Sonntag, 27. Juli 2014

Hydrangea Dream



Hallo liebe Mädels, 
genießt ihr auch den Sommer? Er ist ja etwas unbeständig und oft beschleicht mich das Gefühl, dass uns dieses Jahr ein Monat fehlt, denn heute morgen ist es neblig wie im September. Alles immer schon einen Monat weiter, als man eigentlich ist, oder? 
Heute möchte ich euch eigentlich nur ein paar Bilder meiner sensationellen Hortensie zeigen. 
Damit ihr seht, wo sie blüht, hier ein ungeschminkter Blick auf den Sitzplatz, wie es halt alltags so aussieht,..
nichts gestylt oder irgendwas aufgebaut,  einfach so, 


Die Handtücher hängen rum, das echte Leben halt..

und in diesem gusseisernen Pflanztrog wächst sie, die pastellige, mehrfarbige Hortensie, die letztes Jahr ganz klein begann.














Sie ist einfach DER Traum schlechthin, oder?
Ihr gefällt das Wetter dieses Jahr sehr, und auch den anderen Hortensien, z.b der blauen am Pavillon, die soo üppig blüht..




und sie hat sich so breit gemacht, dass die Rose Augusta Luise komplett überwuchert wurde und nun ausgegraben werden muss, immerhin behauptet sie sich noch..




aber sie braucht einen neuen Platz.

So hat es am 1.6. 14 bei uns ausgesehen,


 mittlerweile sind 
 einige Rosen  nun schon verblüht und sammeln Kraft für die zweite Blüte, andere wie "Pat Austin" im Beet sind noch so schön..



und auch "Abraham Darby" schiebt immer noch neue Blüten nach.



Beim nächsten post zeige ich euch dann endlich das Ergebnis des Keramik Projektes. 
Das Objekt wurde diese Woche noch bepflanzt und ich möchte die Bilder noch etwas sortieren. Kreativ war ich natürlich auch wieder, das alles zeige ich euch nächste Woche. 
Habt einen wunderschönen Sonntag, mit herzlichen Grüßen, 














Kommentare:

  1. Hallo Cornelia, das sieht ja auch so super schön aus. Ich bin eben ein richtiger Hortensienfan. Ich liebe diese Blüten über alles. Bei mir haben allerdings schon viele von dem starken Sonnenschein Schaden davon getragen. Ich frage auf jeden Fall nochmal meinen Mann wie er das mit dem Vermehren macht und schreibe es auf meinem Blog, es sind mehrere die das gerne wissen möchten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und genieße das kühle Nass.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    deine Hortensien sind wirklich ein Traum..ich habe auch einige gepflanz ..die sind aber noch ganz klein...bei diesen wunderschönen Fotos von Dir freue ich mich schon wenn meine so toll und üppig blühen..
    Ich habe auch 3 Austin Rosen und liebe jede einzelene...
    toll siehts beu Euch aus..würde mich sauwohl bei Dir fühlen...
    ♥liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    was für ein schöner Garten *seufz* und was für super-tolle Hortensien!
    Meine in Kübeln bestehen fast nur aus grünem Blattwerk und kaum Blüten :o( Aber ich muß auch zugeben, ich habe alle Pflanzen mangels Zeit und Lust vernachlässigt, weil ich sie an unserer lauten Straße eh nicht genießen kann.
    Ich denke, Deine Pflanzen bekommen mehr Zuwendung und das sieht man auch :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe, liebe Cornelia,

    so ein traumhaft schöner Garten....ich bin total neidisch ;o))
    Unser Garten liegt so dumm am Hang, dass man da eigentlich nix mit anfangen kann, leider!!
    Aber den Kindern gefällt er gut, vor allem im Winter, denn dann gibts eine super Rutschbahn ;o))

    Ich grüße Dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe, hier auf der Insel ertrinken wir auch in üppig blühenden Hortensien-Meeren. Wahnsinn. Hier ist die Luft trotz der nun schon drei Wochen anhaltenden Hitze dennoch so feucht, dass diese ständig durstigen Pflanzen sich rundum wohl fühlen.
    Ich habe auch schon einen Hortensien-Post vorbereitet ...... Aber erst sind ja mal die "Sunsets" dran .......
    Alles Liebe von Deiner Insel-Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cornelia,
    auf dem einen Bild, das sind ja schon fast Biberacher Farben, lach!! Die Hortensie ist ja der Traum schlechthin!! ♥ Letzte Woche habe ich mir auch 2 Hortensien gegönnt, so eine tolle Pflanze....
    Ja das Wetter ist hier auch nicht so klasse, ich hab auch das Gefühl mir läuft der Sommer davon....Letztes Jahr an Schützen hatten wir ja so geniales Wetter und dieses Jahr waren es gerade mal ein paar Tage, die schön waren, Montag, Diesntag verregnet und dieses WE, das letzte Schützenwochenende auch, schade. Jetzt ist es aber vorbei und nächste Woche kann ich mich mal wieder hier auf den Alltag konzentrieren :))
    Hab noch einen tollen Sonntag!! ♥♥♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Cornelia, ja es gibt mich noch.....Dein Garten ist einfach nur wunderschön, Du weißt bestimmt wie schön Du es hast!! Aber ich bin guter Dinge, dass auch ich im nächsten Jahr einen ähnlichen Garten haben werde - noch ist es ein Geheimnis hihi.....
      Unsere Pflanzen hier im Land dürsten so sehr nach Wasser, alles ist so trocken - ja, der Norden wird auch dieses Jahr wieder so mit Sonne verwöhnt.
      Ich schicke Dir ganz herzliche Grüße, Deine Majon

