela hat ihm noch sein Kuschelbärchen mitgegeben, dazu legte sie eine  ganz süßen Block und das schöne Band. 




Plus noch ein paar gehäkelte Vögelchen, nun hab ich richtig viele!


Nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Manuela!

----------♥♥♥♥♥♥♥----------




Die Bea kenne ich ja schon ganz lange, viel viel länger als sie mich, denn seit Jahren besuche ich ihren Stand auf der Creativa in Wiesbaden, wo sie - stets dicht umlagert- ihre wunderschönen Taschen sowie zauberhafte Stöffchen, Borten, Bänder, Gehäkeltes  und andere schöne Dinge anbietet. Mit stoischer Ruhe ( oder westfälischer Gelassenheit) bedient sie ihre Kunden und ist mit ihrem bunten Stand immer ein Magnet für alle BlümchenFans.
Nun hat ja Bea auch einen Blog und da war ich schon öfter. Da hab ich mich auch in die Stickschwestern verliebt.
Am Wochenende nähte ich mir endlich eine lang geplante Tasche aus stabilem Filz, in der ich alle meine Stickrahmen und Gitterfolien unterbringen kann, die sonst immer so verquer auf dem Nähtisch herumliegen.
Da durften die Stickschwestern nebst Schriftzug drauf!





Dabei sind auch die großen und kleinen Stickschwestern entstanden, die ich so lustig finde, weil sie entweder als kleine Freundin oder großes Nadelkissen dienen können, oder einfach nur so rumstehen und gute Laune machen.






Und weil ich einen Prototypen einer Rotkäppchen Tasche für eine Kundin brauchte, entstand dieser Tage diese Umhängetasche.




schön mit Innenfach...


Alle Stickdateien von Bea hier

Während ich stickte, zickte meine große Sticki ganz schlimm! Fast zwei Stunden lief nichts, und ich baute die Stickplatte bestimmt 12 mal aus und ein, um nach Staub oder Flusenresten zu suchen.Wer eine solche Maschine hat, weiß, was ich meine, und wie sehr man ins Schwitzen kommt, puh was habe ich geflucht. Irgendwann nach gefühlten  vier Nervenzusammenbrüchen klappte es plötzlich wieder. Was für eine Erlösung um Mitternacht!
Ihr wisst ja, wie gerne ich sticke, deswegen...

hier noch ein Geschenk einer Freundin für mich..Handarbeit aus feinstem Porzellan


und von einer anderen Freundin habe ich diese wunderschöne Handarbeit bekommen, so fein gehäkelt!



So, lange musstet ihr warten aber ich habe endlich die Gewinner der Nettigkeiten vom 6. Juni!
Nettigkeiten haben gewonnen:

Claudia -Bastelschlumpf (aus Murnau)
Mela, - Stitchin Crow´
Heike  - Elbeglück

Es ist ja vorgesehen, dass die Gewinner ihrerseits auch an drei Kommentatoren Nettigkeiten vergeben, also Mädels, macht was draus *lach*..
habt eine schöne Woche, wir sehen uns hier wieder am Freitag,, bis dahin ganz liebe Grüße,






Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    BEZAUBERND!
    Ich freue mich darüber.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    da hat Pinocchio ja wunderbare Dinge in seinem Köfferchen dabei gehabt.
    Und ich sehe, er fühlt sich sehr wohl bei Euch...süß sieht er neben dem Schild aus.
    Auch die Umhängetasche sieht niedlich aus. Gefällt mir sehr.
    Und schade, nicht bei den Nettigkeiten dabei...aber Glückwunsch an die drei Mädel.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    deine Taschen sind wunderschön...Ich hab Beas Stand auf der Creativa auch gesehen, ebenfalls dicht umlagert..keine Chance zum Durchkommen... Und die Stickschwestern sind auch toll...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Cornelia,
    ach, sind das wieder lauter schöne Sachen, die Du gemacht hast, und die Du bekommen hast :O)
    Die Tasche mit den Stickschwestern ist ja herzig :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia, was für schöööööööne STICKschwestern !!!! bezaubernd, herzallerliebst!!!

    ich habe dir gerade geschrieben über Mail.... UND DANKEEEEEE für die Bilder du bist super super lieb! Das Muster ist gar nicht so schwer!! :)



    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    die Stickschwestern sind ja allerliebst!! Und so vielseitig einsetzbar! Ganz ganz toll! Bei dir gibt es immer wieder etwas tolles zu entdecken, das gefällt mir so gut an deinem Blog.
    Von Mela bekomme ich auch demnächst eine "Nettigkeit" das ist wirklich eine süße Aktion.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    dein neuer Mitbewohner ist einfach super klasse und er macht sich super bei dir. Deine Taschen sind richtig hübsch geworden und ich weiß genau, wovon du sprichst. Bei mir bricht auch immer gleich Panik aus, wenn die Sticki nicht klappt. Bisher konnte mir Frau Diehl immer gleich weiterhelfen.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    Ach du je! So viel zu tun?! Du Arme! Aber wenigstens bist du in guter Gesellschaft mit deinem Pinoccio. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja supersüße Stickschwestern, liebe Cornelia - und der Pinoccio hat einen feinen Platz gefunden. Das Schild neben ihm würde mir auch gefallen und zu mir passen - vor allem kann ich auch gut so tanzen, als würde mir niemand zusehen ;o)) Lass dich herzlich drücken für deinen lieben Kommentar - und mach dir nix draus wegen Tippfehlern, die mache ich ebenfalls ständig - no problem, so lange ich noch lesen kann, was gemeint ist ;o)))))
    Alles Liebe und bis demnächst, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Dein Pinocchio hat einen tollen Platz gefunden.....ja das kann einem viel zeit nehmen wenn die sticki nicht mehr funktioniert.....bin schon gespannt was du tolles am Freitag zeigst.....deine neue Tasche sieht toll aus.....
    Liebe Grüsse und nicht zu stressig...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  11. Immer, wenn ich hier bei Dir reinschaue, ärgere ich mich, dass ich meine Sticki immer noch nicht bedienen kann....
    Wunderbare Nettigkeiten hast Du vergeben :-)

    der Pinocchio sieht schuckelig aus auf seinem Regal!
    (Wir haben diese schmalen Borde auch ;-) )

