Freitag, 21. November 2014

Es weihnachtelt schon bei uns



Hallo meine lieben Leser,
so früh war ich noch nie am Dekorieren, zumindest nicht in den letzten 8 Jahren, denn da war ich immer vom Weihnachtsmarkt gestresst, und da ich für dieses Jahr alles abgesagt habe, was mir Unruhe ins Haus bringt, hatte ich schon letztes Wochenende Lust, meine Kisten auszupacken.
So ist es jetzt schon ein bisschen adventlich geworden und ich freu mich so, dass es dieses Jahr alles relativ in Ruhe vonstatten geht.
An unserem großen, breiten Blumenfester kann man immer wunderbar aufbauen,...









meine weißen Häuser vom letzten Jahr haben Zuwachs bekommen..




und die Wichtel sitzen auch schon erwartungsvoll bereit.



Mein Lieblingsteil vom letzten Weihnachtsmarkt in Bonn  darf auch schon leuchten.


Über dem Sofa haben wir ja diese genialen Bilderleisten, die sich sehr eignen für kleine  Dekorationen..









Nichts desto weniger habe ich viel zu tun, z.B. die neuen Dateien vom Stickbär auszuprobieren, die grade jetzt so schöne Motive haben, um schnell kleine Anhänger oder auch größere Motive mit den Sternen zu sticken:



Ich habe mich für diese kleinen runden Kissenanhänger entschieden und einen Windlichtbeutel,




Die ganz neue Datei Wintersterne gibt es ab heute im shop vom Stickbär, es sind fünf Motive in drei Größen, also für jeden was dabei. 
Die plastischen Ornamente sind dabei das besondere "Etwas"!

Auch die Zwergenwelt hat ganz viel um die Ohren, viele Aufträge werden derzeit noch erledigt, z.b diese Wichtelkinder









und die Wunschliste ist noch lang!
♥♥♥
Dann habe ich aus schönem Geschenkpapier feine Klebe-Sticker erstellt, 




die kommen jetzt auf die Päckchen. 
♥♥♥

Mein kleiner Tannenbaum auf dem Balkon wirkt noch etwas verloren, da es zu mild ist für die Vorweihnachtszeit, aber was nicht ist mit der Kälte , kann ja noch werden.



An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an meine liebe Leserin Nicole in Nordamerika, die im Schneechaos versinkt! Nicole, halte gut durch! Ich denk an dich!♥

Bei der Bea hab ich eine neue Datei gekauft, die so süß ist, sie nennt sich Engelig Nähstube und ich habe zumindest schon ein Nadeletui fertig bekommen. 



Das wird "in the Hoop" gestickt und ist schnell fertig, eine total süße Geschenkidee für meine Nähfreundinnen.
Die anderen Dateien werde ich doch hoffentlich auch noch bald sticken und fertig machen!
Schaut doch mal bei der Bea rein, die Datei ist auch sowas von süß!

Am Wochenende geht es für mich auf eine wunderschöne Floristik Ausstellung, die ihresgleichen sucht, ich hoffe, ich kann ein paar Bilder machen.
Und eure schönen Blogs will ich auch noch alle besuchen, also genug zu tun!
Habt ein schönes Wochenende, mit liebsten Grüßen,













Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    bei dir ist alles in gewohnter Schönheit. Mit dir freue ich mich auf dein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Meine Süße, du warst wirklich nicht untätig:-))). Und so schön gemütlich hast du es dir gemacht - die Lichterhäuschen sind klasse und auch deine Weihnachtskugeln sind superschön. Ich habe mich die Tage auch vom Herbst wegtreiben lassen - die erste Weihnachtdeko ist schon draußen und ein paar Kärtchen habe ich mit deinen zauberhaften Stempeln gezaubert. Vor allem der "Christmas"-Stempel ist toll. Aber dieses Wochenende werde ich wieder alles verpacken und nach Hause schicken. Ich drück dich ganz feste, deine Dani

