Montag, 7. Juli 2014

ein Herz für meine Freundin und nochmal Stoff bedrucken



Hallo liebe Leser,
manchmal sind die Anlässe, weswegen man etwas näht, nicht so schön, aber das reale Leben, das wir alle führen, hat eben auch seine Schattenseiten. Für meine beste Freundin hier im Ort habe ich ein Herzkissen genäht; sie hat es sich gewünscht, und ich denke, ich brauche nicht näher zu erwähnen, was es mit den Herzkissen, die man auf der operierten Seite unterm Arm trägt, auf sich hat.
Die Kampagnen dafür gingen durch alle Zeitungen und die Medien.
Ich habe meinen derzeitigen Lieblingsstoff genommen, die Stickdatei Rosenkreuzstich ist vom Stickbär, ich habe sie euch neulich vorgestellt.
Es ist so schön und fröhlich geworden, heute bekommt sie es. Ich bin gespannt, wie es ihr gefällt.




**********


Eure lieben und begeisterten Kommentare zum Stoffdrucken haben mich sehr gefreut,
Dankeschön, ihr seid so großartig!


Ich habe aber auch viele Mails bekommen, wie das geht und wo man die Stoffbögen herbekommt.
Hier also nochmal für alle:

Ursprünglich habe ich die Packungen mit den bedruckbaren DIN A 4 Bögen bei ama**on bestellt
nämlich hier, das Produkt heißt Photo Fabric. Ein anderes, aber schlechter bewertetes Produkt gibt es auch hier.

Aber ihr seht selbst, es kostet ein Bogen weit über drei Euro, ein teurer Spaß also. Einmal verdruckt, schon viel Geld in der Tonne!

Ich habe bei Kasia Hanack bestellt, leider hat sie ihren Shop bei Dawanda zur Zeit geschlossen, aber man kann sie bestimmt privat anschreiben. Bei ihr kosten die Bögen deutlich weniger. 
Das Drucken ist einfach, ihr stellt ein Word Dokument her und schiebt den Bogen mit der richtigen Seite in den Drucker. Alles andere gibt es in der Anleitung. 
Oder ihr legt euch Stoff auf den Drucker, ein Bild dazu drunter und los geht´s , ich empfehle immer Probedruck auf Papier, um Bilder etc genau zu positionieren. 

Ich musste gleich noch gestern ein Rehtäschlein machen, weil ich das alles so genial finde *lach*




und irgendwie nicht aufhören kann damit. 
**********

Heute Abend betrete ich neue Gefilde... obwohl heute müde und schlapp wegen des komischen Wetters, werde ich töpfern!
Ein Frauen-Kunst-Keramikprojekt im hiesigen Keramikmuseum, ich werde berichten!
Ich wünsche euch einen ganz schönen Abend und bis bald, 





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ich freue mich wiederum über deinen schönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Eine HERZliche Geste von dir, liebe Cornelia. Ich schätze Menschen, die auch an andere denken...

    Und das Rehtäschchen ist wunderschön!

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    sehr schön ist das Kissen, aber auch das Rehtascherl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cornelia,
    ein wunderschönes Kissen hast du genäht.
    Auch wenn es für keinen schönen bzw. wünschenswerten Anlass gedacht ist.
    Aber ich bin fest davon überzeugt, deine Freundin weiß das zu schätzen.
    Dein Stoffdrucke sind genial. Ich bin von deinen gedruckten und genähten Teile richtig begeistert.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    Ohhh ist die süß die Tasche! :-D Ist das toll was du immer machst! :-D Was ist eigentlich mit deinem Shop, der war ja jetzt auch geschlossen?
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    ohne weiter Worte...
    Herzige Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    ich glaube das Herzkissen schaut nicht nur schön aus, nein es wird auch gute Dienste tun. EGal ob Arm oder Bein, beides ist nicht brikelnd, egal ob Bruch oder OP.

