Freitag, 30. Januar 2015

Mein kleines Nählädchen- Sewing Store



Hallo liebe Leser am Freitag, 
wo ist bloß die Woche hin... das frage ich mich derzeit wirklich, aber nichts desto trotz habe ich wie immer am Freitag eine neue Stickdatei vom Stickbär für euch, zum Schauen, Freuen und Nachsticken, falls möglich. Das kleine Nählädchen - auch sewing store genannt, ist wieder ein Häuschen, so recht nach meinem Geschmack. 
Es gibt drei Größen, auch 13 x 18 und macht einfach Freude, es zu haben, es passt so gut zu allen Nähbegeisterten als Türschild oder einfach so an die Wand. 


 diese süßen Details wie die Herzchenstecknadeln, oder die Schneiderbüste, die haben es mir wirklich angetan.





Die neue Datei gibt es ab heute beim Stickbär, dort könnt ihr auch alle Infos nachschauen.

-------♥♥♥-------
Und sonst so?
Ja da war viel, vor allem Schnee "bis in die Niederungen", heute war es mal wieder besonders heftig







und bei dem Wetter kann man entweder spazieren gehen oder aber fleißig sein; so habe ich noch ein paar Sachen gestickt, 


den ganz großen Loveguard und ein Püppchen aus den süßen Dateien von ByBea


einige Aufträge wurden erledigt, wie das Rosenfräulein


oder die Strickerin



die schon zu ihren neuen Besitzerinnen gereist sind.
Neue Stoffe sind eingetroffen, auch aus dem Shop von Bea


eine weitere Hülle habe ich genäht für einen lieben Menschen, 


so wie ein Täschlein, 




Eine shopping Tour bei Xen**os habe ich gemacht,



 und dabei dieses tollen Papier-Tischsets gefunden, sowie süße Stoffpaneele mit passendem Papier.


ihr seht, die Woche war angefüllt mit vielen Dingen,... weitere Handarbeiten warten schon und sind noch nicht ganz fertig. 
Leider wird es auch nicht besser mit meiner Zeit, das Bloggen kommt derzeit total zu kurz, denn in guten vier Wochen ist der erste Ostermarkt und ich habe noch rein gar nichts dafür. 
Ich hoffe sehr, ihr bleibt mir weiter treu, auch wenn ich derzeit kaum bei euch kommentiere! 
Ihr wisst ja, wie sehr ich euch schätze und gerne bei euch lese, nur mit den Kommentaren wird es derzeit etwas mager ausfallen..

Von Heide mit den Strickpüppchen soll ich euch den liebsten Dank für alle die vielen tollen Kommentare ausrichten, sie wird sich bei allen noch melden, die ihr über ihre Website geschrieben haben. 
nun wünsche ich euch einen schönen Start in das Wochenende, 





