Freitag, 25. April 2014

Live aus Oberbayern



Guten Morgen, meine lieben Leser!
Ganz frisch, ja noch "warm" von der Abendsonne sind meine Bilder aus Weilheim, die ich gestern Abend dort geschossen habe, denn wir sind seit Sonntag am Starnberger See.




 Ein beschauliches kleines Städtchen, wie so viele der wirklich schönen Ortschaften in Bayern.

Es passt diese Woche einfach alles... der weiß-blaue Himmel,




die Berge,



die saftigen Wiesen,



die Schlösser,




die Seen,



die Kirchen...



 einfach großartig!


In Bayern wird jedes Klischee wahr, das der Urlauber hat, und die Realität ist tatsächlich noch viel schöner.
Ach ihr Bayern unter euch lieben  Lesern, ihr habt ein so schönes Land, es ist wirklich herrlich hier!
Und jetzt gerade im Frühling ist es traumhaft schön.


Ich hab so viele Bilder gemacht, die ich euch noch in Ruhe zeigen möchte, - wir waren z. B.  in Garmisch, in Mittenwald, in Andechs, in Murnau, am hohen Peißenberg, an den Königsschlössern, etc etc..und vor allem an allen diesen wundervollen Seen, die hier so sind...

..daher nur ein kleiner Eindruck und die Erklärung, warum es von meiner Seite aus gerade so still ist. Während die Kinder mit ihren Freunden das Haus und den Kater hüten, machen wir eine herrliche Oberbayern-Reise und genießen das wunderschöne Wetter!
Wenn ihr mögt, habe ich nach dem Wochenende noch einige schöne Eindrücke für euch!

---------------♥♥♥-------------------


Damit es hier aber nicht ohne den freitäglichen Handarbeits- bzw Sticktipp geht, zeige ich euch die neue Datei vom Stickbär! Ich habe sie schon lange vorher gestickt und fertig gemacht.






Die Birdie Bags sind süße Geldbeutelchen, die man im 13-18-er Rahmen prima sticken kann und hinterher problemlos zu einem richtig tollen Geldbeutel zusammenfügt. Ich jedenfalls bin total begeistert! Mein allererster Geldeutel!
Ab heute gibt es die süße Datei beim Stickbär im shop!

So, ihr Lieben, die Stunden im Urlaub sind kostbar. Heute geht es noch an den Tegernsee. Das Wetter soll heute noch einmal gut werden, die Sonne hat unglaublich Kraft hier und ich freu mich schon, das wollen wir gleich nutzen.
Gleich geht es los.
Bis schon ganz bald die liebsten  Grüße,




Freitag, 18. April 2014

Eine Osterwoche mit vielen Highlights



Hallo meine lieben Leser am Karfreitag,
habt ihr ein wenig Zeit? 
♥♥♥
Denn diese Woche über hat sich Einiges angesammelt, das ich gerne mit euch teilen möchte.
Viele Bilder werden es, ich hoffe ihr habt Lust dazu.
Zunächst waren ja Viele schon neugierig, was  im Tauschpaket aus Amerika drin war.
Die stille Leserin Nicole schrieb mir schon vor längerer Zeit, um mir bei der Suche nach einem bestimmten Stoff zu helfen. Das fand ich sehr lieb, und wir mailen uns nun öfter. Nun bat sie mich neulich um ein Wichtelkind aus meiner Zwergenwelt, und wir beschlossen, zu tauschen.
Das Paket von Nicole war so eine große Freude, ich war mal wieder sprachlos, weil ich es immer so unglaublich schön finde, wenn eigentlich "fremde" Menschen für mich etwas handarbeiten.
Nicole hat diese herrliche Decke für mich genäht,
                            die perfekt auf unseren Couchtisch passt!


hier mal mit weißem Untergrund als Kontrast





dazu passend die Glasuntersetzer, ---  und sie weiß auch genau, welche Rosenstoffe mir gut gefallen, ist das nicht schön? So eine tolle Handarbeit.
Dazu legte sie zwei so schöne Stoffe , mit den süßen Füchsen


und mit Hortensien



Total schön und süß auch diese Knöpfe, die ganz niedliche Motive haben.



 und dieses niedliche Beutelchen war auch noch mit dabei.