    Toll dein Rehtäschlein, sieht total niedlich aus, ja eh klar mit Bambi drauf ;o)))

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Töpfern, ich möchte das auch schon seit Jahren mal ausprobieren, ich glaube das macht ganz viel Spaß mit diesem Material zu arbeiten, mal was ganz anderes als Stoff oder Wolle ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süß ist dein Rehlein geworden! Man kann ja echt damit zaubern - klasse! Und ich wünsche dir ganz viel Freude heute beim Rummantschen;-)). Und wie ich dich kenne, wird es wieder was ganz besonderes. Liebste Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    wie lieb von dir für deine Freundin dieses schöne Herzkissen zu machen. Ich hoffe es geht ihr bald besser und ich wünsche ihr gute Besserung!!
    Das mit dem Drucken werde ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen. Ich habe bisher ein anderes Verfahren benutzt, aber mein neuer Drucker (Epson) mag das leider nicht. Vielleicht klappt es ja mit deinem Verfahren.
    Das Rehtäschlein ist bezaubernd!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Die "Herzkissenaktion"..ja, ich hab mich auch drueber informiert Ist eine sehr schoene Sache, und ich finde es sehr schade, dass ich es meiner Mutter vor ein paar Jahren nicht mehr zeigen konnte...Deiner Freundin von ganzem Herzen alles alles Gute!!!! ...Danke fuer Info zu Stoffdrucken..ist etwas was mich auch interessiert, habs aber noch nicht ausprobiert! Herzliche Gruesse, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia, ich denke an Deine Freundin - ganz feste!!!!!! Sie wird sich über das Kissen freuen, ganz sicher!
    Und ich hab' mich verliebt, bis über beide Ohren: DAS REH IST JA SOOOOO SÜÜÜÜÜßßßßß!!!!
    Sei lieb gegrüßt von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebste Cornelia,
    was für ein schönes Herz für Deine beste Freundin, es wird ihr eine große Hilfe und Erleichterung sein!
    Das Reh-Täschlein ist allerliebst, ach, ich muß mir doch mal einen Farbdrucker anschaffen ... das öffnet ja ganz neue welten ;O)
    und nun bin ich gepsannt auf die ergebnisse Deiner Töpferarbeit :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    vielen, vielen Dank für deine Mühe und die ausführlichen Tipps zum Drucken auf Stoff. Wenn mein Mann mal nicht hinsieht wird ich es ausprobieren, grins.
    Der Markt war toll. Bulligheiß und ich hab mir den Rücken verbrannt. Geht aber schon wieder. Ich hab mir einen Rstigen Froschkönig und eine kleine Rostkrone gekauft, sehr hübsch und vom Preis her ok.
    Vielleicht töpferst du ja auch einen Fußball heut abend, das hilft den Jungs bestimmt, kicher...
    Viel Spaß!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  14. Und das Herz gefällt deiner Freundin sicher ! Gute Besserung wünsch ich!

    AntwortenLöschen
  15. In dem Herzkissen steckt so viel Liebe von dir, es wird deiner Freundin sicher gut tuen.
    Die kleine Tasche ist wieder total süß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Cornelia,

    Das Herzkissen ist dir so hübsch gelungen und deiner Freundin wird es ganz bestimmt sehr gut gefallen und es gibt ihr sicher auch jede Menge Kraft! Einfach eine tolle Aktion wie ich finde. Alles gute für deine Freundin!
    Das Täschchen mit dem Reh ist einfach goldig geworden, was du immer wieder für liebevolle Motive hast, da komme ich immer ins schwärmen:-)
    Zeigst du uns, was du getöpfert hast, würde mich freuen.

    Bei uns hat es heute den ganzen Tag Regen gemeldet... bin in dem Wetter immer extrem kreativ, somit passt mir das Wetter gerade in den Kram:-)

    Liebste Grüsse und einen dicken Knutscher.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    ja, das Herzkissen ist wunderschön...eine tolle Geste, die zum einen liebevoll von dir genäht wurde, und zum anderen wirklich richtig sinnvoll unterstützt. Ich habe (zum Glück nur) beruflich damit zu tun und bin sehr dankbar für alle, die sich an den "Herzkissenaktionen" beteiligen:)
    Das Reh-Täschchen....ganz zauberhaft!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Ganz reizend, die Tasche mit dem Rehlein.....Ich bin mir sicher, das Herzkissen kommt bestimmt gut bei deiner Freundin an .. .Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag, herzliche Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Tasche hast Du da gezaubert. Ich wünsch dir viel Spass beim töpfern, bin schon gespannt was dabei herraus kommt.

