Dienstag, 16. Dezember 2014

Vorweihnachtstage

♥♥♥


Liebe Leser, 
endlich schaffe ich einen neuen Post für euch.
Die Zeit vor Weihnachten ist einfach knapper bemessen als sonst, das weiß jeder, der professionell produziert, Geschenke selbst liebevoll herstellt und sich dann ab und an mit  Krankheiten, Terminen und anderen Sachen beschäftigen muss. 
Manche Menschen in meinem Umfeld raten mir, wenn sie mich so im Zeitdruck erleben, doch alles sein zu lassen, wie sie es schon seit Jahren praktizieren, das heißt:  keine Deko, keine Karten, keine Geschenke.
Also kein  Stress, aber auch keine Empathie und kein Bemühen für Andere.  

Nein, das ist nichts für mich, ich kann das nicht und das ist nicht das, was ich mir unter Weihnachten vorstelle. 
Das heißt nicht, dass ich Dekowahn, Geschenkewahnsinn  und Mega-Einkaufstouren toll finde.
Alles im Rahmen, wie es zu mir passt. 
Wie seht ihr das? 
Allein unsere Kinder lieben all die Rituale und freuen sich natürlich über diese und jene Überraschung. Und ich bekomme von lieben Menschen bereits jetzt so schöne Geschenke,
zum Beispiel das süße Schweinchen von einer lieben Freundin,


diese wunderschöne Wärmflaschenhülle von der lieben Claudia 



die traumhaften Flügel von meiner  lieben Dani, über die ich mich so gefreut habe,


Danke ihr Lieben!!!♥♥♥
Auch Karten kamen hier schon viele an, die zeige ich euch noch.


 Auch ich möchte Anderen eine Freude machen, es gehört für mich einfach dazu.


Deswegen vergrabe ich mich meist ganztags in der Nähstube!
Auch müssen die letzen Aufträge nach speziellen Wünschen unter Dach und Fach gebracht werden.










Und ich liebe es, das Haus mit all den Kleinigkeiten weihnachtlich zu schmücken, die ich seit Jahren besitze, oder neu erworben habe.







oder mir was Neues auszudenken, zum Beispiel die derzeitige Lieblingskarte in einen Rahmen mit Kunstschnee zu stecken..



oder mir noch zwei Flügel bei der lieben Christl zu bestellen




Vor allem ist es eine Riesenfreude, wenn man bei Blogverlosungen Glück hat und dieses so süße und seltene Köpfchen gewinnen kann, 



wie es mir bei der lieben Iris passiert ist, 
und bei Claudine habe ich das super praktische Swarovski Verzier Set gewonnen.


und bei Kasia schon im Herbst das Set mit Alpenmotiven, die im nächsten Jahr Verwendung finden; euch Dreien noch einmal ganz herzlichen lieben Dank!



Und auch wenn es derzeit hektisch zugeht und ich nicht dazu komme, überall einen Kommentar zu hinterlassen, so nehme ich mir doch abends die Auszeit, um bei Kerzenschein den Tag ausklingen zu lassen.


und mich ganz ganz herzlich für eure lieben und herzlichen Worte zur Inuitfamilie zu bedanken.
♥Danke ihr Lieben, euer Lob ist immer Ansporn und Freude für mich!♥

♥♥♥♥♥

In diesen Tagen wird mein Blog 6 Jahre alt. 
Eine lange und schöne Zeit, reich an Erfahrungen. 
Darüber aber ein andermal mehr!
Ich grüße meine stillen Leserinnen und Mailfreundinnen in Deutschland und im Ausland, , ich meld mich bei euch  dieser Tage, habt noch etwas Geduld mit mir!
Habt eine schöne vierte Adventswoche, mit lieben Grüßen, 



Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    Ich musste gerade beim Lesen schmunzeln.......genauso geht es im Moment bei uns im Haus zu!
    Ein Getuschel und Gerenne.......und zwei Kinder sind auch krank:)
    Aber auch ich liebe diese Zeit und ich möchte sie mir nicht praktischer machen. Ich finde es schön, anderen eine Freude zu machen und freue mich, wenn alle Überraschungen Gelingen......,,
    Ich wünsche Dir eine weihnachtliche Woche!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia
    Ich glaube du feierst schon im Advent jeden Tag ein bisschen Weihnachten - so schöne Sachen sind bei dir eingezogen! Herrlich! Ich kanns dieses Jahr wirklich ruhiger angehen lassen und ich geniesse es - die Gründe dafür kennst du ja! Ich wünsche dir weterhin eine schöne und besinnliche Adventszeit mit vielen kleinen Ruheoasen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Du sprichst mir aus der Seele... Irgendwie gehört ein gewisser Zeitdruck einfach zu Weihnachten dazu, und solange es nicht zu schlimm wird, schadet das ja eigentlich auch nicht. Trotzdem nehme ich mir jedes Jahr wieder vor, es nächstes Jahr etwas besser zu machen, früher anzufangen, während des Jahres Geschenkelisten zu erstellen etc. Geschafft habe ich es bisher noch nie. ;-)
    Bei Dir sieht es wunderschön aus, und Deine Püppchen sind einfach alle so zauberhaft.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Cornelia,

