Freitag, 14. November 2014

Weihnachts-MugRugs und Kontraste



Hallo liebe Leser, 
habt herzlichen Dank für eure "Schweine"-freundlichen lieben Worte, *lächel* ja, so ein Kuschelschwein kann ich euch wirklich empfehlen. 

♥♥♥

Eben hatten wir etwas Sonne, es war unnatürlich warm,  und ich schaute mich im Garten um. 

Was dabei herauskam?
Der Kontrast in dieser Woche könnte nicht größer sein, 

auf der eine  Seite blühen - wenn auch im Sparmodus -noch Rosen, 







der Lavendel hat eine zweite Blüte!!!!



die Kapuzinerkresse will noch eifrig mitmischen



Geranien sowieso


naja, Pilze am Apfelbaum sind normal, okay!




Auf der anderen Seite dekorierte ich erste Adventskalender für mich ;o))



mit den lieblichen Zeichnungen von Marjolein Bastin.

Und ich stickte die Weihnachts MugRugs vom Stickbär mit Tannenbaum und Eiszapfen an der Dachrinne.
Einmal in 13x18 in klassischen Farben,


und einmal größer in 16x26 
(es gibt auch 20x30) in Pastell,


süß, gell. 
Zum Hinlegen, an die Wand hängen und sich freuen. Die ganze neue Datei gibt es ab heute beim Stickbär im Shop!

*******

Auch Engelsflügel sind mir von der Stickmaschine geschlüpft, das Flügel-Freebie könnt ihr euch bei Bea holen, sie hat auch eine Näh-Anleitung für nicht-Sticki-Besitzer!




danke liebe Bea, für das süße Freebie!
Es ist so schön!
Ja, das war es für heute schon wieder. 
Ich sortiere noch meine Urlaubsbilder, die ihr nächste Woche bestimmt sehen werdet. 
da wir uns ja hier auf einem Handarbeitsblog befinden, zeige ich euch schon mal, was in Sizilien so gehandarbeitet wird..;O))






und wer noch alte Sommerhüte übrig hat..


in diesem Sinne, ein schönes Wochenende, herzliche Grüße,










Kommentare:

  1. Meine liebe Cornelia,

    Dem Wetter zufolge, scheint es mir, dass jetzt bald Ostern vor der Tür steht und nicht Weihnachten... leider. Auch bei mir im Garten blüht noch so einiges, aber ich habe heute bereits die ersten Weihnachtssachen heraus gekramt und bekam dann doch richtig Lust auf Weihnachten:-) Deine Stickereien könnten schöner nicht sein und wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich noch mehr Lust auf Weihnachten. Du weisst ja, dass ich mir sehnlichst eine Stickmaschine wünsche und wer weiss, vielleicht steht sie ja auf meiner Wunschliste und das liebe Christkind schenkt mir eine.
    Bin schon sehr auf deine Urlaubsbilder gespannt, in Sachen Handarbeit gibt es ja dort so einiges... die Hühner finde ich den Knaller, hihihihihihi... so lustig.

    Lieber Drücker für meine Seelen-Balsam-Freundin:-)

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Cornelia, ach was hast du wieder für zuckersüße mugrugs gezaubert - die Eiszapfen sind ja wirklich das i-Tüpfelchen. Und weißt du, ich habe die Woche auch feine Adeventskalender gekauft - ich mag die Teevariationen immer sehr. Wir hatten heute wieder wunderschönes Herbstwetter, aber am Wochenende will ich nun endlich auch deine Stempelchen durchprobieren. Ich wünsche dir ein ganz feines Wochenende und knuffe dein kleines Schweinchen von mir in die süßen Bäckchen;-))))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ja ist doch unglaublich - NOVEMBER und der Garte blüht!
    Schön das Du uns diese schönen Blüten zeigst.

    Der kleine Adventskalender ist bestimmt sehr schön von Marjolein Bastin.

    Liebe Wochenendgrüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cornelia
    Wahnsinn wie bunt sich dein Garten noch präsentiert - hier ist schon alles verblüht, grau und total auf Winter eingestellt. Ich bin ja kein grosser Fan von Mugrugs, aber diese Datei finde ich sehr lieblich. Als Engelfan habe ich mir die Flügel auch bestellt - aber ich kann den Zipordner nicht extrahieren...... keine Ahnung wieso! Ich hoffe es geht dir gut und du bist "zwäg". Heute hatte ich Premiere - ich darf ja an einer kleinen Ausstellung einer Töpferkollegin mitmachen. Und heute haben wir alles aufgestellt und arrangiert - sieht toll aus und jetzt bin ich aber gespannt, ob die Töpferkundinnen auch Augen haben wir Werkeleien mit Stoff!!!!
    Hebs guet und ganz liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  5. Waah, ich seh immer so viel bei dir ;-) Und alles so schön!! ♥ Die Sticki im Rahmen oben gefällt mir auch totaaaal gut, Stickrahmen könnte ich ja dauernd machen :-)
    Deine Schweine find ich ja auch sooo schön, ich bin ja auch total schweineverliebt!!! :-)
    Schönes Wochenende, liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    deine Leser sind begeistert, und das ist ein gutes Zeichen.