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ich habe Verständnis für deine Situation.
    Bloggen muss Freude machen, und es darf nicht zur Last werden.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia
    Das gestickte Lädchen ist der absolute Hit. Sehr toll!
    Und auch die Puppen die entstanden sind, sind so wunderschön gemacht.
    Mach dir keinen Kopf wegem Kommentieren. Ich finde momentan auch kaum Zeit zum Bloggen. Schade eigentlich. Aber es gibt halt Dinge die Vorrang haben.
    Ich wünsch dir ein gemütliches Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    eine bezaubernde Stickdatei. Die passt auch richtig gut zu dir :)
    Der Loveguard und deine neuen Püppchen sind so niedlich.
    Du hast mich eben nach dem Blümchenstoff gefragt. Ich kann es dir leider nicht sagen. Es war ein Stoffrest den ich geschenkt bekommen habe.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Produktion für den Ostermarkt. Ich bin auch schon fleißig am Häschen nähen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    Uli ist die süß diese Datei...bin grad am überlegen was man mit dieser alles anstellen könnte.....bei euch hat es ja wunderbar geschneit....bei uns hast leider wieder reingeregnet.....schade....deine Püppchen sind wieder allerliebst...dieses Jahr möchte ich unbedingt noch eine kleinere Bestellung bei dir durchführen...melde mich frühzeitig....
    Liebe Grüße
    Mionika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    die Datei ist wieder wunderschön und schön ist auch dass es sie auch für meine Rahmengröße gibt. Du warst so fleißig und ich sehe das etwas ganz besonders "Schönes" sie ist ganz zauberhaft, genau mein Geschmack ;-).
    Deine Puppen sind wie immer soooo süß und liebevoll gemacht. Bei euch ist ja alles weiß und man merkt das ihr höher wohnt als wir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz herzliche Grüße.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Ich denke jeder hat doch Verständnis für deine Situation und ich freue mich dann einfach wieder wenn du da bist!! Du bist sooo fleissig und ich bin wieder begeistert von deinen schönen Sachen! Die Püppli sind aller, allerliebst, vorallem das mit der Strickerei in der Hand! Auch die Stickerei ist süss und es gibt sie für meinen Rahmen!!! Mir ist nämllich mit der Stickerei von letzter Woche etwas peinliches passiert!!!!!! Schreibe dir mal eine Mail!! Du glaubst es nicht!!
    Herzlichst grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    Ist das niedlich. Das Open-Schild ist einfach süß.
    Aber auch Deine anderen werke sind so schön.
    Besonders dass, was mich gestern erreicht hat.
    Das Lavendelkissen duftet unbeschreiblich gut.
    Ganz lieben Dank für die schönen Zugaben.
    Winter haben wir hier unten gar nicht.
    Dir ein kuscheliges Wochenende,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Cornelia, Du bist eine Künstlerin!!!! Das Strick-Püppchen ist ja soooooo süß. Und was für eine kleine Strickjacke Du dafür zaubern musstest. Und beim Anblick dieser herrlichen Stickdatei bin ich ganz traurig, dass ich sie nicht selber machen kann. Mir gefallen ja nicht alle Dateien vom Stickbär, aber diese gehört zu den Schönsten.
    Ich wünsche Dir tolles Wetter am Wochenende, damit Du noch mehr von diesen tollen Winterbildern machen kannst. Schöööööön ......
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia, so schön das Stickhäuschen und als hättest du es geahnt das ich auch seit einrer Woche eine Stickmaschine, zwar nur mit einem kleinen Rahmen, besitze. Aber beim Stickbär werd ich mal stöbern gehen ;-) Auch bei uns ist der Winter mit viel Schnee eingekehrt - schön wenn man da im warmen sitzt und sein Stickmaschinchen rattern lässt ;-) Wünsche dir ein schöne Wochenende und viel Spaß mit all deinen neuen Stöffchen und mehr ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Immer, wenn ich deine süßen Stickereien sehe denke ich, jetzt bräuchte ich aber auch eine Stickmaschine! ;O) Die Stoffe, die du gekauft hast sind alle hübsch, deine Püppchen - vor allem die Strickerin - allerliebst.
    So viel Schnee hatten wir bisher noch nicht!

    LG SAbine und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Guten Tag Cornelia
    In diesen süssen Nähladen würde ich sofort kommen. Die Details sind zum verlieben. Und die ausgesuchten Stoffe sowieso. Über nacht hat es auch bei uns nochmals geschneit - so richtig Winter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und werde eine treue Leserin deines Blogs bleiben, auch wenn du mehr handwerklich arbeitest und nicht im 'Stundentakt' den Blog fütterst.
    Herzliche Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    so viele süße Dinge sind wiedermal entstanden...vorallem das Nählädchen und die Strickerin hat es mir angetan...und mit ganz viel Schnee kann ich auch dienen...wir haben auch reichlich davon... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Feine Sachen hast du gemacht, ich sag jetzt nicht wieviele davon bei mir gelandet sind :-)))
    Oh habt ihr schön viel Schnee, hier ist mal wieder nix liegen geblieben.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Wow du bist aber ein fleißiges Bienchen. Was man mit so einer Stickmaschine alles machen kann, ich staune nur so.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei deinen Markt-Vorbereitungen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Meine allerliebste Cornelia,
    du hast ja wieder so feine Stickdateien ausprobiert - dass dir da das Herz aufgeht - kann ich gut verstehen, denn mir gefallen sie auch sehr:-)). Und ich sehe, ihr habt Schnee? Bei uns ist weit und breit schneefrei, so dass wir uns für morgen einen Dahin-Fahren-wo-Schnee-liegt Tag vorgenommen haben. Ich drück dich ganz lieb, deine Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    Ich staune nur, wenn ich deine wundervolle Post lese. So viel Schönes, aus deiner Hand produziert.
    Ich finde das Schild ganz zauberhaft. und mit den wunderschönen Stoffen kannst du bestimmt noch
    ganz viele tolle Sachen zaubern.
    In die Papiertischsets bin ja ganz verliebt.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cornelia,
    wow, Deine Türschilder sind ja sowas zum verlieben schön geworden, aber auch die Loveguard, sieht super aus.
    Ja, mit dem Bloggen mache Dir keine sorgen..., ich komme auch nicht recht zum bloggen geschweige denn zum schreiben ;0)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    von der Stickdatei Sewing store gefällt mir die Nähmaschine ganz besonders und ansonsten natürlich Deine Püppchen!!!
    Wenn die mich nicht schon vor Jahren begeistert hätten, würden wir uns nicht kennen ;-)))) . Deshalb freue ich mich besonders, wenn Du wieder Zeit dafür hast. Sie sind so besonders.....
    Ein feines Wochenende wünscht herzlich
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Freu mich immer wie Bolle, wenn da so liebe Zeilen stehen.
    Das Tascherl mit der Rose ist ja zauberhaft...und Deinen neuen Soffschätze haben schon so einen Hauch von Frühling.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. ....im Verhältnis zu mir bist Du wirklich nicht "blogfaul". Ich schaffe es zzt. gar nicht so recht, mal zu kommentieren, obwohl das für mich wirklich dazu gehört. Aber es ist soooooooooooooo zeitaufwendig im Gegensatz zum "Nur-Gucken"...
    Du bist sehr sehr fleißig, wenn ich sehe, was Du alles geschafft / geschaffen hast. Was für eine tolle Stickdatei. Nicht, dass ich Ahnung davon hätte, aber es ist faszinierend, was es alles gibt...

