Freitag, 4. Juli 2014

Sommer Mug Rugs und Stoff-Druck Tipps



Hallo meine lieben Leser am Freitag,
habt vielen herzlichen Dank zu euren lieben Zeilen zum neuen Sitzplatz.
Ja, da lässt es sich aushalten, aber ich bin ja auch unrastig und kann nicht lange still sitzen...
dass es für Einige so neu war, Stoff auf den Kopierer zu legen, hätte ich nicht gedacht; ich mache das  schon so lange und kann aus dem Papier schöne Karten und Anderes basteln, es gibt doch so schöne Stoffe!
♥♥♥
Was man noch damit machen kann, erzähle ich euch gleich, erstmal darf ich euch heute fröhlich bunte Sommer Mug Rugs vorstellen, es gibt sie wie immer heute neu beim Stickbär und in verschiedenen Größen, so dass für jede Sticki das passende Format dabei ist..
Ich habe große und kleine Mug Rugs gestickt,




und finde die Motive unwiderstehlich.




Die Marmeladengläser sind doch wirklich süß, die mache ich in jedem Fall noch größer.


Man kann auch feine kleine Wandbehänge nähen, die Anleitung hat die liebe Tati heute auf ihrem Blog!

*********
Hier seht ihr nochmals das große Mug Rug mit dem Becher, was mich gleich überleitet zum Drucken von und mit Stoff.


Wenn ihr einen schönen Stoff habt, so kann man den mit verschiedenen Motiven im Drucker kombinieren:
hier habe ich einfach Spitze dazu gelegt:


oder hab noch eine besonders schöne Rose aus Stoff ausgeschnitten, und auf den Stoff dazu positioniert.
(Tipp: Stoff vor dem Ausschneiden des Motivs mit dünner Vlieseline hinterbügeln)


wenn man von diesen Ergebnissen überzeugt ist und sich sein Unikat erstellt hat, liegt es nahe, das Selbe auf Stoff zu drucken, dafür verwende ich schon seit Jahren vorbereitete Bögen, sie kommen aus der Patchworktechnik  und ich verwende sie schon seit langem. Feiner Stoff, der auf Trägerpapier aufgezogen wird und den man im Drucker bedruckt!
Waschbar!!!!!!
Sehr günstige und beste Qualität bekommt ihr übrigens bei Kasia!
*********
Ich habe mich bei ihr schon lange eingedeckt!
*********
Nun könnt ihr frei experimentieren, ich habe obiges Rosenmotiv gedruckt und zwei weitere schöne Postkartenmotive auf Tildastoff gelegt und kopiert!



So sieht der Stoff aus, wenn er aus dem Drucker kommt. 
Und daraus entstanden dann wunderschöne Lavendelkissen..





und mit der Lieblingsrose auf Cath Kidston Stoff ein Täschchen, ist das nicht süß geworden!!





was für Möglichkeiten!! Gerade wenn man keine Stickmaschine  hat, ist das DIE Variante, sich ein schönes Motiv individuell zurecht zu designen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet!
Habt ein schönes Wochenende, einen guten Start die freien Tage und seid von Herzen gegrüßt!











Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    Du fertigst Du wunderschöne Dinge, ich bin ganz begeistert! Und ich liebe das Lavendelkissen, es ist so herrlich nostalgisch......... Eine tolles Teil, diese Stickmaschine, die Du da besitzt! Aber man muss natürlich auch diese wunderbare Kreativität dazu besitzen, die Du hast. :-)
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    da hat Deine Kreativität aber wirklich wieder tolle Werke hervorgebracht! Die Stoffauswahl ist immer ein Traum!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    Mella hat es gut beschrieben. Das unterschreibe ich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    das ist ein suuuper - Tipp. Dankeschön :-)
    Da ich ja (leider) keine Stickmaschine hab, kommt die "Stoff - Karten - Spitze - Druck - Idee" genau richtig. das werd ich in jedem Fall mal ausprobieren!!
    Geh gleich mal meine Stoffe durchforsten....
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    Deine Stoffdruckerei ist ja wirklich inspirierend. Ich glaube, ich sollte mich auch mal daran wagen, es sieht ja recht einfach aus. Die Lavendelsäckchen sind jedenfalls ein Traum.
    Und Deine neuen Mugrugs habe ich heute Morgen schon auf der Seite vom Stickbär bewundert. Ich glaube, ich muss schon wieder schwach werden... :-))
    Liebe Grüße,
    hab ein schönes Wochenende und bleib von den angesagten Unwettern verschont
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    was für tolle Mug Rugs!! Die Marmeladengläser sind wirklich klasse!! ♥ Und die mit den Herzen an der Leine auch, vor allem wegen des CK Stoffes ;-)
    Vielen Dank für Deine Tipps zum Stoff kopieren und auf Stoff drucken! Ich habe doch vor Ewigkeiten auch extra für sowas mal solche "Folie" gekauft, aber noch nie benutzt. Das war in Vergessenheit geraten... Nun sollte ich es dringend wieder oben auf die Liste setzen! :)
    Sehr schön Deine Beispiele!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin begeistert, du bist ja mega fleißig, so tolle Sachen. Das wäre doch mal eine Idee für mich, so ohne Stickmaschine. Aber ich habe so viele Ideen und leider nicht so viel Zeit um das alles zu machen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
      Annerose