Liebe Nicole, ich dank dir auf diesem Wege auch nochmal ganz herzlich!
Liebste Grüße in die  USA!
Was für ein schöner Tausch mit dir!♥

---------------------------♥♥♥-------------------------

Ich hab noch einen anderen Tausch mit der lieben Dani am Start, die mir schon eine kleine Schar Vögelchen auf die Reise schickte, die ich mir von ihr erbeten habe... schaut mal, die sind sooo süß! Dani kann so gut häkeln. liebe Dani, dir auch den liebsten Dank! Freue mich schon auf den nächsten Schwarm!!;o))



die Ersten hängen schon!!! ♥





♥♥♥

Eine ganz liebe Osterrüberraschung bereitete mir meine liebe Claudia, sie strickte doch tatsächlich Sneakersocken für mich!!!♥


liebste Claudia, sie passen perfekt und werden nächste Woche eingesetzt!
Ich dank dir ganz herzlich für diese  Osterüberraschung, so lieb!

♥♥♥
Fleißig war ich  natürlich auch, wie ihr euch denken könnt; zum  einen hab ich eine süße neue Datei vom Stickbär sticken dürfen,.. die wird euch gefallen, denn sie ist so klasse für alle, deren Töchter die Haarspangen überall rumwerfen (so wie bei uns früher)

damit ist jetzt mal Ordnung (möglich ;o))

ein tolles Geschenk, schnell gestickt im 13x18 Rahmen..

die Haarspangenbaumelei ist ganz neu



und ab heute hier beim Stickbär im Shop erhältlich.
♥♥♥

Etwas hektisch ging es dann in der Zwergenwelt diese Woche weiter, denn eine Kundin mochte so gerne ihren beiden Pilzzwerge noch vor Ostern haben, und so legte ich mich mächtig ins Zeug, die beiden Kerlchen zum Leben zu erwecken.


der Kleine 


und sein großer Bruder






Sie schlafen so selig und wovon sie immer träumen mögen?

-------------♥♥----------

Vorgestern kam dann mit Macht die blöde Erkältung zurück, mit der ich nun schon seit vier Wochen kämpfe, diesmal hat sie sich gleich zur fiesen Bronchitis entwickelt und schweres Geschütz wird jetzt aufgefahren. 
Deswegen kam  die Osterdekoration etwas spät, ....aber dann in vollem Umfang;o))
 wohin man blickt, Hasen,Lämmer und dergleichen mehr sind hier schon überall aufgetaucht.
schaut einfach mal selbst, was ich hier so aufgebaut habe,



zuerst hatte ich das alte Geschirr mit den alten Häschen dekoriert, das war mir aber dann bald zuviel.. 




und ich habe umgeändert..










die Holztiere auf Rollen habe ich jetzt schon das dritte Jahr und finde sie immer noch so süß,
und auch die weißen Häschen mag ich sehr



und kombiniere immer alt mit neu..












so wie dieses sehr alte Schäflein,






 und dieses hier, welches ich schon als Baby vom Patenonkel bekam..




und schon sehr abgeliebt ist. 


alles darf hier zu Ostern sein.
Mehr wird es aber nicht werden, denn ich mag es mittlerweile nicht mehr, wenn alles voll steht. 
Das Einzelne kommt sonst gar nicht mehr zur Geltung.

Ein letztes Highlight zeige ich euch noch... der online Buchhändler meines Vertrauens speichert ja geduldig alle Suchanfragen-Stichwörter und versorgte mich als langjährigen Peter Hase Fan (siehe der post hier) mit den Infos, dass es einen schönen Kalender und auch Postkarten gäbe..
da hab ich nicht lange gezögert, da ich ja sowieso alles von Beatrix Potter sammle und habe gleich bestellt..


die Postkarten sind ja schon superschön aber der Kalender schlägt alles, der ist so wunderschön aufgemacht.




dass ich es nicht bereue, mal wieder auf Werbung reagiert zu haben ;O))

Nun wünsche ich euch allen ein ganz wunderschönes Osterfest. 
Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin und die Feiertage kommen, werde ich ein bisschen Blogpause machen.
Habt es schön!!!!! 
Ganz liebe und herzliche Grüße!!!





alles Liebe und bis bald,