Mittwoch, 24. Dezember 2014

♥Fröhliche Weihnachten♥



Alle Jahre wieder, 
und auch jetzt ist es wieder soweit, -
die Geschenke sind verpackt, 
die Wohnung aufgeräumt,
Der Baum steht geschmückt.


Das Essen köchelt schon auf dem Herd und im Backofen,
und der Weihnachtsabend naht.



Wir feiern allein oder zu zweit, mit unseren Kindern, Eltern und Verwandten, es geht uns gut, wir haben alles, was wir brauchen,  wir beschenken uns, mit Kleinigkeiten, großen Paketen, üppig, ausgesucht, liebevoll oder luxuriös.


Doch das größte Geschenk in diesem Jahr sollte für uns alle sein:

Wir hier leben in Frieden.
Vergessen wir nicht die Menschen da draußen, die verfolgt, gedemütigt, verletzt oder getötet werden, nur weil sie anders denken, glauben oder eine andere Hautfarbe haben.
Fallen wir nicht in vergangene dunkle Zeiten zurück, in denen Menschen ausgegrenzt, verhetzt und vertrieben wurden. 
Schließen wir uns nicht den Strömungen hier an, die den Fremden und Flüchtlingen , die bei uns  Rettung und  Hilfe suchen, die Türen verschließen.
Auch Jesus musste mit seinen Eltern fliehen, die Familie musste mit ihrem neu geborenen Kind Bethlehem verlassen. Verfolgung und Lebensgefahr schon seit Menschengedenken.



Ich wünsche uns allen den Weihnachtsfrieden, 
den wir im Umgang mit unseren Nächsten üben können.



Die frohe Botschaft, die immer noch gilt, soll uns neben allem Materiellen, das uns begegnet, nicht verloren gehen.


Gottes Sohn wird Mensch, damit der Mensch Heimat  habe in Gott
Hildegard von Bingen


Ich wünsche euch ein gesegnetes, frohes und glückliches Weihnachtsfest 2014
und eine wunderschöne Zeit mit euren Lieben, 









Kommentare:

  1. So schön geschrieben meine liebe Cornelia. Genauso ist es! Ich denk dran heute Abend.
    Lass dich drücken Süße und hab ein schönes Fest
    Knuuutsch!
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    Auch für dich ein schönes Fest. :-)
    Alles Liebe und schöne Feiertage,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    auch dir ein wundervolles Fest in deinem so schön geschmückten Haus! Ich wünsche dir und deinen Lieben traumhaft schöne Tage und eine ruhige und glückliche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    auch für dich und deine Familie ein schönes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    sehr treffend hast du das geschrieben.
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein friedvolles Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Dir und deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    auch für dich und deine Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  8. Das sind auch die Gedanken, die mich in den letzten Tagen sehr beschäftigen. "Denn sie wissen nicht was sie tun..."
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes friedliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    frohe Festtage wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Das hast du so schön und treffend geschrieben - ja, wir leben sehr privilegiert. Nur vergessen wir das leider doch ab und zu wieder! Auch für dich und deine Liebsten wünsche ich von Herzen friedliche und besinnliche Festtage mit vielen Sternstunden!
    Herzlichste Grüsse aus dem Engadin, wo leider auch kein Schnee liegt, aber dafür die Sonne scheint! Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    jetzt musste ich noch gleich mal bei Dir vorbeisehen. Ein schöner Weihnachtspost mit wunderbaren Gedanken, vielen Dank! Besinnliche und schöne Stunden wünscht auch Dir von Herzen,
    Mella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    dir und deinen Lieben ein glitzerndes Weihnachtsfest und schöne, gemütliche Feiertage.
    Macht euch ein schönes Fest!
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    danke für Deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit und Glück.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia !
    Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2015 !
    Bea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    das hast du sehr schön geschrieben.
    Schöne Weihnachten wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe, liebe Cornelia,

    welch wahre Worte, vielen Dank dafür ♥♥
    Auch ich erlebe täglich privat und beruflich, mit welch schmählichen Behandlungen Menschen, die doch schon alles verloren haben umgehen müssen.......hängen wir wirklich soooooo sehr an unserem kleinen bisschen Geld, dass wir meinen, dieses nun zu verlieren??? Dabei geht es doch nur um ein kleines bisschen Respekt, Liebe und einfach mal Da sein !!!!!

