Mittwoch, 2. Juli 2014

Mein neuer Lieblingsplatz



Hallo meine lieben Leser, habt ganz herzlichen Dank für euer liebes 
Immer-wieder-reinschauen!
Eure lieben Worte freuen mich immer besonders ♥♥♥

In unserem Garten ist wegen der vielen uralten Bäume eigentlich viel Schatten,  und wenn es so heiß ist, sitzen wir gerne für einen Capucchino unterm Apfelbaum. 
Dafür habe ich uns eine kleine Sitzgruppe gekauft, (gefunden übrigens bei Maison du Monde online), es gab sie in einem so schönen kühlen rosé, dass ich diese Farbe gewählt habe. 





Die Stühle und der Tisch haben eine ganz klassische französische Form und sind dabei leicht und doch stabil. Man kann sie schnell überall hinstellen.
Und sogar gar nicht wirklich teuer.


und das ist mein Blick dann in den südlichen Garten:


in´s blaue Nass werde ich heute nachmittag endlich wieder eintauchen..

das Gartenhäuschen hat sich mein Mann als sein Refugium ausgebaut, Bilder folgen demnächst einmal

hier steht das Grüppchen jetzt  jetzt


Auf dem Tisch hab ich noch was für euch, seht ihr den Becher?




Das ist eine Kunststoff-Tasse vom Schweden mit Deckel und Doppelwand, man kann sie aufschrauben; 
so sieht das Original aus:


das Muster des Papiers ist auch hübsch, aber..

ich habe mir Cath Kidston Stoff auf den Kopierer gelegt, das Innenpapier als Schablone benutzt,


 dann einfach wieder mit Tesafilm schließen und in den Becher stellen, Innenteil dazu, zuschrauben- fertig.


So könnt ihr euer Lieblingsmotiv selbst gestalten, z.B. auch Bilder von den Kindern ?!



Stoff lässt sich übrigens super kopieren!
Die Tasse passt jetzt gut zu dem, was ich diese Woche sticken durfte und euch Freitag zeigen darf !


also ihr Lieben, freut euch schon mal, ich bin heute endlich wieder im Garten, 









Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    wirklich ein schöner Platz! Die Möbel gefallen mir auch! In rosa wie toll! ♥
    Und der Becher, das sieht toll aus! Den Stoff von CK mag ich soooo gerne! Stimmt ehe ich den anschneide, werde ich ihm mir noch kopieren! :)
    Bin jetzt schon auf Freitag gespannt! Genieße den Nachmittag! Hier regnet es! :(
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    dein Gartenbilder sehen so schön aus. Und dein Lieblingsplatz so gemütlich.
    Die Idee mit den Bechern finde ich so toll.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia !
    Sehr schön hast Du es ! Dann kann es ja jetzt mal richtig Sommer werden...
    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    was für eine zauberhafte Sitzecke unter dem alten Apfelbaum; da käm ich am liebsten gleich auf einen Capucchino vorbei :-)!!!
    Die Idee mit dem Becher finde ich auch super ♥!!
    Allerliebste Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    Oje, jetzt bin ich gleich 2x traurig.... 1. Gestern das Spiel :-(((((, leider verloren.... und 2. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag.... heute ist irgendwie nicht so mein Tag, daher bin ich umso glücklicher, dass ich mich an deinen schönen Bildern erfreuen darf! Deine Sitzecke sieht so einladend und hübsch aus, da fühle ich mich direkt besser:-) Die Möbel finde ich sehr chic und zusammen mit deinen wunderschönen Kissen, ist alles wieder einmal ein richtiger Blickfang. Die Idee mit dem Becher vom Schweden finde ich übrigens Klasse, so kannst du z.B. an Weihnachten od. Ostern den Becher so richtig hübsch und passend her richten.
    Bin schon gespannt, was du wieder hübsches gestickt hast!
    Ganz viel Spass beim Sprung ins kühle Nass und denk doch bitte an mich, die, welche hier im Regen sitzt und noch immer ein bissl traurig ist.