      Löschen
  7. Ich bin total begeistert, man bist du fleißig. Das sieht ja klasse aus und wäre doch mal eine Idee für mich so ohne Stickmaschine. Aber ich habe so viele Idee und leider nicht so viel Zeit das alles zu machen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    deine Mug Rugs sind ein Traum. Auch ich verwende schon seit längerem den bedruckbaren Stoff von Kasia - es ist toll und so individuell - deine Lavendelkissen sind klasse - leider mag mein Mann kein Lavendel :-( !
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende
    herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia
    Ganz tolle Mug Rugs......da werd ich gleich mal schauen gehn.....danke für den Tip Betreff Stoff drucken.....ganz ehrlich ich hab's nicht ganz begriffen aber das macht ja nichts......deine Lavendelkissen sehen wundervoll aus...
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Die Mug rugs sind ja süß! Danke für deine Stoff Tipps, habe einen Stoff eingescannt und als Bloghintergrund genommen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Cornelia,
    wunderschöne Sachen hast Du wiede rgezaubert, die MugRugs, die Stoffdruckerei ( da hab ich mich glatt verliebt drin ), und die Täschchen, einfach jedes stück ganz zauberhaft!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Cornelia, wie genial ist denn die Idee - du sagst es - ungeahnte Möglichkeiten. Deine mug rugs mit den Marmeladengläsern mag ich auch am meisten, aber auch die geblümten Herzlein sehen wunderschön aus. Und die Lavendelkissen erst - ach einfach alles ist toll! Und mein Besuch war es wieder wunderschön bei dir... Liebste Grüße von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    die Stickmotive und das, was Du daraus gezaubert hast sind ganz toll und gefallen mir gut, aber....
    Für mich hat die " Kandidatin" 99 Punkte für das Lavendelkissen. Das ist soooo schön, es könnte glatt aus der Parfümerie des Nobelkaufhauses Lafayette stammen.
    Solltest Du kleine Beutelchen mit dem Motiv nähen, melde ich mich bereits an. Sooo schön auch zum Verschenken von z.B. Badeperlen oder Seife.
    Fein gemacht, sei lieb gegrüßt und lass es Dir gut geh'n
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Ach, meine liebe Cornelia, Du bist SOOOO kreativ. Und immer wieder fällt Dir etwas tolles neues Wunderbares ein. Ich bin so bezaubert. Es gefällt mir ALLES, aber am allerallersüßesten finde ich das Mug Rug mit den drei Herzchen auf der Leine. Soooooo süüüüüüß !!!!! Und die Lavendelherzchen mit den schönen Motiven sind auch so zauberhaft. Meine Güte, wo nimmst Du bloß die Zeit her? Du bist echt super. Und die Papier-Kopier-Stoff-Idee habe ich auch noch nie selbst versucht. Sollte ich aber wohl unbedingt mal machen.
    Und übrigens, meine neue "Taschenfreundin" hängt immer über meiner Schulter und kommt überall hin mit :-)
    Sei lieb gegrüßt von
    Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Cornelia...die kleinen Mug Rufs ..finde ich soo süß..die Stelle ich mir schon bei mir zu Hause vor...eine super Idee ist das..ich kannte diese süßen kleinen Dinger bis her noch nicht..und Dein Tipp mit dem Drucken auf Stoff ist ja der Wahnsinn ...vor allem das es waschbar ist..du hast mir nicht zu viel versprochen...ich habe schon auf der Seite nach dem Papier geschaut..leider nicht gefunden...kannst du mir sagen wie das Papier genau heißt...vielleicht habe ich dann mehr Glück..
    Wird dann gleich gekauft und so lange gedruckt bis der Drucker qualmt.
    Sonnige Grüße sendet dir Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    die Mug Rugs sind wunderschön und so schöne Motive. Mal sehen, wann ich da wieder schwach werde ;-). Das mit dem Drucken auf Stoff habe ich bisher auch noch nicht gekannt und absolut genial, dass man sich da seine ganz eigene Kreation machen kann. Dein Täschchen sieht klasse aus.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Cornelia,

