Donnerstag, 4. Dezember 2014

Neues aus der Werkstatt



Hallo liebe Leser,
zur Zeit mache ich mich mal wieder rar hier im Bloggerland, ich hoffe, ihr verzeiht es mir, aber die letzten Aufträge für Weihnachten wollen eben noch genäht werden.
Da möchte ich euch heute einen schönen Auftrag zeigen, der vorgestern fertig wurde.
Inuits  habe ich ja schon öfter genäht und so ist jetzt wieder einmal diese Familie entstanden, hier habe ich viele Stunden  von Hand genäht und bestickt, gefilzt und betüddelt, eine lange Arbeit, mit ganz viel Herzblut, und ich selbst finde, sie ist richtig schön geworden.







Das Baby liegt in einem Schlafsack, der an einen Fellsack erinnern soll, es kann aber auch keck aus Mamas Kapuze hervorlugen.







Heute gehen sie auf die Reise zu ihrem neuen Zuhause!

*******
Da ich gerade so Lust hatte und noch Filzschnur übrig war, entstand ein Inuit Kugelwichtelchen.
Es ist schon vergeben, aber ich werde davon sicherlich noch welche machen, Inuits können nämlich auch noch gut nach Weihnachten in der Deko stehen ;O)






mit meinem Santa bedanke ich mich erstmal herzlich für die lieben Kommentare zu meiner Jackengeschichte, schön, dass sie euch so gefallen hat.


Weiter geht es in der Werkstatt und ich schicke euch ganz liebe Grüße!!





Kommentare:

  1. Die sehen richtig nach Arbeit aus, liebe Cornelia.
    Kein Wunder, dass du viel Zeit in der Werkstatt verbringst. Dafür braucht es auch die nötige Ruhe.
    Dann danke ich dir direkt doppelt, dass du trotzdem mal die Zeit gefunden hast bei mir vorbei zu schauen ♥
    Aber 60 Bloggerinnen? Das ist ein wahnsinnig großer Haufen und wäre mir persönlich zu viel. Und dann noch gemeinsam shoppen? *puh* Dafür kannste getrotzt mal die Innenstadt sperren *lach*
    Hab noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß in der Werkstatt.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön!! Ganz zauberhaft sieht das alles aus ♥ und deine Püppchen sind ja eh ♥♥♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia.

    da kann ich nur schreiben: traumhaft schön!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    umwerfend schön sind Deine kleinen Inuits.
    Liebe Grüße
    und genieß die Adventszeit
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    mit den kleinen Inuits ist dir wieder ein großer Wurf gelungen. Eine allerliebste Familie stellt sich hier vor, und auch das kugelige Inuitmädchen sieht entzückend aus.

    Begeisterte Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine total niedliche Familie, liebe Cornelia. Haste gut gemacht.
    Grüßle Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    Deine Inuitfamilie ist sagenhaft, sagenhaft schön. So liebevoll mit allen Details, dazu handgestickt. Einfach traumhaft.
    Auch das Kugel-Mädchen ist wieder etwas ganz Besonderes. Du hast Ideen, Kompliment!!!
    Vielleicht erreicht Dich morgen schon meine kleine Überraschung....
    Ich wünsche Dir einen entspannten Abend und grüße Dich lieb
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. DIese Familie ist ja was ganz besonderes und wird sicher mit Freude empfangen! Auch das Kugelinuit ist so süß.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    Diese Familie ist absolut zuckersüss!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    ooooh was hast Du da eine zauberhafte Familie erschaffen!
    Ich bin so begeistert!
    Das Kugelinuit ist ebenfalls ein Zuckerstück!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    Das Kugelmädchen ist mein absoluter Liebling - einfach zum knuddeln herzig ist das!!!! Ich kann nur erahnen wieviel arbeit in der Familie steckt. Boah, soviel "Niffeli"Arbeit", soviel Stickerei und auch das Baby musste fest und gut eingepackt werden! Aber die drei sind aller,allerliebst und betimmt kommen sie ein schönes neues Daheim!
    Ich wünsche dir ganz en schöne Obig und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    woooow! Die Eskimofamilie ist ja zauberhaft geworden! Ganz, ganz wunderschön!!!
    Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    Sagenhaft schön ist diese Inuit-Familie geworden. Das Baby ist zuckersüss. Wie alle deine Blumenkinder haben auch diese eine Seele.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz und dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Regula