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Cornelia,
    Ja irgendwie ist es bei mir auch etwas früher als letztes Jahr. Aber wieso nicht? Ich find die Zeit so schön und darum freu ich mich immer über die Dekoration für die Adventszeit. Dafür räum ich nach den Festtage schnell mal wieder das Feld.
    Deine Deko lässt es einem gerade warm ums Herz werden.
    Ich sende dir ganze liebe Grüsse zum Wochenende.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    Ich werde langsam nächste Woche mit der Deko beginnen. Deine weißen Lichthäuser gefallen mir sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    süß hast Du dekoriert... die Häuser mit den genähten Püppchen,,, auch das tolle Zwergenwindlicht vom Bonner Weihnachtsmarkt, das ist ja wie gemacht für Dich!
    Ich hoffe, dass ich kommende Woche auch zum Dekorieren komme, das setzt bei mir immer einen vorherigen Hausputz voraus.. also muss ich mich ranhalten...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    ach wie schön es schon bei Dir aussieht, ich bin da noch lange nicht so weit, denn ich arbeite noch ganz viel für unseren Basar an der Waldorfschule. Deine Wichtelkinder sind zauberhaft!!! und das Nadelmäppchen hätte ich auch gern ;o)
    Ich grüße Dich ganz fein!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    du hast immer so schön dekoriert, das gefällt mir so richtig gut.
    Das ist wieder so ein Post bei dem mir das Herz aufgeht!!
    Liebe Grüße
    Deine Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    meine Güte, das ist ja ein richtiges Winterwunderland bei dir. Herrliche Fotos, danke.
    Herzlichst,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    und wie schön es bei dir weihnachtet. Das gefällt mir richtig, richtig gut und ganz besonders haben es mir die kleinen WIchtelchen auf den Sternen angetan. Das sieht sooo schön aus.
    Deine Wichtel sind auch wunderschön mit den grauen Filzkleidchen haben sehen sie so richtig schön winterlich aus.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Wie sieht das schön und heimelig aus bei dir! Deine Fensterbank weckt sogar bei mir - endlich - weihnachtliche Gefühle!!! Weiss auch nicht wieso - aber dieses Jahr komme ich einfach nicht in Vorweihnachtsstimmung. Wahrscheinlich ist einfach das Wetter noch allzuschön und ich habe sogar noch Rosen im Garten die blühen! Ich teile mit dir die grosse Liebe zu diesen Häuschen. Meine Sammlung ist auch schon recht gross und ich könnte jedes kaufen, das mir über den Weg läuft......Zusammen mit deinen Wichtelchen siehts aber einfach perfekt aus. So, jetzt verziehe ich mich auch einmal in den Keller und verkrieche mich in den Weihnachtsdeko-Sachen. Mal schauen, was daraus wird!
    Dir wünsche ich ein herrliches Erlebnis bei der Adventsausstellung und ich grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      oh, bei Dir sieht´s ja schon richtig weihnachtlich aus. Ein ganz kleines bisschen habe ich zwar auch schon dekoriert, aber von irgendwelcher Weihnachtsstimmung ist bei mir dieses Jahr weit und breit keine Spur zu sehen. Vielleicht liegt´s am ungewöhnlich milden Wetter. Im Garten blüht es ja auch noch an vielen Stellen, z.B. unsere Rosen im Vorgarten.
      Deine Wichtel sind total süß und nachdem ich gerade die schönen Lichtbeutel bei Dir entdeckt habe, komme ich in Versuchung :-)) - soll ich, soll ich nicht?...
      Liebe Grüße
      und genieß das Wochenende
      Inge

      Löschen
  11. Liebe Cornelia,
    die Fensterbank ist so schön dekoriert!! Solch schöne breite Fensterbänke hätte ich auch gerne!
    Deine neuen Wichtelkinder sind wirklich zuckersüß! ♥
    Das Nadelheft hab ich ja schon bestaunt, muss das aber hier auch noch einmal machen! :) Auch so ein schöner Stoff! ♥
    Ganz niedlich sind die Geschenkpapiersticker!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Cornelia,
    bei dem trüben Novemberwetter vor Tagen hast Du also die Flucht nach vorne ergriffen und romantisch kuschelig dekoriert ;-))))). Sehr heimelig hast Du's.
    Und fleißig warst Du trotz abgesagtem Markt. Die Stickmotive gefallen mir sehr gut, das absolute Highlight ist für mich das elfenzarte Wichtelinchen in Grau.
    So süß, die Kleine, einfach toll.
    Ganz liebe Grüße und ein feines WE mit der Blumenausstellung.
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,

    Ich finde es total schön, dass du den Mut hattest und alle Weihnachtsmärkte abgesagt hast! Wir leben in einer Zeit, wo der Stress uns beherrscht und um die Weihnachtszeit ist ja fast noch alles viel schlimmer. Anstatt diese schönen Tage zu geniessen, begeben wir uns in Menschenmassen und stressen umher... somit bleibt gar keine Zeit mehr zum geniessen und die Adventstage ziehen an einem vorüber, bis dann der 24.12. ist und man sich selber eingestehen muss, eigentlich hatte ich von der Weihnachtszeit gar nichts und bin nun so müde, dass ich schon fast froh bin, dass diese Zeit vorbei ist. Ja, so ergeht es wohl vielen und dass kann und soll doch wirklich nicht sein, gell.
    Auch ich habe mir so richtig viel Zeit eingeplant und bin ganz entspannt am dekorieren und heute werden sogar schon einige Kekse gebacken, mhhhh:-) Man sieht, dass du mit viel Liebe und Zeit dekoriert hast, alles sieht so stimmig und liebevoll aus. Einiges davon würde ich dir sogar mopsen, wäre ich in der Nähe;-) Die Wichtelchen und die Mäuschen von Maileg gehören einfach zu Weihnachten dazu, wie der Osterhase zu Ostern, grins. Auch deine Schwedenpferdchen mag ich total gerne und die Wichtelrunde im Kerzenschein ist einfach zu goldig. Die haben gut schmunzeln, haben sie doch immer ganz warm um ihre Knubelnasen:-)
    Dein Wichtelmädchen im grauen Kleidchen ist ein richtiger Augenschmaus, sieht so hübsch aus. Die Stickdatei habe ich mir schon beim Stickbär angeschaut und dann freue ich mich immer so sehr, dass ich sie bei dir noch sehen kann! Auch das Nadeletui ist der Hit, bin gleich mal zur Bea stöbern gegangen.