    Schon beim Anblick von deinem Titelbild war ich hin und weg. Meine Nisse sind ja auch ganz frech und vorlaut, aber auf einem von meinen Elchen zu reiten, ist ihnen zum grossen Glück noch nicht in den Sinn gekommen;-) ....denk aber, jetzt wenn sie es hier hinter meinem Rücken gesehen haben, geht es nicht mehr lange und sie schnappen sich den armen Polarbären, hihihihihi.
    Du hast schon so viele schöne Geschenke erhalten, da freue ich mich sehr für dich, aber auch deine Gewinne lassen sich sehen.
    So fleissig wie ein Bienchen bist du und stellst so hübsche Sachen her... da würde ich am liebsten gemeinsam mit dir einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang werkeln.
    Mir wird auch immer wieder gesagt: Warum tust du dir das nur alles an. Aber mir geht es gleich wie dir, ich liebe diese Zeit und da opfere ich auch gerne mal ein paar Stunden mehr, damit alles schön ist und ich meine Freude an der Deko habe. Wir lassen uns das nicht nehmen, gell, auch wenn es ein wenig stressig sein kann, aber wie du auch schon gesagt hast, für mich gehört das einfach dazu.
    Fürs kommentieren reicht es in dieser Zeit eh nicht jedem und ich denke, dass verstehen alle hier, mach dir also keinen Kopf und geniess noch die letzten paar Tage in der schönen Adventszeit.

    Alles, alles Liebe und einen ganz herzlichen Gruss schickt dir
    Rosamine

    PS: Habe heute einen Termin für meine Stickmaschine (auch das noch, gell:-) Drück mir mal die Daumen:-)

    AntwortenLöschen
  5. Morgen kommt Post von mir bei Dir an ......................
    Und hätte ich doch nur mehr Platz - Deine Puppendamen sind schon wieder soooooooo herzallerliebst.
    Leider in Eile, Deine Anja

    P.S.: DANKE für den schönen Post und dass Du Dir dafür Zeit genommen hast, liebe Cornelia.

    AntwortenLöschen
  6. Alles sooo zauberhaft und wunderschöne Bilder! ♥ Ich wollte mir auch so ein hübsches Schwein nähen und vielleicht auch mal einen Wichtel, find Maileg und Tilda grad wieder zucker ♥ Und auf meine Hasen freu ich mich auch. Du hast schon so viele hübsche Figuren ♥ und deine genähten siind ja sowieso ganz wunderbar!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    jedes Mal, wenn ich deine Werke sehe, bin ich ganz hin und weg und einfach nur begeistert. Du bist eine Künstlerin, und wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mir noch viel mehr Püppchen aus der Zwergenwelt ins Haus stellen...

    Ansonsten durch die Hin- und Herfahrerei etwas in der Luft und hinterher, so dass ich nicht weiß, ob ich alles, was ich mir vorgenommen habe, pünktlich bis zum Fest schaffe.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachten ohne Deko, Geschenke...? Undenkbar für mich! Auch wenn ich immer früh anfange und trotzdem immer wieder in Zeitnot komme, weil ich oft spät die tollsten Ideen habe, möchte ich es auf jeden so, wie es ist! :O) Meine Tochter, die mittlerweile selbst eine Familie gegründet hat, möchte auch, dass Traditionen beibehalten weren, das finde ich schön!
    Deine Püppchen sind wieder alle zu süß und wecken immer wieder das Bedürfnis, auch mal wieder welche zu machen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    mit dir freue ich mich über die vielen schönen Geschenke.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wieder mal schöne Bilder, liebe Cornelia. Gefällt mir deine Deko und deine Geschenke auch. Ich könnte mir die Weihnachtszeit auch nicht ohne Deko und Karten und Gebasteltes und Gebackenes vorstellen. Auch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann muss her, da sagen viele auch wir kaufen uns ja alles was wir wollen. Aber ich denke allein schon dass man sich über den Anderen Gedanken macht was ihm gefallen würde ist schon eine schöne Geste. Ohne Geschenke geht bei mir gar nicht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    ich kann mich immer nur wiederholen, es sieht so schön bei dir aus und man merkt so sehr, dass das alles mit Liebe gemacht ist. Deine Püppchen sind so wunderschön.