    Fröhliche Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    das ist ein Traumgarten, der Freude schenkt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    gleich bin ich bei dir und springe mit dir ins kühle Nass,lach :)
    Ich finde es in deinem Garten traumhaft schön. Die Sitzecke ist genau meins, so schön romantisch. Die Rosenkissen sehen auch wunderschön aus.
    Die Idee mit dem Becher finde ich gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ein wunderschöner Platz ist das, mit einer ganz bezaubernden Garnitur. Ich habe eine ähnliche Garnitur aus Eisen im Garten. Diese ist hellblau und schon so rostig. Ich wollte sie schon länger streichen, aber ich habe keine Ahnung, was ich vorher in Bezug auf die restliche Farbe und den Rost machen muss. Mein Mann fehlt an allen Ecken und Enden....... Die Idee mit dem Becher ist genial! Er ist so schön geworden!
    Viele liebe Grüße und viele gemütliche und sonnige Stunden in Deiner tollen Sitzecke,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Da lässt es sich aushalten - Cappucchino und Sprung ins Wasser, das wäre genau meins!
    Die Tasse ist ja genial, sowas brauche ich auch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    ich genieße die Bilder aus Eurem schönen Garten immer sehr! Das ist feiner, als jede Gartenzeitschrift :-) Die neue Sitzecke passt sehr gut dort hin. Und wie schön die runden Rosenkissen darauf passen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. ...was für ein Garten.... toll.... und die neue Ecke ist klasse! Bin ja sowieso auf dem "Rosatrip" ;O)
    Genieß es !!!!!!!!!!!

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Sooo hübsch bei euch!! Ich komm auch in den Pool ;-) und den Pavillon nehm ich dann heut Abend mit! *lach* Soooo toll! Wünsch dir einen tollen, sonnigen Nachmittag!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    Stoff kopieren....so eine super Idee!!!
    Ein schönes Plätzchen. Ich fühle richtig wie wohl es einem da ist. So im kühlen Schatten, ein sanfter Wind, ein Kaffee....herrlich.
    Wunderbar, euer Gärten. Schwimm schön....
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Cornelia,
    ja, Dein Garten ist eine traumhafte Oase! Wunderschön habt ihr es, da kann man es aushalten!
    Das runde Deckchen ist ja auch allerliebst!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag! ....und viel Spaß im kühlen Nass.......das würde mir jetzt auch gefallen :O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    das ist ja ein Traumplätzchen!! ♥ Die Sitzgruppe ist toll ( muss ich doch auch mal schauen gehn ) und genau meine Farbe ;)) Den Pavillon, den man da am Rande so schön sieht würde ich auch gleich so nehmen :)) Hab einen tollen Mittag, bei uns ist es kühl und nass... nichts mit Schwimmen, aber ich hab ja auch keinen Pool, *lach*
    Die Schwedentasse brauch ich auch und dann probier ich dein DIY aus!!
    Alles Liebe mit einem dicken Drücker
    Christel