    du hast dich wieder selbst übertroffen........so wunderschöne Sachen...vor allem die Mug Rugs *schwärm* Man sieht jedem einzelnen Stück an, dass Du mit vollem Herzblut bei der Sache bist ♥♥♥
    Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende und
    schicke Dir ganz herzliche Grüße
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    du hast wieder einmal tolle Sachen gezaubert, am besten gefällt mir das Lavendelsäckchen, aber da bin ich wohl nicht die einzige.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia,
    ich bin hin und weck, sooo schön finde ich deine Mug Rugs und so wunderschöne Motive hast du ausgewählt einfach toll!!!!! Alle anderen Sachen sind auch ein Traum schöne Idee.
    Schönes Sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee! :-D manchmal steht man doch auf dem Schlauch! Gut dass es dich gibt! ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Oh Cornelia. Ich bin begeistert von deiner Idee ! Du hast recht.....unglaublich viele Möglichkeiten ergeben sich da. Toll!
    Die Lavendelkissen sind soooo schön!!!
    Danke für den tollen Post.
    Herzlicher Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Die Mugrugs sind ja allerliebst! Da muß ich doch dnn auch mal beim Stickbären vorbeischauen! ;o)
    Und schon lange hab ich mich gefragt, woher diese schönen nostalgischen "Stoffbilder" sind! Ich glaube jetzt weiß ich das! Danke für die tollen Tips! Das muß ich auch einmal probieren!
    Liebste Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    die Mug-Rugs sind ein Traum...eines schöner als das andere...Bin ganz verliebt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Corneliy,
    wirklich süß - ganz besonders entzückend finde ich diesmal die Marmeladegläser! Un dübrigens bin ich auch ein bisserl verblüfft, was die Stoff-kopiersache betrifft - die hat sich nämlich sogar schon bis zu mir herumgesprochen und ich bin ja in Nähdingen nun wirklich nicht sehr bewandert ;o)) Diese Technik brächte natürlich auch für mich Nicht-Näherin kreative Möglichkeiten, da mangelt es einfach nur wieder am üblichen - nämlich an der Zeit ... ;o))
    Lass dich herzlich drücken
    von der rostrosigen Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Corneliy,
    wirklich süß - ganz besonders entzückend finde ich diesmal die Marmeladegläser! Un dübrigens bin ich auch ein bisserl verblüfft, was die Stoff-kopiersache betrifft - die hat sich nämlich sogar schon bis zu mir herumgesprochen und ich bin ja in Nähdingen nun wirklich nicht sehr bewandert ;o)) Diese Technik brächte natürlich auch für mich Nicht-Näherin kreative Möglichkeiten, da mangelt es einfach nur wieder am üblichen - nämlich an der Zeit ... ;o))
    Lass dich herzlich drücken
    von der rostrosigen Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  26. Na bitte, jetzt ist der Kommentar gleich zweimal da - und natürlich beide Male mit denselben Fehlern. Wenigstens den Namen besere ich hier und jetzt aus - du heißt natürlich Cornelia!!! ;o))

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Cornelia,
    deine Tipps sind einfach genial. Man lernt einfach nicht aus. Danke für die tolle Erklärung und für die Tipps. Auch ich habe sofort nach dem Papier geschaut es aber nicht gefunden. Wäre wirklich lieb von dir, wenn du kurz schreiben könntest wie es sich nennt.
    Ganz herzlichen Dank dafür,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    das ist eine ganz tolle Idee, den Stoff zu kopieren. Das habe ich noch nie ausprobiert...werde es aber ganz schnell mal machen.
    Da habe ich ja 1001 Ideen.
    Danke für die Tipps und Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Cornelia,

    Die Sommer Mug Rugs machen ja so richtig gute Laune und wie du schon geschrieben hast, die Motive sind einfach der Hammer. Auch als Wandbehänge kann ich sie mir sehr gut vorstellen.
    Auch ich habe schon schöne Stöffchen kopiert und sie dann weiter verarbeitet, aber auf die Idee, noch Spitzenband oder andere Motive auf den Stoff zu legen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ach, du bist einfach ein Schatz!!!!! Danke für diese super Idee, werde ich ganz bestimmt auch noch probieren.

    Nun wünsche ich dir einen ganz gelungenen Wochenstart und drück euch schon mal die Daumen für morgen Abend:-)

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  30. Oh, der Stoffdruck ist eine toller Einfall! Ich hab schon ein bisschen eingescannt um auf festen Papier zu drucken, da kann man Tags und so daraus machen... ;O) Die MugRugs mit Marmeladengläsern und Erdbeeren find ich besonders schön :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,

    toll was du wieder alles mit der Stickmaschine gezaubert hast.

    Deine Idee mit den Stoffen auf den Drucker legen ist super, danke für deine tolle Anleitung.
    Das Drucken auf Stoff ist mir ja nicht fremd, aber das zusammen auf den Drucker legen von Stoffen und Spitzen mit Bildern gibt den ganzen gleich nochmal einen neuen AHA-Effekt ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,

    ich bin schon wieder ganz schwach, weil ich die herrlichsten Schönheiten bei dir sehe...

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    die MugRugs sind soooo süß!
    Der Stoffdruck..ich bin fasziniert...wow, sind die Sachen wunderschön geworden! Toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,
    deine Stoffkopierereien habe ich schon öfter hier bewundert. Stoffe bedrucken habe ich noch nicht probiert, will das aber mal ausprobieren. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.