      Löschen
  7. Liebe Cornelia,
    wunderschön ist es bei dir daheim, der Garten ist eh der Traum und der Pool und die tollen Hortensien, hier halten die leider nie lange, schade, denn ich liebe sie sehr die Hortensien, egal ob blau, weiß oder rosa oder tollen violetten.
    Hier ist es noch immer hochsommerlich heiß und sauschwül, ich freu mich fast schon auf mein kühles Büro morgen (aber nur fast)
    Alles Liebe von Tatjana hab einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia
    Du das war gerade ein tolles Färb und Sinneserlebnis, deine Bilder vorbei scrollen zu lassen. Soo wohltuend. Wunderbar!
    Cornelia, deine Rosen sehen so gesund aus. Die Blätter sind so schön Grün. Machst du etwas gegen den Rosenrost? Oder hast du gar Rosen, die einfach robust und nicht anfällig dafür sind? Für einen Tip bin ich froh.
    Schön sieht es bei dir aus. Ja, das volle Leben. So ist es doch. Einfach echt.
    Herzlicher Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    herrlich blühen deine Rosen noch!
    Meine Augusta Luise steht auch etwas eng.
    Aber deine blüht ja ganz zauberhaft so in der Hortensie :-)
    Ganz viele liebe Sommersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo DU,
    einer Hortensienliebhaberin wie mir geht natürlich das Herz auf....
    So tolle Farben und so prächtig. Hast Du gut "hervorgezaubert".
    Lieben Dank für die pudrig zarten Eindrücke.
    Hab 'eine gute Woche, nicht zuletzt als Familienmanagerin.
    Mit Herzgrüßen und farbenberauscht
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    hallo du - ich melde mich zurück aus unseren Ferien. Schweden war ein Traum in jeder Hinsicht! Und das schönste war das herrliche Wetter praktisch durchgehend (1 Regentag) und jetzt müssen wir uns wirklich an den Dauerregen hier und die kalten Temperaturen wieder gewöhnen. Deine Hortensien sind ein Traum. Auch bei uns blühten sie wie noch nie - aber inzwischen gehen sie auch schon langsam wieder zu Ende in der Blüte und der viele Regen hinterlässt natürlich auch seine Spuren. Mit anderen Worten: allzuschön präsentiert sich momentan unser Garten nicht. Aber zum Trost kann ich ja immer wieder auf deinen Blog güxle und deine herrlichen Bilder geniessen!
    Einen guten Sonntagabend wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für die wunderbaren Bilder aus Deinem Paradies! Deine Hortensien sind einfach ein Traum! Ich glaube heuer ist generell ein richtiges Hortensienjahr - meine blühen auch so schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    auch mit Bildern aus dem "echten Leben" finde ich deinen Garten wunderschön!
    Und die Hortensien sind große Klasse. In diesem Jahr sind viele Hortensien so schön gewachsen, scheint genau das richtige Klima zu sein.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. ooooh, in deinem garten ist es sooo schön, traumhaft sind deine blumen und natürlich die hortensien!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  15. Lass uns tauchen: Meine englischen Rosen haben schon ausgeblüht, dabei hab ich u. a. deine Sorten. Sonst blühen die immer bis September, mindestens. Vielleicht hat ja der Winter gefehlt.... ich hatte sogar im Februar noch vereinzelt Blüten. Aber ich werd es noch mit Bananenschalen versuchen...
    Hortensien können ja echt zur Sucht werden (Göga stöhnt schon immer, wo sollen die alle hin, lach).
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. äääääääh... tauschen, wollt ich schreiben...

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab grad das Lavendelmädchen bestellt... Bitte melde dich per Mail, da wär noch was zu besprechen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, liebste Cornelia
    Deine Hortensien sind traumhaft schön! So wie Dein ganzer Garten, ein herrlicher Ort zum ausruhen und entspannen! Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia
    Ich liebe Hortensien...leider hab ich es noch nicht geschafft das sie im nächsten Jahr wieder blüht....was ich wohl falsch mache???
    Rosen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen...aber die blühen bei mir schon gar nicht...hab wohl keinen grünem Daumen....
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    bei mir sind auch vier Hortensien richtg groß geworden, die ich erst letztes Jahr günstig im Baumarkt geschossen habe. Wahnsinn oder? Tolle Bilder und tolle Blüten zeigst du uns! Meine Rosen stehen momentan alle schon in der zweiten Blüte und ich freue mich, dass die meisten so gut eingewachsen sind.
    Dir einen schönen Wochenstart und
    herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja echt ein Traum liebe Cornelia!
    Da möchte man am liebsten im Liegestuhl daneben liegen + genießen.
    Ich liebe auch Hortensien + sie blühen in unserem Garten auch wundervoll + die Rosen dazu.