    Hab einen schönen Donnerstag,
    vany

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen meine liebe Cornelia,

    Bin heute noch ein bisschen müde.... aber gestern dass Fussball-Spiel musste einfach geschaut werden:-)
    Oh wie lieb von Manuela, dass sie dem hübschen Pinocchio noch eine zweite Hose bei gelegt hat, dass finde ich super! Sie macht die Püppchen so wunderschön und an so einem lieben Kerl kann man doch nur eine riesen Freude haben, oder?
    Deine Filztasche mit den lustigen Stickschwestern ist wieder einmal ein richtiger Hingucker geworden. Die Stickschwestern finde ich auch allerliebst und als Nadelkissen oder einfach so als Deko sehen sie so richtig charmant uns liebevoll aus. Ui, zum Glück hast du das mit deiner Stickmaschine wieder hin bekommen..... was mich da wohl erwartet;o)
    Das Täschchen mit dem Rotkäppchen finde ich so goldig, da wird sich jemand sehr freuen können. Die Stoffauswahl finde ich auch so schön.
    Hübsche Sachen hast du geschenkt bekommen, bist ja auch so eine Liebe, da kann man nicht anders.

    Ich wünsche dir nun einen ganz schönen Tag und viel Spass beim Werkeln.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    uih - da gibt´s ja richtig viel Neues bei dir zu sehen. Wie schön du beschenkt worden bist.
    Freut mich für dich,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Diese freundlichen Damen Stickschwestern könnte ich aber nicht mit Nadeln traktieren, sehr freundlich schauen sie drein :O) Die Vase find ich toll, so aufwendig gemacht! Auch die "Brosche" ein kleiner Hingucker! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    die Vase hat es mir angetan: in meiner Lieblingsfarbe und auch noch mit Pünktchen. In ihr sehen bestimmt ALLE Blumenarten wunderhübsch aus.
    Hab' einen schönen Tag mit funktionierender Sticki :-)
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    ich freu mich für Dich, dass Du den "Kampf" mit der Sticki gewonnen hast. Hoffentlich bleibt das jetzt mal so, damit Du weiterhin schöne Motive zaubern kannst.
    Gott sei Dank war konnte Pinocchio Dir als Lichtblick über die Schulter schau'n.
    Das Kerlchen ist sehr süß gemacht!
    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: du bist so kreativ, dass es eine Freude ist. Die Stickschwestern sind ja genial. Aber deine Rotkäppchentasche ist der absolute Hammer, damit würde ich sogar noch durch die Gegend laufen.

    Fröhliche Grüße aus der sonnig-wolkigen Hauptstadt, wo sich bestimmt schon die Fans auf der Fanmeile am Brandenburger Tor sammeln. So komme ich nachher bequem durch die Stadt.

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,

    toll dein Pinocchio , wie du siehst er sucht sich schon seinen Platz der Schlingel ;O))

    Deine Stickschwestern sehen auch witzig aus. Ich bin immer ganz erstaunt was man mit der StickMa alles machen kann.

    Dein Porzellan ist schön, da hat sie dir was feines ausgesucht und die Handarbeit ist auch super mal was ganz anderes mit den Perlen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Was für schöne Sachen Du uns wieder zeigst! Ich weiß nicht, was mir am Meisten gefällt! Die Tasche ist wunderschön! Schaue bald wieder vorbei!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia, oh wow, die Stickschwestern sehen ganz zauberhaft aus und dein Rotkäppchen - Täschchen ist so was von hübsch anzusehen, da wirst du jemanden sehr glücklich machen! Ich schicke dir ganz viele Drückerle deine Dani

    AntwortenLöschen
  21. so wunderschöne Dinge sind zu Dir gelangt Cornelia! Deine Näharbeiten sind richtig kleine Kunstwerke, wahnsinnig schön! Auch der Becher, den du von deiner Freundin bekommen hast sieht einfach grosse klasse aus!
    Wünsch Dir viel Freude damit und mach dir keinen Kopf wegen der manchmal fehlenden Zeit zum Kommentieren. Mir geht es momentan leider ganz genauso.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und geniesse deine freie Zeit!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. die sind ja mal schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön ♥♥♥
    knix knix knix
    und küsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    deine Stickschwestern finde ich super.
    Die sind dir richtig gut gelungen und ich finde die verbreiten tatsächlich gute Lauen mit ihrem Grinsen. Am meisten gefällt mir die Große mit lila Hut. Irgendwie sieht die aus wie eine Nanny und macht den Eindruck als hätte sie alles im Griff :-))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  24. Hihi, jetzt bin ich beim Googeln nach den Stickschwestern hier bei dir gelandet ;-) Also gibt es große und kleine ITH, leider kann man das auf Beas Blog gar nicht sehen/finden und auf dem Vorschaubild im Shop schon mal gar nicht! Ein paar Designbeispiele fehlen mir da ;-)
    Die sind so süss ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.