Donnerstag, 18. September 2014

Wo soll ich nur beginnen....?




Hallo meine lieben Leser, 
kommt man wirklich so aus der Übung?
Ich fürchte JA, denn ich habe schon sooo lange nichts mehr gepostet, und da stehe ich nun mit einer Fülle von Bildern, die ich euch zeigen will, aber das würde ja den Rahmen sprengen. Deswegen gibt es in den nächsten Tagen (hoffentlich) mehrere Posts, die von vorne nach hinten die letzten Wochen beschreiben werden.
Zu allererst möchte ich mich für eure lieben Glückwünsche bedanken, auch für die viele Post, die hier ankam, das werde ich noch gesondert zeigen. ♥♥♥
Dann ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser, die sich hier eingetragen haben, ich freu mich sehr!!!

Wie schon erwähnt, haben wir den Abend im La Provence in Bottrop verbracht, wo es neben einem elsässischen Menue ein Konzert des französischen Sängers Robert Frank Jacobi gab, er stammt aus dem Elsass und hat uns auf wunderbare Weise mit französischen und elsässischen Chansons unterhalten. 




Ein unvergesslicher Abend, es war so lecker und so fröhlich.
Ich durfte ja eine Auswahl meiner Püppchen mitbringen und wurde sogar interviewt, das war wirklich spannend. Dafür habe ich extra viele herbstliche Blumenkinder genäht, die großen Anklang fanden.





Drei dürfen bereits im Restaurant im Regal sitzen und begrüßen die Gäste!
Einige sind noch übrig und ihr könnt sie in meinem DaWanda Shop ansehen.




*******

Dann war ich natürlich auch sehr fleißig.
Nach einem kleinen technischen Ausfall durfte meine Stickmaschine wieder kräftig arbeiten, und da ich mich in mehrere Dateien von Bea verliebt hatte, stand die Nadel nicht mehr still.
Die Loveguards sind dermaßen süß und so entzückend, dass ich sie quasi sofort haben musste... und davon gibt es noch so viele herzige Motive,...









Genauso wie die Zuckerpuppen, die ich auch sofort in´s Herz schloss, die sind einfach zuckersüß,...





und vor einiger Zeit habe ich ja schon die Datei Goedemiddag gekauft, deren Holland Motive mir auch sooo viel Freude machten...







Bei der Bea gibt es so niedliche Stickdateien, die einem sofort das Herz aufgehen lassen...

♥♥♥

ein Erdbeerwichtelchen nach der Idee von Rosenrot-Puppen habe ich für mich genäht..


das nun bei mir wie bei Iris im Eierbecher sitzen darf ;O)).

In den Sommerferien waren mein Mann und ich sehr fleißig.
So hat er mir meinen Wunsch nach einem Eckschrank erfüllt und diesen Schrank gebaut, ich habe ihn shabby gestrichen, aber darüber berichte ich euch auch noch extra, denn auf der Terrasse hat sich ja so Einiges verändert. 



diesen sehr schönen Blumentisch aus den restlichen Fliesen hat er auch noch für die Terrasse gebaut, 


ein absolutes Unikat. 

Überhaupt habe ich jetzt wieder ein altes neues Hobby entdeckt... das Fotografieren!
Zum Geburtstag schenkte mein lieber Mann mir nämlich eine neue Kamera, die sozusagen aus einer anderen Liga kommt, eine Systemkamera, mit der in der Zukunft solche detailgetreuen  Bilder aufnehmen  kann..
(wenn ich denn die hochkomplizierte Technik so langsam verstanden habe *lach*)
















das Zauberwort heißt "Bokeh" und ich arbeite daran, meine etwas brach liegenden Fotokenntnisse aufzufrischen (liebes Grüßle an Anja), leider muss man ja die Bilder für den Blog verkleinern, so dass die gute Qualität der Bilder gar nicht so wirklich erkennbar ist. 

♥♥♥
Ihr Lieben, morgen geht es schon weiter, den Freitag ist Stickbär Tag!