    LG aus der. Holledau
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia
    Das Herzkissen ist wirklich allerliebst. Ein toller Hingucker. Auch die Tasche mit dem Reh sieht toll aus.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    das Herzkissen ist wunderschön! Alles Liebe für deine Freundin!
    Töpferkurs...oh, bin schon neugierig auf deine Werke!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    ja manchmal ist das Leben nicht so toll.... ich wünsche deiner Freundin nur das Beste!!
    Das Reh ist ja süß, muss mich mal ein bisschen schlau machen mit dem Stoffdrucken :))
    Hab ein wunderschönes Wochenende!! ♥♥♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Das Herz Kissen ist wirklich wunderschön geworden Cornelia, da hat sich deine Freundin sicherlich sehr gefreut!
    Ach, wie toll kannst du nur nähen!!!
    Bewundernswert wirklich!
    Ein ebenso wundervolles WE wünsch ich dir und deinen Lieben!
    Lass es dir gut gehen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    ich wünsche deiner Freundin ALLES Gute - das Herzkissen ist auf jeden Fall schon ein großes und schönes Stück zum GUTEN! In das Rehlein von deinem romantischen Täschchen hab ich mich regelrecht verguckt - ein so süßer Blick! Erinnert mich an die "Bambis" die wir vorige Woche gestreichelt haben. (Aber davon erzähle ich erst in meinem übernächsten Posting oder so - ich komm ja mal wieder kaum nach - derzeit sind u.a. Kamele, Affen und Nasenbären an der Reihe ;o))) Bei deinem künstlerischen Talent bin ich überzeugt, dass dir auch das Töpfern gefallen und gut gelingen wird! Mir hat das Arbeiten mit Ton jedenfalls immer viel Spaß und Ruhe und Ausgeglichenheit bereitet!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und der Nachfrage. Mir geht es gut und das Glückspilzkind hat auch schon ein neues Zuhause gefunden.
    Du machst ja auch wieder so tolle Sachen.
    Das Herzkissen ist wunderschön und hilft deiner Freundin hoffentlich in ihrer schweren Zeit. Ich wünsche ihr von hier aus alles erdenklich Gute.
    Stoffdrucken ist ja auch mal eine ganz interessante Angelegenheit. Kann man das denn mit jedem Drucker machen?

    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia
    endlich kann ich wieder mal etwas schreiben. Mein Internetzugang spinnt seit Ende Mai.
    Dein Herz ist wunderschön und wird Deiner Freundin mit Sicherheit Linderung bringen. Auch ich nähe Herzen für an Brustkrebs erkrankte Frauen. In meinem Bekannten und Freundeskreis habe ich jetzt hautnah miterlebt, wie gut das den Frauen tut, wenn sie das weiche Herz sich unter den Arm legen können. Es lindert den Druckschmerz.
    Auch Deine anderen Sachen, das kleine Täschchen mit dem Rehlein drauf ist sehr süß.
    Ganz liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    Dein Herzkissen ist wunderschön geworden. Ich wusste leider nicht, was es mit dem Herzen auf sich hat und finde Deine Unterstützung in Bezug auf die schwere Krankheit phantastisch! Auch die Tasche ist ganz entzückend, Du fertigst immer so wundervolle Dinge! Ich freue mich schon auf Deinen Post über das Projekt im Keramikmuseum.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  28. Deine Posts mit den schönen Dingen und Bildern können echt süchtig machen :-) Wenn einmal ein Zeitfenster da ist, klappere ich gleich mehrere ab :-)

    Die gebogte Kante finde ich auch genial. Aber wie man Stoff mit dem Drucker? bedruckt, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich hätte "Angst", das Ganze würde sich hoffnungslos verschieben und das Resultat würde unmöglich aussehen. ;-) Zumal es ein wahrhaftig teurer Spaß ist. Aber vielleicht habe ich ja nur nicht den "richtigen" Drucker?
    Getöpfert habe ich vor vielen vielen Jahren auch einmal mehr als ein Jahr. Das war eine schöne Zeit. Aber es war mehr für mich, denn die handarbeitliche/hanbdwerkliche Begabung habe ich in DER Form leider nicht. Das ist meist angeboren.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.