    So, nun hat das Rosaminchen so richtig einen langen Kommentar geschrieben, aber bei dir gibt es immer so viel zu sehen und da will ich auch immer alles genau lesen und angucken, daher wahrscheinlich die etwas längeren Kommentare:-)

    Fühl dich ganz lieb gedrückt von
    deinem Rosaminchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    da bist du aber wieder sehr fleißig...die Wichtelpüppchen sind so süß...und so schön dekoriert hast du (ich hab noch gar nichts gemacht)...Viel Spaß auf der Blumenausstellung...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    Oh wie schön deine blumenfensterbank jetzt aussieht....da entdeckt ja man immer wieder was neues.....die Bilderleiste mit dem NOEL gefällt mir super...und deine Wichtelchen sehen wieder so schön aus....leider hat es mir nicht gereicht bei dir eine Bestellung zu machen....aber ich denke du hast genug zu tun und ich melde mich dann nächstes jahr für meine Engelchen etc....
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    Deine Dekoration gefällt mir ausnehmend gut! Die weißen Häuschen sind so schön! Auch bei mir hat seit letzten Samstag die Weihnachtsdeko Einzug gehalten. Aber niemals so viel wie die anderen Jahre - mir ist natürlich nicht so danach. Aber für die Kinder muss es doch auch schön weihnachtlich sein, deshalb habe ich mir Mühe gegeben :-)
    Deine Wichtelchen sind ganz bezaubernd, jetzt fehlt nur noch der Schnee........
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    Deine geschmückte Bilderleiste gefällt mit besonders gut.
    Ich bin auch schon kräftig am Schmücken., jetzt fehlt nur noch der Schnee!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    deine Lichthäuser sehen Klasse aus, und die kleine "Weihnachtsmaus" hat auf dem Stern ein tolles Plätzchen bekommen:) Auch die Bilderleisten gefallen mir sehr - eine tolle Idee und wunderschön von dir dekoriert. Und die kleinen Weihnachtswichtel sind zuckersüß!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Man warst du schon fleißig, bei mir herrscht noch keine Weihnachtsstimmung. Muss ich erst noch alles richten. Deine neue Stickdatei sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Na, das sieht ja wirklich schon richtig weihnachtlich aus bei Dir, liebe Cornelia. Und Deine Wichtelmädchen sind bezaubernd geworden. Mich hat leider ein gemeiner Grippevirus heimgesucht, so dass ich im Vorweihnachts-Handarbeits-Fieber etwas ausgebremst wurde. Grrrrrr......... Viel Freude auf der Floristikausstellung - ich freue mich schon auf Deine Fotos.
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    das ist ja eine richtige Winterwunderwelt bei Dir. Du hast alles so liebevoll aufgebaut.
    Und überall Wichtel und Engelchen, süß.
    Besonders gut gefällt mir Dein Lichtbeutel. Das Motiv ist klasse.
    Und auch das Nadeletui ist süß.
    Dir einen schönen Sonntag, eben war ich ganz in Deiner Nähe Lärchenzweige sammeln.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    genauso ist es bei mir auch.... so früh war ich noch nie mit der Weihnachtsdekoration.... ich muss einfach was nachholen... lach. Adventsausstellung ausfallen lassen dieses Jahr... zu viel Stress... Manchmal muss man einfach einen Gang zurückschalten.
    Die neuen Stickbärmotive sind sowas von süß und eine püppchen sowieso!!
    Hab einen schönen Abend! ♥♥♥
    Liebeste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend, liebste Cornelia,
    mein Gott, wie hast Du es wieder so schön gemacht! Es sieht schon richtig winterlich-weihnachtlich aus! Soooo schön! Ich hab heute mit Schrecken festgestllt, daß in einer Woche schon der erste Advent ist! Ich hinke voll hinterher, gedanklich vor allem ..... aber, ich denke, meine Deko wird pünktlich am Samstag nachmittag fertig sein :O)
    Die neuen Stickereien sind ja ganz allerliebst! Du bist auch ein so fleissiges Bienchen, immer am werkeln und machen und tun .... vergiß die kleinen Verschnaufpausen nciht ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    deine dekorierte Fensterbank ist derartig was von reizend. Ich hab jetzt ewig all die kleinen Details angeschaut und immer noch eines entdeckt. Derartig was von liebevoll und heimelig. Ich kann gar nicht aufhören mit dem Schwärmen und jetzt mach ich eine neuerliche Runde.
    Wünsche dir einen wundervollen Abend und eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,

    ich packe gleich meinen Koffer und ziehe während der Adventszeit in die Zwergenwelt, so heimelig ist es da schon...

    Herr Schwanenweiß hatte zaghaft anklingen lassen, ob ich nicht ein bisschen... doch ich habe es zeitlich nicht geschafft bzw. ehrlich... vergessen. Nun wird die Kiste nächstes Wochenende hervor geholt und dann aber heftigst dekoriert.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.