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Vorweihnachtstage genau so wie du es magst.
    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    sechs Jahre machst Du das schon hier? Wahnsinn....
    Und Du hast recht, was ist Weihnachten ohne die klitzekleinen Freuden wie Karten, Überraschungen und ähnliches. Das gehört einfach dazu, ohne macht es keinen Spaß.
    Glückwunsch zu Deinen tollen Gewinnen.
    Dir noch einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    Deine Püppchen und auch die andere Deko ist wieder mal herrlich anzusehen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia
    Und schon wieder bin ich hin und weg. Deine Püppchen sind so süss und sie berühren mich immer wieder. Du steckst Herzblut und Liebe hinein. Und das sieht und fühlt man bei jedem einzelnen. Ich bewundere Dich dafür über alle Massen.
    Dir und Deiner Familie eine schöne und nicht zu hecktische Adventszeit.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Regula

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Cornelia, bei mir herrscht Flaute - ich hänge gerade so über den Weihnachtskarten. Aber ein lecker Tee mit Elch macht mir immer wieder Freude. Genauso liebe ich es;-))). Deine Püppchen sehen wieder so himmlisch aus, vor allem mal in dunklem, edlem Grau, wow! Ich sende dir ganz liebe Grüße und eine dickes Umärmele von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    schön hast du es bei dir. All die Wichtel und Püppis so richtig heimelig.
    Viel Freude und Motivation beim weiteren Abarbeiten deiner Aufträge. Ich bin schon durch und kann mich wieder meiner Häkeldecke widmen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    ich sehe immer wieder deine Fotos so gerne wo deine Deko zu hause zu sehen ist. Du machst das immer so gemütlich und heimelig! Und deine Püppchen sind wieder einmal allerliebst!
    Bei mir ist auch noch etwas Streß, ich sitze noch über 2 Reüparaturen die noch vor Weihnachten wieder nach Huse sollen.
    Liebe grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebste Cornelia,
    danke für diesen so schönen Post! Du hast recht, in die Weihnachtszeit gehören einfach die ein oder anderen Traditionen, die einem lieb geworden sind! Auch bei mir ist das so.
    Wunderschön hast Du geschmückt, wunderschöne Püppchen sind ncoh entstanden, die viele menschen glücklich machen und so schöne Dinge hast Du auch bekommen und gewonnen! Das freut mich so für Dich!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und gemütlichen Advents- Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia!
    Ich finde du hast total recht. Weihnachten ist für mich persönlich die schönste Zeit im Jahr. :-) Klar, ist es meist auch stressig weil man viel zu erledigen hat, viel unternimmt. Aber es ist auch gleichzeitig die Vorfreude auf das Fest, auf die freudigen Gesichter und dann die Lichter überall! ♡ Ich genieße es jedes Jahr. :-)
    Deine Püppchen sind wieder herzallerliebst. :-) So viel feine Handarbeit und Liebe.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  20. Habe erst jetzt Deine Inuit Püppchen gesehen...die sind ja zuckersüß. Was für eine wundervolle Arbeit.
    Ich bin auch schon die ganze Zeit am basteln, nähen und werkeln... so langsam komm ich zum Ende.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  21. So wunderschöne Dinge......da glüht mein Herzchen gleich vor Freude....natürlich auch vor Vorfreude ;o))

    Ich drück dich ganz, ganz feste
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    hier geht es auch ein wenig hektisch zu, zumindest manchmal. Das gehört für mich dazu. Jedes Jahr aufs neue nehme ich mir vor: super gut organisiert in diese - ja eigentlich "stille Zeit" zu starten und geklappt hat es noch nie. Macht aber nichts, denn irgendwann ist Weihnachten, alles ist fertig, wir sitzen zusammen und manch einer freut sich sehr, über die (wenn auch unter stressigen Bedingungen) entstandenen Geschenke...
    Deine kleinen Winterkinder sehen ganz toll aus, und strahlen eine friedliche, ruhige und zugleich festliche Stimmung aus. Soooo schön!!
    Viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    da hast wieder so schöne Dinge gewerkelt und auch bekommen...ich werde jetzt notgedrungen die Weihnachtstage ruhig angehen lassen...bin gefallen und habe mir den Mittelfuß verstaucht und die Bänder überdehnt...jetzt muss ich an Krücken durch die Gegend humpeln...schnell geht es im Moment also nicht bei mir...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Dear Cornelia this is such a beautiful festive post and I love all the sweet makes in it! You are so talented and have such a sweet touch. So pleased I found your blog recently :)
    Happy weekend!
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  25. Oh, liebe Cornelia, hast Du schöne Sachen... diese Häkelflügel sind ja sooo schön!!! So welche muss ich mir auch bestellen. Und die zwei Zwerge, die sich küssen neben dem Bild ist ja der Hammer. Hast Du die auch selber genäht? Wunderschön ist alles bei Dir dekoriert. Ich wünsche Dir noch viel Freude beim Geschenke herstellen, Du Zauberin schöner Dinge... :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    so viele schöne Dinge zeigst du wieder :-)
    Da geht einem das Herz auf! Dein kleines
    Prinzesschen ist gestern in einem großen
    Paket mit vielen anderen Geschenken zu
    meiner Großen nach Berlin gereist und
    wird am heiligen Abend nach der Arbeit
    von ihr ausgepackt. Sie ist an diesem Abend
    ganz allein. Aber sie schafft es schon und
    wir werden ja telefonieren :-)
    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben
    wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    wunderschöne Sachen zeigst Du uns hier! Eine bezaubernde Deko für das Weihnachtsfest! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein traumhaftes, gesegnetes Fest mit vielen schönen Stunden!
    Herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.