Freitag, 23. Januar 2015

Ein Etui nicht nur für Handys




Hallo liebe Leser am Freitag, hier bin ich nun schon wieder!!
Der Post gestern war ja ein Volltreffer!! Mein Mailfach quoll schon über, so viele private Leser schrieben mir persönlich, zusätzlich zu euren lieben Kommentaren! 

-----♥♥-----


Wie so ein einfaches Strickpüppi doch so viele Menschen berührt, das finde ich schon phänomenal. 
Ich habe mir übrigens schon pastell farbige Wolle zurecht gelegt, das muss jetzt dringend sein!
Ich bedanke mich hier auch für alle eure lieben Worte!!Ich habe mich so sehr gefreut!

-----♥♥-----

Ja nun ist es wieder Freitag und damit kann ich euch zeigen, was ich diese Woche für Tati vom Stickbär Probe gestickt habe,,...

Ein Etui, bzw. eine Hülle, die eigentlich für das Handy gedacht ist, samt Fächer für Kreditkarten oder Visitenkarten und Außenfach für Ohrhörer, entpuppte sich beim näheren Gebrauch ideal als Hülle für Kalender, Block, Damenhygiene, Taschentücher etc., und in die mittlere Größe passt ideal der Reisepass! 











Tatjana hat das sehr schön auf ihrem Blog beschrieben, alle die sich für die Datei interessieren, sollten mal bei Tati vorbeischauen. 
Im Stickbär shop gibt es weitere Nähbeispiele! 
Schnell gestickt, und auch ein prima Geschenk!

-----♥♥-----

Heute zeigte sich endlich einmal die Sonne, das gibt gleich ein anderes Lebensgefühl, und ich habe meine Fujinon 60-er Makrolinse kurz ausprobiert.




Ich muss noch viel üben und lesen, um meine Systemkamera ordentlich zu beherrschen, denn seit ich sie habe, läuft alles im "automatisch" Modus, dabei gibt es noch so viele Funktionen..
Da ich schon seit 6 Jahren blogge, ist mein Bilderkontingent ja erschöpft, und ich muss die Bilder stark verkleinern, um sie hoch laden zu können. 
Die Qualität leidet doch sehr hier im blog, aber anders geht es nicht;O)



Meine kleinen Wichtel, 


und mein Lieblingsengel von Annekabouke 



wünschen euch jetzt einen guten Start ins Wochenende!! 



Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    mit dir freue ich mich über diesen Erfolg.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Täschchen sind genial, sowas kann man ja in allen Größen gebrauchen. Und deine KLeinen von Annekabouke sind so herzig! Ich habe auch zwei Figuren von ihr und wußte gar nicht, dass sie auch Figuren aus Stoff macht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Die Täschchen sind toll, ganz besonders gefällt mir das kleinste. Gnomies habe ich auch ein paar, und da fällt mir gerade ein, dass ein Sturzopfer noch darauf wartet, dass sein Füsschen wieder angeklebt wird... ;-) Am allerliebsten mag ich die Weihnachtsfiguren, meine Mutter hat die ganze Krippenszene.
    Dir ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    das ist ja total schön und ich habe gleich geschaut. Leider ist mein Rahmen dafür zu kleine :-(. Deine Beispiele sind wieder wunderbar.
    Jaaa bei uns hat sich die Sonne auch gezeigt und bei deinen Blumen bekommt man schon richtig Lust auf Frühling.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    das sieht ja wunderschön aus und ist so praktisch......
    Bei uns war heute keine Sonne, nur kleine Schneeflöckchen :)
    Ich grüße Dich ganz lieb....
    Edda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conni, ich finde das Täschchen mit den Tampons total süß♥ Ich habe außerdem gerade eine kleine Valentins-Lara gesehen- zauberhaft- ich bin verliebt. Das kleine Mädchen auf dem Bild ist ja eines von Carl Larssons Töchtern. Ich habe bei einem Besuch in Schweden eine Tochter kennenlernen dürfen. Die alte Dame war schon über 90 Jahre alt und hat uns ihr Vaterhaus gezeigt. Das war ein tolles Erlebnis. Wenn du noch mal so ein Püppchen machen würdest, dass müsste dann die meine sein♥ Hab ein schönes Wochenende und ich bin schon gespannt auf deine Strickpüppi, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    das Etui ist ja super und so praktisch für allerhand Kleinkram, den man schnell an der Frau haben mag.
    Super, gefällt mir richtig gut. Nun wünsche ich dir noch schnell ein schönes Wochenende und dann bin ich auch schon wieder weg :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    die Täschchen sind toll und so vielseitig! Ich habe sie heute Morgen schon im Newsletter vom Stickbär bewundert. Und Dein Engel gefällt mir auch sehr gut, süß sieht der aus.
    Bei uns ließ sich die Sonne nur ganz kurz blicken und dann verfiel der Himmel wieder in sein schon wochenlang herrschendes Grau. Für´s Gemüt braucht man allmählich wirklich solche Farbtupfer wie Deine herrlichen Tulpen und Hyazinthen.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    ganz tolle Etuis hast Du hier kreiert! Deine Bilder sind einfach wunderbar - man glaubt fast, es wäre schon Frühling! :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    wunderschön sind deine vielseitigen Täschchen geworden, so eine Sticki ist
    ja echt was Feines. Ich bin ja ein absoluter Winterfan, aber deine tollen Blumenfoto's
    machen richtig Laune auf Frühling.
    Liebe Grüße in den schönen Westerwald schicke ich Dir!!!
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    auch dieser Post ist wieder sehr lesenswert. Die Fotos sprechen für sich, ich mag Tulpen auch sehr.
    Die Hüllen sind wirklich Spitze und das Engelchen gefällt mir auch sehr
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen wirklich sehr praktisch aus. Wirklich erstaunlich, wenn Dein Strickpüppchenbeitrag so viele Kommentare ausgelöst hat.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia, die süßen Täschchen sind der Hit - und die Stoffe sind soooooooo schön von Dir ausgewählt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein wenig Sonne.
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia
    Also da ist ja mal wieder eine Stickdatei, die mich sofort dazu verleitet auf den Kauf-Button zu drücken!! Ich finde die Täschli so herzig und vorallem so praktisch! Und du hast sie einmal mehr so einladend und wunderschön genäht und auch präsentiert, da schlägt mein Herz doch gleich höher!
    Dein Lieblingsengel ist auch so süss, aber das Kissen dahinter ebenso!!! Ist das auch eine Stickdatei???
    Ich wünsche dir ein gutes und erholsames Weekend und hoffe, die Sonne bleibt ein bisschen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    Eine tolle neue Stickdatei....leider geht sie nicht auf meinem Rahmen....schade...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja schöne Etuis, gefallen mir alle. Das blumige ist natürlich mein Favorit.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    deine Blümchen sehen toll aus und die Etuis sind der Wahnsinn...und so vielfältig einsetzbar... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia
    Deine Hüllen sehen so toll aus. Wunderschön! Die Stoffe sind genial.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    so schön ist Deine kleine Fotoshow, wieder so richtig was für die Seele ;-)))
    Viel Spaß und Erfolg mit der neuen Kamera.
    Hab' ein schönes Wochenende, hoffentlich schneit ihr nicht ein. Benji betrachtet das Flockenspiel sicher wieder von der wärmenden Fensterbank.
    Ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia
    schöne Etuis hast Du genäht. Die Auswahl der Stoffe finde ich klasse, ganz nach meinem Geschmack.
    Deine Blumen läuten den Frühling ein. Das habe ich am Freitag auch gedacht und habe mir ein paar Blümchen gekauft.
    Und heute Morgen, ne nicht. Was war ich überrascht.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    die Täschchen gefallen mir. Und sooo viele Verwendungsmöglichkeiten - echt Klasse!
    Bin gespannt, was du aus der "pastelligen" Wolle zauberst :)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    praktisch solche Täschlein, und ratz fatz dank Stickmaschine.