♥♥♥

Da habe ich wieder viel Neues für euch und weitere Berichte aus den Sommerferien, ich sende euch ganz viele liebe und herzliche Grüße und freu mich, dass ich wieder hier bin, und möchte auch nach Möglichkeit auf all euren schönen Blogs  einen Gruß hinterlassen, aber habt Geduld mit mir!
hier ist sozusagen Bloganstau ;O))
Herzlichst, 

















Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    es ist schön, dich hier zu besuchen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, Du bist wieder daaaaaaaaaaa! Hab' Dich sehnsüchtig vermisst und kann mich an Deinen Loveguards (süüüüüüüüß), an Deinen zahlreichen Puppenkindern (auch so süüüüüüüß) und an Deinen schönen Fotos gar nicht sattsehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Post und wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen mit Deiner neuen Kamera-Freundin .......
    Alles alles alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    schön, dass Du wieder da bist! Hach, da ist doch Dein Geburtstag völlig an mir vorbeigegangen. Um so herzlicher gratuliere ich Dir noch schnell nachträglich und wünsch Dir alles Liebe für das neue Lebensjahr.
    Deine Puppenkinder sind wieder so schön geworden, die möchte man ja am liebsten alle adoptieren... und auch die Loveguards sind drollig.
    Achherrje, eine neue Kamera und dann noch mit komplizierter Technik (und womöglich auch mit ebensolcher Beschreibung). Ich wünsch Dir wie Anja gutes Gelingen damit (das hab ich leider bei der neuen Kamera von meinem Herr Glasperlengarten nicht geschafft. Ist mir alles zu kompliziert und ich bleibe lieber bei meiner kleinen Digi).
    Liebe Grüße
    und bis bald
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    So schön, von dir zu hören und dann gleich noch mit so vielen schönen Dingen. Wo soll ich bloss anfangen? Zuerst einmal freue ich mich riesig, dass du mit Blumenmädchen so Erfolg hattest und sogar ein Interview geben durftest, dass stelle ich mir mega spannend vor. Ich hoffe, ich kann auch eines Tages ein Interview geben und über Rosamine sprechen;-)
    Dann komme ich zu deinen Loveguards... die sind einfach der Hammer, so niedlich... schwärm. Ich hoffe, dass mit meiner Stickmaschine klappt dieses Jahr noch und dann lege ich auch los:_) Such die kleinen Püppchen finde ich so wunderschön, was soll ich sagen, einfach alles bei dir ist immer so lieb und schön dargestellt. Danke wieder für die herrlichen Inspirationen und danke für den Tipp bei Bea vorbei zu schauen.
    Dein Mann ist ja ein richtiges Bau-Chenie, der Schrank und der Tisch sehen super aus, da kannst du dich sehr glücklich schätzen mit so einem begabten Mann an deiner Seite.

    Nun freue ich mich schon auf Morgen, um hier deine Stick-Werkeleien zu bestaunen.
    Dicker Knutscher schickt dir
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    eine wahrlich wunderschöne Auswahl an Fotos zeigst Du uns!
    Die Loveguards sind zu-cker-süß!
    Mit den verschiedenen Objektiven Deine neuen Kamera wünsche ich Dir viel Spaß. Bokeh-Effekt ist sehr schön, aber diese Lichtpunkspielereien wollen oft nicht gelingen...
    Deine Fotos sind allemal immer sehr fein!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    deine Fotos sehen ganz toll aus.
    Auch ich habe vor zwei Jahren von meinem Mann eine neue Kamera zum Geburtstag bekommen, seitdem fotografiere ich auch nur zu gerne.
    Und wie fleißig du gewerkelt hast. Einfach toll.
    Ganz besonders gefällt mir dein kleines Erdbeerpüppchen. So niedlich.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    wie schön, daß Du wieder da bist!
    Und soviele schöne Bilder hast Du mitgebracht! Das Restaurant und die Püppchen, der Chansonier, ein sicher wunderschöner und rundum gelungener Tag/Abend! Eine sehr schöne Lokalität ist das!
    Die neuen Stickereien sind auch wieder ganz herzallerliebst und ich bin gespannt, was Du uns noch schönes zeigen wirst!
    Deien Garten- Blumenbilder sind wunderbar geworden, ja, das fotografieren macht doch viel Spaß, oder? Die Blumenbank auf der Terrasse ist toll! Und so schön bestückt, ein richtig schöner Hingucker!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    als ob ich es geahnt habe,daß du heute wieder postest :o))
    Weißt du was, an deinem Geburtstag hätte ich dir ja fast persönlich gratulieren können du warst ganz in meiner Nähe! Ich freue mich,daß du so einen schönen Abend hattest.
    Du zeigst wieder so viele schöne Sachen.....aber besonders süß sind ja die Loveguards und die Zuckerpuppen. Einfach allerliebst! Kenne Bea nur von der Creativa in Dortmund,ihr Stand ist immer einer meiner Liebsten.
    Ich melde mich bei dir die Tage noch mal per E-mail.
    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia
    Welcome back - soooo schön bist du wieder da! Und gleich wieder mit einem umwerfend schönen Post - die Püppchen allerliebst, die Loveguards einfach köstlich und deine Fotos vom Feinsten!
    Herzilchst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Blumenkinder...ich bin ganz hin und weg...und zwar weg zu Dawanda... mir gleich die Maria bestellen. ;-)