    AntwortenLöschen
  14. oh Cornelia, ich glaube ich schmilze dahin, so süß sind die Inuits geworden. So schöne und liebevolle Details und das Baby ist einfach zuckersüß.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Oh meine Liebe, deine kleine Familie ist ein absoluter Traum geworden! So viele klitzekleine Details und so zauberhaft fein gearbeitet. Da hast du ganz viel Herzblut und Seele reingesteckt! Ich drück dich, meine Liebe. X0X0 Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    Deine Inuits Familie ist ja soooo niedlich.
    Da steckt wahrlich viel Arbeit drin.
    Bis ins Detail ausgearbeitet.
    Finde diese Arbeit von dir wunderschön.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie lieb die ausschauen. Wie immer ist alles perfekt gestaltet.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte ist diese Inuit Familie süüüüss!!! Bin ganz entzückt liebe Cornelia!
    Schau mal auf meinem Blog, ich möchte Dir sehr gerne einen Crystal Pen schicken... :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    ich komme direkt auf einen Gegenbesuch zu Dir! Ach!!! Was ist Deine Inuit Familie so schön!!! Und wie aufwändig Du die Kleider bestickt hast...ich weiß wieviel Arbeit das ist und wie schön ist aber die Belohnung, wenn man fertig ist! gelle? Das Baby ist herzallerliebst und die kleinen Fische! alles bis ins Detail absotut stimmig. Die neue Familie wird sich sicher freuen!

    Ja und mit den Bestellungen vor Weihnachten, das ist wirklich traurig, wenn man im Dezamber irgendwann feststellen muss (schweren Herzens), dass die Zeit einfach nicht reicht. Ich gehe jetzt Deine Krippe suchen, Du hast mich ganz neugierig gemacht :o)))...ich melde mich nochmal falls ich sie nicht finde ;o)

    Ich grüße Dich ganz lieb und weiterhin frohes Schaffen!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Ach die sind so herrlich. Ich habe gerade Puppenstubenpüppchen gemacht und bin so dafür zu begeistern. Macht immer wieder Spaß, oder?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Eine supersüsse Inuit-Familie hast Du da gezaubert. Denen sieht man wirklich an, wieviel Arbeit und Herzblut in ihnen steckt. Ganz ganz wunderbar

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, meine liebe Cornelia,
    die Inuit-Familie ist sowas von bezaubernd! Herzallerliebst und bis ins Detail so wunderschön undm mit viel Liebe gemacht! Sie werden große Freude bereiten!
    Deine Dekoration gefällt mir auch so gut......
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Nikolaus und 2.Advents-Wochenende!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Cornelia,

    Deine Inuits sind so entzückend und liebevoll geworden, man sieht, dass du mit ganz viel Herzblut gearbeitet hast. So viele liebe kleine Details, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich so viel Geduld je werden habe und zudem ist alles noch so sauber und schön verarbeitet, du hast wirklich ein sehr grosses Talent, dass muss jetzt auch mal gesagt werden. Das liebe Kugel-Inuit-Wichtelchen ist einfach goldig und ich mag diese Kugel-Gesellen eh extrem gerne. Bei mir sind auch neue Kugel-Gesellen entstanden, eigentlich wollte ich sie noch vor Weihnachten zeigen, aber ich denke, ich warte bis zum nächsten Jahr, bin gespannt, ob sie dir gefallen werden:-)

    Hab einen ganz schönen Freitag und fühl dich lieb umarmt.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Hach Cornelia, Deine Inuit-Familie ist ja sooooo niedlich geworden! Bei den vielen kleinen Details kann ich mir vorstellen, dass Du viele Stunden dran gewerkelt hast. Einfach super!