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    wieder so wunderbare Werkeleien!! Der kleine Nähladen ist total niedlich und deine Püppchen....zauberhaft!! Hätt übrigens auch nix gegen ein bisschen mehr Zeit einzuwenden.....die rast im Moment echt an mir ( und mit mir) vorbei:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia, ich war seit längerer Zeit nicht mehr bei Dir, und bin jetzt wieder sooo verzaubert! So wunderschöne Püppchen, und auch die andere Sachen, die Du genäht hast! Am liebsten ist mir die Stickerin...

    Ganz liebe Grüsse aus Ungarn
    Betti

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Cornelia,

    Was für eine bezaubernde Stickdatei und du hast so hübsche Stöffchen dafür ausgelesen. Bei dir kann man sich immer so schön inspirieren lassen, danke dafür, dass muss ich an dieser Stelle einfach mal sagen.
    Die Püppchen sind auch wieder traumhaft schön geworden, auch ich möchte schon lange ein Püppchen von dir, aber ich werde dir jetzt noch ein wenig Zeit lassen und schreibe dir dann mein Wunsch, aber ich weiss ja, wieviel du im Moment zu tun hast und da will ich nicht auch noch kommen:-)
    Schicke dir ganz viel Energie fürs weiter Werkeln und schicke dir herzliche Grüsse und lass dich nicht stressen, gell.

    Deine Rosamine

    PS: Auch hier hat es endlich richtig geschneit und ich freue mich wie ein kleines Kind:-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,

    ja, genau, dieses Wetter sollte man schön ausnützen. Spazierengehen im Winterwald oder eben nähen. So eine süße Stickdatei, einfach putzig diese kleinen Details. Ich habe mir auch Stoff gekauft und habe mir ganz fest vorgenommen in diesem Jahr wieder ein bisschen mehr zu nähen. Mit Stephie will ich auch zusammen ein Kissen nähen, aber diese Woche wird das leider auch wieder nix :-(. Deine Püpchen sind einfach so schön anzuschauen und werden sicher ihren neuen Besitzerinnen viel Freude bereiten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia
    Deine Handarbeiten begeistern mich immer wieder. Soooo schön! Mit ganz viel Liebe bis ins Detail.
    Wunderschön sind auch die Bilder der wintlicherlichen Landschaft. Auch bei uns hat es geschneit und es ist eisig kalt geworden.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Suuupersüß, das kleine Nählädchen, liebe Cornelia, da jubelt das "Mädchen" in mir :o) Deine Kreationen sind mal wieder rundum wundervoll! Aber auch deine Schneebilder finde ich schön, heir ist mit Schnee nämlich nicht viel los... (Ich hab's aber trotzdem geschafft, mir auf dem Weg zur Arbeit die Bänder im re. Fuß zu zerren... auf einer rutschigen Straßenbahnschiene... Naja, wird aber schon besser.)
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.