    Ach ja Schützen ist ab 18. Juli... eine Woche ;))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    die Sitzgruppe ist echt supi. Der Schwedenbechter íst auch klasse. Da muss ich wohl unbedingt mal zum Schweden.
    Viele Grüße in den Garten von Stine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    wunderschön ist dein Garten. Ein wahres Paradies. Der Pavillon und der Pool bringen schon die Urlaubsstimmung. Da träume ich von :o)
    Mit dieser Sitzgruppe liebäugel ich auch schon länger. Ich finde aber in meinem kleinen Garten nicht so den richtigen Platz... Bei dir sieht es einfach nur bezaubernd aus!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia
    Deine schönen Bilder bringen mir heute gleich den Sommer zurück! Hier regnets schon den ganzen Tag und zum baden müsste ich einfach vor die Türe stehen! Wieviel stilvoller aber wäre das in deinem Zaubergarten - der herrliche Swimmingpool lädt ja geradezu ein! Anschliessend einen Cappu trinken in deiner bezaubernden Sitzecke unterm Apfelbaum und mit dir fachsimpeln über die tollen Stickdateien, die du uns immer vorstellst¨Das wär doch was!
    Irgendwann wirds noch dazu kommen - nur immer fest daran glauben! Bis dann fühl dich herzlichst gedrückt und gegrüsst von mir! Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Cornelia,
    habt ihr etwa schönes Wetter? Bei uns regnet und regnet es. Doch ab Morgen soll´s ja wieder gut werden. Eigentlich sollte ich ja jetzt gar nicht am PC sitzen und bloggen, doch dein Lieblingsplatz hat mich so neugierig gemacht. Maison du Monde hat immer tolle Möbel. Wenn ich bei meiner Freundin in Italien bin mache ich auch gerne einen Abstecher dort hin. Die Sitzgarnitur hast du passen für deinen Traumgarten ausgesucht.
    Die Becher habe ich bei meinem letzten Schwedenbesuch auch schon gesehen. Die Idee den Stoff auf den Kopierer zu legen ist ja grandios. Das das so gut geht?! Ich werd´s auch mal probieren.
    Einen schönen Gartentag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Oooooooooooooooo Mann ist der Garten gepflegt!!!! Na wer ist da so ein fleißiges Bienchen und huscht den ganzen Tag durch den Garten und macht alles so schön???
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  21. PS.: kannst du mir bitte die große Buchskugel schicken...die hätt ich gerne.
    Meine Adresse hast du ja..... Danke ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia..
    vielen lieben Dank erstmal für deinen netten Kommentar..ich habe übrigens alle drei bekommen plus die Mail..hab aber nur einen veröffentlicht..hoffe das war in deinem Sinne..
    gestern hat mich ganz übel ein Rosendorn derart gepickst..mein Finger ist doppelt so dick..darum konnte ich dir leider nicht gleich antworten.
    Aber jetzt zu deinem Traumgarten...ich finde deine Sitzgarnitur nur bezaubernd und passt wunderschön ins Ambiente...
    deinem Garten sieht man an mit wieviel Leidenschaft er gefpflegt wird..
    einfach schön..
    Und einen Pool dazu..besser gehts nicht..
    ♥liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia
    Oh so,ein schönes Plätzchen...da würde ich auch gerne verweilen und mit dir tratschen....bei uns regnet es leider schon den ganzen Tag aber ab morgen sollte es wieder besser werden....bin schon gespannt was du uns am Freitag zeigst....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  24. Ach du Liebe,

    da komm ich doch morgen glatt mal vorbei und wir genießen zusammen im Schatten einen Latte ;o))
    Jaja, diese Sitzgruppen sind wunderschön, nur im Moment für mich einfach ein bisschen zu klein *grins*
    Bin schon sehr auf deine Freitagswerke gespannt!!
    Die Idee mit dem Becher ist klasse :o))

    Ich schicke Dir ganz herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,

    deine neue Sitzgruppe passt so wundervoll zu dir und in euren so schönen Garten! Sie sieht so romantisch aus und ich mag die Farbe und die Form sehr gerne! Ich hab mich auch sehr über deine lieben Zeilen gefreut! Im Moment ist bei mir wirklich so ein bisschen die Luft aus dem Bloggen raus! Mal schauen wie es weitergehen wird ;o)! Ich schick dir allerliebste Grüße und wünsche dir einen wundervollen Sommertag in deinem wundervollen Garten!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    ist da noch ein Plätzchen frei für mich??? Das sieht so einlandend bei dir aus, einfach wunderschön!! Ich hoffe du hast das kühle Nass genießen können und auch den anschließenden Capucchino. Die Idee mit dem kopieren von Stoffen werde ich mal aufgreifen und die Tasse ist echt toll....ich glaube ich muß mal wieder einen Abstecher zum Schweden machen!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Corenila,
    so schöne Impressionen, zum Nicht-satt-sehen ! freufreu.
    Wohlfühllebensraum :)

    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    der Garten, samt neuer Sitzgruppe und dem Traumgartenhaus ist der Hammer, toll wirklich toll.
    Sehr schön ist die Idee mit dem Becher, da ich heute in der Mittagspause eh schnell zum Schweden muss werde ich danach gucken ;-), ja bei mir geht das mit dem Schweden ganz schnell mittags, ist direkt daneben ;-) und eigentlich auch das einzige in der Nähe wo ich hin kann mittags....
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    oh - lecker Cappuccino, an einem so wunderschönen Ort, mit diesem tollen Blick...das ist ja wie Urlaub:)
    Schön habt ihr´s!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    da weiß ich ja mal wieder nicht, wo ich anfangen soll.
    Dein Garten ist ein Traum!!!
    Die Sitzgruppe hast du super gut platziert. Ich finde,
    sie passt ganz toll neben den Pavillon!
    Den Becher finde ich auch klasse. Allerdings mit
    deinem Stoff viel schöner als zu Beginn.

    Und jetzt noch etwas: dein Hintergrund ist sooo schön!!!
    Wo bekommt man den und wie installiert man denn sowas?