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  25. Wow, liebe Cornelia, ist das wieder schön!!!!
    Du bist so fleißig und hast immer so viele Ideen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus und
    ein gemütliches Adventswochenende :-)
    liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    wie zauberhaft!!! ♥♥ Wirklich eine ganz liebevolle Arbeit, man kann es sehen!
    Und der Inuit-Kugelwichtel ist ja auch süß! Mit der hübschen Kapuze, das gefällt mir richtig gut!! ♥
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ich bin total begeistert...dass das viel Arbeit ist, das glaube ich dir sofort...all diese kleinen, liebevollen Details...faszinierend... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    ich bin so etwas von verzückt. Diese Familie ist ja herzallerliebst und Herr Inuit war auch noch fleißig und war Fische fangen! So reizend! Gratuliere!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Cornelia,

    ich bin ganz entzückt von den kleinen Eskimopuppen. SCHMELZ. wie super super niedlich sind die den???? Da bekomme ich schon allein vom Ansehen gute Laune.
    Kompliment sie sind wundervoll.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Cornelia, ich komme im Augenblick auch gar nicht dazu, ins Internet zu schauen. Daher finde ich Deinen Post auch erst heute. Diese zauberhaften Inuits, die Du geschaffen hast, sind ein einziger, bezaubernder Traum. Soooooooo wahnsinnig schöne Püppchen mit soviel Herzblut und Sorgfalt erschaffen. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du tolle Puppenkünstlerin. Ein bisschen neidisch bin ich schon, dass sie nun zu jemandem anderen reisen. Mein Aschenbrödel und das Rapunzelchen würden sich über so liebe Geschwister sicherlich sehr freuen.
    Hab' einen kuscheligen 2. Advent,
    Deine Anja, die oft an Dich denkt

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Konni, wie wunderschön♥♥ Das kleine Kugelinuitmädchen ist auch zauberhaft.
    Ich habe im Moment auch wenig Zeit, wir haben einen kleinen Hundemann gekauft- Matze-
    Auf einem Adventmarkt habe ich eine kleine Lucia gekauft. Die musste einfach mit, die Puppe hat mich sehr an deine Puppis erinnert. Meine kleine Schneeprinzessin steht auch auf der Fensterbank. Ich wünsche dir einen wunderschönen 2ten Advent, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön sind Deine Inuit-Püppchen geworden. Die Zwergenpüppchen sind gut bei mir angekommen und als Geschenk waren sie ein riesen Erfolg. So fein sind sie gearbeitet mit so schönen Details. Liebe Adventsgrüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia
    Unglaublich was du da wieder gewerkelt hast. So wunderschön deine Inuits. Ja da kann man deine liebevolle Arbeit gut sehen. Was für eine Freude für die, die sie nun bekommen. Ganz tolle Arbeit. Bin begeistert!
    Ich grüsse dich lieb.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,
    oh wie schöööön!! Ich bin ganz "hin und weg"!! Diese kleine Familie ist zuckersüß!
    Dir einen wunderbaren zweiten Advent,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia, durch Instagram habe ich ja Dich und jetzt auch Deinen Blog gefunden, wie wunderbar ♡♡♡ den schaue ich mir jetzt erstmal in Ruhe an und wünsche Dir einen schönen 2. Advent! Die Eskimofamilie ist übrigens einTraum und auch das kleine Kugel Mädchen ♡♡♡ lg Nina/ jaliome

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    das ist ja eine süße Inuitfamilie, ich bin wirklich hin und weg.
    Ich hoffe du hattest einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Cornelia,
    wow...was für eine perfekte Arbeit, man sieht
    wieviel Herzblut drin steckt...ganz ganz zauberhaft!!!!
    Hut ab!!!
    Herzliche Grüße in den schönen Westerwald schickt
    Dir Heike

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Cornelia,
    ach herrje....die sind wirklich sowas von zauberhaft geworden...bin verliebt <3
    Der Inuit Kugelwichtel ist der absolute Hammer !!!
    Ich bewundere Deine Arbeiten wirklich sehr und wünsche Dir noch einen zauberhaft kreativen Wochenanfang.
    Herzlichste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Cornelia,
    Deine Inuits sind richtige Kunstwerke! Wunderschön - großes Kompliment!
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Mella