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt und hab noch ein schönes Fest ♥♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Du schreibst mir aus der Seele! So wahr!
    Dir und deiner Familie ganz schöne Weihnachten!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Cornelia, wie wahr!! Dir und deiner Familie wünsche ich wundervolle und besinnliche Weihnachtstage!! ♥ Macht es euch richtig gemütlich!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Da kann ich mich nur anschließen, liebe Cornelia und auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne besinnliche Weihnachtstage!
    Alles Liebe und danke für den Sternenregen :-)
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Danke für Deine bedenkenswerten Zeilen, liebe Cornelia. Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Alles, alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    Danke Dir für Deine ehrlichen und lieben Worte, Du hast so recht.
    Darum müssen wir unser Weihnachten noch viel mehr genießen und einfach nur dankbar sein.
    Dir einen wunderbaren 1. Weihnachtstag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    auch ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein paar besinnliche Feiertage.
    Das waren ganz wunderbare Worte von Dir!

    Vielen Dank!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank liebe Cornelia, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle Weihnachtstage.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir von Herzen eine gesegnete Weihnacht! Schöne und wahre Worte hast Du für uns gefunden.......
    Herzlichst Edda

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    ein wunderschöner Weihnachtspost ist das. Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    danke für deine lieben Weihnachtsgrüße und deine besinnlichen Zeilen hier!
    Ich hoffe, du hast gemütlich mit deinen Lieben gefeiert - und ich freue mich schon aufs gemeinsame Lachfalten-Retten im Neuen Jahr! (Die Aktion findet monatlich statt, du brauchst dich also nicht zu "hetzen", falls es mit deiner Zeit zu Jahresanfang auch noch etwas knapper ist...)


    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2015! ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    ganz herzlichen Dank für Deine berührenden Worte zu einem Thema, dass auch über die sooo spendenfreudige Weihnachtszeit hinaus im kommenden Jahr nachdenklich machen sollte. Leider verschließen sich alle Jahre wieder nach den Feiertagen für den Rest des Jahres viele Herzen.
    Genießen wir unser Dasein mit Bedacht!
    Alles, alles Liebe für Dich und Deine Lieblingsmenschen.
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  30. du bist und bleibst...ein HERZ!!!
    ich wünsch auch dir, und allen die du liebst von herzen
    noch ein paar schöne glitzerbunte tage vom zweitausendvierzehnten mit viiiiel wunder&liebe
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Cornelia,
    danke für diesen wunderbaren Post !
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!
    ˚✰˚♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥˚✰˚

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia
    Wie recht du hast. Vergessen wir nicht die, die es nicht so schön haben wie wir.
    Danke für deine schönen Worte und auch deine Bilder dazu. Ich hoffe, dass ihr ein schönes Fest hattet.
    Alles Liebe
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  33. Das hast Du schön geschrieben, liebe Cornelia! Rot ist - neben Silber - auch unsere Weihnachtsfarbe.

    Komme leider erst jetzt wieder hierher ... bei uns gabs zu viel zu tun über die Festtage bzw. war ich größtenteils gar nicht im Internet.

    Liebe Grüße und einen schönen Weihnachtsausklang
    Sara

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Cornelia, viiieeeeelen Dank für deinen Sternenregen und die zauberhaften Weihnachtswünsche! Hoffe du hattest es auch so gemütlich zuhause, vor allem aber eine stille, reaxte Zeit!? Für mich heißt es in diesem Jahr leider sehr viel arbeiten, hatte nur am 2. Feiertag frei und da haben uns zum ersten Mal die Kinder bekocht. Aber es war so lecker, si ehaben uns echt verwöhnt! Nun wünsche dich dir schon einmal von Herzne einen sanften Rutsch ins neue Jahr, freue mich auf die Zeit mit dir! Alles, alles Liebe schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia
    Ein wunderschöner Weihnachtspost. Ich hoffe, dass Du die Feiertage in vollen Zügen geniessen konntest. Auch ich möchte Dir ganz herzlich für die guten Wünsche und den Sternenregen danken ;o)
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir noch ruhige Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2015.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    Dein Weihnachtspost ist so schön geschrieben und Du hast das Wichtigste so wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen geruhsamen Jahresausklang und ein friedvolles gesundes neues Jahr.
    Petra Schmidt

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Cornelia,

    wunderschön sieht Dein Weihnachtsbaum aus und die dazugeschriebenen Zeilen sind wichtig und richtig. Ich hoffe Du konntest die Tage mit Deinen Lieben in vollen Zügen geniessen. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich sehr Dich kennengelernt zu haben. Vielleicht klappt es ja dann auch wieder mit einem persönlichen Treffen das wäre doch toll.

    Allerherzlichste Grüße und lieben Dank für den weihnachtlichen Sternenregen
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Cornelia mit den Zauberhänden, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches Jahr voller kreativer Stunden! Von Herzen, Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.