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und herzlich Willkommen zurück!!!! Ich habe deine schönen Ideen schon vermisst....Die Püppchen sind ja allerliebst, da werde ich gleich mal rüber in deinen Shop.....VG dani

    AntwortenLöschen
  12. Unter all den zauberhaften Dingen, die du heute hier vorstellst, möchte ich nur eines schnell herausgreifen und das ist der Eckschrank, in den habe ich mich sofort verliebt!
    Viel Spaß auch mit der neuen Kamera und die Püppchen sind wie immer ganz liebevoll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    was für tolle Sachen du wieder gewerkelt hast...ja, die Stickdateien von der lieben Bea sind wahnsinnig schön...dann hast du ja jetzt zu tun mit deiner neuen Kamera...alles ausprobieren und rumexperimentieren... :)
    Freue mich schon auf deinen nächsten Post...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    schön, wieder von dir zu hören. Ach du Kreative! Die Loveguards und die Zuckerpüppchen sind ja soooo... goldig und die Stickdateien einfach klasse (vor allem das Fahrrad und die Windmühle).
    Zuhause seid ihr auch so fleißig gewesen. Bin schon neugierig was du die nächste Zeit berichten wirst.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Was für süße Gestalten - und die Puppenschar, wahnsinn! Und traumschöne Bilder von Deinen Blumen - eine Wohltat fürs Auge <3 Lasse dir herzliche Grüße hier, Ela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    wie schön das du wieder da bist. Ich habe dich und deine schönen Puppenkinder schon sehr vermißt. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der neuen Kamera!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  17. Hach, so schöne Sachen hast du wieder gemacht! Die kleinen Wächter sind ja zu süß, und erst das Erdbeerpüppchen - so niedlich!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    Erstmal möchte ich mich für deinen lieben Kommentar bedanken...vielen Dank

    Ich freue mich jetzt richtig über deinen wunderschönen Post mit all den Kostbarkeiten..
    Besonders die Zuckerpuppen haben es mir angetan...und der Eckschrank und und und...
    Auf jeden Fall musst du deinem lieben Mann noch ein großes Lob von mir ausrichten...
    Den Tisch und den Schrank hat er ganz toll gebaut...
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hach, so viele schöne Bilder und sooo viele tolle Püppchen, da warst du aber mächtig fleißig!
    Diese Loveguards sind auch wirklich besonders entzückend, da muss ich mal schauen ;-)
    Der im Stickrahmen ist zucker!
    Der Schrank ist auch sooo toll, hach, ich bin gespannt!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    schön, dass Du wieder da bist! :-)
    Deine ganzen herrlichen Püppchen - eine Pracht!
    Und mit dem neuen Fotoapparat sehen Deine tollen Rosen noch mal ganz anders in Szene gesetzt aus! Herrlich anzusehen!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass du wieder da bist, liebe Cornelia, noch dazu mit so vielen herrlichen Bildern und so viel Inspiration, so vielen traumhaften Schätzen! Und du wirst sehen, wenn die Tage wieder kühler und dunkler werden, wird bestimmt auch das Posten wieder selbstverständlicher..........momentan gibt ja draußen noch so viel zu tun. Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Conni, so schöne Bilder♥ Es freut mich, dass dein Püppchen gut angekommen sind. Es wundert mich gar nicht- ich bin ja auch immer wieder frisch verliebt. Gut, dass die blonde Puppe mit dem himmelblauen Kleid schon vergeben ist;-) Die neuen Stickdateien gefallen mir auch sehr gut. Besonders das Motiv mit Windmühle und Fahrrad- so richtig Holland. Ganz verliebt bin ich in den Leuchtturm- wunderschön♥ Hab viel Freude an der neuen Kamera und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    ihr hattet sicherlich einen tollen Abend in dem Gasthaus. Deine Puppen sind alle sooooo wunderschön.
    Ich wünsche mir auch schon seit langem eine Stickmaschine. Bei Deinen tollen Sachen wird der Wunsch natürlich immer größer!
    Ich bin schon sehr auf Deine nächsten Post`s gespannt.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe,
    Habe dich schon vermisst, aber du warst ja auch schwer beschäftigt :)
    Deine Fotos sehen schon richtig vielversprechend aus, das mit der Systemkamera hört sich ja superinteressant an!
    Ganz lieben Dank für deine mitfühlenden lieben Worte! Ich denke am schlimmsten ist es für Ralf und Lena, die zwei haben ihn an der Straße gefunden, da hat er noch gelebt.... Drück dich! ❤️
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.