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Cornelia. Ich freue mich, das ich deinen Blog gefunden habe. Deine Püppchen sind herzallerliebst. Man sieht, das sie mit ganzem Herzen genäht wurden. Bin gespannt, was ich hier noch alles lese. Liebe Grüße von bunte Wollmaus.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Cornelia,
    endlich schaffe ich es mal dich zu besuchen und vor allem deine neuen Posts nachzulesen. Du hast mir ja immer so liebe Kommentare hinterlassen.
    Die Geschichte mit der Jacke ist ja richtig spannend. Gell - wenn man das wüsste wie es wirklich war. Zu deinen hübschen Inuits fehlen mir einfach die Worte. Wie du das immer machst. Die Gesichtlein sind immer so liebevoll und die feinen Details wie die Stickereien. Großartig.
    Ich hoffe du kannst dir zwischen der vielen Arbeit auch ein wenig Ruhe für dich gönnen.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  42. Hello,
    I do like your blog a lot! Ans Specialy the Stickenpuppen. Well I did crochet one. And you can see it on my blog. http://juweelstje.blogspot.nl/2014/12/kerst-manneke-patroon.html
    I did write your blogsite on my blog . I have write a crochetpattren of the Stickenpuppen as well. I hope you like my Crochetstickendoll as well!
    Many greetings from The Netherlands, Hendrika

    AntwortenLöschen
  43. Deine kleinen Eskimos sind zu zu schön, liebe Cornelia. :-) Sogar ein Baby ... und alles so wunderhübsch in Szene gesetzt! Und die Adventskarte gefällt mir auch sehr!

    Viele liebe Grüße und noch schöne Adventstage
    Sara

    AntwortenLöschen
  44. Your little family is so sweet, and so beautifully made! I love the little details like the gorgeous embroidery! So adorable.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  45. Liebste Cornelia, deine Handarbeiten sind immer etwas ganz bezauberndes, ganz besonderes! 1000 Dank für deine lieben Besuche und Worte, ich freue mich immer darüber! Aber auch mir läuft oft die Zeit davon um dir jedesmal zu schreiben, Sorry! Sei einmal umärmelt, von Elke

    AntwortenLöschen
  46. Einfach zauberhaft liebe Cornelia!! ♥♥♥ Ja bei mir staut sich auch die Zeit irgendwie, der ganz normale Alltagswahnsinn halt ;))... und jetzt vor Weihnachten kommen noch Kundenwünsche dazu :))
    Hab noch einen wunderschönen 3. Adventsabend!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Cornelia,
    deine Inuitfamilie ist wirklich UMWERFEND! Schön und süß zugleich - einfach herzerwärmend (trotz der kühlen Gegend, in der sie leben ;o))
    Einen wunderschönen restlichen 3. Advent und eine schöne neue Adventwoche wünsche ich dir!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Cornelia
    Deine Inuit-Familie sieht allerliebst aus. Du bringst mich immer wieder zum Staunen. Deine gewerkelten Sachen sind wahre Kunstwerke. Man spürt, dass da ganz viel Herzblut drin steckt.
    Eine glückliche neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Cornelia,
    Deine Inuit-Püppchen sehen so bezaubernd aus...! Diese vielen Details...,wunderschön!
    Wünsche Dir eine ruhige Woche
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Cornelia, kontaktiere Sabine vom Vogelhäuschen per Email hier:
    www.das-vogelhaeuschen.de
    Das sind die quadratischen Dompfaffkarten mit dem Kranz, glaube ich.
    Deine Eskimos sind mal wieder ganz zauberhaft geworden.
    Herzlichst, Claudia

    AntwortenLöschen
  51. Zauberhaft sieht das aus, liebe Cornelia, so herrlich winterlich - wenn schon das Wetter nicht mitspielt (wir hatten am Abend noch 11 Grad). Dir und deiner ganzen Familie ein himmlisches Fest und einen guten Start ins neue Jahr! Mit etwas Ruhe nach all dem Stress, mit Lichterglanz und wundervollen Momenten!

    Allerliebste Weihnachts-Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.