    Laß Dich ganz lieb umärmeln von der Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    einfach traumhaft deine Hortensie, diese pastelligen Farben zauberhaft! Bin immer wieder erstaunt, was uns die liebe Natur so alles zaubert! Deine Blumenbilder laden gerade zum Verweilen ein, so schön sind sie! Vielen Dank, das du uns in deinen traumhaften Garten mitgenommen hast! Bei diesem Regenwetter tut so eine schöne Post meiner Seele gleich gut.
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön sehen sie aus, liebe Cornelia. Ich vermute, dieses Jahr ist ein Hortensienjahr. Dabei sah es erst gar nicht so aus. Meine hatten im Mai Frost bekommen und braune Blätter. Doch jetzt stehen sie auch prächtig da, so dass ich schon einige Fotos machen musste. Allerdings schwächelt die eine etwas, weil der Regen fehlte. Nun kam er gestern, und ich hoffe, sie erholt sich wieder.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,

    dein Garten ist wirklich ein wunderschönes Blütenmeer und das ungeschminkte Foto finde ich super klasse. So ist doch das wirklich Leben.

    Ganz liebe Grüße und ein schöne Woche.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,

    ich bestätige das Lob von allen.

    Herzliche Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    danke für dieses wunderbare Blütenmeer!!
    Ich bin wirklich total begeistert. So ein großer Garten ist sicherlich auch sehr viel Arbeit, aber die Freude an den wunderschönen Blüten entschädigt dann doch, oder??
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  27. Hej liebe Conni, da bin ich auch mal wieder:-)) So schön deine Hortensien und wie wundervoll dein Garten ausschaut. Du hast ja sogar einen Pool!! So schön, den hätt ich auch noch gern♥ Bin schon gespannt, was du wieder gewerkelt hast. Bei uns ist es so warm und trocken, man glaubt es kaum.. Überall gibt es Regen, nur hier an der Ostsee haben wir seit fast 3!! Monaten ununterbrochen Sonne und so gut wie keinen Regen- seufz.. Ich wünsch dir eine schöne Woche, gglg Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    und, genießt Ihr die Ferien?
    In Eurem schönen Garten muss man das doch einfach, wie im Urlaub sieht es dort aus.
    Und die Hortensien sind ein Traum. Besonders die Blaue hat eine klasse Farbe.
    Ich hoffe, die Gewitter sind jetzt erstmal vorbei und wir haben ein paar Tage schönes Wetter.
    Dir eine sonnige Restwoche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,

    ja, sie ist ein Traum. Gerade dieses Jahr blühen sie aber auch besonders üppig. Ich liebe sie auch sehr. Herrlich sommerlich sieht es in eurem Garten aus. So kann man den Sommer in vollen Zügen geniessen, gell.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für deine lieben Grüße - wie du siehst, hat es nun auch bei mir ein Weilchen gedauert, bis ich es zu dir geschafft habe - ich hinke genau wie du mit Kommentieren hinterher, es ist einfach zu wenig Zeit, aber mir macht's immer noch Spaß, in Bloggetonien zu sein, meine Erlebnisse zu teilen, mir die Geschichten, Bilder, Kunstwerke hier durchzulesen bzw. anzusehen - es dauert eben alles ein bisserl... und ich glabe, im Sommer dauert's sogar noch ein bisserl länger (selbst wenn es ein eher untypischer und unsteter Sommer ist ;o)) Deine Hortensien geießen das feuchtere Wetter auf jeden Fall SEEEHR - und ihr Blütenbälle leuchten in den schönsten Farben! Ich finde euren "Das echte Leben"-Sitzplatz übrigens super, und außerdem ist das jetzt ja sowieso modern bei Ambiente-Fotos, da werden doch auch Decken oder Kinderspielzeug so hindrapiert, dass alles wie gerade eben benützt aussieht - also bist du voll im Trend ;o)) Ui, und eure Rosen sind ein Wahnsinn! Soooo schön!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nele,

    Deine Horthensien sind einfach ein Traum! Was meinst Du, wie schön Du sie noch trocknen und in alten Suppenschüsseln drapieren kannst...!!! Ich kann mich oben der lieben Rostrose übrigens nur anschließen... schaffe es auch nicht mehr so häufig zu bloggen oder zu kommentieren, wie früher, aber liebe unsere Bloggergemeinschaft viel zu sehr, als es ganz dran zu geben...

    Wollte Dir noch einen Blog-Tipp geben, diese Seite ist sicher nach Deinem Geschmack:
    http://lovelylittlehandmades.blogspot.de/

    Dir und Deiner Familie ein traumhaftes Weekend!

    Vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  32. Mensch Conny, dein Garten ist ja ein Traum....Die Augusta blüht auch bei uns..Sie ist eine tolle robuste Rose...Ich finde, die Hortensien blühen in diesem Jahr besonders üppig, genauso wie deine schöne auf den Bildern.....Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag....genießen wir den Sommer, solange wir ihn noch haben....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.