    Herzliche Grüße und einen frohen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    dein Post ist wieder einmal eine wahre Augenweide. Deine Stickereien gefallen mir so gut und deine Blumenfots sind wunderbar.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die Rosen blühen in unserem Garten auch noch ... zumindest ein paar wenige. Verrückt, weil der Advent ja bald da sein wird. Die Einblicke in die sizilianischen Handarbeiten sind super. V.a. die Hutidee ist total witzig.
    Danke für das Päckchen mit den beiden Damen. Es ist superschnell bei mir angekommen. Ich bin sehr stolz auf die beiden. Sie sehen so toll aus! Großes Kompliment für die feine Arbeit!
    LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    die Mug-Rugs sind super süß...ebenso die Flügelchen...Mal sehen, wann bei allen richtige Adventsstimmung aufkommt...was bei dem Wetter sicher schwerfällt....
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. oh liebe cornelia....mir schwirrt der kopf von all den wundervollen eindrücken....*lach*....ich hab auch noch zurück dein schweinchenglück geschaut und allerliebste häkelvögelchen und äpfelchen und alles sooo herzig dekoriert....ich bin wirklich hin und weg....oberhammerstark finde ich ja deine urlaubsmitgebrachte lampenschirmidee....is dat cool....*lach*.....ins herz kullern mir ja auch gleich deine neuen stickereien, die flügelchen und deine schönen blüher im garten.....ach cornelia, ich bin hin und weg und muss wirklich aufpassen, dass ich nicht vergesse dir dolle dankedrückers für deinen lieben kommentar mit reinzustecken....achja, ich kann mir guuuuut vorstellen, dass dein bändervorrat um etliches grösser ist....*lach*...nun wünsche ich dir ein schööööönes wochenende....liebe drückers...
    ruth..chen;-))
    ...danke auch für deine links....

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh die se Engelsflügel sind ja toll.
    Die muss ich nachmachen.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    heute endlich mal wieder ein Kommentar auch von mir. Deine Näharbeiten sind, wie deine Püppchen, wieder wunderschön! Man sieht immer, dass du viel Freude bei deiner Arbeit hast.
    Die Adventstimmung läßt hier auch noch auf sich warten, kommt aber sicher noch.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  13. Hihihi, die Hutlampen sind ja witzig ........
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir ganz doll herzlich
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  14. Deine Stickereien sind so schön geworden! Das Huhn habe ich hier auch schon gesehen, einfach lustig.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    Die Flügel sind ja so süß...hab gleich angefragt wegen der Anleitung....die hängenden Hühner sind ja witzig..und die Lampen genial.....
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Da hast du aber wieder fleißig gewerkelt. Deine Mut rugs gefallen mir ganz besonders.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cornelia, du hast ja auch einen Pinocchio, klasse. Deine Mug-Rugs gefallen mir sehr gut ist echt ein schönes Motiv, kann ich mir auch gut als kleinen Wandbehang vorstellen.
    Liebe Sonntagsgrüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Cornelia,
    Du zeigst wieder so viele schöne Dinge! Die hängenden Hühner aus Sizilien sind ja genial, ich mußte lachen!
    Deine MugRugs und der Pinnocchio sind allerliebst, und der Rotkehlchen Kalender, sooo schön! Ich mag die Bücher und Kalender von Marijolein Bastin sehr!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    die Flügelchen sind ja ganz zauberhaft und auch deine weihnachtlichen Mug Rugs sind wunderschön. Die Fotos vom Urlaub sind ja klasse, ich finde die Gasse mit den Hüten und das Huhn richtig klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Cornelia,
    ja sag´mal - so viele wunderbare Fotos. Die Hutidee muss ich mir für nächstes Jahr im Hühnerdapperl merken ;-) und das Rotkehlchen erinnert mich an die hübsche Serviette von dir.
    Ich kann gar nicht glauben, daß es bei dir im Garten noch so schön blüht. Bei uns ist schon alles vorbei ;-)
    Hab´einen guten Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    sooo viele blühende Blumen sind noch in deinem Garten zu sehen....hier gibt es fast gar nichts Blühendes mehr:( Tolle Sachen hast du wieder gezaubert - und vielen Dank für den Tipp für "Nicht-Sticki-Besitzer". Schau ich mir nachher gleich mal an...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Psst, Cornelia - ich weiss doch;-)))) Liegt auch schon für dich bereit... Liebste Grüßlein von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    der Adventskalender von Marjolein Bastin wäre auch ganz nach meinem Geschmack, denn ihre Zeichnungen mag ich sehr. Dieses Rotkehlchen ist so entzückend. Vielen Dank fürs Zeigen, kommt auf meine Wunschliste...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

  24. guckguck liebe Cornelia, ich schau mal schnell aus meinem Umzugskarton :-). Herrlich Dein Post, so schöne inspirierende Fotos, gerade die Hutlösung ist ja genial, hihihi. Die Engelsflügel und die MugRugs sind wirklich putzig und machen Lust auf die Weihnachtszeit. Ich werde mir dieses Jahr nur die Fotos von Euren Dekorationen anschauen :-(.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    was Du immer für hübsche Sachen zauberst, toll!
    Im Garten geht es wirklich noch zu und her wie im Sommer, Lavendel, Rosen - und bei mir fangen die kürzlich gepflanzten Safran-Krokusse tatsächlich noch zu blühen an. Hätte ich nicht erwartet, aber so komme ich wohl schon dieses Jahr zu eigenem Safran und muss nicht bis 2015 warten. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia
    Ich bin begeistert! Deine gewerkelten Sachen sind wunderschön. Auch die Gartenbilder sind genial. Es ist doch einfach herrlich, wenn man im November noch eine solche Vielfalt im Garten entdecken darf.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ganz lieben Dank für deine Wünsche :-)
    Hab mich sehr gefreut! Bei uns ging die Woche
    wieder alles drunter und drüber und daher war ich noch
    gar nicht bei dir :-) Waren in Berlin bei meiner Großen.
    (Aber dein Prinzesschen bekommt sie natürlich erst zu Weihnachten :-)
    Du warst wieder so fleißig und die Weihnachtsmugs sind wunderhübsch geworden!
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.