Freitag, 28. November 2014

Halbzeit beim Block des Monats -BOM 6



Einen schönen  Freitagabend, meine lieben Leser, 
Da bin ich wieder mit dem Block des Monats. 
Jetzt haben wir schon Halbzeit, Bergfest mit dem Quilt, sozusagen, wer hätte das gedacht, wie schnell das geht.
So peu á peu einen großen Quilt zu sticken und zu nähen, das macht schon Freude.
Die neue Datei gibt es heute beim Stickbär und ist auch mit den einzelnen Motiven ganz zauberhaft, allein das Häuschen ist schon so süß. 


Ich habe mich für weihnachtliche Farben entschieden, damit es auch in die Jahreszeit passt.
Im Shop vom Stickbär könnt ihr sehen, wie auch "nur" ein Kissen ganz gemütlich werden kann.



Ab heute im Stickbärshop!

♥♥♥


Und sonst so bei mir? 
Wie immer in der Zwergenwelt drängelt sich alles, Wichtel, Winterkinder und andere Aufträge werden noch genäht, 
gerade haben König Winter und seine Prinzessin das Haus verlassen, um in die  neue Heimat zu reisen, 





dazwischen ist viel in der Familie los, so dass die Zeit wie immer im Advent knapp bemessen ist, aber ich gönne mir auch Auszeiten, keine Bange, und werde diverse kleine Märkte am Wochenende aufsuchen.

Auf dem Bord im Flur habe ich alles Rosa verbannt und  weihnachtlich dekoriert, leider ist es derzeit so dunkel, dass man keine guten Bilder machen kann..




und meine allerersten Tildawichtel von vor  8 Jahren dürfen endlich wieder aus dem Schrank.


Meinen Adventskranz und noch ein bisschen andere Weihnachtsdeko zeige ich euch spätestens am Sonntag, ich bin nämlich noch nicht ganz fertig, *hüstel* da ich immer so bestimmte Ideen im Kopf habe, die nicht immer so einfach umzusetzen sind ;O))
Wir lesen uns zum 1.Advent, bis dahin habt es gemütlich und schön, 



Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    der Besuch bei dir hat mir wieder sehr viel Freude geschenkt.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    das sieht wieder soooo schön bei dir aus und deine Wichtel sind immer wieder ein Traum.
    Dein Quilt wird wunderschön und die Farben für den Dezember passen richtig klasse.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    bei dir sieht es toll aus!! So viele schöne Dinge zum schauen....Und vor allem diese kleinen Wichtel: König Winter und seine Prinzessin !! Soooo süß!! Ich denk bei deinen Püppchen immer : noch niedlicher geht gar nicht...und dann zeigst du die nächste Puppe....und die nächste....und alle sehen so lieb aus.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    so reizend dekoriert. Der kleine Zwergenwichtel, der schon so müde ist mit seinem Schutzengelchen hat es mir besonders angetan.
    Reizend - aber ich wiederhole mich!
    Hab ein wundervolles Adventswochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    danke für deinen Kommentar. König Winter und die Prinzessin schauen ja niedlich aus.
    Deine gezeigte Weihnachtsdeko schaut auch super aus. So weit bin ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebste Cornelia,
    also König Winter und seine Prinzessin sind ja wieder sooooo schön! Zum Verlieben!
    Deine neue Stickereien gefallen mir auch sehr gut, ebendo Deine wunderschöne Deko überall!
    Bei mir geht es heute los mit dekorieren ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen lichterfüllten 1. Advent!!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt, Claudia ♥ ............

    AntwortenLöschen
  7. SIcher wird das eine tolle Decke geben, die Motive sind ja einzeln schon sehr schön, genau wie deine Deko.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Adventswochenende! Die Deko sieht wieder wunderschön aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Dein Quilt wird ein Träumchen und die Farben hast du einfach perfekt gewählt! Was sind das für süsse Tilda-Wichtel? so schön, dass sie aus der Kiste hüpfen durften. Auch sonst siehts sehr einladend und gemütlich aus, aber da ist ja nichts Neues bei dir! Deine Ideen sind immer Klasse und du hast definitiv ein "Deko-Händchen"! Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    Deine Anordnung der Stickmotive ist wunderschön und erst König Winter und seine Prinzessin.....
    Ihr wunderhübsches Gesichtchen überstrahlt alles.
    Hast Du wieder ganz süß gemacht, die Empfängerin ist zu beneiden.
    Mal wieder mit dickem Kompliment grüßt Dich lieb
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    du bist so fleißig...und so schön dekoriert sieht es bei dir aus... :) ...und das gestickte Bild ist wunderschön...bin schon auf das Endergebnis gespannt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Na, das sieht ja sehr schön weihnachtlich bei dir aus, liebe Cornelia.
    Auch ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    Dein Provilbild erinnert mich immer an meine Schwester.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh, König Winter und die Prinzessin sind ja soooo süß !!!!!
    Und bei uns sind heute leider keine schönen kleinen Märkte angesagt. Wir haben verkaufsoffenen Sonntag und mein Schatz steht im Geschäft. Die Kinder lernen für die immer in der so "beschaulichen" Adventszeit Schlag auf Schlag anstehenden Klausuren und ich mache es mir mit Hund allein gemütlich.
    Küsschen von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ich schon wieder:-) Jetzt habe ich gerade gesehen, dass da noch ein Post ist, welchen ich nicht gesehen habe, war nämlich am Wochenende an einem Weihnachtsmarkt und jetzt drehe ich gerade eine gemütliche Blog-Runde.
    Die Stickdatei ist wieder einmal so hübsch, da komme ich eh immer ins staunen. Die beiden Tilda-Wichtel mag ich so gerne, bei mir sitzt auch ein Tilda-Wichtel im Flur und begrüsst fröhlich alle Gäste.
    Deine Winterkinder sind ja ein Traum, so liebevoll sehen sie aus! Einfach hübsch und gemütlich sieht es bei dir aus, da fühlt man sich so richtig wohl.

    Herzliche Grüsschen schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.