Freitag, 18. Juli 2014

Ich mach mit beim BOM



BOM, - ja was ist denn das?!

BOM  heißt übersetzt "Block des Monats" und ist ein Ganzjahresprojekt, das man sticken kann und zu 12 wunderschönen Patchworkblöcken  führt, die man nach einem Jahr zu einer herrlichen Quiltdecke zusammensetzt.
So komme auch ich endlich mal wieder nach vielen Jahren zu einem Quilt.
Den Block des Monats Juli = Little Village Quilt BOM 1  gibt es ab heute beim Stickbär, und jeden Monat folgt nun ein neuer, den man sticken kann, die Motive sind alle für den 13x18 er Rahmen und wer keine Decke machen möchte, kann die Motive auch für Kissen etc einsetzen.
Das ist die erste Datei für diesen Motivblock:


Ich bin mal wieder meinen Farben treu geblieben, aber wie unterschiedlich so eine Decke schließlich werden kann, könnt ihr auf der Seite mit den Designbeispielen in Tatjanas shop sehen.




Ich freu mich, dass ich in Ruhe 12 Monate lang einen solchen Block - immerhin 30 x 30 cm groß- sticken kann! Das wird bestimmt eine tolle Decke.
Es reizt mich ja, etwas andere Farben in dunkler und mehr im amerikanischen Quilt Style parallel zu sticken, dafür brauche ich aber noch neue Stoffe!
Ein schöner Grund, mal wieder in den großen Stoffladen bei uns zu fahren -  jippie!

Das war es eigentlich für heute schon, mir ist es fast zu heiß, und gleich werde ich zum hiesigen Keramikmuseum fahren, da dort der große Brand stattfindet, um 20.00 Uhr lodern die Flammen um unser Gemeinschaftsprojekt und wenn das alles fertig ist, gibt es im nächsten Post die Bilder und den Bericht.  
Seid mir nicht böse, dass ich gerade kaum bei euch kommentiere.
Es sind derzeit jeden Tag so viele private Termine und Dinge, die anstehen, dass ich nur noch selten am PC sein kann. 
Aber ich danke euch von Herzen für all eure lieben Zeilen, die mich- jede einzelne- immer unheimlich freuen!


Deswegen ein kleiner Rosengruß aus dem Garten für euch Alle!
Ein wunderschönes Wochenende für euch und herzlichste Grüße,


***********








Kommentare:

  1. Ohhh ist das schön mit dem BOM, das würde ich auch sofort machen, ich mag solche Motive und schon ganz lange möchte ich einmal eine solche Decke machen. Ich schau mal vielleicht kann ich das ja auch applizieren??? ich muß mal in mich gehen ;-)

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende
    LG Marita, die sich auf weiter Blöckchen von Dir freut

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    nach diesem schönen Post warte ich schon auf den nächsten.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,

    wunderschön ist dieses "sommerige" Häuschen....bin schon auf die anderen Blöckchen gespannt ;o))
    Die Rosen sind ja ein Traum.........*schwärm*
    Viel Spaß beim großen "Brand".....freue mich schon auf deinen Bericht und viele tolle Bilder ♥

    Ich drück Dich ganz, ganz feste
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    Deine Rosen sind einfach ein Traum! Ich freue mich auch schon auf Deinen nächsten Post!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  5. Du hast die richtigen Farben für den Quilt getroffen! Sieht so bezaubernd aus!
    Tja und da ich keine Sticki hab, werde ich deine weiteren Blöcke bewundern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    dein Quilt wird sicherlich wunderschön, mir gefallen die Farben sehr gut.
    Und deine Rosenbilder sehen so heimelig und verwunschen aus...sooo schön ist es bei dir!!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    dein "Häuschen im Blauen" kann sich eindeutig sehen lassen - dein "Häuschen im Grünen" mit dem schönen Rosenbewuchs aber unbedingt auch!!!
    Alles Liebe,
    Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Rosen, liebe Cornelia, sind ja noch schöner als die Sylter Rosen ....
    Und ich freu' mich schon auf Fotos von den restlichen 11 Monaten. Der Quillt ist bezaubernd.
    Alles Liebe aus dem hohen Norden von
    Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    das ist ja eine tolle Aktion vor allem machst du mal was für dich! Blos doof, dass ich jetzt 12 Monate warten muss, bis das hübsche Werk fertig ist *lach*. Ich freu mich d´rauf.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Das wird sicher spannend, bis die Decke fertig ist!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    Wunderschön ist dieses erste Teil. Ich bin ganz gespannt, was du uns noch zeigen wirst.

    Einschönes Wochenende und liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    der BOM ist ja eine tolle Idee! Bestimmt wird Deine Decke nachher ein echter Hingucker. Dein Rosengruß ist auch wieder wunderbar!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Das bewundere ich ja, liebe Cornelia, dafür hätte ich absolut kein Sitzfleisch und für so etwas auch keine Geduld. Toll, wie viel Geschick Du hast!

