Freitag, 3. Oktober 2014

Kurzer Freitagspost mit dem Block des Monats 4




Hallo liebe Mädels,
heute gibt es mal wirklich nur einen kurzen Post, weil das Wetter zu schön ist und bestimmt keiner Zuhause ist, aber vielleicht lest ihr hier ja heute Abend?
Ich bin ja so froh, dass es mit dem Block des Monats vom Stickbär  möglich ist, in aller Ruhe einen schönen Jahresquilt zu nähen bzw zu sticken.
Der Oktober hat  wieder ein ganz süßes Motiv, das mir besonders gut gefällt. Noch könnt ihr eigentlich mit einsteigen, denn die vier Blöcke sticken sich relativ zügig.


 Auf den Seiten mit den Designbeispielen  sieht man aber auch schöne Ideen für Kissen!
Da man jedes Motiv auch einzeln sticken kann, gibt es viele Möglichkeiten!



In das Vogelhaus habe ich ein Rotkehlchen appliziert.


Das sind jetzt meine vier Bilder, also ein Drittel habe ich schon. 
Erst wollte ich in einer Farbfamilie bleiben, aber pastellige Kürbisse und Herbstlaub gehen einfach nicht und sehen unnatürlich aus, daher  habe ich beschlossen, die Jahreszeiten so zu gestalten, wie sie eben sind. Da wird der Quilt nicht eintönig, sondern schön bunt. 



Die Datei gibt es ab heute beim Stickbär!!


Und hier noch ein Kissen, das mir so gut gefiel, dass ich es gleich zu mir holen musste, gab es sogar hier bei uns im Ort...:

Kissen "sister" von Sander

Ist das nicht schön? Okay, den Schnee darauf übersehen wir mal, aber diese Jahreszeit kommt eben auch bald.
Und dann kuschle ich mit den Rehen.
♥♥♥
So, das war es für heute! Bin auch schon wieder draußen und gucke bei euch heute Abend auf die Blogs, ganz liebe Grüße, 




Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    das ist bezaubernd!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Das gibt eine zuckersüsse Decke und die Idee ist super - ein ganzes Jahr Zeit, um einen Quilt zu machen... Ich glaube, das könnte mir auch gefallen! :-)
    Dein neues Kissen ist toll!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    wie schön Dein neues Kissen ist! Und ich bin gespannt auf Deinen Jahresquilt. Er wird sicher traumhaft!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    ich bin schon ziemlich gespannt, wie der fertige Quilt dann aussieht...bis jetzt finde ich ihn wunderschön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    also an dem Kissen hätte ich (trotz oder gerade wegen des Schnees) auch nicht vorbeigehen können.
    Dein Jahresquilt wird ganz, ganz bestimmt wunderschön....gerade wegen der Vielfarbigkeit....das Leben ist ja auch bunt ;o))

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bianca
    ....die so im Stress ist, dass sie nicht mal mehr zum Posten kommt

    AntwortenLöschen
  6. sei bitte nicht böse.... ich wollte mich schon soooooooooooooo lang bei dir bedanken.... aber es geht mir nicht gut, deshalb kann ich nur kurz mit 1 finger tippen. aber ich drück dich gaaaaaanz doll. die püppchen sind eh wieder ein traum und einer meiner eierbecher ist jetzt auch bewohnt, zwinker. ich find die ja sooooooo bezaubernd.

    lg beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    das ist wieder total schön geworden und ich finde es so in den Farben auch wunderbar.
    Das Kissen ist super schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia
    Mir gefällt natürlich dein Kissen mit Schnee äusserst gut!!!!! Ich freue mich jetzt schon auf meine Lieblingsjahreszeit. Aber das weisst du ja, gell!
    Dein Quilt wird allerliebst - Du hast die Farben sehr harmonisch zusammengestellt, aber das ist bei dirja immer so. Du beherrscht das einfach perfekt! Ein schönes sonniges Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    ich schmachte Dein schönes Rehkissen an - das ist soooo bezaubernd!!!!!!
    Hab' ein schönes Wochenende, Deine Anja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend liebe Cornelia,
    ich liebe Rehe und bin begeistert von dem Rehkissen. Meine Tochter hat eines von H&M und am liebsten hätte auch ich dieses.

    Danke für dein Kommentar auf meinem Blog, freue mich immer sehr darüber. :-)

    Es ist richtig, dass nichts bleibt wie es ist, so würden wir stehen bleiben und nicht immer ist alles, wie es scheint. Das ist einfach das Leben. Das hast du wirklich sehr schön geschrieben, danke dafür.

    Nein, ich habe keinerlei Veränderungen, die mich negativ stimmen würden oder negativ stimmen. Momentan läuft es so, dass ich sagen kann, dass ich damit glücklich bin. Ich führe eine wunderbare Ehe, habe wunderbare Kinder und mein drittes Wunder kommt im Januar. Ich kann mich nicht beklagen. Natürlich wird es immer 1-2 kleine Dinge geben, die eine Veränderung möchten aber im Großen und Ganzen weiß ich, dass man sich mit dem was man hat, glücklich schätzen sollte. Dieses Glück hat nicht jeder.

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    so süße Motive :-)
    Du hast Recht das herrliche Herbstwetter war so
    schön und wir waren auch das ganze WE draußen :-)
    Wer weiß es wird bald genug kalt und grau :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    ja, bei diesem traumhaft schönem Wetter, haben auch wir jede Minute draußen genossen. Das Kissen ist sehr hübsch.
    GLG
    Jeannette
    .

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    das ist ja ein echt süßer Block. Ich habe ja auch eine Nähfreundin die quiltet und mit ihr habe ich ausgemacht dass ich im neuen Jahr dann auch einen Quilt machen werde, eine Stickmaschine habe ich ja nicht aber ich habe mir aus ihren Heften schon ein etwas einfacheres Modell ausgesucht, nun muss ich nur noch auf Stoffsuche gehen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Cornelia,

    deine Blöcke sehen so schön aus, es wird ein herrlicher Quilt werden, da bin ich mir sicher!
    Bewundere jeden, der so Schönes herstellen kann...
    Leider lässt sich bei uns in Bayern die Sonne nun gar nicht mehr blicken und wir versinken jeden Tag im dicken Nebel, kannst du nicht ein paar wärmende Sonnenstrahlen schicken?
    Dein Kissen würde da schon ganz gut passen, es gefällt mir sehr mit den galoppierenden Rehen und den Schnee nähme ich auch in Kauf. ;-)

    ich wünsche dir noch wunderbare Herbsttage
    und viel Freude beim Hineinkuscheln ins Kissen

    Gabriele

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.