    Liebe Grüße aus dem wuseligen Seifengarten
    (ich habe sooo viel zu tun),

    Biene

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    was für eine schöne Sitzgelegenheit du da aufgetan hast...sie passt so schön in euren Garten....Die Idee mit dem Becher ist klasse...Freu mich schon auf deine neuen gestickten Sachen, werde morgen wieder vorbeischauen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Viel Spaß im Pool! Die neue Lieblingsecke ist total hübsch, da mag ich auch sitzen (obwohl im Moment stehe und gehe ich lieber)! Die Idee mit dem Becher ist toll, das Cath Kidston Muster finde ich auch schöner, dann schmeckt's noch besser ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Cornelia, Du machst mich ganz sprachlos: Dein Gartenparadies ist so umwerfend schön, dass es mich im wahrsten Sinne des Wortes "umgehauen" hat. Und die Stühlchen und der Tisch sind mein Traum. Aber in meinem klitzekleinen Gärtchen schon zuviel. Ach, ich träume von einem größeren Garten. Ja, das macht mehr Arbeit (und wie) aber ich würde die Arbeit lieben.
    Der Becher vom Schweden ist schön, aber die kleine Patisserie ist der Hammer. Wenn das mein Töchterchen sieht ..............
    Am liebsten käme ich gleich vorbei, aber ich "muss" ja in die andere Richtung fahren .....
    Eine ganz dicke, liebe Umarmung von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,

    ich denke, ich steige gleich ins Auto und fahre los, in acht Stunden bin ich dann da, und wir setzten uns ins Grüne... Moment, war da noch was? Das Wochenende naht, und Herr Schwanenweiß und der Große werden wohl etwas dagegen haben, dieses ohne die Frau des Hauses zu verbringen. Erdbeeren pflücken und Marmelade kochen ist angesagt und Training für die Fahrschule. Und vielleicht zwischendurch ein bisschen in der Sonne liegen. Na, und die Zuckerschnute wartet auch...

    Also dann, das nächste Mal.

    Herzliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Sehr hübsch, liebe Cornelia. Solche lauschigen Plätzchen im Garten mag ich auch sehr. Unserer müsste noch ein wenig dichter werden, um so etwas einrichten zu können.

    Einen schönen großen Garten hast Du, wie es aussieht und sicherlich eine Menge Arbeit mit ihm.

    Einen Becher ähnlich Deiner Tasse hatte ich auch einmal, den man mit wechselnden Motiven bestücken konnte. Leider kam ich nie dazu. ;-) Aber es ist eine hübsche Idee, besonders, den Stoff zu kopieren! Genial!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie süß, das romantische Plätzchen und der Becher passen ja toll zusammen. Ist eine gute Idee mit dem Stoffkopieren. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber das Pattisserie-Deckchen ist auch super schön. Sieht richtig lecker aus bei dir.
    Liebe Grüße und viel Spaß im kühlen Nass
    Annerose

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Cornelia,

    Dein Garten ist einfach unglaublich schön!!!
    Und ich habe schon wieder eine super Idee bei Dir entdeckt, die ich in unseren Garten übernehmen möchte: Sommerblumen in die Kübel pflanzen! Die Kosmea und die Löwenmäulchen sehen ja so schön aus in den Töpfen. ich pflanze sie immer nur ins Beet, aber so in den Körben ist es ja wirklich wundervoll!
    Danke für immer wieder neue wunderbare Ideen und Inspirationen, ich liebe deinen Blog.
    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Cornelia,

    also das Gartenset sieht total einladend aus, ich kann mir gut vorstellen, dass es da viele schöne Stunden im Schatten mit Kaffee und Kuchen geben wird. Ich mag diese Art von Gartenmöbeln sie ist so schön romantisch.

    Danke für den tollen Tipp mit dem Becher, sieht mit deinem Druck noch viel schöner aus als das Original ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Cornelia,
    wir haben auch einen Sitzplatz unterm Apfelbaum und just liege ich in dessen Schatten. Allerdings wird es mittlerweile gefährlich,weil die ersten Äpfel runterfallen. Einen habe ich schon auf'n Kopf gekriegt :-)
    In dein blaues Nass würde ich jetzt auch gerne rein springen. Dein Garten ist sehr schön und lädt zum verweilen ein.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.