    Bei uns ist es auch heiß. Ich liebe ja diese Zeit, in der man quasi nackt gehen könnte, denn das übrige Jahr fröstele ich spätestens abends oder im Haus immer ;-) Aber nachts könnte es meinetwegen wirklich kühler sein. Wir haben aber auch eine Klimaanlage, die zur Not angeworfen werden kann. Allerdings nicht die ganze Nacht, nur kurz vorm Schlafengehen, damit die heiße Luft rausgepustet wird und man gut einschlafen kann.

    Mach' Dir mal keine Gedanken - nur die Hardcore-Blogger sitzen wohl in diesen herrlichen Sommertagen von morgens bis abends an der "Nadel" Internet ;-)

    Deine Rosen sind wunderschön!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    ein wunderschönes erstes Teil hast du gezaubert...und die Farben und Stoffe, sind sehr schön gewählt....Auch deine Rosen sind wunderschön anzusehen....

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    so ein BOM ist eine feine Sache, habe früher schon an verschiedenen teilgenommen. Es reizt mich ja, wenn ich sehe wie wunderschön Dein erster Block ausschaut.
    Und die Rosen, einfach fazinierend.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Sache so ein BOM da habe ich auch schon mitgemacht. Dein Blog sieht klasse aus und ich denke dein Decke wird mit Sicherheit traumhaft.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    was für eine tolle Idee...Bin schon auf das Endergebnis gespannt... :) Die Stickdatei ist wiedermal wunderschön...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,

    das ist wieder eine wunderschöne Datei und dein Quilt wird bestimmt wunderschön. Eine tolle Idee und vielleicht mache ich mir auch mal einen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    Danke, für den schönen Rosengruß :)
    Das Stickbild ist total süß, bin gespannt, welch schöne Motive noch folgen. Deine Mona ist gut hier im Fachwerkhäuschen angekommen und wir haben sie alle in unser Herz geschlossen.
    Soooo niedlich!! Bilder folgen... Danke auch für die leckeren Beigaben:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia
    Oh wie schön....bin grad am überlegen ob ich dort auch mitmachen soll und so endlich mal zu einer quiltdecke käme.....deine Rosen sehen wieder wundervoll aus.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Cornelia,

    Da bin ich aber mega gespannt, auf deine fertige Quiltdecke! Die Datei vom Stickbär ist ja schon mal wunderschön und schon fange ich wieder zu träumen an:-)
    Bin sehr gespannt auf die Bilder vom Brand und wie es dir so ergangen ist.

    Sei ganz lieb und fröhlich gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, liebe Cornelia,
    toll, wie unterschiedlich ein und das selbe
    Motiv ausehen kann. Aber bei dir gefällt es mir so richtig!
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    bei dem Temperaturen noch zum Brand ? Ich hoffe du hast dir hinterher auch eine Schöne Erfrischung gegönnt und mal für Entspannung gesorgt.
    Ich wünsche dir eine ruhige Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,

    oh wenn ich mich doch auch mal mutig wäre, ich finde ja so einen Monatsblock so schön. Die obere Seite wäre sicher auch kein Problem für mich aber dann, ja dann wird es halt kompliziert. Die Zwischenlage und die Unterseite und dann noch alles zusammen verarbeiten dass es nicht krumm und schief wird und auch noch schön aussieht. Ich find es toll dass Du mitmachst. Deine Gartenbilder sind wieder einmal so schön und geruhsam still.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    ich bin immer ganz sprachlos, wenn ich Fotos aus Euerm Garten sehe... So eine Augenweide... aber bestimmt auch umwerfend viel Arbeit... dass da viel Liebe mit drin steckt, ist nicht zu übersehen :o)
    Schlaf schön
    alex.

    AntwortenLöschen
  26. Ich danke Dir auch noch für Deinen Kommentar von vor einer Weile in meinem Bloghilfe-Blog. Ich habe ihn erst jetzt gesehen, sorry ...
    Das ist wahrhaftig nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ... ich habe das dort noch beantwortet. Einige gehen viel zu leichtsinnig mit dieser Thematik um, obwohl man es inzwischen doch überall lesen kann.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  27. 1000 Dank, für deine lieben Zeilen, liebste Cornelia..........du hast so recht, draußen zu sein ist derzeit viel wichtiger als am PC zu sitzen, die kühlen, dunklen Tage kommen wieder früh genug. Es ist einfach herrlich - obwohl der Himmel über Bayern heute sehr grau ist, ist es doch recht warm, die Grillen zirpen (irgendwie schon eher spätsommerlich)........ein Genuss für alle Sinne! Deine Rosen sehen ja auch betörend aus (meine schwächeln derzeit etwas)! Ich wünsch dir herrliche Sommertage und schick dir allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.