    Liebe Sonntagsgrüsse aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    sowohl deine Blumenbilder als auch deine Nicht-nur-Handyhüllen machen richtige Frühlingslaune - wunderhübscher Blütenzauber!
    Ich dank dir sehr für deine lieben Zeilen zum Lachfaltenthema! Natürlich bin ich dir nicht gram, wenn du weniger Zeit zum Schreiben hast, das kenne ich ja leider selbst zur Genüge... (Seufz!)
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebste Cornelia,
    das Täschchen sit wirklich zu schön, eine gute und vielseitig verwendbare Idee!
    Dein frühlingshatfer Post hat meine Laune gleich etwas angehoben :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Cornelia,

    Ich hoffe, du hast gut in die neue Woche starten können? Ich verbrachte das Wochenende mit viel weisser Farbe:-) aber Draussen blieb es grün, leider... mal schauen, was diese Woche so bringt.
    Die Stickdatei finde ich wieder einmal toll und du nimmst auch immer so hübsche Stöffchen, da kann man fast nicht nein sagen und am leibsten würde man gleich jede Stickdatei kaufen gehen.
    Deine Blumenbildchen sind super geworden und die Qualität hier bei mir ist perfekt... ich könnte nicht sagen, dass die Bilder darunter leiden, dass du sie verkleinern musst.

    Du Liebe, ich wünsche dir ganz viel gute Energie für diese Woche und lass dir ganz viele, liebe Grüsschen hier.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Cornelia,
    das sieht ja mal so toll aus!! Täschchen kann Frau ja nie genug haben, nicht wahr? :)) Ich muss mich hier auch mit Blumen umgeben, fällt mir der Winter dieses Jahr doch etwas schwerer wie sonst..... Mir geht es auch so ähnlich wie dir, die Zeit ist sehr begrenzt und auch ich komme nicht so zum Kommentieren wie ich gerne möchte. Also mach dir da mal keine Gedanken! ♥ Hoffe du hattest ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    ganz süß ist die Täschchenparade. So sieht es jedes anders aus und das Handy hat ein wunderbares Versteck :-). Richtig frühlingsfrisch ist es heute hier bei Dir, das freut das Auge denn draußen ist es ja eher ungemütlich, gell.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Hello Cornelia....such lovely makes, fabrics and embroideries and beautiful flowers! Wishing you a wonderful weekend.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Cornelia,
    deine Täschchen sind ja superpraktisch. So etwas kann sicherlich jeder gebrauchen.
    Eigentlich mag ich diese xenoxläden nicht weil es da immer so nach Plastik stinkt, aber wenn ich mal in der Nähe bin muss ich auch immer mal rein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.